Was tun bei einem Angriff?

Die Kleine Horde
Verfügbare Informationen zu "Was tun bei einem Angriff?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Firstday
  • Forum: Die Kleine Horde
  • Forenbeschreibung: Forum von DKH für Stammesbrüder und Externe
  • aus dem Unterforum: Hilfen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was tun bei einem Angriff?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 2 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was tun bei einem Angriff?"

    Re: Was tun bei einem Angriff?

    Firstday - 27.09.2006 10:54

    Was tun bei einem Angriff?
    Einen Angriff sieht man in der Dorfübersicht. Neben den Bauernhofangaben oben rechts erscheinen 2 gekreuzte Schwerter. In Klammern steht die Anzahl der Angriffe. Klickt man auf diese Schwerter sieht man wer, wann von wo aus angreift. Diese Infos sieht man auch im Versammlungsplatz. Tja, und nun? Was tun?

    1. Ruhe bewahren
    Ein Angriff heisst nicht immer gleich, dass jemand Euer Dorf adeln will. 90 Prozent aller Angriffe sind relativ harmlos und können ohne grosse Verluste oder Schäden abgewehrt werden. Also ruhig bleiben und die folgenden Punkte durchführen:

    2. Off-Truppen ermitteln
    Um auf einen Angriff richtig reagieren zu können müsst Ihr unbedingt wissen was für eine Off da daher kommt. Dies kann man am Einfachsten auf http://www.dsplus.de/ ermitteln. Dort kann man unter „Server 7“ und „Laufzeitrechner“ die Koordinaten des eigenen Dorfes und die des Angreifers eingeben. Nun erscheinen die Laufzeiten aller Einheiten zwischen den beiden Dörfern. Damit kann man sofort einschätzen, ob es sich um Späher, Axt oder AG handelt.
    Man kann auch das Dorf des Angreifers testmässig mit z.B. ein paar Axt oder Spähern angreifen, dann sieht man die Laufzeiten auch und kann vergleichen, was es sein könnte. Einfach nicht OK drücken, sonst marschiert der los......
    Sobald ihr wisst, welche Off im Anmarsch ist, könnt Ihr entsprechend reagieren:

    3. Deffen oder Rausstellen
    Nun müsst Ihr Euch entscheiden, ob Ihr den Angriff blockt oder ihn durch lässt, sprich die Truppen hinausstellt:
    Deffen: Alle verfügbare Deff ins Dorf stellen. Als Deff gelten nur Speer, Schwert und Skav. Alle anderen Einheiten schickt Ihr lieber weg, die nützen nichts und gehen höchstens drauf.
    Hinausstellen: Alle Ressis wegschaffen, wir wollen dem Gegner ja nichts schenken. Man kann die Ressis in Gebäude oder Truppen verbauen, im Adelshof einlagern oder mit den Händlern an einen Stammeskollegen oder einen Verbündeten schicken. (Deshalb Marktplatz immer auf einer hohen Ausbaustufe halten!) Man kann Ressis auch zu überhöhten Preisen in den Marktplatz einstellen, z.B. Verhältnis 1:5. Meines Wissens können die aber im dümmsten Fall auch gefarmt werden.
    Jetzt müsst Ihr noch die Truppen wegschicken. Einfach als Unterstützung an einen Stammeskollegen oder Verbündeten schicken. Man kann die Truppen auch in ein verlassenes Dorf in der Nähe schicken. Dort besteht aber die Gefahr, dass man durch zufällige Farmangriffe Einheiten verliert (verlassene Dörfer haben meist keinen Wall, die Truppen sind dort also relativ ungeschützt). Wenn Ihr mehrmals rausstellt wird ein erfahrener Spieler auch die leerstehenden Dörfer in der Umgebung spähen oder angreifen, da er dort Eure Deff vermutet.
    Am einfachsten ist es wenn man Ressis und Truppen sehr kurz vor dem Angriff wegschickt (2 Minuten oder so). Sobald der Angriff durch ist, kann man dies wieder Abbrechen und die Truppen und Händler kehren zurück.

    Schön und gut, aber was denn nun, Deffen oder Rausstellen? Dazu hier ein kleiner Überblick:

    Die Laufzeit entspricht....

    Speer: Gibt es sehr selten. Speer ist keine Off-Einheit, da kann Euch nichts passieren. Das ist entweder ein blutiger Anfänger, oder ein grösserer Spieler, der Deff schrotten will um in den freien Bauernhofplätzen Off zu bauen. In beiden Fällen - Deffen

    Schwert: Es gilt dasselbe wie bei Speer. Aber Achtung, Schwertlaufzeit kann auch getarnte Off, sprich Axt sein. Aber grundsätzlich auch hier - Deffen

    Axt: Das ist ein richtiger Angriff, der will was von Euch. Axt wird praktisch immer mit Lkav geschickt, da dies die stärkste Off-Kombination ist. Jetzt müsst Ihr selber entscheiden was zu tun ist. Eine volle Off besteht aus 6000 Axt und 3000 Lkav. Spielt im Simulator durch, was Eure Deff blocken kann. Wenn nur ein einzelner Angriff kommt empfehle ich Rausstellen. Wenn dahinter aber noch Ags laufen müsst Ihr Deffen Dazu mehr unter Ags.

    Späher: Das ist der einfachste Angriff. Der Gegner will sich einen Überblick über Eure Truppenstärke verschaffen. Späher richten keinen Schaden an und können keine Ressis klauen, da kann also nix passieren. Immer Deffen, sprich alle verfügbaren Späher ins Dorf stellen (Späher können nur von Spähern gedefft werden)
    In Ausnahmefällen, z.B. wenn Ihr sehr viel Deff im Dorf hat kann man die Späher auch mal Rausstellen, um dem Gegner absichtlich zu zeigen was man hat.

    Leichte Kavallerie - Lkav: Das ist ein Farmangriff, sprich der Gegner hat es auf Eure Ressis abgesehen. Kein gefährlicher Angriff, wenn Ihr genug Deff habt könnt Ihr Deffen, sonst Rausstellen.

    Schwere Kavallerie - Skav: Ist sehr selten, Skav ist zu teuer um alleine anzugreifen oder zu farmen. Es könnte höchstens sein, dass der Angreifer die Pferdchen schrotten möchte, um Bauernhofplätze frei zu bekommen. Deffen

    Ramme/Katapult: Das sieht nach einem ernsten Angriff aus. Die Standart Off eines grossen Spielers besteht aus 6000 Axt, 3000 Lkav und ca. 300 Rammen. Wenn nur ein Angriff kommt - Rausstellen. Unmittelbar nach dem Angriff den Wall wieder hochziehen, falls er durch die Rammen beschädigt wurde. Wenn dahinter aber noch Ags laufen müsst Ihr Deffen Dazu mehr unter Ags.
    Adelsgeschlecht - AG: Die Lage ist ernst, der will Euer Dorf! Ags müsst Ihr in jedem Fall Deffen, sonst ist das Dorf futsch! Allerdings braucht es mindestens 4 Ag-Angriffe um ein Dorf zu übernehmen und es reicht im Prinzip wenn Ihr ein Ag blocken könnt.
    Gerade die kleineren Spieler haben meist nur ein Ag und greifen damit 4mal an. Wenn Ihr das blocken könnt habt Ihr danach eine zeitlang Ruhe.
    Die grösseren Spieler werden Euch mit 4 Ags auf einmal angreifen. Vor die Ags wird in jedem Fall eine oder zwei Cleaning-Offs gelegt. Diese 5 oder 6 Angriffe (oder auch mehr) werden dann getimed, das heisst die kommen alle in der gleichen Minute oder sogar innerhalb weniger Sekunden in Eurem Dorf an. Falls Ihr die Cleaning-Offs überstehen könnt - Deffen (im Simulator ausprobieren).

    Wenn Ihr zuwenig Deff habt, dann müsst Ihr die Deff timen:
    Deff timen ist die Königsklasse der DS-Spielzüge. Kein Spieler – auch die grossen nicht – rechnet damit, dass Ihr Deff timen könnt. Das verschafft Euch nicht nur grossen Respekt, sondern es rettet Euch auch die Dörfer. Man kann auf diese Weise praktisch alle AG-Angriffe blocken.
    Das Prinzip ist einfach: Ags werden meist nur mit sehr kleiner Off auf die Reise geschickt, in der Regel ca. 300 Axt oder Lkav. Alles andere sollen die vorgelegten Cleaning-Angriffe besorgen. Man stellt nun also die Deff in einem benachbarten Dorf unter, um die Cleaning-Angriffe durchzulassen. Dann schickt man die Deff passgenau zurück, um die Ags abzufangen. Bei weniger guten Spielern, die schlecht timen ist das kein Problem, da hat man oft Minuten oder sogar Stunden zwischen den einzelnen Angriffen. Die wirklich gefährlichen Angreifer werden aber alle Angriffe innerhalb von wenigen Sekunden timen. Da wird’s dann natürlich schwierig, die Deff noch dazwischenzuwürgen. Man muss die Laufzeit wirklich auf die Sekunde genau ausrechnen und die Deff entsprechend zurückschicken. Ich teile die Deff jeweils auf und stelle sie in 2 verschiedenen Dörfern unter. So hat man 2 Versuche, wenn’s beim ersten Mal nicht klappt.
    Deff timen kann man üben: Man schickt ein paar Speer und Schwert in ein benachbartes Dorf. Danach setzt man einen fiktiven Angriffszeitpunkt fest, z.B. 14.28.36. Nun kann man üben, die Deff sekundengenau vor diesen „Angriff“ zurückzuholen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Kleine Horde

    Neue Regelungen...! - gepostet von TheClashFan am Donnerstag 08.03.2007
    Informationen zu -NO- - gepostet von Firstday am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was tun bei einem Angriff?"

    Gildeninformation - Falador (Sonntag 08.02.2009)
    Ein Angriff auf die ksk - icemann (Samstag 14.04.2007)
    Angriff von Shakugan_no_Shana - Otternasen (Dienstag 12.09.2006)
    Schwerer Angriff auf Mokro - Fitos (Donnerstag 31.08.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Celtic Crackers Family Day - R&RWaltz (Donnerstag 19.03.2009)
    so ich bekomme 1 angriff (späher) - zielinski (Donnerstag 15.09.2005)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    Link zu einem online Wörterbuch - ~Knuffelchen~ (Freitag 07.09.2007)
    anfrage ob wir in einem krieg mitmachen wollen - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)