Peiting: Nach Heimniederlage Spitzenreiter gestürzt

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Peiting: Nach Heimniederlage Spitzenreiter gestürzt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Peiting: Nach Heimniederlage Spitzenreiter gestürzt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Peiting: Nach Heimniederlage Spitzenreiter gestürzt"

    Re: Peiting: Nach Heimniederlage Spitzenreiter gestürzt

    Steve3 - 26.09.2006, 17:32

    Peiting: Nach Heimniederlage Spitzenreiter gestürzt
    Peiting: Nach Heimniederlage Spitzenreiter gestürzt
    Peiting, 25.September 2006


    „Dann holen wir halt die Punkte in Ratingen“, verkündete Peitings Coach Hans Schmaußer selbstbewusst nach der 4:6 Heimniederlage gegen den EV Ravensburg. Seine Mannschaft setzte den Trainerwunsch auch in die Tat um. Mit 4:3 entführten sie die Punkte von den Ice Aliens, wodurch der ECP die Ratinger auch von der Spitzenposition der Oberliga stürzten. Da wollen auch die Ravensburger hin, die beim Auftaktwochenende mit nur einem Sieg unter den Erwartungen blieben. Entsprechend engagiert gingen die Oberschwaben auch in Peiting zu Werke. Der ECP, bei dem Neuzugang Jason Lundmark in der Abwehr eine gute Partie spielte, machten es den Gästen mit einigen Konzentrationsschwächen sehr einfach gleich eine 2:0 Führung vorzulegen. Zwei Strafzeiten nutzte Brad Bagu (2.) zum 0:1. Nach einem katastrophalen Schnitzer von Jeremy Schreiber legte Peter Campbell (6.) gleich nach. Als Brent Fritz (13.) auch noch das dritte Tor für den EVR erzielte, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch im Mittelabschnitt präsentierte sich der ECP wie ausgewechselt. Minutenlang schnürten sie den EVR im eigenen Drittel ein.

    Die Hausherren wurden für ihren Einsatz auch belohnt. Nach den Treffern von Simon Maier (21.) und Schreiber (26.) war wieder alles offen. EVR-Coach Brunner nahm daraufhin seinen Goalie Marc Dillmann vom Eis. „Ich wollte ein Zeichen für die Mannschaft setzten und außerdem haben wir mit Dillmann in Peiting noch nie gewonnen,“ lautete seine Begründung. Dominik Lonscher, die Nr. 2 beim EVR musste aber gleich hinter sich greifen und den Ausgleich durch Schreiber (28.) hinnehmen. Erst danach fingen sich die Gäste langsam wieder. Erneut in Überzahl brachte der quirlige Ron Newhook (34.) die Oberschwaben nach vorne. „Das Tor fiel zum ungünstigsten Zeitpunkt“, ärgerte sich Schmaußer danach.

    Im Schlussdurchgang verteidigte der EVR den knappen Vorsprung geschickt. Derek Switzer (47.) und Andy Loth (56.) bauten den Abstand sogar noch weiter aus, ehe Maier (59.) aus Peitinger Sicht noch Ergebniskosmetik betrieb. In Ratingen wiederholte sich der Spielverlauf, denn nach kurzer Zeit lag der ECP durch Treffer von Ryan Smith (3.) und Travis Mulock (4.) mit 0:2 hinten. Das prompte Anschlusstor von Ty Morris (7.) ließ die Gäste aber wieder hoffen. Noch vor dem ersten Wechsel stellte Thomas Oppenheimer (16.) sogar den Gleichstand her. In der Folge lieferten sich beide Teams einen harten Kampf auf dem Eis, mit zahlreichen Strafzeiten, aber ohne Tore. Trotz der Spieldauerstrafe gegen Goalgetter Ryan Huddy (25.) und teilweise zwei Mann weniger auf dem Eis hielten die Peitinger die Partie offen. Im Mittelpunkt stand dabei immer wieder Torhüter Varian Kirst, der mit zahlreichen Paraden die Ratinger Stürmer zur Verzweiflung brachte. „Man hat wieder einmal gesehen, wie wichtig Varian für unser Team ist", gab es dafür Lob von Schmaußer. Im Schlussdurchgang stellten die Gäste noch einmal ihre Torgefährlichkeit unter Beweis. Erneut Morris (51.) und das Überzahltor von Schreiber (55.) brachten dem ECP eine 4:2 Führung. Den Ratingern gelang danach nur noch der Anschlusstreffer durch Engel (56.). Am Freitag (19.30 Uhr) empfängt der ECP den bisher punktelosen TEV Miesbach und am Sonntag geht es für die Schmaußer-Truppe nach Hannover.


    R.Halmel


    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Pokalsensation blieb aus - Bad Tölz unterliegt Mannheim 1:7 - gepostet von Steve3 am Freitag 01.09.2006
    THN Yearbook - gepostet von Steve3 am Dienstag 22.08.2006
    Duisburg vs. Scorpions - gepostet von morro90 am Samstag 27.01.2007
    Edmonton gewinnt die "Battle of Alberta" - gepostet von Steve3 am Donnerstag 23.11.2006
    Scorpions vs. Eisbären - gepostet von morro90 am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Peiting: Nach Heimniederlage Spitzenreiter gestürzt"

    Beeindruckender 6:1-Sieg in Peiting - Steve3 (Montag 30.10.2006)
    Hertha neuer Spitzenreiter - Dani (Montag 02.10.2006)
    Peiting - Starbulls - raabbit (Sonntag 03.09.2006)
    EC Peiting - Starbulls - raabbit (Dienstag 26.12.2006)
    Peiting: Glücklicher erster Heimsieg - Morris in der Krise - Steve3 (Montag 23.10.2006)
    EC Peiting - Starbulls - raabbit (Samstag 10.03.2007)
    Drei Punkte für die Haie beim Spitzenreiter in Mannheim! - Pitbull2003 (Mittwoch 14.02.2007)
    Peiting: Saisonstart in Rosenheim - Steve3 (Montag 11.09.2006)
    1:3-Heimniederlage gegen Kölner Haie - Pitbull2003 (Samstag 03.02.2007)
    Heimniederlage gegen FC Alsbach - Philipp (Sonntag 28.10.2007)