Wie wäre es mit einem Wing?

Tartaren - Tartaros
Verfügbare Informationen zu "Wie wäre es mit einem Wing?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LittleJoe - Tobi.k - Loedi - Gohlan - Engel des Todes - TheRealSharky - Isi - xlix - insignior - Marcus|Schnecke89
  • Forum: Tartaren - Tartaros
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Tartaren
  • aus dem Unterforum: Kritik und Anregungen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 09.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie wäre es mit einem Wing?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 9 Tagen, 20 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie wäre es mit einem Wing?"

    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    LittleJoe - 13.09.2006, 20:35

    Wie wäre es mit einem Wing?
    Hallo,

    es haben sich einige interesierte Spieler beworben die halt noch nicht groß genug für unsere Ally sind. Wäre es da nicht gut, wenn wir einen Wing hätten? Die guten könnten dann in die Main wechseln.

    Dadurch könnten wir Member aufbauen und mal schauen was sie so drauf haben.

    Ich fände einen Wing etwas sehr gutes. Was haltet ihr davon?

    Gruß Joe



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    Tobi.k - 13.09.2006, 22:05

    Wing? Gut!
    Hey Joe!

    Deine Idee mit dem Wing finde ich ne gute Sache! Die neuen Member würden in den Wing aufgenommen und würden sich dort beweisen. Falls gut => Main, sonst Wing. So haben die "faulen" Spieler auch ein bisschen Druck. Wenn sie nicht gut genug für die Main sind, fallen sie in den Wing "runter". Finde ich eine gute Idee!!

    Gruss

    tobi.k



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    Loedi - 13.09.2006, 22:26

    Re: Wing? Gut!
    Tobi.k hat folgendes geschrieben:
    So haben die "faulen" Spieler auch ein bisschen Druck. Wenn sie nicht gut genug für die Main sind, fallen sie in den Wing "runter".

    Druck haben die Spieler aus so genug, wer zu faul wird, wird gekickt :D

    Ich finde das mit dem Wing ist viel Arbeit und kann auch mehr Ärger bedeuten. Besonders da ja in den Wing die etwas "kleineren" Spieler sollen.



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    Gohlan - 13.09.2006, 23:46


    bin auch gegen einen Wing!!!

    zu viel Arbeit, dann die Verpflichtung den WING zu unterstützen...

    und das könnte häufiger vorkommmen, bei Kleineren Wingmitgliedern...

    außerdem haben wir es doch gar nicht nötig.....



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    Engel des Todes - 14.09.2006, 07:46


    Sehe ich genauso,

    WIng ist sauviel arbeit, wer hier nicht mitarbeitet wird sowieso gekickt!
    Es müsste sich ja erstmal nen Wingleader finden der sowas kann und wer will des schon machen^^



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    TheRealSharky - 14.09.2006, 10:12


    Ich bin gegen einen Wing. Die Argumente wurden in den Postings zuvor eigentlich alle schon gennant: zu viel Arbeit, Schutz bei Angriffen, Förderung und Kontrolle, usw.



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    Isi - 14.09.2006, 10:17


    Ein Wing würde bei entsprechend hohem Zulauf Sinn machen. Aktuell ist er also nicht nötig. Mit der "vielen" Arbeit sehe ich da kein Problem. Es gibt sicher auch fähige Leute unter den kleineren Spielern, die das Zeug haben einen Wing zu verwalten. Aber wie gesagt, zur Zeit haben wir dafür eh nicht genug Spieler, um einen Wing zu rechtfertigen.



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    LittleJoe - 14.09.2006, 11:23


    Also ich seh das mit der Notwendigkeit etwas anders. Wenn es wirklich dazu kommt, dass einige sehr starke Spieler zu uns kommen. Dann würde ich sagen müssen einige kleine Platz machen. Dass wäre dann schon mal ne Möglichkeit die in den Wing zu schicken.
    Wir haben einige Spieler dabei, die eigentlich zu klein sind. Wir könnten dann wirklich nur die Elite in die Main stecken. Die anderen sind dann im Wing. Der übrigens nicht nur Verpflichtung in die eine Richtung bringt, sondern auch Unterstützung in die andere Richtung bedeuten kann. Deff von vielen Kleinen wird auch mal ne große Deff *g*

    Das Ganze stellt halt auch die Frage, ob wir anderen helfen wollen mitzukommen. Also auch anderen die später angefangen haben, oder noch nicht soviel Erfahrung haben helfen hier in Travian besser zu werden.

    Wenn es darum geht, wer von den besseren in den Wing geht um den zu leiten, wird sich sicher eine Lösung finden. Notfalls würde ich mich bereiterklären mich um die kleineren zu kümmern.



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    xlix - 14.09.2006, 11:28


    würde ich als gute idee finden :P



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    insignior - 14.09.2006, 11:43


    vielleicht ist zum jetztigen zeitpunkt ein wing keine schlechte idee (auch als auffang-gessellschaft fuer die schlechteren illuminaten)

    auf die art und weise kann man die ally schlank halten und evtl. bringt der wing ja auch irgendwelche talente hervor :)

    allerdings spreche ich mich dagegen aus, dass dann saemtliche wingmember in dieses forum aufgenommen werden. sonst wirds einfach zu unuebersichtlich.

    und ueberhaupt, wenn sich die sache nicht rentiert, kann man den wing ja auch wieder aufloesen :)



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    Isi - 14.09.2006, 14:06


    Naja, ein Versuch wärs wert mit dem Wing. Im Forum könnten die Wing-Leute nen eigenen Bereich kriegen. Dort können dann die Mods sehen, wer im Wing engagiert und somit bereit für die Main ist.



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    Marcus|Schnecke89 - 14.09.2006, 15:01


    hab gestern schonmal mit engel des todes geredet. ich würde mich vielleicht bereiterklären den wing zu leiten, nur meine abgelegenheit zur ally ist da nicht so gut....



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    xlix - 14.09.2006, 15:24


    außerdem ist ein wing bei kriegen nicht unbedingt im krieg betroffeen und der wing kann kann truppen zum deffen und rohstoffe beisteurn, also nicht so das bei den nix mehr zum baun geht ;)



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    xlix - 14.09.2006, 15:46


    ich hätte für den wing noch eine Große Botschaft (stufe 17) kann ich auch noch größer bauen 8)



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    insignior - 14.09.2006, 15:51


    17*3=51

    ich glaube das reicht vorerst



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    Engel des Todes - 14.09.2006, 16:35


    Pro und Kontra ist beides recht ausgeglichen, ich möchte nicht dass letzte Wort haben und überlasse diese Idee der Gemeinschaft...ich denke wir sollten drüber abstimmen...und wenn ein JA dabei rauskommen muss sich ein fähiges Team zusammen finden die das Organisatorische übernimmt, damit meine ich nicht nur die Leitung für den Wing, sondern Kriterien ausarbeiten die für eine verschiebung der Member in den Wing sind.
    gleichzeitig eben auch eine Leitung die guten Draht zur Main-Leitung pflegen muss, was hohe Aktivität und Programme zur nötigen Kommunikation voraussetzt.



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    Marcus|Schnecke89 - 14.09.2006, 19:30


    ich hab eine auf 20



    Re: Wie wäre es mit einem Wing?

    Loedi - 14.09.2006, 21:42


    Da die Sache nun entschieden ist, close ich hier mal...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tartaren - Tartaros

    Adelung: Dargono´s 9er Dortmund - gepostet von omegatherion am Montag 11.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie wäre es mit einem Wing?"

    wing: vorschlag von olaf - Aran (Mittwoch 04.01.2006)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    wing ? - Stev93 (Freitag 13.04.2007)
    Wing (A. d. A. W.) - Kita (Sonntag 28.01.2007)
    Wing - Ekkez (Mittwoch 17.01.2007)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    Link zu einem online Wörterbuch - ~Knuffelchen~ (Freitag 07.09.2007)
    Wing und wer rein gehen sollte - Glubsch (Donnerstag 23.11.2006)