Oberliga-Star auf Zeit - Yanick Dubé spielt für Bad Tölz

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Oberliga-Star auf Zeit - Yanick Dubé spielt für Bad Tölz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Oberliga-Star auf Zeit - Yanick Dubé spielt für Bad Tölz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Oberliga-Star auf Zeit - Yanick Dubé spielt für Bad Tölz"

    Re: Oberliga-Star auf Zeit - Yanick Dubé spielt für Bad Tölz

    Steve3 - 14.09.2006, 21:12

    Oberliga-Star auf Zeit - Yanick Dubé spielt für Bad Tölz
    Oberliga-Star auf Zeit - Yanick Dubé spielt für Bad Tölz
    Bad Tölz, 14.September 2006

    Mit spektakulären Neuverpflichtungen waren die Tölzer Löwen in der jüngeren Vergangenheit nicht gesegnet. Man setzt im Isarwinkel auf den eigenen Nachwuchs und schaut, was die Finanzen sonst noch hergeben. Seit heute aber sind die Löwen um eine Attraktion reicher. Denn Yanick Dubé unterschrieb einen Vertrag beim Traditionsklub. Drei Jahre wirbelte die Zaubermaus bereits im Oberland. Von 1998 - 2001 begeisterte der technisch versierte Mittelstürmer das Tölzer Publikum. Nach einem Jahr in der Schweiz kam Dubé 2002 noch einmal zurück. Eigentlich sollte der 32jährige für die Augsburger Panther in der DEL aus Eis gehen. Doch die Fuggerstädter wollen Dubé nur mit deutschem Pass lizenzieren. Die Einbürgerung indes lässt auf sich warten, so dass Axel Kammerer mit Panther-Manager Fedra vereinbarte, den Noch-Kanadier bis zum Erhalt der begehrten Dokumente für die Löwen spielen zu lassen. Kammerer zeigte sich freilich begeistert ob des jüngsten Coups. "Yanick identifiziert mit Bad Tölz, er hat hier ein Haus. Er wird sicher die Attraktion der Oberliga schlechthin." Dass es in einem Monat schon wieder vorbei sein kann mit dem Ausnahmespieler ist dem Tölzer Coach freilich bewusst. "Wir genießen die Zeit, in der er bei uns ist." Dubé selbst verriet bei seiner Vertragsunterzeichnung, dass er die Tiefen der Oberliga nur für die Tölzer auf sich genommen hat. "Ich möchte den Leuten hier etwas zurückgeben." Sein Training absolvierte Dubé weiterhin in Augsburg, nur zu den Spielen kommt er nach Bad Tölz. Dementsprechend ist die Entlohnung für den 32jährigen auch nach Einsätzen gestaffelt. "Wir suchen verschiedene Sponsoren für die jeweiligen Spieltage", gab TEG-Geschäftsführer Manfred Gröger bekannt. Ihm zufolge soll auch schon entsprechend Bereitschaft bei potenziellen Geldgebern da sein." Dubé wird gegen die Eisbären Juniors an der Seite der beiden Endraß-Brüder als Center debütieren. Vielleicht gibt es dann schon das erste Zaubertor der kleinen 1,68 m großen Tricksers zu bestaunen. Dann, wenn er im Powerplay hinterm Tor stehend, die Scheibe elegant auf seine Kelle lädt und versucht, sie blitzschnell und katapultartig in den Torwinkel zu schleudern. (or)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Ein bitterer Tag für die Scorpionfans! - gepostet von morro90 am Samstag 28.10.2006
    Scorpions vs Straubing Tigers - gepostet von Steve3 am Donnerstag 28.12.2006
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007
    Andrej Trefilov wird Torwarttrainer in Ratingen! - gepostet von morro90 am Mittwoch 19.07.2006
    Falken: Erste Punktspiele gegen Garmisch und in Miesbach - gepostet von Steve3 am Freitag 15.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Oberliga-Star auf Zeit - Yanick Dubé spielt für Bad Tölz"

    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    keine zeit - Keam / Vibe / Philipp (Mittwoch 21.03.2007)
    Offizieller Bundestagswahl-Thread - G-Point (Dienstag 22.09.2009)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    leider keine zeit - Final Fantasy (Mittwoch 18.07.2007)
    Was lest ihr zur Zeit? - SC Fan Elli (Freitag 02.02.2007)