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    Re: >>>>Basis Wissen<<<<

    administrator - 27.09.2006, 13:20

    >>>>Basis Wissen<<<<
    Basis Wissen - Waldläufer


    Gerade am Anfang ist es für die Meisten schwer mit dieser Klasse Fuß zu fassen. Sowohl Fachkenntnis als Attribut noch die Angriffe, die einem zu Beginn zur Verfügung stehen, sind auf großen Schaden angelgt und bringen nur selten Erfolgserlebnisse mit sich.

    Kaum eine andere Klasse ist mehr auf eine geschickte Kombination von Fertigkeiten angewiesen und ist so vielseitig, wie der Waldläufer. Dieser Guide soll vor allem den Einstieg erleichtern, aber auch erfahreneren Spielern einiges Wissen auf den Weg geben um ihren Charakter möglichst effektiv einzusetzen.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Teil 1 - Aufgaben

    I Allgemein:

    Waldläufer haben im Spiel hohe Verteidigungswerte gegen Fernangriffe und insbesondere gegen die Elemente und sind in der Regel am effektivsten, wenn sie sich vom Kampfgeschehen auf mittlere Reichweite entfernen sind. Durch ihre Fähigkeit, sich selbst zu heilen, überleben richtig eingesetzte Waldläufer sehr lange, weshalb sie häufig nicht das erste Ziel der Gegner sind.

    Sich dieses zu nutze zu machen ist eine Sache, die man beim Einstieg in die Klasse immer vor Augen haben sollte. In der Gruppe gliedert man sich so meistens vor den Mönchen und Elementarmagiern, aber hinter Krieger ein, um zwar physischen Schaden zu entgehen, aber dennoch wie ein Puffer zwischen Feinden und den eigenen Heilern zu stehen. Des Weiteren solte der Waldläufer immer auf einen höher angelegten Posten bedacht sein, da der Schaden dadurch um 10-20 Punkte gesteigert wird.

    Ein weiteres Mittel, das dem Waldläufer im Getümmel erhebliche Vorteile verschafft ist der Geist den er beschwören kann. Wer welchen Geist mitnimmt und wann dieser eingesetzt wird sollte bei mehreren Waldläufern in einem Team immer besprochen werden. Den Geist im richtigen Moment zu setzen ist eine der wichtigsten und manchmal siegentscheidenden Aufgaben des Charakters und bedarf deshalb beim Studium der Fertigkeiten besonderer Aufmerksamkeit.

    II Deatailliert:

    Jeder Charakter hat eine ganz eigene Aufgabe in seiner Gruppe, die je nachdem welche Fertigkeiten er auswählt variiert.

    Der Waldläufer kann zwischen folgenden Aufgaben wählen:

    1. Fallensteller (Trapper)

    2. Unterbrecher(Interrupter)

    3. Schaden versuchen(DmgDealer)
    bzw. Konstant Schaden verursachen (Dot)

    4. Flagenträger(Flagrunner) -> PvP und GvG

    5. Unterstützer (Supporter)

    6. Domteur(Beastmaster)



    Re: >>>>Basis Wissen<<<<

    administrator - 27.09.2006, 13:22

    Was ist Trapper ?
    1. Fallensteller (Trapper)

    Was ist das?

    Der Fallensteller könnte als Mischung aus Supporter und DmgDealer betrachtet werden. Die Fallen, die er legt, haben einen gewissen Wirkungsbereich und werden durch Feinde ausgelöst, die diesen betreten. Alle Feinde die sich zu diesem Zeitpunkt im Wirkungsbereich befinden erleiden erstens Schaden und zweitens einen bis mehrere Zustände. Fallensteller sind sowohl im PvE als auch im PvP wirksam.

    Trapper im PvE

    In der Regel kämpft man im PvE mit mehreren Trappern, die an einer bestimmten Stelle sehr viele Fallen legen. Ist die Fallenansammlung vorbereitet lockt ein Mitglied der Gruppe Monster in den Wirkungsbereich.

    Ziel ist es alle Monster mit einer einzigen solchen Fallenansammlung zu vernichten. Im PvE empfehlen sich Trapper um starke Gegner oder sehr viele gegner auszuschalten (die Unterwelt).

    Trapper im PvP]

    Im PvP haben Trapper die Aufgabe speziell Monks zu schützen, aber auch andere Teammitglieder zu unterstützen, indem sie Fallen genau dort legen wo der nächstbeste Krieger hinüberläuft oder sich häufig genutze Schlüsselstellen der jeweiligen Karte befinden. Die Krieger sind deshalb zu betonen, weil sie die größte Gefahr für Monks darstellen. Eine richtig plazierte Falle ermöglicht es Krieger zu verlangsamen, so dass der Monk diesen abhängen kann und sich voll auf das Heilen konzentrieren kann.

    In Kombination mit einem Nekro sind Trapper besonders nützlich, da diese Gegnern zu bestehenden Zuständen noch weitere hinzufügen können.

    Trapper haben eine große Schwäche. Sie können während des Setzens einer Falle sehr leicht unterbrochen werden. Aufgrund dessen ist es nötig sein Build und die Zweitklasse so anzupassen, dass ein Unterbrechen weitesgehend verhindert wird.



    Re: >>>>Basis Wissen<<<<

    administrator - 27.09.2006, 13:22

    2. Unterbrecher(Interrupter)
    2. Unterbrecher(Interrupter)

    Was ist das?

    Interrupter sind dazu da, einen Gegner absolut handlungsunfähig zu machen, indem sie all die Zauber, die dieser wirken will unterbrechen. Wirklich nützlich sind Unterbrecher nur im PvP.

    Interrupter im PvP

    Ihre Aufgabe ist es einen gegnerischen Spike zu unterbrechen oder den Monk reaktionsunfähig zu machen. Ein guter Unterbrecher sollte bisweilen auch immer DmgSkills dabei haben um sein Team parralel mit einigem Bonusschaden zu stützen. Man kann den unterbrechenden Pfeilen, die sie abfeuern unter Umständen ausweichen, was bei Schüssen aus höherer Entfernung zu einem großen Nachteil wird. Deshalb ist ein Gerist oder Zauber nützlich, der die GEschwindigkeit der Geschosse erhöht.



    Re: >>>>Basis Wissen<<<<

    administrator - 27.09.2006, 13:23

    weiter gehts ...
    3. Schaden versuchen(DmgDealer) bzw. Konstant Schaden verursachen (Dmg over time)

    Was ist das?

    Die Aufgabe eines solchen Waldläufers ist schnell erklärt. Sowohl im PvP als auch im PvP ist er dafür da möglichst viel Schaden zu machen, um die Gegner schnell zu vernichten.

    Dmg Dealer

    Der einfache Dmg Dealer versucht mit einem einzigen Pfeil einen besonders hohen Schaden zu verursachen.

    Dot

    Der Dmg over Time - Dealer versucht dem Gegner möglichst viele Verzauberungen und negative Zustände zuzufügen um diese dauerhaft zu schädigen.


    Ein effektives Team besteht immer aus mindestens 2 Dmg Dealern



    Re: >>>>Basis Wissen<<<<

    administrator - 27.09.2006, 13:23


    Der Flaggenträger hat im Grab und im GvG eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Er muss zum einen sein Team durch das verteilen von etwaigen Zuständen unterstützen, als auch regelmäßig vom einem Posten zum nächsten rennen, um mit Hilfe der Flagge einen Moralschub zu sichern. Er muss immer und überall present sein, weshalb er gute Sprint- und Heilfertigkeiten benötigt.
    Größte Gefahr für einen Flaggenträger sind Zustände, die ihn verlangsamen oder eine hohe Lebensdegenration haben, da es nicht selten vorkommt, dass er sich weiter von der schützenden Gruppe entfernen muss.



    Re: >>>>Basis Wissen<<<<

    administrator - 27.09.2006, 13:24


    Beastmaster verlassen sich niht auf ihren Bogen sondern auf die Haustiere an ihrer Seite. Ihre Haustiere haben sowohl die Aufgabe zu unterbrechen, als auch Gegnern Schaden zuzufügen oder einfach nur zu stören.

    Sie sind im PvP und PvE mit mittlerem Erfolg einsetzbar und nur in größerer Zahl sinnvoll nutzbar.



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    teilweise afk - gepostet von RavenBas am Montag 13.11.2006



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