Das Parfüm

MENANGA*24-FORUM
Verfügbare Informationen zu "Das Parfüm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: menanga24
  • Forum: MENANGA*24-FORUM
  • Forenbeschreibung: NUN KANN HIER JEDER POSTEN!!! OHNE ANMELDUNG!!!! OHNE ANMELDUNG!!!!!! POSTEN OHNE ANMELDUNG!!!!!
  • aus dem Unterforum: Musik & Film
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 12.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Parfüm
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 8 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Parfüm"

    Re: Das Parfüm

    menanga24 - 27.09.2006, 07:19

    Das Parfüm
    :?: Kennt Ihr diesen Kinofilm :?:

    Der Start war am: 14.09.2006

    Paris im Jahre 1738: Auf einem nach Tod und Verwesung stinkenden Fischmarkt bringt eine junge Frau (Birgit Minichmayr) klammheimlich ein Baby zur Welt. Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw), wie der Junge später heißen wird, ist mit einer außergewöhnlichen Gabe gesegnet: Er besitzt die beste Nase Frankreichs und kann Millionen von Gerüchen meilenweit erschnuppern. Nach einer harten Kindheit in der Gerberei von Grimal (Sam Douglas) trifft er auf den alternden Parfumeur Giuseppe Baldini (Dustin Hoffman), der sein Talent erkennt und als Gesellen einstellt. Grenouille wähnt sich im Himmel. Unter Baldinis Anleitung lernt Grenouille, Düfte zu extrahieren und zu konservieren. Doch eines Tages merkt er, dass die Methoden seines Lehrmeisters beschränkt sind und z.B. den Duft eines Menschen nicht einfangen können. Genau das aber will der junge Parfumeurgeselle. Also begibt er sich in die Stadt Grasse, dem „Rom der Düfte“, wo er hofft, die geheimnisvolle Kunst der Enfleurage erlernen zu können, eine besondere Technik, mit der man sämtliche Düfte festhalten kann. War Jean-Baptistes Streben bis dahin eher ziellos, so gewinnt er auf der Reise nach Grasse eine für ihn schreckliche Erkenntnis: Alles um ihn herum riecht, nur er selbst besitzt keinen Geruch, weswegen er oft übersehen wird. Doch Jean-Baptiste möchte geliebt werden und beschließt deshalb ein Parfum zu kreieren, dem keiner widerstehen kann. Seine wichtigsten Ingredienzien hierfür: der Duft dreizehn junger, unberührter und bildhübscher Mädchen. Auch auf Laura (Rachel Hurd-Wood), die Tochter des Kaufmanns Antoine Richis (Alan Rickman), hat es Grenouille abgesehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MENANGA*24-FORUM



    Ähnliche Beiträge wie "Das Parfüm"

    Patrik Süßkinds "Das Parfüm" ab Herbst 2006 im Kin - MichseIchse (Montag 20.02.2006)
    Das Parfüm - Sonea (Sonntag 28.10.2007)
    Parfüm - MissDiorChérie (Dienstag 06.02.2007)
    Das Parfüm - misslady (Mittwoch 11.10.2006)
    Das Parfüm - Horst (Donnerstag 14.09.2006)
    Das Parfüm - Patrick Süßkind - Aruna (Montag 14.05.2007)
    Parfüm - Mimi (Freitag 08.06.2007)
    Welches Parfüm benutzt du? - Just_Take_Me (Samstag 11.11.2006)
    O.C. Parfüm - ~*~Seth&Summer~*~ (Donnerstag 03.08.2006)
    Das Parfüm - daywalker (Mittwoch 11.04.2007)