Der Film kommt!

-
Verfügbare Informationen zu "Der Film kommt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Whiteshadow - Backdraft - Lord-MAD - HaloMarine
  • Forum: -
  • Forenbeschreibung: Wir sind Umgezogen auf -> www.HaloFactor.eu
  • aus dem Unterforum: Off - Topic
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Film kommt!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 22 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Film kommt!"

    Re: Der Film kommt!

    Whiteshadow - 14.09.2006, 21:13

    Der Film kommt!
    Da offenbar kein anderes Topic über den Halofilm offen ist, sorge ich mal für neun Gesprächsstoff:

    DER HALOFILM KOMMT!!!!!

    Kopie von www.haloorbit.de :
    Zitat:
    Nach dem überwältigenden "Der Herr der Ringe" und dem qualitativ
    in nichts nachstehenden "King Kong" ist Peter Jackson für viele
    eine wahre Heiligenfigur was Filme anbelangt - endlich äußerst sich
    die Hollywood-Ikone auch zu unser allem Film des Jahres 2007: HALO!

    Denn das Internetmagazin Ain't it Cool hatte die besondere Gelegenheit Jackson
    im Rahmen eines Interviews zur Filmumsetzung zu befragen.

    Einige interessante Fakten daraus haben wir euch zusammengefasst:

    * Peter Jackson betont, dass der Unterschied zwischen einem Kurzfilm und einem Spielfilm lediglich die Länge des Drehens ist - Neill Blomkamp habe alles nötige Handwerkskönnen.
    Jackson hebt vor allem dessen gutes Auge für Bilder und die Art seines Geschichten erzählens lobend hervor - er habe einige wundervolle Kurzfilme und Werbungen gemacht.

    * Die Auswahl des Regisseur-Postens erfolgte auf Grund fundamentaler Qualitäten:
    Der Kandidat musste denn Job nicht nur unbedingt wollen, er musste auch ein richtiger Halo-Fan sein und nicht etwa jemand, der sich nur auf Grund der Publicity oder eines dadurch verbundenen Karrieresprunges für die Umsetzung interessiere.
    Der zweite Punkt war, dass man nach jemandem Ausschau hielt, der eine einzigartige Vision mitbrachte. Jackson betonte, dass viele Kandidaten kamen und gingen, erst Neill Blomkamp konnte sie aber mit seinem Konzept überzeugen.

    * Sehr kryptisch gibt Jackson auch zu verstehen, dass Blomkamp an etwas sehr abweichendem arbeitet, als man sich vorstellt oder was man bislang gesehen hat.
    Gemeinsam mit den berühmten WETA-Studios erarbeitet Blomkamp Tag für Tag Unmengen an Zeichnungen - wie Jackson meint "fantastic stuff" (fantastisches Zeug) - das ihn für den Film anregt.

    * Am Script wird noch gearbeitet, seit Alex Garlands Microsoft-Entwurf sind hat es bereits zwei weitere gegeben.
    Jackson agiert als "Script Police", was nichts anderes heißt als dass nichts auf den Bildschirm kommt, was dieser nicht einer harten Prüfung unterzogen hätte. Jackson verspricht, dass die Dreharbeiten nicht beginnen, bis nicht ein sehr gutes Script vorliegt.

    * Wie bereits erwähnt ist Neill Blomkamp im Moment damit beschäftigt eine ganze Welt zu erschaffen und zu designen.
    Jackson nennt einige Dinge, die wohl im Film vorkommen werden: Die Covenant, Warthogs, Ghosts, Scorpions - und etwas überraschend - die Pillar of Autumn! (was sicherlich zu Gesprächsstoff bezüglich des Story-Plots führen wird!)

    * Ob man wohl nach der PG-13 Kino-Version eine "härtere" DVD-Variante nachschieben wird, weiß Peter Jackson selbst noch nicht da noch am Script gearbeitet wird (Altersbegrenzungen also noch kein Thema waren), zeigt sich aber sehr aufgeschlossen.
    So verrät er, dass etwa die Designs für die Flood (dank CG) die er bereits gesehen hat äußerst "hart" sind.



    Die härtere DVD-Variante ist nach meiner Schätzung etwa ab 16 wenn nicht sogar ab 18 (Grummel......).

    PS: Ich weiss, dass ich eigentlich nicht alles kopieren sollte und ich werds auch nur noch dieses Mal tun. Ehrlich, ich schwör's. Ihr könnt mich verwarnen, wenn ich's nochmal tue. 8)



    Re: Der Film kommt!

    Backdraft - 16.09.2006, 09:21


    Dann schau, das du's nicht mehr machst :P Gib lieber mal ein Datum für deine finale Fanfiction bekannt :wink:

    Meinung zu HALO-Film: HALO, ein Film kommt? :arrow:



    Re: Der Film kommt!

    Whiteshadow - 18.09.2006, 18:17


    Es ist im Internet ein Bild eines Warthogs aufgetaucht, der im Halofilm vorkommen soll. Die Beschreibung des Bilds lautet:

    "My friend was driving past a backlot owned by Weta and saw this Warthog driving around really fast. She only managed to get one sneeky photo."

    Hier ist der Link:

    http://www.youtube.com/watch?v=-3E9O_M6UTE

    Er tut's bei mir leider nicht, aber vielleicht habt ihr mehr Glück. Falls es bei euch auch nicht funktioniert, ein wenig links des Fensters, wo ,,Loading'' steht, falls es nicht funktionieren sollte, ist ein kleines Bild, wo man den Warhtog sehen kann.

    Ob das wirklich ein Warhtog ist, und ob er im Halofilm vorkommt, ist aber nicht bestätigt. Es ist also ein Gerücht.



    Re: Der Film kommt!

    Lord-MAD - 04.10.2006, 09:38


    Das es einen Film giebt is schon sehr sehr sehr Lange Bekannt, und ich finde es sehr sehr sehr gut das es einen Giebt!!!!

    Ob das eine Ein Hog ist, naja, kann sein!



    Re: Der Film kommt!

    HaloMarine - 04.10.2006, 16:33


    Lord-MAD hat folgendes geschrieben: Das es einen Film giebt is schon sehr sehr sehr Lange Bekannt, und ich finde es sehr sehr sehr gut das es einen Giebt!!!!

    Ob das eine Ein Hog ist, naja, kann sein!

    Ja, der steht schon lange an, dennoch haben wir denke ich noch nicht darauf angesprochen.

    Ich gehe in den Film rein, egal ob er gut oder schlecht ist.
    Ich muss ihn gesehen haben. 8)

    :arrow: Verschoben zu Off-Topic



    Re: Der Film kommt!

    Whiteshadow - 07.10.2006, 11:10


    Dummerweise wird der wahrscheinlich jedoch nur in einer geschnittenen Fassung unter FSK 16 laufen. Die Flood werden bestimmt besser animiert werden, als sie es in Halo 2 waren. Und wenn dann die Infectionflood an einen hochkrabbeln und ihn aussaugen, na, ich weiss nich, ob ich das unter FSK 16 durchgehen lassen würde....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -

    The Elder of Scrolls IV Oblivion - gepostet von D4rk H4wk44 am Samstag 22.04.2006
    Clan war - gepostet von sYs Overkil am Samstag 25.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Film kommt!"

    Die Mucke zum Film^^ - Gwenn (Donnerstag 03.02.2005)
    der film - Lena (Sonntag 15.04.2007)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Fatherland - der Film - Josef D. (Montag 20.11.2006)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    wie kommt ihr vorran??? - lordraffi (Samstag 08.09.2007)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Hier kommt die Raitchu - Raitchu (Donnerstag 28.06.2007)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)