Dover 2

inside GNC
Verfügbare Informationen zu "Dover 2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helgrave - Sebastian Diesing
  • Forum: inside GNC
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dover 2
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dover 2"

    Re: Dover 2

    Helgrave - 28.09.2006, 00:54

    Dover 2
    Hiho,

    Bericht ist fertig. Bilder bitte an Matthias/Flo.

    MfG

    Helge

    Die Schlacht von Dover

    Der 28.te Lauf der Sunday Night Open Series fand am 24.09.2006 auf dem Internationalen Speedway von Dover statt.

    Foto Streckenbild

    Da 7 Fahrer gesperrt waren, erwartete die Rennleitung eigentlich ein ruhiges Rennen. Aber meistens kommt es eben anders als man denkt. 7 Yellows wurden ausgerufen, davon entstanden drei aus direkten Zweikämpfen. Zwei Fahrer (Thomas/Helge) schienen das „Glück“ gepachtet zu haben. Doch dazu später mehr.

    Der längste Greenstint dauerte knapp über 40 Runden, so dass Boxenstopps unter Grün diesmal entfielen.

    Der Sieger der letzten drei Rennen, Conrad Wegener #1, bestätigte auch diesmal seine eindruckvolle Form und deutete bereits im Training an, dass ein Sieg nur über ihn führen wird. Der Konkurrent um die Führung in der Gesamtwertung, Marco Rajan #53, konnte nur im Training überzeugen. Neben gesundheitlichen Problemen scheint auch der Glaube an die eigene Stärke nach der Siegesserie von Conrad nicht mehr besonders groß zu sein.

    Im Practice distanzierten Conrad und Marco die anderen Fahrer ebenso wie im Qualifying deutlich. Die erste Startreihe konnte ihnen niemand streitig machen.

    Das Rennen selbst begann bereits in der Boxengasse mit einem ungewöhnlichem Vorfall. Insanepilot Helge Gravemeyer #02 kam nicht von der Stelle und so stauten sich einige Fahrzeuge hinter ihm.

    Foto

    Die Crew konnte jedoch den Defekt schnell beseitigen und Helge reihte sich noch rechtzeitig vor der Start- und Ziellinie wieder ein.

    Foto Start

    Die erste Yellow wurde ausgerufen, als Thomas Kögler #43 in Lap 4 einen Unforced hinlegte. Während die meisten nachfolgenden Fahrer noch ausweichen konnten, zog es Andre R. #94 vor, seinen Dogde unter Zuhilfenahme der Mauer kräftig abzubremsen.
    Vier Fahrer nutzten die Yellowphase, um ihr Fahrzeug in der Box checken zu lassen.

    Während vorn Conrad W. #1 vor Marco R. #53 die Pace machte, arbeiteten sich Sebastian Gerhart #4 und Helge #02 langsam durch das Feld. In Lap 29 einen Moment nicht aufgepasst und Sebastian G. #4 wird von Helge nach leichtem Kontakt mitten im Turn freundlich beiseite geschoben. Yellow 2.

    Während alle anderen Fahrer gleich die Box aufsuchen, sichern sich erst Sven Colin Preukschat #20 und dann Helge Gravemeyer #02 eine Leadlap. Nach dem Restart wurde Helge aufgrund der alten Reifen jedoch schnell nach hinten durchgereicht. Die Auslöser der ersten beiden Yellows kamen sich damit immer näher.

    Wenn sich zwei Pechvögel mitten im Turn verabreden, kommt selten etwas Vernünftiges dabei heraus. Drei Totalschäden (Andre Rohloff #94, Peter Gess #84, Helge #02) sowie ein gerade noch rollendes Wrack (Sebastian D. #44) waren das Ergebnis dieser Zusammenkunft. Nachfolgend die Schilderung aus Sicht des Insane-Piloten Helge sowie den TV-Aufzeichnungen.

    Zitat Helge:

    Kurz bevor ich in Turn 3 einlenke quakt mein Spotter „Car Inside“. Also oben geblieben und im 2-wide durch den Turn. Mitte des Turns ist aber immer noch niemand an mir vorbei. Hmm, hat wohl zu stark gebremst. Also Raum enger machen und um den Platz kämpfen. Sch... da dreht es mich schon. Aber das Beste kommt noch.

    Ich rutsche rückwärts an der Außenbande lang, da heben hinter mir zwei Fahrzeuge in meine Richtung ab. Oh oh, nur weg hier. Ich roller also weiter rückwärts Richtung Innenbande und da knallt es auch schon. Danach gingen bei mir die Lichter aus.

    Den Rest dieser unglücklichen Verkettung dokumentieren die TV-Bilder.
    Thomas K. #43 verbremst sich Anfang Turn 3 und fängt sein Fahrzeug wieder ab. Von der Ideallinie natürlich weit entfernt.

    Foto

    Sebastian Diesing #44 reagiert auf den sich anbahnenden Unforced und bremst mit Hilfe der Mauer. Dabei wird sein Dogde Richtung Infield katapultiert.

    Foto Mauereinschlag

    Zeitgleich berühren sich davor die beiden Unglücksvögel und Helge dreht sich rückwärts in die Mauer.

    Foto

    Inzwischen haben sich Sebastian #44 und Andre Rohloff #94 im Infield verkeilt und trudeln Richtung Mauer. Nach dem Einschlag heben beide ab.

    Foto Innenansicht Helge

    Derweil versucht Peter Gess #87 sich innen an den abfliegenden Fahrzeugen vorbei zu mogeln und trifft auf den nach unten rollenden Chevrolet von Helge.

    Foto

    Dessen Fahrzeug knallt gegen die Bande und hebelt nach Rückkehr mit dem Heck Peter’s Dogde aus.

    Foto Abflug Peter

    Foto der Schrotthaufen „Aus die Maus“

    Das Rennen wurde weiterhin durch Conrad Wegener #1 kontrolliert, der nur in den noch folgenden Unterbrechungen kurzfristig aufgrund Boxenstops die Führung abgab.
    Florian Schmelz #13 sowie Rene Müller #181 sicherten sich so 5 Zusatzpunkte durch eine Leadlap. Auslöser der Unterbrechung war Matthias Diepenbruck #66 in Lap 87 sowie Thomas Kögler #43 in Lap 118 mit einem Unforced.

    In Runde 130 wurde die vorletzte Yellowphase ausgerufen, als Hans Zeiler #151 einen Unforced hinlegte. Marco Rajan #53 versuchte den Abstand in der Gesamtführung klein zu halten und entschied sich gegen einen Boxenstop. Nach 16 Leadlaps war es jedoch mit der Herrlichkeit vorbei und Conrad Wegener #01 setzte sich wieder an Position 1.

    Foto

    Als nächstes rückte Sebastian Gerhart #4 Marco auf den Pelz. Aber auch diese Aktion war nicht aufmerksam genug. Ein kurzer Bump und schon fand sich Marco #53 in der Mauer wieder. Yellow 7 wurde in Lap 154 ausgerufen.

    Nach dem Restart ließ sich Conner die Gelegenheit nicht entgehen und enteilte der Konkurrenz langsam aber sicher. Sebastian Gerhart #4 hatte alle Hände voll zu tun Vitali Blokow #27 hinter sich zu halten und sicherte sich den zweiten Platz.

    Foto

    Aber auch um Platz 4 und 5 wurde heiß gekämpft. Am Ende hatte Matthias Reinert #93 um 8 Hunderstel Sekunden die Nase vor Rene Müller #181.

    Foto

    Auf Platz 6 trudelte der leicht angeschlagene Marco Rajan #53 ein. Die Führung in der Gesamtwertung geht somit an Conrad Wegener #1, der 31 Punkte Vorsprung vor dem jetzt Zweitplatziertem Marco Rajan aufweist.

    Foto „So feiert ein Sieger“

    In der Teamwertung wird es anscheinend noch mal eng für Insane Motorsports, da R/P Motorsports immer mehr Punkte vom einstmals komfortablen Polster abknabbert. In den letzten 8 Rennen werden beide Teams sicher noch mal alles geben. Aber auch um Platz 4 wird noch heiß gekämpft. Dort streiten sich Rising Star Motorsports, E-Sport-Racing und Team High Speed Racing.


    Reporter: Helge Gravemeyer
    Foto’s: Sebastian Diesing



    Re: Dover 2

    Sebastian Diesing - 28.09.2006, 19:52


    Fotos sind an Florian unterwegs :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum inside GNC

    California... - gepostet von Jericho am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Dover 2"

    Eine Frage an die Deutschen ... - susanne (Dienstag 17.06.2008)
    17.05.06 CTS Dover Downs Int. Speedway (SW) - Nolli (Freitag 12.05.2006)
    Rennbericht Dover - King D.A. (Donnerstag 25.05.2006)
    Dover - Ru$ak (Dienstag 29.08.2006)
    Dover - Alex (Montag 12.09.2005)
    26.09.2005 Dover Downs Int. Speedway (SW) - Nolli (Mittwoch 21.09.2005)
    Iphpbb TOPLIST~ - Yukidama (Dienstag 02.09.2008)
    Black Dover - Black Dover (Sonntag 27.05.2007)
    Dover - I was dead for 7 Weeks in the City of Angels - Glotzkopp (Mittwoch 09.05.2007)
    Dover - Olse (Mittwoch 13.04.2005)