Rögg braucht neue Eisen!und ich binder erzatz!

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "Rögg braucht neue Eisen!und ich binder erzatz!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Hufschmied
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rögg braucht neue Eisen!und ich binder erzatz!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 12 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rögg braucht neue Eisen!und ich binder erzatz!"

    Re: Rögg braucht neue Eisen!und ich binder erzatz!

    Lena - 26.09.2006, 20:41

    Rögg braucht neue Eisen!und ich binder erzatz!
    Heute kam Eva total unglücklich von einem Ausritt zurück. Ich nahm die Schubkarre undfuh sie zu Eva auf den Hif. da kam sie auch schon auf mich zugelaufen und sagte mir das Rögg beim Austritt ein Hufeisen verloren hätte.Hinten rechts meine Eva. Zum Glück hatte sie das eisen nicht verloren denn da ja kein Hufschmied uim haus war musste ich ja diese auf gabe übernehmen aber ein seine schmieden konnte ich wirklich nicht! mit was denn auch!? Also stellte ich die karre ab und ging mir Eva zu Rögg die am Putzplatztz stand. ich hob ihr hinten rechtes den Huf hoch und schaute mir den Huf an. ich wusste sofort was zu tun war und so ging ich ins haus um die Hufeisennägel zu holen. ich hahm auch direkt die Feile mit um den Huf ein bisschen zu raspeln. Al ich wider auf dem Hof hatte Eva Rögg schon versort und ihr die hufe ausgekratz und sokonnte ich direkt mit dem befestigen des eisens beginnen.Eva hielt de huf hoch und ich feilte überflüssiges Horn ab. Dann nahm ich das Eisen und nagelte es wider fest und zwar mit jeweils 3 Nägelna auf jeder Seite. "So fertig "sagte ich zu Eva "jetzt kannst du deine Maus wieder reiten." "Danke "meinet Eva. Dann unterhileten wir uns noch ein bisschenund dann fing ich auch wider an den Paddock auszumisten. Als ich damit fertig war ging ich noch zu all meinem Pferdeie sund jeder von ihnen bekam noch eine Möhre................ :wink: :) :o :D :wink:

    Eien Hofbesitzerin muss halt alles können!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara - gepostet von jenny am Dienstag 14.11.2006
    Hey!!!! :( - gepostet von Lenchen am Montag 23.10.2006
    Woichtig! - gepostet von Lena am Mittwoch 27.12.2006
    schon wieder sorry - gepostet von Jess am Montag 18.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rögg braucht neue Eisen!und ich binder erzatz!"

    Jackson - Jackson (Mittwoch 25.06.2008)
    braucht irgendwer eisen? - DrJones (Donnerstag 14.12.2006)
    Binder - mr.mc (Freitag 15.12.2006)
    Nico in Notruf Hafenkante - Heike (Mittwoch 13.01.2010)
    Ware namens Eisen - MBushy (Freitag 12.01.2007)
    EISEN - Bierfüralle (Donnerstag 26.04.2007)
    eisen - h116 (Dienstag 28.11.2006)
    lehm und eisen - budd4hmc (Samstag 24.02.2007)
    Eisen/Getreide gegen Holz/Lehm - Anonymous (Donnerstag 01.09.2005)
    Holz Eisen - Lehm - -FLo- (Mittwoch 20.12.2006)