Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Mir ist gerade zum heulen, muss jammern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schokoprinzessin - TaLaLe - sugarcube - Sylli - MissEndless - suse - shativa - Trixi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Frust & Kummer
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 15 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mir ist gerade zum heulen, muss jammern"

    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    Schokoprinzessin - 28.09.2006, 10:04

    Mir ist gerade zum heulen, muss jammern
    Hallo Zusammen!

    Ich weiß gar nicht so recht, ob ich euch jetzt hier vollnölen soll...mir geht es gerade echt besch...

    Zur Erklärung:
    Ich habe bis Juni diesen Jahres studiert, mal eben so nebenher, mit 3 Kindern, Haushalt und Ehrenamt (das ich zum Glück inzwischen abgegeben habe).
    Das waren 3 anstrengende Jahre kann ich euch sagen und zum Schluss, zu den Abschlussprüfungen hin, bin ich echt gegangen.

    Das lag auch daran, dass meine Kinder alle nicht ganz gesund sind. Krank ist vielleicht auch falsch, aber sie müssen eben häufiger mal zum Arzt zu Therapien usw.
    Sie haben ADS, diverse Allergien, allergisches Asthma, Neurodermitis kombiniert mit einer anderen Hauterkrankung und zur Krönung hatte mein Ältester Anfang des Jahres beide Kniegelenke wochenlang entzündet. Er musste deshlb jeden Tag zur Schule gebracht und abgeholt werden, ganz zu schweigen von der Ärzteodyssee...
    Und in dieser Zeit stand ich mitten in den Prüfungen!

    Hinzu kam, dass wir in meinem letzten Studienjahr auch noch eben umgezogen sind, weil wir ein Haus gekauft haben (wir waren einfach froh, dass wir nach 2 Jahren Suche endlich was bezahlbares gefunden hatten). Also habe ich, während ich in den Semesterferien gearbeitet habe, auch noch eben das Haus renoviert und den Umzug hinter mich gebracht.

    Lange Rede kurzer Sinn: Anfang des Jahres war ich am Ende! Irgendwann bin ich dann einfach "aus den Latschen gekippt". Kreislaufzusammenbruch. Ich hab beim Arzt gesessen und , er dürfe mich nicht krank schreiben, ich müsse doch die Prüfungen fertig machen usw.

    Jedenfalls bin ich dann mit allen Kindern zur Kur gefahren und war insgesamt 10 Wochen krank geschrieben.

    Dafür habe ich dann aber trotzdem noch alle Prüfungen geschafft und konnte das Studium ganz normal beenden. Da war ich ganz schön stolz...

    Für das Studium muss ich jetzt noch ein Anerkennungsjahr absolvieren.
    Die Pause von gut 3 Monaten zwischen Abschluss und Anerkennungsjahr hat mir sooo gut getan!
    Ich habe mich auf die Stelle gefreut, in der ich eigentlich halbtags arbeiten sollte.
    Und nu kommt die zuständige Trulla gestern um die Ecke und sagt mir lapidar, ich müsse nun doch Vollzeit arbeiten, weil das mit der Anleitung sonst nicht funktioniere...
    Also ich frage mich gerade, welche Anleitung? Denn, mal ehrlich, wie ist das immer so mit Praktikanten?! Das sind doch wohl in aller erster Linie mal billige Arbeitskräfte... oder?

    ich weiß echt nicht, wie das gehen soll!?
    Und ich habe wahnsinnige Angst, dass ich diesen Stress - von der Arbeit nach Hause hetzen, Kochen, Hausaufgaben nachschauen, für Klassenarbeiten üben (an dieser Stelle möchte ich gerne auf das Buch "Das Lehrerhasserbuch, eine Mutter rechnet ab" von Lotte Kühn verweisen) Haushalt, Wäsche, eben der ganz normale Wahnsinn aller Mütter - bewältigen soll!
    Und nebenbei dann auch noch ein gutes Anerkennungsjahr machen an dessen Ende wieder eine Prüfung steht. Ganz zu schweigen von dem praktischen Zeugnis mit dem ich mich für eine Stelle bewerben muss.

    Boah, ich könnte heulen, echt!! ....

    Schokoprinzessin



    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    TaLaLe - 28.09.2006, 13:21


    :oops ich glaube da würde ich :flucht

    Püüüüühhhh... Ich denke mal, eine Haushaltshilfe (für putzen, kochen und Wäsche) könnt ihr euch nach dem Hauskauf nicht leisten, oder?
    Hättest du/ihr irgendjemand, der dich (und deine Familie) im HH unterstützen kann?
    Ich glaube, das wäre erst mal die einzige Lösung, wenn du anders aus dem Desaster nicht raus kommst!

    Was ich nciht so ganz versteh, wie kommt denn die Trulla jetzt auf einmal drauf, dass du in Vollzeit dein Annerkennungspraktikum machen musst?
    Hast du da einen Vertrag in dem das geregelt ist?
    Hat sie später irgendwas mit deiner Prüfung zu tun? Schreibt nur sie dein Zeugnis?


    Ach man. Das tut mir so leid für dich das du da jetzt so einen Ärger hast.
    Ich bewundere jede Mutter die neben Haushalt und Kinder noch studiert.
    Ich find das irgendwie cool.

    Ihr müsst da eine Lösung finden, aber eine für DICH, denn es kann nicht sein, daß alles am Anerkennungsjahr scheitert! (Was hast du denn studiert?*ganzneugierigbin*:dev )

    :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi



    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    sugarcube - 28.09.2006, 14:35


    ooooooohhhjjeeeeeeeeeeeeehhhh.... da würd ich aber auch mehr als aus den latschen kippen :flucht :ab
    weisst du... alles ist leichter gesagt als getan...und den überblick behalten ist mehr als schwer...aber das solltest du versuchen... immer alles gelassen sehen udn von nichts und niemand stressen lassen. immer über allem stehen.
    ich drücke dir ganz ganz feste die daumen und bin mir sicher das du es schaffst !!!!!!!!! :daf :daf :daf



    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    Sylli - 28.09.2006, 18:30


    ich glaube so wie du bis jetzt alles geschafft hast, bin ich mir sicher du schaffst es auch weiterhin.
    und wenn dir zum heulen ist komm zu uns und wein dich aus, das hilft auch manchmal . :bussi



    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    Schokoprinzessin - 29.09.2006, 15:20


    Danke für eure tröstenden Worte!!
    Heute geht'S mir auch schon wieder besser. ich musst nur erst den Schock verdauen...

    @TaLaLe
    Zu Deinen Fragen.
    Das ich jetzt in diesm Schlamassel sitze hängt damit zusammen, dass ich hin und wieder einfach zu gutgläubig bin.
    Als ich mich für die Anerkennungsjahrstelle beworben habe wußte ich noch nicht, ob ich die Genehmigung dafür bekomme, dass Jahr zu verkürzen. Durch meine vorangegengene Tätigkeit, ebenfalls im sozialen Bereich, konnte ich dahingehend einen Antrag stellen. Der ist dann auch kurz nach den Sommerferien positiv beschieden worden.

    Jedenfalls habe ich das auch so im Vorstellungsgespräch gesagt. Daraufhin sagte man mir, das wäre ja überhaupt kein Problem! Sollte ich verkürzen dürfen, würde mein Vertrag einfach dahingehend noch einmal geändert. Ich sollte zunächst einen über Vollzeit bekommen, damit ich auch was schriftliches in der Hand und damit die Garantie auf Einstellung hätte. Alles ganz easy...
    Als ich dann aber im August angerufen und mitgeteilt habe, dass ich verkürzen kann, konnte sich die gute Frau überhaupt an gar nichts mehr erinnern...

    Nein, nein, das habe sie so nicht gesagt, das sei ein Miss(t)verständnis...
    Also da wüsse sie jetzt aber auch nicht, ob das so geht. Da müsse sie erstmal rumtelefonieren, mal sehen...Ich habe echt nur innerlich gekocht, dusselige !

    Aber was nutzt es schon?! Jedenfalls habe ich von da an immer wieder angerufen und gefragt, was denn nun los sei und worauf ich mich denn nun einrichten sollte...Immer wieder hat sie mich vertröstet! Bis ich sie dann vorgestern festgenagelt hab, mit der Bitte, sich jetzt doch endlich mal klar zu äußern. Daraufhin kriegte ich dann lapidar zu hören "dann machen sie eben Vollzeit".
    So also, dann mache ich jetzt eben Vollzeit...
    Heute war ich mich dann bei meinen neuen Kolleginnen und Anleiterinnen vorstellen und ich muss sagen, sie scheinen ganz nett zu sein. Wenigstens etwas.

    Zu Deiner Frage, was ich denn studiert habe: Sozialarbeit. (Vorher habe ich Krankenschwestern ausgebildet.)

    Mit der Haushaltshilfe das wäre schon eine tolle Sache. :daf Aber aus finanzieller Sicht hatte ich die Wahl zwischen Kinderbetreuung für den Nachmittag und einer Haushaltshilfe. Beides geht mit meinem kläglichen Praktikantengehalt einfach nicht.
    Und da habe ich mich für die Kinderbetreuung entschieden. Die Süßen sind mir nämlich einfach viiiel wichtiger!

    Dann werden die Fenster eben nur noch , wenn ich die Jahreszeit nicht mehr erkennen kann. Und ich hatte auch ohnehin noch nie den Anspruch, dass es uns auszusehen hat, wie in einer Möbelausstellung bei Ikea.
    Wir machen ab jetzt immer gerade so viel, dass man sich noch wohlfühlen kann, in den Kinderzimmern begehbare Schneisen vorhanden sind und man sich beim Essen machen und im Bad keine Krankheiten wegholt. :mrgreen:

    Das wird schon...muss einfach! Und wenn's mal gerade nicht rund läuft jammere ich euch die Ohren voll, okay?

    Liebe Grüße
    Schokoprinzessin



    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    sugarcube - 29.09.2006, 15:29


    jammer soviel du willst süße :bussi was raus muss muss raus !!!



    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    MissEndless - 29.09.2006, 16:11


    puh, das is bestimmt echt anstrengend und stressig...
    ich drück dir die daumen, dass du das alles gut hinbekommst.
    irgendwann is ja auch diese zeit vorbei und dann kannst du sagen, ich habs geschafft. und darauf kannst du dann stolz sein. halte dir das immer so vor augen.



    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    suse - 29.09.2006, 19:12


    Hi
    Erstmal tiefen RESPEKT, dass du dass alles so durchziehst. :bussi
    Da darf man wohl auch mal jammern :mrgreen:
    Ich drücke dir auch die Däumchen....du packst das ganz sicher! :daf



    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    TaLaLe - 29.09.2006, 20:01



    muss ich jetzt aber auch Fragen: Die Verkürzung: Dann müßtest Du ja kein ganzes Jahr machen?? Also wenn du nun doch Vollzeit arbeiten musst,dann könntest du das ganze Jahr auf ein dreiviertel Jahr(?) verkürzen?

    Was würde denn sonst die Verkürzung bringen??????

    Wenn du dann jemand hast für die Kinderbetreuung, schaut der/diejenige nicht auch nach den Hausis? Dann hättest Du ja da vielleicht mehr Luft für Deine Kids (die wollen dann ja trotz allem auch noch was von dir) oder deinen HH.

    Ich hatte mal einen Spruch, der Ging so in die Richtung das es uns wichtiger ist, dass es unseren Kindern gut geht und sie sich hier wohl fühlen, als dass man in unserer Bude vom Boden essen kann (Wir spielen und toben lieber mit unseren Kindern als zu putzen oder sowas) und wem das hier nicht sauber genug ist, der muss es entweder hin nehmen oder wider gehen :mrgreen:

    Ich hab ihn leider nie aufgehängt.

    Wir leben hier momentan glaub auch so wie ihr (nur mit mer Kartons und sicherlich mehr Chaos) :lach aber so lange es niemand stört (von uns ;) ), gehts ja noch.


    Ich drücke dir alle Daumen, dass der 1. Eindruck deiner Kolleginnen und Kollegen dich nicht täuscht.

    Und wenn es dir zum Heulen zu mute ist: Du wirst hier mit offenen Armen empfangen; nicht nur von mir!



    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    Schokoprinzessin - 29.09.2006, 20:49


    Hi TaLaLe!

    Entschuldige, ich dumme Nuss. Kannst Du natürlich nicht wissen, wie das jetzt praktisch mit der Verkürzung zu verstehen ist.
    Ich muss sogar "nur" ein halbes Jahr, wenn ich denn nun Vollzeit arbeite.
    Vorausgesetzt, ich habe dann eine Festanstellung. Ich muss mich ja dann erneut bewerben...

    Und die "Kinderfrau" wird definitiv nichts im Haushalt machen. Solche "Kominationsbeschäftigungen" werden dann wieder zu teuer. Aber was soll's!

    Jetzt heißt es einfach , das alles gut läuft und ich in einem halben Jahr sofort eine Teilzeitstelle finde.

    So, jetzt wünsche ich noch einen schönen Abend!

    Schokoprinzessin



    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    shativa - 29.09.2006, 21:14


    Erstmal gratulier ich dir das Du trotz dem Stress Dein Studium geschafft hast RESPEKT :daf
    Und zu dem anderen, das ist echt heftig und das tut mir leid, lass Dich knuddeln :bussi :bussi :bussi

    Ich kann Dich aber auch sehr gut verstehen, ich fühlte und fühle mich auch oft so wie Du beschreibst, mit Job und den Kindern.

    Heute ists zwar besser weil ich ein supergeilen Job gefunden hab und der ist auch nuir Halbtags, seither gehts mir besser!!!!!!!!

    Nun hab ich auch eine Frage an Dich
    Du hast geschrieben, das Deine Kinder ADS haben, kannst Du mir ein paar Tipps geben, denn bei meinem Grossen besteht ja auch der Verdacht auf ADS, das wird in den nächsten Wochen abgeklärt.


    Ja und in letzter Zeit ist es besonders schlimm, vielleicht hast Du einen Guten Rat mit dem Umgang mit ADS???????????

    Hoffe das es bei Dir bald wieder ruhiger wird und das Du eine Lösung mit Deiner Arbeit findest :bussi
    Schmützli



    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    TaLaLe - 30.09.2006, 06:41


    @Shativa: Ich bin jetzt mal so frei, und verweise auf diesen Thread.http://www.iphpbb.com/board/ftopic-68705782nx18900-1860.html
    (Ich hoffe, es macht dir nix, Schokoprinzessin??)


    @Schokoprinzessin:
    Ein halbes Jahr?? Na, das bekommt ihr doch rum! Ganz bestimmt! Ich denke das ist absehbarer wie ein ganzes :gut
    Ich hoffe, dass es danach mit einer Teilzeitstelle klappt. Mein Schwiegerpapi Arbeitet in der Diakonie (Behinderten Bereich), von dem weiß, dass immer mehr eingespart wird.

    Und zu der Kinderfrau: Hausis is ja kein HH??? (Würd ich jetzt sagen :roll: )



    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    Schokoprinzessin - 30.09.2006, 11:50


    @TaLaLe!

    Ich bitte Dich! Natürlich macht es mir nix aus! Im Gegenteil, ich freue mich doch, wenn mein Geschreibsel hilreich ist!
    Und nochmal kurz:
    Haushaltshilfe oder Stundenweise Hilfe:es übersteigt unsere finanziellen Möglichkeiten.

    @shativa
    Ich hab Dir schon ausführlicher in der Privatecke geantwortet.

    Und nochmal: Frag, erzähl, was immer! Wenn ich helfen kann, tue ich das gerne!

    Liebe Grüße
    Schokoprinzessin



    Re: Mir ist gerade zum heulen, muss jammern

    Trixi - 03.10.2006, 11:55


    Hallo Schokoprinzessin,
    also Hut ab.
    Ich selber habe auch einen ADHSler Zuhause(Gianni) und bei dem was du so alles machst, ich glaub da würd ich wirklich an Krücken gehen.
    Also ich kann dein Problem voll und ganz verstehen. :bussi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    schriftarten - gepostet von sugarcube am Sonntag 16.10.2005
    benjamins gute nacht geschichten - gepostet von schneckeschatz am Mittwoch 28.06.2006
    nicht nur schneckeschatz's hasi, auch ich.... - gepostet von MissEndless am Sonntag 30.07.2006
    @zauberfee - gepostet von sugarcube am Mittwoch 20.09.2006
    Einen guten Rutsch... - gepostet von suse am Samstag 31.12.2005
    wenn ihr mal einen versteckten user seht... - gepostet von sugarcube am Montag 14.08.2006
    Hmmmmm - gepostet von Zsuzsa am Samstag 03.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mir ist gerade zum heulen, muss jammern"

    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Was schaut Ihr Euch gerade an? - Selene (Donnerstag 01.09.2005)
    Nyrea - muss leider aussetzen - Nyrea (Dienstag 22.05.2007)
    Gerade im Netz gefunden - fitzke (Dienstag 21.12.2004)
    3.BBH am 26 - 29.9.08 - Plextor (Sonntag 27.07.2008)
    Was hört ihr gerade? - Oliver (Mittwoch 13.09.2006)
    Ich lese gerade.... - Gurux (Montag 12.06.2006)
    Muss man bei eigenen Fehler selbst zahlen? - Cheryn Light (Donnerstag 05.07.2007)
    Was hört ihr gerade? - Moonstone (Samstag 14.01.2006)
    Khartum...... he was away, but he's back - Khartum (Montag 02.06.2008)