Bereiter

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Bereiter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jacqueline - sweety
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Unser Forum ~*Klick*~
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bereiter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 8 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bereiter"

    Re: Bereiter

    Jacqueline - 28.09.2006, 18:11

    Bereiter
    So, ich mach ma nen neues Thema auf, indem die Bereiter ihre Berichte schreiben:



    Re: Bereiter

    Jacqueline - 28.09.2006, 18:11


    Nachdem Galino wieder in seinem Offenstall war, machte ich mich auf den Weg zum Verkaufsstall. Dort suchte ich Vanilla. Ich fand die hübsche recht schnell und begrüßte sie. Vanilla kam zur Tür und beschnupperte erstmal meine Taschen. Nachdem sie dort aber keine Leckerchen etc. gefunden hatte, beschnupperte sie meine Hand, in der eine kleine Möhre für sie versteckt war. Ich kraulte Vanilla, nachdem sie sich die Möhre genommen hatte und das schien ihr zu gefallen. Sie machte den Hals lang wie eine Giraffe und entspannte sich vollkommen. Ich grinste und holte schließlich Halfter, Strick und Putzbox. Ich halfterte Vanilla auf, befestigte den Strick am Halfter und führte sie aus ihrer Box. Ich band sie davor an und nahm dann die Putzbox. Ich putzte Vanilla gründlich (war gar nicht so einfach :wink: ) und säuberte ihre Beine. Dann kratzte ich die Hufe aus, verlas den Schweif und kämmte ihre Mähne. Schließlich war Vanilla dann sauber und ich band sie ab. Ich führte sie auf den Platz und ließ sie dort laufen. Während Vanilla sich austobte mistete ich die Box aus und streute neu ein. Dann ging ich bewaffnet mit Halfter, Longe und Peitsche zum Platz, wo Vanilla noch immer (oder schon wieder) rannte. Sie schien eine ernorme Ausdauer zu haben. Schließlich fing ich Vanilla ein, halfterte sie auf und befestigte die Longe am Halfter. Schließlich ließ ich Vanilla im Schritt loslaufen und wechselte nach knappen fünf Minuten die Hand. Dort ließ ich Vanilla weitere fünf Minuten im Schritt laufen und ließ sie dann antraben. Vanilla hatte einen schönen Trab, der dafür aber sehr, sehr langsam war. Ich trieb sie mit der Peitsche ein bisschen von hinten an und siehe da, sie wurde schneller. Ich ließ Vanilla lange traben und schließlich angaloppieren. Vanilla war ja im Trab langsam gewesen, aber dafür im Galopp sehr schnell. Vanilla raste um mich herum und setzte zwischendurch Buckler in ihre Galoppaden. Ich ließ sie dann durchparieren und sie musste noch ein bisschen traben. Dann führte ich sie im Schritt trocken und danach in ihre Box. Dort halfterte ich sie ab und kratzte ihre Hufe aus. Schließlich kraulte ich Vanilla noch und verabschiedete mich schließlich mit einer Möhre von ihr. Ich brachte alle Sachen von ihr weg und ging dann in die Sattelkammer. Dort suchte ich schon mal ein/zwei Sattel aus, die Vanilla passen könnten. Eine Trense für sie war bereits vorhandne und so fuhr ich dann nach einen knuddeln mit Galino nach Hause.



    Re: Bereiter

    sweety - 29.09.2006, 15:23

    gut
    Gute Arbeit Jacqueline. Hoffentlich kriegen wir die kleene ZICKE NOCH hin ne??Du schaffst dass schon



    Re: Bereiter

    Jacqueline - 29.09.2006, 19:43


    Ich werd mein bestes verschen :wink:

    Erstes Mal die Trense

    Heute wollte ich weiter mit Vanilla arbeiten, zum ersten Mal mit Sattel oder Trense. Ich wusste noch nicht genau, was, aber war ja auch erstmal egal. Ich fuhr zum Hof und ging erst kurz zu Galino, den ich kurz kraulte, ihm ein Leckerchen gab und dann zu Vanilla in den Verkaufsstall ging. Ich begrüßte Vanilla, kraulte sie ein bisschen und gab ihr eine Möhre. Dann holte ich Halfter und Strick. Ich halfterte Vanilla auf, befestigte den Strick am Halfter und führte sie aus ihrer Box. Vanilla rannte mich fast über den Haufen, direkt Richtung Weide. Ich hielt sie zurück und zupfte am Strick. Dann führte ich die noch immer tänzelnde Vanilla neben mir her und band sie am Putzplatz an. Dort versuchte Vanilla zu steigen und das reichte. Ich hob meine Stimme an und als Vanilla dennoch nicht hörte, bekam sie einen Klaps auf den Hintern. Vanilla war nun beleidigt und guckte mich nicht mehr an. Auch gut, dachte ich und holte die Putzbox. Ich putzte Vanilla gründlich und säuberte ihre Beine. Dann kratzte ich Hufe aus, fettete diese ein und lobte Vanilla, weil sie stillgehalten hatte und brav die Hufe gegeben hatte. Ich kämmte noch die Mähne und verlas den Schweif. Dann holte ich Trense von Vanilla und ging damit zu ihr zurück. Ich streifte Vanilla das Halfter nur so über den Hals und legte ihr die Zügel über den Hals. Dann drückte ich meinen Daumen vorsichtig in ihr Maul (an der Seite, an der zahnlosen Stelle) und sie öffnete ihr Maul. Ich schob ihr das Gebiss sanft ins Maul und verschloss dann die noch offenen Riemen. Schließlich nahm ich Vanilla das Halfter ab und führte sie ein bisschen über den Hof. Vanilla kaute heftig auf dem Gebiss herum und schüttelte den Kopf. Ich sprach ruhig mit Vanilla und verließ dann mit ihr den Hof. Ich ging ein paar Ründchen mit Vanilla und so langsam schien sie sich ans Gebiss zu gewöhnen. Ihr war dass zwar noch ungewohnt, aber der Spaziergang verlief ganz gut. Schließlich ging ich wieder zum Hof mit Vanilla und ließ sie dort direkt in ihre Box, die ich zuvor ausgemistet hatte. Ich trenste Vanilla ab und kraulte sie noch ein bisschen. Schließlich bekam sie eine halbe Möhre und damit verabschiedete ich mich von ihr. Ich brachte alle Sachen von Vanilla weg und ging dann nochmal kurz zu Galino, der die andere Hälfte der Möhre und eine Portion Kraulen bekam. Dann fuhr ich wieder nach Hause und verbrachte den Rest des Tages mit meinen ganzen Tieren.



    Re: Bereiter

    sweety - 01.10.2006, 12:06

    Tja tja
    Anstrengend hm?
    Vanilla´ist halt unsere kleine ziqqe ;)



    Re: Bereiter

    Jacqueline - 05.10.2006, 18:33


    Trense und longieren

    Heute wollte ich mich wieder um Vanilla kümmern. Die hübsche Stute stand dösend in ihrer Box und legte die Ohren an, als ich sie ansprach. „Komm dicke, sei nicht so schlecht gelaunt“, sprach ich sie an und hielt ihr meine Hand hin. Vanilla versuchte rein zu beißen, bekam dafür aber einen Klaps auf ihr Maul. Da reichte es ihr. Sie stieg, drehte sich um und schlug mit ihren Hufen gegen die Boxentür. Dafür bekam sie natürlich einen Klaps auf den Hintern, da sie das nicht durfte. Schließlich zog Vanilla sich beleidigt zurück und ich holte ihr Halfter und den Strick. Ich betrat die Box und halfterte Vanilla auf. Dann befestigte ich den Strick am Halfter und führte sie aus der Box. Schon auf dem Weg zum Putzplatz gab es das nächste Problem. Vanilla bewegte sich keinen Millimeter mehr und machte sich schwer. Also band ich sie kurz am Zaun an und holte meine Gerte. Ich band Vanilla wieder ab und trieb sie von hinten mit der Gerte an. Nun klappte es auch. Ich band Vanilla am Putzplatz an und holte schließlich die Putzbox. Ich putzte Vanilla gründlich, säuberte ihre Beine und kratzte ihre Hufe aus. Schließlich verlas ich den Schweif und kämmte ihre Mähne. Ich klopfte Vanilla den Hals und gab ihr ein Leckerchen. Schließlich holte ich wieder die Trense und diesmal noch Longe und Peitsche. Ich halfterte Vanilla ab, trenste sie auf, was diesmal schon besser klappte, und ging dann mit Vanilla, der Longe und der Peitsche in die Halle. Dort schnallte ich die Zügel von der Longe ab und hakte die Longe ein. Dann ließ ich Vanilla im Schritt loslaufen. Vanilla war nun ganz artig und erlaubte sich keine weiteren Ausraster :P . Ich ließ sie erst lange im Schritt gehen, damit Vanilla sich daran gewöhnte, dabei das Gebiss im Maul zu haben. Dann ließ ich sie antraben und auch das „musste“ sie längere Zeit machen. Die brauchte Vanilla aber auch. Vanilla kauten auf dem Gebiss herum und nach langer Zeit im Trab ließ ich sie angaloppieren. Vanilla raste erst nur herum, dann aber wurde sie langsamer und ruhiger. Ihre Bewegungen wurden weicher und ich lobte Vanilla. Schließlich ließ ich sie auch auf der anderen Hand noch etwas galoppieren und führte Vanilla dann im Schritt trocken. Ich gab ihr ein Leckerchen und führte sie dann zum Putzplatz. Dort band ich Vanilla am Strick (nicht an der Longe :wink: ) an und kratzte ihre Hufe aus. Ich putzte kurz noch über und führte Vanilla dann zurück zur Box, die ich zuvor ausgemistet und eingestreut hatte. Vanilla wälzte sich in ihrer Box erstmal und dann füllte ich Vanillas Futter in den Trog. Schließlich kraulte ich sie noch und verabschiedete mich schließlich von ihr. Ich legte ihr noch eine Möhre in den Trog und ging dann.



    Re: Bereiter

    sweety - 05.10.2006, 19:14

    Soso
    Sie ,macht echt fortschritte oder?? :)



    Re: Bereiter

    Jacqueline - 06.10.2006, 11:30


    jo :D



    Re: Bereiter

    Jacqueline - 20.10.2006, 17:28


    (den bericht hol ich jetz im laufe des wochenendes nach)



    Re: Bereiter

    Jacqueline - 12.11.2006, 20:11


    (sorry, aber habs nicht eher geschafft)

    Ich fuhr zum Stall und war übers Wetter heute sehr überrascht. Klar, es war ziemlich kalt, aber es war trocken und sogar die Sonne ließ sich blicken. Ich begrüßte am Stall erst meinen kleinen Galino und knuddelte mit ihm. Dann bekamen er und Amalka jeweils eine halbe Möhre und dann ging ich zu Vanilla. Die hübsche stand in ihre Box und guckte mir munter entgegen. „Na Dicke, heute geht’s ans eingemachte“, begrüßte ich sie grinsend. Heute sollte sie daran gewöhnt werden, dass etwas auf ihrem Rücken lag. Etwas anderes als eine normale Stalldecke. Der Sattel würde noch nicht draufkommen, aber eine Satteldecke. Ich holte nach ein bisschen kraulen erstmal Halfter, Putzbox und Strick. Ich halfterte Vanilla auf, befestigte den Strick am Halfter und führte Vanilla zum Putzplatz. Dort nahm ich die Putzbox und bürstete Vanilla’s Fell. Danach säuberte ich noch ihre Beine und kratzte ihre Hufe aus. Nun kämmte ich noch die Mähne und verlas den Schweif. Dann klopfte ich ihr den Hals und gab ihr ein Leckerchen. Schließlich holte ich Vanilla’s Satteldecke. Ich ließ Vanilla lange dran schnuppern und sie stupste die Decke mit dem Kopf an. Da bewegte sich die Decke natürlich und Vanilla versuchte, sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit zu bringen. Das missglückte natürlich und Vanilla erhängte sich fast selbst. Ich beachtete das gar nicht und begann, Vanilla mit der Satteldecke zu berühren. Vanilla begann zu zittern wie so eine Dumme. Ich schüttelte verständnislos den Kopf und streichelte Vanilla mit der Decke. Irgendwann hörte Vanilla dann auf zu zittern und ich legte ihr die Decke auf den Rücken. Vanilla drehte sich erstaunt nach der Decke auf ihrem Rücken um und ich ließ die Decke liegen. Vanilla biss in ein Ende der Decke und versuchte, die herunterzureißen. „Hörst du damit auf!“, meckerte ich und guckte Vanilla böse an. Vanilla drehte sich daraufhin weg und guckte mich nicht mehr an. Auch gut, dachte ich und verdrehte die Augen. Ich wiederholte die Übung mit der Decke noch ein paar Mal und lobte Vanilla dann. Heute hatte es eigentlich ganz gut geklappt. Ich ließ Vanilla auf die Weide und sie war sichtlich froh darüber. Mir kam es so vor, als würde Vanilla die Arbeit als ätzend empfinden. Ich schmunzelte und mistete dann die Box aus. Danach wurde eingestreut und danach im Reiterstübchen mit Luisa und Bina gequatscht. Nach eineinhalb Stunden holte ich Vanilla wieder rein. Nach dem Hufeauskratzen durfte Vanilla zurück in ihre Box, wo schon ihr Futter auf sie wartete. Vanilla fraß gierig, ließ sich dabei aber von mir kraulen. Ich verabschiedete mich schließlich mit einer Möhre von ihr und fuhr nach Hause zu meinen Katzen und meinem Hund.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Pferdepfleger - gepostet von sweety am Donnerstag 27.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bereiter"

    Bereiter - kiwilein (Mittwoch 09.08.2006)
    Suche einen Bereiter - kim (Mittwoch 24.10.2007)
    Suche bereiter - Josy (Mittwoch 13.06.2007)
    Suche Pferdeflüsterer oder Bereiter - Theresa (Samstag 02.09.2006)
    @ alle Bereiter: - carolin (Freitag 09.09.2005)
    Hallo ich bin neuer Bereiter - Safia (Sonntag 29.04.2007)
    Berichte der Bereiter - hofbesitzerin (Donnerstag 28.12.2006)
    Episode 402 - Bereiter als Breit! - Zapi (Mittwoch 15.11.2006)
    Suche einen Bereiter!!! - Andrea (Montag 17.12.2007)
    Bereiter - reiterhofrosee (Montag 28.08.2006)