Meine Mutter

Wir sind umgezogen bitte hier hin
Verfügbare Informationen zu "Meine Mutter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: michele - jessica und kids - sandy1979 - nadine - Cordula
  • Forum: Wir sind umgezogen bitte hier hin
  • Forenbeschreibung: http://mhmamis.plusboard.de
  • aus dem Unterforum: Kummer und Sorgen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Montag 18.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Mutter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 18 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Mutter"

    Re: Meine Mutter

    michele - 27.09.2006, 12:17

    Meine Mutter
    Viele kennen das leidige Thema mit meiner Mutter ja schon und nun heute will sie vorbei kommen. Nun hat sie mich grad angerufen und wieder erzählt was sie für Florian gekauft hat ect, und als ich fragte für Nafissa meinte sie nur, nee für sie findet man ja schlecht was.
    Ich meine, das sie Nafissa irgentwie nicht so mag merk ich ja schon lang aber das find ich langsam echt hart. Denn wenn sie kommt bekommt flori immer alles mögliche und Nafissa gar nichts.
    Nun hab ich ihr abgesagt, da ich genau weiß wenn sie kommt gibt es eh nur Streß und darauf hab ich kein eLust, grad wenn die kids dabei sind.



    Re: Meine Mutter

    jessica und kids - 27.09.2006, 14:41


    ja aber das ist in meiner fam nicht anders erst war meine grosse die besste und seit die kleine da ist wird sie auch nur noch abgeschoben ich finde das auch voll miss



    Re: Meine Mutter

    michele - 27.09.2006, 14:45


    ja das stimmt die sind auch gleich, aber ich weiß da echt nicht mehr weiter



    Re: Meine Mutter

    jessica und kids - 27.09.2006, 14:58


    ja ich auch nicht ich sage schon nichts mehr dazu habe nur mal zu denen gesagt das ich nicht nur ein kind habe ne aber da kommt ja nichts



    Re: Meine Mutter

    michele - 02.10.2006, 07:52


    Hab meine Mutter zumletzten Mal zu einer Aussprache gebeten. Sie kommt am Mittwoch zu uns. Mal abwarten was da raus kommt.



    Re: Meine Mutter

    jessica und kids - 02.10.2006, 11:52


    JA ECHT ABER ICH GLAUBE JA SIE SAG WIEDER JA UND ARMEN UND DAS WARS DANN ÄNDERN WIRD SICH DA NICHT VIEL



    Re: Meine Mutter

    michele - 04.10.2006, 09:03


    Heute kommt meine Mutter vorbei, bin wirklich gespannt was dabei raus kommt, hab eigentlich gar keine Lsut auf Streß wieder. Na ja positiv denken oder? Vielleicht wird es ja halb so schlimm.



    Re: Meine Mutter

    sandy1979 - 04.10.2006, 10:27


    michele hat folgendes geschrieben: Heute kommt meine Mutter vorbei, bin wirklich gespannt was dabei raus kommt, hab eigentlich gar keine Lsut auf Streß wieder. Na ja positiv denken oder? Vielleicht wird es ja halb so schlimm.

    Ich drück dir die Daumen, das ihr in einem Ruhigen gespräch die Dinge klären könnt. Versuch ihr klar zu machen, das sie denKids damit bei bringt das sie nicht Gleichwertig sind und das wenn die Kids älter werden , der schuß nach hinten los gehen kann und sie mit ihrem Verhalten ausläst das die Kinder Untereinander meinen der eine wäre nicht genauso "gut" wie der andere. Denn sowas wird dadurch oft Produziert.
    Und das wäre ja wirklich schade für die Kids, sie "sehen " ja so schon das sie nicht "gleich" sind und werden später schon genug schwiriegkeiten haben gegenüber anderen Kindern die sie Fragen werden warum der eine "weiß" und der andere "schwarz" ist.
    Ich sehe das bei einer Freundin von mir , Der große ist von einem "schwarzen" und der kleine von einem "marrokkaner" und eben total Hell.
    Da sind jetzt schon (Kinder sind 9 und 4 jahre ) die ersten erklärungen im Kiga und Schule gefragt.
    Ich wünsch dir das es heute so verläuft wie du es dir wünscht, finde es sowieso sehr schade das man als Oma unterschiede macht.
    Viel Glück und fühl dich (unbekannter weise) gedrückt
    Lg Sandy



    Re: Meine Mutter

    michele - 04.10.2006, 11:49


    das ist total lieb von dir echt danke!!!!!!!werd bescheid geben wie es war!!!



    Re: Meine Mutter

    nadine - 04.10.2006, 12:18


    ja sag mal bescheid!!! aber ich hab das gleiche auch hier- meine mutter meint auch sie müsse so machen wie sie will- und wir wissen ja eh nix usw. werde sogar schon laut und auch frech- aber sie versteht es einfach nich



    Re: Meine Mutter

    michele - 04.10.2006, 12:25


    ach nadine dann können wir uns ja die hände reichen



    Re: Meine Mutter

    nadine - 04.10.2006, 12:38


    oh ja!!! ich könnte hier zig bücher von schreiben!! ich hab sogar zu ihr gesagt- Lass es sein- wir machen alles so wir wir das wollen, es ist unsere sache!!! kam nur: ne, werde das nie sein lassen. ausserdem bist du mein kind und hast zu machen was ich dir sage.

    der hammer oder? ich kann agumentieren so viel ich will- keine chance- dann lacht sie blos. ich kann sagen, schreien, meckern so viel ich will- es bringt nix.

    auch mit unserm zweiten wurm: wie könnt ihr nur? so früh!!! jeder regt sich auf, das könnt ihr doch nicht machen- arme lena- kommt dann viel zu kurz, das arme kind.... (wollen sie dann mit 2 in kindergarten aber auch weil sie schon paar mal mit mir war und es klasse findet, spielen, andere kinder- da ist lena maus glücklich) auch da meinte sie- wenn ihr das macht!!! dann gibts ärger... arme lena, wird abgeschoben, tut sie doch erst in kiga wenn das zweite da ist, sonst kommt sie sich so abgeschoben vor...

    habe ihr auch gesagt es sei unsere sache wann lena wo hin geht nicht ihre!! sie hat kein mitbestimmungsrecht. doch sie sie die oma *lach mich kaputt* und lena würde sich eher abgeschoben fühlen wenn ich sie in kiga stecke wenn krümel zwei da ist als wenn ich es schon vorher tue.

    ja ja die ist ein schwerer fall. ne super oberglucke- wir , ich und meine schwester sind erst mit 4 in kiga gekommen- weil man ja die zeit mit den kinder geniessen muss! na kann ich ja trotdem - lena ist ja nich 24 stunden im kiga sonder 3-4...

    wir durften kaum raus- wenn, dann alle halbe stunde melden und abends um 5 zu hause sein- auch noch mit 15. ich musste mti 18 noch jedes mal anrufen wenn ich mit auto unterwegs war ob ich gut angekommen bin und mich jeden abend melden weil ich ja mit 16 auszog zu meinem jetztigen mann durch meine lehre... ja ja- und das ist alles noch harmlos



    Re: Meine Mutter

    michele - 04.10.2006, 22:56


    Mensch Nadine das ist ja echt heftig, nee. Hast du denn viel kontakt zu ihr?
    So wie war unser Tag? Also muß ganz ehrlich sagen es war ok. Sie hat beiden Kindern etwas mit gebracht und auch sogar mit Nafissa mehr gespielt(logisch Flori hatte Besuch von einem Freund zwischendurch). Nein aber alles bei allem war es wirklich ok. Bin ich auch froh drüber echt.



    Re: Meine Mutter

    michele - 08.10.2006, 19:53


    Wollt euch eigentlich nur mitteilen, das das Treffen mit meiner Mutter ok war. Näheres bei fragen.



    Re: Meine Mutter

    jessica und kids - 08.10.2006, 21:08


    was hat sie den so gesagt



    Re: Meine Mutter

    michele - 08.10.2006, 22:08


    Ja also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Auf jeden Fall war sie in erster Linie unheimlich nett etc zu Nafissa. Und es täte ihr alles leid, wir wären ja eine familie und sie möchte uns ja nicht verlieren. Also es war ok. Mal sehen ob es alles wirklich so bleibt.



    Re: Meine Mutter

    Cordula - 09.10.2006, 16:27


    hey Michele,

    nahc dem was deine Mutter dir angetan hat, ziehe ich meinen Hut vor dir, das du sie noch immer in dein Leben lässt. Es ist ein sehr schweres Thema und darf sicher nicht sein das er Unterschiede zwischen der Liebe für die Kinder gemacht werden.

    Ich kann nur sagen ich habe 3 Kinder eines ist von mir und 2 von meinem Mann, aber einen Unterschied in meiner Liebe gibt es nicht es sind alle meine Kids. Nervent und lieb.

    Ich habe um die grossen nicht weniger Sorgen...

    Nur eins ich wünscht meine Mutter würde überhaupt mal langs kommen oder anrufen .... naja anderes Thema

    Ich wünsche dir viel Glück



    Re: Meine Mutter

    michele - 09.10.2006, 18:39


    Ja Carola hast recht, ich denk halt manchmal doch wir sind eine familie weißt du



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen bitte hier hin

    hallo möchte mich gerne kurz vorstellen :) - gepostet von sympathy am Montag 27.11.2006
    @ ALL HALLO - gepostet von klein elias am Dienstag 31.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Mutter"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)