Kleine Probs mit dem PC - kann wer helfen?

Valhallas Sturm
Verfügbare Informationen zu "Kleine Probs mit dem PC - kann wer helfen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eyesonu - Anonymous - Tokk
  • Forum: Valhallas Sturm
  • Forenbeschreibung: Guild Wars 2 - Elonafels
  • aus dem Unterforum: Funnies
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kleine Probs mit dem PC - kann wer helfen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 12 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kleine Probs mit dem PC - kann wer helfen?"

    Re: Kleine Probs mit dem PC - kann wer helfen?

    Eyesonu - 27.09.2006, 10:15

    Kleine Probs mit dem PC - kann wer helfen?
    Ich hatte in den letzten Wochen den Eindruck, dass mein PC beim Hochfahren unendlich lange brauch.

    Zwar ist das Windowsbild wie gewohnt schnell oben, aber das Laden der ganzen Prozesse dauerte dann immer ewig. Also - immer Sanduhr und lange Wartezeit, bis ich was machen konnte.

    Aus meiner Sicht konnte es nur daran liegen, dass irgendwas fieses bei mir im Systemstart drinsteht.

    Also hab ich Gestern unter: Start -> Ausführen -> msconfig

    mir den Autostart und die bei Systemstart zu ladenden Prozesse angeschaut und davon einige deaktiviert.
    Vor allem 2 Prozesse die mit irgendwelchen kryptischen Zeichen benamst waren (so lauter kleiner Vierecke und so)

    Heute Morgen habe ich dann mal Probeweise den Rechner hochgebootet und siehe da - ich erhalte eine Fehlermeldung.

    Programm: <chinesische> konnte nicht gestartet werden. Wie bekomme ich jetzt diesen Scheiss wieder weg?

    Irgendwo steht wohl ne Datei, die ich löschen sollte - aber wo?? nach kryptischen Vierecken kann man ja so schlecht suchen.

    Hat da wer einen Tipp für mich?

    Gruß
    Frank



    Re: Kleine Probs mit dem PC - kann wer helfen?

    Anonymous - 27.09.2006, 12:38


    Hmm also erstmal allgemein,

    also von den Prozesse würd ich die Finger lassen sofern Du nicht genau weisst wozu sie benötigt werden. Die Prozesse werden ja in der Regel von den Programmen gestartet, und wenn diese das dann nicht mehr ausführen können kann es zu der von dir beschriebenen Fehlermeldung kommen.

    Der Ansatz ist aber richtig, in der Regel sinds irgendwelche Programme die in Hintergrund laufen die nen Rechner lahm machen. Z.b. hab ich festgestellt das der Messenger die Inet verbindung ausbremst wenn er geladen aber nicht benutzt wird. Genauso sind bei vielen Programmen (Adobe, Realplayer etc.) standardmässig Updatediente aktiviert die ständig im Hintergrund laufen, sowas schalte ich auch alles aus. Dann solche Sächelchen wie Office Quickstart, Kameraprogramme die sich automatisch laden, Musikdownloadprogramme die sich ständig übers inet aktualisieren etc. Sowas lässt sich eingentlich alles in den Optionen der jeweiligen Programme deaktivieren.

    Eine gute Möglichkeit sich abzusichern bevor man gravierende Änderungen am System vornimmt ist es einen Wiederherstellungspunkt zu setzen.

    Dann mal schauen was an Software installiert ist und nicht wirklich gebraucht wird.

    Bei msconfig wird ja bei Systemstart der Registry Eintrag angezeigt. Die Programme die gestartet werde und nicht in Autostart Ordner liegen (gibt leider einige; allerdings ist das etwas heikel da hier auch Programme angezeigt werden die für Windows bzw dein System zum benötigt werden, also vooorsicht) können dann über die Registry deaktiviert werden. In die Eingabeaufforgerung regedit eingeben und !wichtig! Registry erstmal sichern. Anschliessend die entsprechenden Einträge wie bei msconfig angegeben löschen.
    Am besten bei Einträgen bei denen man sich nicht sicher ist immer nur einen Eintrag löschen und dann Rechner neu starten, um zu sehen ob noch alles passt und sich der gewünschte Effekt einstellt, somit lässt sich bei einem Fehler genau feststellen wodurch dieser verursacht wurde.


    Was dein Programm (chinesische XY) betrifft schau mal unter Systemsteuerung/Software ob da was passendes drin ist.

    Was meiner Erfahrung nach auch nen Rechner ausbremst:
    Fragmentierte Festplatte(n)
    Mehrere Virenscanner die gleichzeitig laufen
    Wenn der Rechner mehrere Tage genutzt wird ohne gebootet zu werden (selbst beendete Programme hinterlassen Fragmente im Speicher)

    Solltest Du trotzdem nicht weiterkommen mach mal n paar Screenshots von msconfig autostart, prozessen, der fehlermeldung und der installierten Software, das würde die Fehlerdiagnose erleichtern. (Evtl auch der Symbole unten rechts in der Taskleiste) und poste die hier bzw schick sie mir, dann können wir weiterschaun. Ach ja und angaben zu deinen System (Betriebssystem, Version, Prozessor, Arbeitsspeicher)

    Viel Erfolg :)



    Re: Kleine Probs mit dem PC - kann wer helfen?

    Eyesonu - 27.09.2006, 13:21


    Vielen dank erst einmal Ragi...

    Werde mich heute Abend mal ransetzen und ansonsten die Sreens hier posten.

    cu
    frank



    Re: Kleine Probs mit dem PC - kann wer helfen?

    Tokk - 27.09.2006, 19:16


    am besten mal wie ragnald schon beschrieben hat in der registry gucken, kannst ja mal nen screen hier reinposten

    start -> ausführen

    regedit eingeben, <ENTER>

    den pfad \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    und
    \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
    öffnen und davon screens machen



    meist steht da was drin, ansonsten könntest du noch die dienste überprüfen.



    Re: Kleine Probs mit dem PC - kann wer helfen?

    Anonymous - 27.09.2006, 21:57


    ich glaub hata weiß sowas :)
    ich glaub nämlich ganz fest dran, dass der alles weiß, was mit compis zu tun hat :oops: :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Valhallas Sturm

    Bugshee Geheule - gepostet von bizeps am Mittwoch 06.09.2006
    hat sich was am TS geändert? - gepostet von Eyesonu am Donnerstag 14.12.2006
    Happy Bitrthday Tara - gepostet von Aryvan am Donnerstag 26.07.2007
    Otherworld mit 1 grp... Interesse da? - gepostet von Sisi am Dienstag 21.11.2006
    GM/HRsitzung 1. März - gepostet von Lyticia am Samstag 03.03.2007
    Mac<--- Sorry das ich nicht so oft da bin.. - gepostet von Mac am Donnerstag 17.05.2007
    Bewerbung von Archimor - gepostet von Archimor am Montag 23.01.2006
    Gildencrafter - gepostet von Greelo am Donnerstag 22.12.2005
    Zen-Fuzzi, PM, Blablub und sonstiger Fuu - gepostet von Anonymous am Samstag 05.08.2006
    Da bin ich wieder !!!! - gepostet von Anonymous am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kleine Probs mit dem PC - kann wer helfen?"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Der kleine Zappelphillip - mein HM-052 ist da!!! :D - Okke Dillen (Freitag 20.10.2006)