Was ich gerade esse oder essen möchte

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was ich gerade esse oder essen möchte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cassa Dar - Rabe - Posti - kLeineLady - Vuelta - svenja150284 - Herrin der Schrecken - Torrex - Arthea - Diels Adler
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Speisesaal
  • Antworten: 148
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ich gerade esse oder essen möchte
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ich gerade esse oder essen möchte"

    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 14.09.2006, 12:59

    Was ich gerade esse oder essen möchte
    Es beginnt wieder: die Zeit von Federweißem und Zwiebelkuchen. :hüpf:

    Eben habe ich sechs Flaschen deutschen Federweißen - schön mild - eingekauft. Ich mag nur diese eine Sorte (Kessler-Zink). Und dann mache ich zum Wochenende Zwiebelkuchen, aber in der Springform. Fertige Stücke Zwiebelkuchen vom Bäcker sind ja nicht mehr zu bezahlen. Und dann lade ich meine Familie ein. Hmmm - die Vorfreude ist am Schönsten.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 14.09.2006, 16:47


    Ich habe grade unheimliche Lust auf Fruchtzwerge :feil:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Posti - 14.09.2006, 21:01


    Und für Rippsche mit Sauerkraut isses noch zu warm.
    Also gibts Handkäs mit Musik.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    kLeineLady - 14.09.2006, 23:51


    Rabe hat ja schon alles aufgefuttert.. :zwinker:

    mhhhh... Milchreis



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 16.09.2006, 22:26


    Heute haben wir Würstchen gegrillt. Bei Sonnenschein pur. Meine Freundin brachte einen tollen Nudelsalat mit und Zwiebelbrot. Absolut lecker und das letztemal Grillen in dieser Saison.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 19.09.2006, 22:39


    Wer von euch mag genauso gerne wie ich Bauernfrühstück?
    Da hätte ich mich heute reinsetzen können, so lecker. Mit viel Schinken und Gurke und Petersilie.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 20.09.2006, 17:12


    Oh, Cassa, für Bauernfrühstück könnt ich sterben!!! Mmmhhhh...

    Leider macht das bei uns niemand. Das beste Bauernfrühstück meines Lebens gabs bei meiner oma in itzehoe in einem deutschen restaurant.. Lecker!



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 22.09.2006, 23:10


    Oh, Rabe, das ist kein Bauernfrühstück der Welt wert. :zwinker:

    Heute habe ich Chicoree-Salat gemacht. Bis letztes Jahr wußte ich gar nicht, was ich mit Chicoree hätte anfangen sollen. Aber dann fand ich ein Rezept an dem ich mir alle zehn Finger ablecken könnte.
    Mit Walnüssen und Curry im Dressing, superlecker.
    Obwohl ich mir denken kann, dass der etwas bitter schmeckende Chicoree nicht jedermanns Sache ist.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    kLeineLady - 25.09.2006, 15:19


    Ich muss zugeben, ich kenne das Wort Chicoree nicht. Ist das der Nachteil einer Österreicherin? :zwinker:

    Könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich wie Rucola schmeckt?!



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 02.10.2006, 22:57


    Bei einem Vergleich Rucola und Chicoree bin ich leicht überfordert. :nachdenk:
    Chicoree ist das Wintergemüse überhaupt - laut Intern. Ich denke auch in Österreich.

    Themenwechsel: bei Aldi gibt es jetzt das volle Weihnachtssortiment. Und da habe ich heute die "Baumstämme" gekauft. Marzipan mit einem Nougatkern umhüllt von Vollmilchschokolade. Superlecker. Gibt es die bei euch auch?



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    kLeineLady - 03.10.2006, 19:29


    Aah. Chikorée ist ein Verwandter der Endivie. Jetzt weiß ich was es ist :ups:

    Habe ich noch nicht gesehen. Ich muss zugeben ich habe noch überhaupt keine weihnachtssachen gesehen :schock:

    Klingt aber ziemlich lecker



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 03.10.2006, 19:50


    :schock: nicht?? Bei uns stehen die läden auch schon voll mit Weihnachtszeug. Allerdings muss ich zugeben, dass ich besagte Baumstämme auch noch nicht gesehen hab.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 04.10.2006, 10:52


    Naja, bei uns gibt es normalerweise ab Anfang September Lebkuchen etc... :roll:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 08.10.2006, 17:44


    Nun sind die ersten Schokoladen-Weihnachtsmänner in den Geschäften aufgetaucht. Und Adventskalender gibt es auch schon. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten.

    Allerdings steht hier neben mir eine Riesenbox mit Dickmännern. Super-Dickmänner - Mann sind die dick mann.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 21.11.2006, 00:30


    Für mich gehört zur Adventszeit seit meiner Kinderzeit der Obstsalat dazu:

    Für vier Personen:

    3 Bananan
    5 Apfelsinen
    4 Äpfel

    alles kleinschneiden - etwas überzuckern und zugedeckt Saft ziehen lassen.

    Hhhmmm!

    Fürs Auge können auch noch Kiwis dazu. Und die Menge der Früchte kann jeder nach Bedarf variieren.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 21.11.2006, 19:46


    Ah, lecker! Mann, bei dir könnte ich einziehen! :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Posti - 22.11.2006, 13:19


    Hatte gerade einen Rahmgulasch mit Spätzle. lecker



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 23.11.2006, 18:17


    *schlurp* Oh, lecker!



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 26.11.2006, 00:53


    Posti wird unser Forumskoch.
    Für mich bitte auch eine Portion Rahmgulasch mit Spätzle.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Posti - 26.11.2006, 15:42


    dann frag ich mich, wie ihr an das Futter herankommen wollt.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 27.11.2006, 16:45


    :lach: per post oder gedankenübertragung



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 29.11.2006, 21:33


    Ich dachte, Posti liefert es aus.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    svenja150284 - 30.11.2006, 09:24


    Ich würde jetzt gerne ein schönes Brötchen essen... Und das mache ich auch in einer dreiviertel Stunde *g*



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 03.12.2006, 22:17


    Gestern auf dem Weihnachtsmarkt ging es rund. Als erstes habe ich eine Schinkengrillwurst mit viel Senf gegessen. Dann eine große Brezel mit Mohn. Es folgte ein Weintraubenspieß mit Vollmilchschokolade überzogen - sehr lecker.
    Eine Tüte gebrannte Mandeln ist ja Pflicht. Zwei Kakao mit Rum und Schlagsahne bildeten den krönenden Abschluß. Es ging mir richtig gut. :wirr:

    Leider hatte ich für ein Fischbrötchen und einen Crepes keinen Platz mehr.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Posti - 04.12.2006, 14:04


    Prost Cassa... :wirr:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 15.12.2006, 00:22


    Danke, Posti.

    Den Crepes habe ich nachgeholt. Mit Zimt und Zucker - hhhmmm, superlecker.
    Ich glaube, ich muß mich jetzt mal ein bißchen zusammenreißen.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 15.12.2006, 18:18


    Ohja, Neid! Lecker, lecker! :wirr:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 15.12.2006, 22:56


    Ich mache mir gleich noch einen griechischen Joghurt mit Honig und Walnüssen.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 15.12.2006, 22:57


    Ah, das wovon du mir gestern vorgeschwärmt hast? :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 16.12.2006, 00:56


    Genau. Und es ist sehr erfrischend. Außerdem muß man dafür kein Sterne-Koch sein. :grins:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 20.12.2006, 01:36


    Wem kalt ist und wer dagegen etwas tun möchte, bitte das 20. Türchen vom Adventskalender öffnen.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 01.01.2007, 02:06


    Uff, es ist geschafft. Die obligatorischen Berliner sind gegessen. Mit Eierlikör-, Kiwi-, Waldmeister-, Aprikose- und Apfel-Zimt-Füllungen.
    Süß und sooo klebrig. Das reicht wieder für das ganze Jahr.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Posti - 01.01.2007, 02:29


    Uff, alle Kreppel verputzt, kein Tropfen Flüssigkeit mehr da.
    Jetzt geht der völlig normale Wahnsinn weiter. :wirr: :hurra:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    svenja150284 - 01.01.2007, 14:02


    Was ich grade essen möchte? Nichts, ich bin ja noch sooooo satt...



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 01.01.2007, 16:18


    Heute gab es die Reste von gestern. Da haben wir zwei Bleche Pizza gemacht.

    Mit Thunfisch, Salami, Schinken, Champignongs, Artischocken, Paprika usw..
    Der Hefeboden war toll aufgegangen. Superlecker.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    svenja150284 - 01.01.2007, 23:20


    Wir haben heute auch Resteessen gemacht, wir haben aus den Resten einen Auflauf gemacht, war auch total lecker... Und morgen haben wir immer noch was von dem Auflauf, wir haben fürs Raclette mal wieder viel zu viel eingekauft *lol*



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 02.01.2007, 14:25


    @svenja: Bestimmt könnt ihr unsere Organisatoren nicht toppen! :grins:

    Die arty sollte um sechs anfangen, ich war dann schon um drei da zum helfen. Da hatten sie schon angefangen zu kochen und wir haben dann bis sieben Uhr :!: Paprika, Tomaten, Peperoni, Pilze, Zwiebeln und Gurken geschnippelt; dutzende Dips gemacht und tausende von Kartoffeln gekocht und mit dem, was wir am Ende übrig hatten, hätten wir die ganze Küche tapezieren können! :zwinker:

    Und unsere Oragnisatoren hatten Angst, wir hätten zu wenig! :grins:


    Warum ich jetzt aber eigentlich hierhergekommen bin: ich wollte euch fröhlich mitteilen, dass ich grade ein Brötchen mit Tomaten esse! :grins: Lecker! :wirr:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 16.01.2007, 10:36


    Bei mir gibt es heute Milchreis "Zimtstern" - Winteredition von Mondamin. Und dazu vielleicht Kirschen oder Pflaumen.
    Leider macht Milchreis ja nicht so wirklich satt. Aber was soll's.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 16.01.2007, 19:36


    mich drängs momentan so gar nicht auch nur irgendetwas zu essen...mir ist voll schlecht :bleich: Liegt wahrscheinlich daran, dass ich vorhin beim lernen zu viel schoki gegessen hab :ups:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 16.01.2007, 19:42


    Und ich habe riesigen Hunger, aber es ist nichts da, was ich essen möchte.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Herrin der Schrecken - 22.01.2007, 18:40


    Aus irgendeinem Grund hätte ich jetzt gerne Gyrospizza und Pistazienschokolade :nachdenk:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Torrex - 22.01.2007, 20:20


    ob das zusammen passt???



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 22.01.2007, 21:18


    Gyrospizza und Pistazienschoki? Was ist da los? Soll uns das was sagen? :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 24.01.2007, 18:29


    Cassa Dar hat folgendes geschrieben: Gyrospizza und Pistazienschoki? Was ist da los? Soll uns das was sagen? :zwinker:

    :grins:

    Genau, Pistazienschokolade würde ich nicht mal alleine essen :schüttel:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Herrin der Schrecken - 24.01.2007, 20:12


    Soll es eigentlich nicht... :zwinker:
    Ich habe nur bei uns im Schrank eine wirklich leckere Pistazienschokolade entdeckt und bin vorher bei der Pizzaria in unserer Straße (gut, gegenüber^^) vorbeigefahren und deren Pizza ist voll gut!



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Torrex - 24.01.2007, 20:19


    ^^

    ich hätte jetzt voll lust auf nen döner....



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    svenja150284 - 25.01.2007, 09:43


    Ich hätte jetzt Lust auf ein schönes Brötchen... Aber das bekomme ich auch in einer halben Stunde *freu*



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 25.01.2007, 18:19


    Ich habe seit zehn Minuten riesige Lust auf Maultaschen!

    Da hat nämlich der Besitzer des Kiosks in unserer Siedlung angerufen, wo man original schwäbische Mauktaschen bestellen kann - das hat meine Mutter wohl gemacht und er sagte, sie wäre jetzt da.. :)



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 09.02.2007, 23:30


    Vor mir steht ein Glas Punsch. Sehr lecker. Das paßt auch zum heutigen Wetter.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 10.02.2007, 19:27


    Hab heute Mittag Lasagne gegessen! Lecker!!!



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Torrex - 11.02.2007, 01:37


    hätte lust auf pizza...



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 12.02.2007, 14:37


    Ich habe Hunger und werde jetzt in meine Küche gehen, um Bamigoreng zu machen.
    Hmmm. :hüpf:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 12.02.2007, 15:39


    Oh, lecker! :)



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 12.02.2007, 22:57


    Und nun habe ich mir einen Becher Chai gemacht. Orientalisches Feuer für die Sinne.

    CHAIPUR - HOT SPICY CHAI Das feurig-exotische Geschmackserlebnis aus dem Orient. Heiß oder kalt ein einzigartiger Genuss.

    Ich sage nur ein Wort: göttlich.

    Gewürze: Zimt, Cardamom, Nelken, Ingwer, Fenschel und Anis. Schmeckt scharf.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    svenja150284 - 13.02.2007, 11:12


    Ne Lasagne... Die esse ich heute Mittag auch *freu*



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 13.02.2007, 14:46


    Ich hatte grade Apfel-Flammkuchen :wirr: Leeeecker!



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Herrin der Schrecken - 13.02.2007, 18:42


    Ich hab gerade noch ein paar Rosinen gefunden.....jetzt sind sie irgendwie weg... :nachdenk:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 25.02.2007, 14:50


    Wir haben gerade eine "Kartoffeltorte" gegessen. Wird in der Springform gemacht und ist lsehr ecker. Aber nun bin ich zum Platzen voll.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Torrex - 27.02.2007, 21:22


    ich hab grade ne gemüsefanne gegessen^^ war lecker



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 18.03.2007, 10:35


    Bei mir in der Küche steht ein Rahm-Apfel-Kuchen. Sieht aus wie vom Konditor. Noch warm und das ganze Haus riecht himmlisch.
    Aber noch ist nicht Kaffeezeit........



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 19.03.2007, 19:00


    schoooki :ups: viel zu viel



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 21.03.2007, 18:11


    selbstgemachte Chips :P



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 22.03.2007, 00:43


    an :rabe:

    Was für Chips? Rezept her.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 29.03.2007, 20:26


    Kartoffeln in hauchdünne Scheiben schneiden und ab in die Fritteuse - dann Salz drauf: fertig! :zwinker:

    Habe grade Brownies gegessen :wirr:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 29.03.2007, 20:33


    Ups, dann muß ich wohl bei dir vorbeirauschen - habe nämlich keine Fritteuse.

    Dafür habe ich mir eben eine ganz ordinäre Salami-Pizza in den Ofen geschoben.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 17.04.2007, 07:45


    Heute Mittag mache ich Milchreis mit frischem Rhababer. :wink:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 17.04.2007, 18:51


    :rabe: mampft grade ein Stück Käsekuchen :wirr:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 17.04.2007, 19:52


    Will ne Joghurt!!



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 14.05.2007, 07:58


    Nach all den Wochenend- und Feiertags-Schlemmereien esse ich heute gar nichts. Wenigstens im Moment. :kotz:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 14.05.2007, 17:04


    :ups: während ich hier Hausaufgaben mache und darauf warte, dass meine Bilder endlich hochgeladen werden (dauert ne halbe Ewigkeit) esse ich grad ein Stück leeeeeckeren selbst gebackenen Marmorkuchen!



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 14.05.2007, 19:38


    Und ich habe mir heute eine Pizza in den Ofen geschoben.
    Von Oekter - Die Ofenfrische - Salami. Echt lecker.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 17.05.2007, 20:49


    Heute morgen habe ich mir richtig Mühe gegeben. Vorgestern war ein tolles neues Rezept in der Tageszeitung: Mai Tai Torte. Und heute am Vatertag habe ich es ausprobiert.
    Gestern bin ich durch den Supermarkt gehetzt und habe die Zutaten besorgt. Z.B. 600g Doppelrahmstufe-Frischkäse, Eierplätzchen, Limette, 200g Marzipanrohmasse und die Krönung war Gelantine. Noch nie habe ich mit Gelantine gebacken.
    Aber alles klappte super. Die Torte sah aus wie auf dem Bild in der Zeitung.

    Und dann die Überraschung: mir schmeckte "Mai Tai" nicht so toll. Und meinen Gästen auch nicht. Irgendwie zu frisch? Ich kann es nicht beschreiben.
    Mein Mann aß zwei Stück Torte und meinte, der Geschmack muß so sein.

    Na gut, aber ich werde dieses Rezept nicht mehr machen. :kotz:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 19.05.2007, 14:04


    Oh, das ist ärgerlich. Ich hab zu Vatertag nen "Wiener Zimtkuchen" gebacken... hat eigentlich alles geklappt und geschmeckt, nur sollte ich wohl demnächst mehr Füllung als auf dem Rezept angegeben "herstellen" :ups:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 23.05.2007, 23:25


    Oh, Vuelta, ich liebe doch Zimt. Warum hast du mir kein Stück von deinem Kuchen herübergereicht? :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 24.05.2007, 15:10


    Weil ich mich dann auch gleich gemeldet hätte! :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 26.05.2007, 18:27


    :lach: seit ihr leider etwas zu spät dran


    Ich backe gerade Pariser Brioches... wenn man die so auf dem Foto sieht will ich gleich reinbeißen... :wirr:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 01.06.2007, 23:14


    Wir haben hier eine riesige Schüssel Erdbeeren verputzt und dazu Vanilleeis......hmmmm, lecker.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 02.06.2007, 17:13


    Erdbeeren?????? :cyclop: :cyclop: *auchwelchehabenwill* :engel:

    Naja... ich hab grad nen Berliner verputzt...



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 02.06.2007, 17:24


    Bei uns gab es vorhin Kuchen - Apfel-Walnuss - aber jetzt habe ich schon wieder Hunger.. Und Posti futtert grade Spaghetti, da bin ich total neidisch!



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 02.06.2007, 20:20


    Meine Mama hat mir grade Häagen-Dazs mitgebracht! :cyclop: :wirr:

    Vanilla Caramel Brownie



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 08.06.2007, 09:19


    Uff, heute wird das hier richtig warm - Vorhersage 31° - da fällt das Essen aus. Erdbeertörtchen sind angesagt.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 08.06.2007, 13:24


    Bei uns sinds grade 34° im Schatten und ich muss gleich in die Stadt fahren! :bleich:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 11.06.2007, 23:11


    Wir haben Sonntagmittag auf der Terrasse gegrillt - perfektes Wetter dafür.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 19.06.2007, 11:31


    Ich esse nie wieder!! :bleich:

    In Polen musste ich soo viel essen, das glaubt ihr gar nicht! :schock:
    Zum Abendessen gab es immer eine Schüssel Suppe, so groß wie ein kleiner Kochtopf, und dann Kartoffeln, Fleisch und Salat, wo ich nochmal rchtig zuschlagen musste...

    Ich durfte nie nichts essen, nichtmal, wenn wir in der Stadt schon gegessen haten.. :bleich:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 25.06.2007, 19:29


    Hallo Rabe,

    vielleicht kannst du mal eine Anleitung zum Essen von Rucola-Salat einstellen? Ohne dass man dabei aussieht wie eine Kuh. :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 26.06.2007, 10:09


    :lach: :ups: und am besten gleich noch eine für unfähige Spaghetti-Esser dazu? :engel:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 26.06.2007, 11:39


    :lach: Mit euch beiden lässt sichs aushalten :zwinker:

    Spaghetti kann ich, Vuelta, aber beim Rucola werde ich doch selber zum Schaf :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 26.06.2007, 12:06


    :ups: genau deshalb sollst du die Anleitung ja auch einstellen :lach: weil dus kannst ich aber nicht :irre:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 27.06.2007, 14:56


    *Hinweisüberseh* :zwinker:

    Ich esse grade Quarkstrudel.. :wirr: *mjam*



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 02.07.2007, 10:45


    Auf dem Kreuzfahrtschiff war das Frühstücksbufett sensationell. Von geräuchertem Fisch, Käse, Wurst über Rührei und Speck bis Cornflakes, Jogurth und Früchte war alles da. Puh, wer soll das alles essen?

    Nur kein Honig - den gab es nicht.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Herrin der Schrecken - 25.07.2007, 22:36


    Ich und mein kleiner Bruder haben eben noch ein leckeres, von ihm selbstgemachtes Orangen- Wassereis gegessen! :hurra:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 26.07.2007, 16:34


    Ach, Martin ist doch zu cool! Wollen wir nicht Brüder tauschen?



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Herrin der Schrecken - 27.07.2007, 14:57


    Nee, lass mal. Einen großen hab ich schon im Sortiment :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 27.07.2007, 15:33


    Ich mache heute abend erstmalig eine Schokoladen-Fontaine. Mit 600 g Vollmilch und etlichen Früchten und Gebäck zum "Dippen".

    Bin schon ganz gespannt wie das bei meinen Gästen ankommt - und ob es überhaupt klappt.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 27.07.2007, 20:10


    :lach: davon würd ich gern ne berichterstattung haben!



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 11.08.2007, 18:23


    Ups, vergessen.

    Also der Schokoladenbrunnen ist sehr gut angekommen. Ich hatte 300g Vollmilch- und 300g Zartbitterschokolade genommen. Eine tolle Mischung.
    Besonders beliebt waren Bananenstücke und Eierkekse.

    Natürlich werden wir uns dieses Vergnügen nicht häufig gönnen - wegen der Kalorien. :wein:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 11.08.2007, 19:16


    Klar... Kalorien sind ein Argument!!! Aber ansonsten... Schokolade + Banane... hmmmmmmmm :lach:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 05.09.2007, 20:05


    Ich hätte jetzt Appetit auf ein schönes Bauernfrühstück oder einen großen Eierpfannkuchen mit Apfelmus. Natürlich stelle ich mich um diese Uhrzeit nicht mehr in die Küche.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Herrin der Schrecken - 01.11.2007, 18:25


    Der Duft von Käsekuchen zieht durchs Haus-draußen ists dunkel und kalt aber der Tee ist schon fast fertig... :wirr:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 01.11.2007, 20:36


    Hab gerade ne kleine Portion Backofen-Pommes verspeist - Kindergeburtstag halt :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 01.11.2007, 21:19


    Bei uns gab es heute eine riesige Schüssel voll Chicoree-Salat. So was von lecker.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 02.11.2007, 17:54


    Und bei uns gibts gleich Torte... ( das was noch übrig ist ;) )



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 19.11.2007, 20:10


    Ich habe zwar eben Abendbrot gegessen, aber vor meinem geistigen Auge sehe ich Kaßler, Sauerkraut und Kartoffelpü. Ich schmecke es fast. Muß ich unbedingt in den näcsten Tagen machen.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Arthea - 22.11.2007, 16:29


    Wisst ihr worauf ich mich schon wieder freue? *G.... auf selbstgemachte Rumkugeln. :hurra:
    Die gibts bei uns nur in der Weihnachtszeit und nach den Dingern kann man wirklich rumkugeln *G :hamster:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 22.11.2007, 19:22


    :lach:


    ich wär momentan schon mit einem ganz schlichten Keks äußerst zufrieden...



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 22.11.2007, 21:29


    Soeben ist ein super leckerer Apfel-Flammkuchen in meinem Magen verschwunden! Ich liebe diese Aldi-Dinger :wirr:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Diels Adler - 23.11.2007, 11:21


    Arthea hat folgendes geschrieben: Wisst ihr worauf ich mich schon wieder freue? *G.... auf selbstgemachte Rumkugeln. :hurra:


    Hehe, da freu ich mich dann auch *ggg*



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Arthea - 23.11.2007, 13:33


    Aufs rumkugeln oder auf die Rumkugeln? :irre:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Diels Adler - 27.11.2007, 00:37


    Aufgabenstellung: Tauschen sie das Wort "oder" mit "und" aus und ändern sie das "?" auf ein "!" um :hurra: .



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Arthea - 27.11.2007, 13:56


    *schnauf keuch* *?-gerade bieg*

    aber wäre es nicht falsch, diese 2 Worte zu vertauschen? Schließlich sind die Bedeutungen der Worte unterschiedlich :irre:

    Aber sagt, wie ist das bei euch, gibt es ein traditionelles Weihnachtsessen?



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Herrin der Schrecken - 02.12.2007, 20:33


    Nur teilweise, und ich bin froh darüber! Bei meinem Großvater gibts immer eine Gans, die anderen Tage variieren. Sonst könnte man ja nicht die ganzen leckeren Sachen ausprobieren :hüpf:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 13.12.2007, 00:47


    Ich muß für die Feiertage noch eine große Pute kaufen. Das ist Tradition.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 18.01.2008, 00:24


    Wir haben uns einen Pizza-Maker angeschafft. Da habe ich die letzten zwei Tage Pizza gegessen. Das Gerät muß doch ausprobiert werden. :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 18.01.2008, 17:03


    Was ist denn ein Pizza-Maker?



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 19.01.2008, 21:17


    Ein Gerät in dem du eine Pizza - selbstgemacht oder tiefgefroren - bis zu einem Durchmesser von 3o cm backen kannst. Da braucht man für eine Pizza nicht erst den großen Backofen vorheizen.

    Geht schnell und schmeckt sehr gut.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 20.01.2008, 11:37


    Faszinierend, was der Mensch so alles "braucht" :zwinker:

    Ich heize den Backofen grundsätzlich nicht vor, dann bleibt die Pizza einfach zwei Minuten länger drin und dann ists gut..



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Arthea - 20.01.2008, 13:24


    Ich hab heute vor meinen Schatz mit einem Essen (wenn man es so nennen kann *G ) zu überraschen. Mal schaun wies ankommt. Denn eigenlich kann ich gar nicht kochen, aber überbackene Käsebrote nach dem Spezialrezept meiner Tante müsste ich noch hinbekommen :veilchen:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 21.01.2008, 18:14


    Ich esse grade:



    Meine Wichtelschokolade :zwinker:

    Ich hab sie mir nach "Gebrauchsanweisung" bis zum richtigen Stress aufgehoben, aber jetzt bin ich wieder drauf und dran sie ganz zu verschlingen :ups:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 21.01.2008, 20:33


    :lach: Der Engel wird dich deshalb schon nicht erdolchen. Und wenn dein Körper "Heißhunger" auf Schokolade hat, dann leidest du villt unbemerkt doch unter Stress, so dass es doch passt. :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 21.01.2008, 20:35


    Ja, mein psychischer Stress wegen der Hausaufgaben war das.. Hast du ja gelesen :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 21.01.2008, 20:40


    Hab ich. Also kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 22.01.2008, 20:36


    Braucht man Streß, um den Verzehr von Schokolade zu rechtfertigen?
    Der kleine Engel wird es schon wissen und das Gewissen beruhigen.
    Her mit dem Engel. :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 22.01.2008, 20:59


    Nein, nein, der versorgt nur mich mit einer Ausrede :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 23.01.2008, 15:02


    Mich doch auch. Aber es geht auch ohne Ausrede. Einfach Mund auf und Schoki rein - und keine Fragen stellen. :hüpf:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 23.04.2008, 20:14


    Jetzt kommt die Zeit der frischen Salate.
    Für morgen habe ich schon alle Zutaten beisammen. Eisbergsalat, Paprika in allen drei Farben, Gurke, Radieschen, Tomate usw.. Nur ein schmackhaftes Dressing fehlt noch.
    Morgen also gesund essen.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Diels Adler - 24.04.2008, 22:43


    Hm, bei mir hat ungesundes Essen 365,25 Tage im Jahr Saison *g*.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 15.06.2008, 16:58


    Ungesundes Essen ist auch besonders lecker.

    Heute gab es bei uns Spargel mit Schinken und neuen Kartoffeln. Ich bin so vollgefressen, dass ich nicht mehr miep sagen kann.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Diels Adler - 17.06.2008, 12:15


    Ich habe mich schon oft gefragt, wie Spargel schmecken mag... aber nie kaufen getraut.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 17.06.2008, 19:00


    Ehrlich nicht? :ooh:
    Unbedingt nachholen, Diels, Spargel ist was ganz tolles!



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Diels Adler - 17.06.2008, 19:06


    Mit was lässt sich denn der Geschmack vergleichen? Und wie sollte ich ihn am ehesten zubereiten und probieren?



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 17.06.2008, 21:38


    Eigentlich schmeckt Spargel nach nichts. Aber eben ein besonders leckeres Nichts.

    Die Spargelstangen von oben nach unten schälen und darauf achten, dass Schale und holzige Stücke (Ende) völlig entfernt, die Köpfe aber nicht verletzt werden. Stangen waschen und in kochendem Salzwasser zum Kochen bringen und gar kochen lassen.
    Garzeit verschieden - 20-30 min.

    Zu Spargel gibt es traditionell Kochschinken oder Frikadellen und wer mag kann holländische Soße (Sauce Hollandaise) dazu reichen. Fertig kaufen, selber machen oder aus der Tüte anrühren.

    Und frische Kartoffeln - hhhmmm leckerschmecker.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 22.09.2008, 08:02


    Ich habe zum Wochenende zwei Zwiebelkuchen gebacken und 2 Flaschen Federweißen gekauft. Samstagabend war dann mit der ganzen Familie Zwiebelkuchenessen angesagt. Alles gut und schön, aber ich kann mich dafür nicht so richtig begeistern. Weder für den Kuchen noch für den Federweißen. Ist einfach nicht mein Ding. Den anderen hat es aber gut geschnmeckt.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 27.09.2008, 21:23


    Ach Leute, endlich wieder zuhause - das Essen im Hotel war grausam und ich kann mich jetzt hier für absolut alles begeistern! :blume:

    Außerdem hab ich jetzt zwei tage langHeißhunger auf Nüsse gehabt und jetzt hat meine Mutter mir gleich zwei Türen meiner Lieblingsnüsse gekauft! :herz:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 29.09.2008, 21:53


    Verrate uns doch mal welche Nüsse denn deine Lieblingsnüsse sind.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 01.10.2008, 15:58


    Paranüsse :wirr:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 04.10.2008, 22:12


    Genau, Rabe, die mag ich auch besonders gerne. Und immer der Anspruch, die Nuß unversehrt aus der Schale zu kriegen.......



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 11.10.2008, 16:16


    Drum kaufe ich sie eher selten mit Schale :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 13.10.2008, 22:41


    Oh, Rabe, das ist aber nicht stilecht.

    Ich habe schon Erdnüsse und Haselnüsse im Vorrat - für die Adventszeit. Fehlen noch die Walnüsse.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 14.10.2008, 14:46


    Ach, der Stil muss eben zurückstehen, wenn es so einfacher und schneller geht :zwinker:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 20.10.2008, 23:31


    Zum Essen ist es ja nun zu spät. Aber vor meinem geistigen Auge sehe ich ein großes Bauernfrühstück. Hmm.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 21.10.2008, 11:42


    hab mir aus der Stadt eine Butter-Hefezopf vom Bäcker geholt. Der wird gerade verputzt :engel: ... Lecker!



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 23.10.2008, 17:05


    Hefezopf klingt auch lecker. Ich werde mir jetzt einen schönen leckeren Cappuccino machen und einen Augenblick relaxen.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 07.12.2008, 23:47


    Als es heute abend bei uns klingelte dachte ich: wer stört denn jetzt bloß am Sonntagabend?
    Es war die Nachbarin, die für jeden von uns einen Bratapfel samt Vanillesoße gemacht hatte. Mit so einer leckere Füllung - ein absolutes Highlight heute.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 09.12.2008, 15:01


    Oh, solche Nachbarn hätte ich gerne! :wirr:

    Ich esse leider grade viel zu viel Schokolade vom Nikolaus!



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Vuelta - 24.12.2008, 17:52


    Ich bin momentan ganz froh, dass es bei uns nicht immer riesige Weihnachtsessen gibt!!! Ein bisschen steht leider aber trotzdem noch an....



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Cassa Dar - 26.01.2009, 16:05


    ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge einen riesigen Berg von Eierpfannkuchen - mit Apfelmus und Preiselbeeren.
    Muß ich unbedingt am kommenden Wochenende machen.



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    svenja150284 - 09.02.2009, 12:50


    Ich freu mich auf die Mittagspause, hab mir ein leckeres Sandwich gemacht, und auch noch Quarkspeise zum Nachtisch :hurra:

    Am Wochenende haben wir ohne Rezept, also frei Schnaute gefüllten Blätterteig gemacht. Hackfleisch angebraten, schön gewürzt, Zwibeln, Knoblauch, Champignons mit dazu, dann das ganze mit Tomatenmark gemischt. Die Masse auf dem Blätterteig verteilt, je eine scheibe Käse drauf, die Blätterteigtaschen geschlossen und ab in den Ofen. Dazu gabs SourCream (aus CremeLegere, Quark, SChnittlauch, Salz und Pfeffer) und Salat, das war ja soooo lecker :drehen:



    Re: Was ich gerade esse oder essen möchte

    Rabe - 09.02.2009, 19:43


    Oh, das hört sich wirklich gut an!! :cyclop:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Jahreswechsel - gepostet von Posti am Freitag 29.12.2006
    Ostern - gepostet von Cassa Dar am Donnerstag 05.04.2007
    Happy birthday, torrex! - gepostet von Rabe am Mittwoch 07.03.2007
    Volle Tomate - gepostet von Rabe am Mittwoch 26.07.2006
    Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin - gepostet von Rabe am Montag 20.11.2006
    Happy Birthday, Karthause - gepostet von Cassa Dar am Dienstag 30.05.2006
    Musicals - gepostet von Arthea am Mittwoch 28.03.2007
    Happy Birthday, Arthea! - gepostet von Cassa Dar am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ich gerade esse oder essen möchte"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)