Was passiert nach der Schule??

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was passiert nach der Schule??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kädder - kleines_L!PU - malona - annalena - mariechen
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Schule / Ausbildung / Studium / Beruf
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Freitag 01.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was passiert nach der Schule??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was passiert nach der Schule??"

    Re: Was passiert nach der Schule??

    Kädder - 13.09.2006, 13:50

    Was passiert nach der Schule??
    Habt ihr schon irgendwelche Vorstellungen, was ihr nach der Schule machen wollt??Ich weiß, es hat noch Zeit und ihr wisst warscheinlich sowieso noch nich, was ihr am liebsten machen würdet. Aber vielleicht wisst ihr ja, was ihr schon mal auf keinen Fall wollt. Oder vielleicht wollt ihr ja gar nich sofort studieren oder ihr würdet am liebsten so was wie ein freiwilliges soziales Jahr machen,Praktika ...
    Also schreibt mal fleißig eure Vorstellungen/Ziele hier rein...bin schon gespannt... :idea:



    Re: Was passiert nach der Schule??

    kleines_L!PU - 13.09.2006, 14:43


    Naja, bis dahin hab ich noch 3 Jahre. Aber ich will mal Drogenarzt oder Psychologie machen ;-) Weitere Pläne hab ich noch net :nixweiss:



    Re: Was passiert nach der Schule??

    malona - 13.09.2006, 19:04


    wow, schon ganze zwei stimmen :D
    also ich weiss eigentlich noch nciht, was ich machen will. aber ich will eigentlich nicht gleich nach der schule weitermachen, also hab ich mir so was wie fsj vorgestellt.. aber wenn ich so überlegt, was ich grad so den ganzen tag tu, dann würd ich gern irgendwas mit fotografie, design oder innenarchitektur machen, naja mal schaun.. oder ich schlaf doch die musikalische karriere ein, mal sehn, ich hab absolut keine ahnung, wenn man bedenkt, dass ich NUR noch 3jahre zeit hab ;)



    Re: Was passiert nach der Schule??

    annalena - 13.09.2006, 20:49


    Schon drei Stimmen :D

    Also direkt nach dem Abi (die ersten Wochen oder Monate) will ich erst mal ein bisschen weg, am besten ins Ausland. Nach Amerika meine Freundin besuchen, oder in Luxembourg ein bisschen arbeiten, nur für ein paar Wochen um die Sprache richtig zu üben! Irgend sowas...

    Und dann denke ich, werde ich anfangen zu studieren... Ich werd wohl eher kein soziales Jahr machen, kenne zu viele Leute die sich das angetan haben :wink: Und deshalb werd ich mir dann überlegen müssen, was ich studieren will. Bis jetzt weiß ich schon sehr genau was ich nicht will, aber ich hoffe, dass mir auch noch klar wird was es denn sein soll...



    Re: Was passiert nach der Schule??

    Kädder - 14.09.2006, 19:30


    Also, jetzt schreib ich hier au mal meine Meinung hin: So, wie's jetzt gerade aussieht, würde ich am liebsten n'halbes Jahr so was wie ein freiwilliges ökologisches Jahr machen. Da kann man also im Naturschutzbund tätig sein, etc. und das andere halbe jahr würde ich in verschiedenen Bereichen, die mich interessieren, Praktika machen, sodass ich überall einen Einblick hätte und mich dann so (hoffentlich) für das richtige Studium eintscheide. Und nach der Schule will ich auf jeden Fall mal was gaaaanz anderes machen... (kleeene Anmerkung: tolle Größe und Farbe, gell??)



    Re: Was passiert nach der Schule??

    malona - 14.09.2006, 20:10


    so! mein text wird toller, größer und bunter... *späm späm*
    ich hab mir aber auch mal überlegt vllt nachm abi ein jahr irgendwo hin zu gehn... entweder als au pair oder mission oder kp mal sehn



    Re: Was passiert nach der Schule??

    annalena - 15.09.2006, 09:54


    @Theresa: Könnt ihr in der Schule auch Psycho als Fach wählen? Bei uns geht das, ab Kl. 12 eben... Ich find das irgendwie spannend, ich glaub ich mach das nächstes Jahr...



    Re: Was passiert nach der Schule??

    kleines_L!PU - 15.09.2006, 16:12


    Klar, hab ich heuer sogar schon. Neben PB (= Politische Bildung). *freu*



    Re: Was passiert nach der Schule??

    Kädder - 15.09.2006, 22:36


    Und was macht man da so??Sich unterhalten, warum der oder der gegen eine Wand gelaufen ist :D ???Ich überleg mir nur gerade, was man da für Stoff durchnehmen könnte... :?:



    Re: Was passiert nach der Schule??

    annalena - 16.09.2006, 11:08


    Das denken immer alle, dass es in Psycho nur um kranke Leute geht, aber soweit ich weiß stimmt das nicht.

    Es gibt da ja total viele Gebiete, ich weiß das eben nur von anderen, aber z.B. Entwicklungspsychologie, das hat schon fast was von Medizin.
    Oder wie der Mensch seine Muttersprache lernt, die er ja immer besser als andere Sprachen kann...

    Übrigens, was ich auch lange nicht wusste, wenn man Psychologie fertig studiert hat, darf man noch lange keine Menschen therapieren, da braucht man nochmal eine andere Ausbildung danach. Mit dem Studium müsste man also in die Forschung gehen oder Rechtspsychologie - so genau weiß ich es auch nicht mehr...

    Ich finde das jedenfalls spannend, aber für mich zum studieren is das nix, allein schon wegen Mathe, ich hasse dieses Fach viel zu sehr :?



    Re: Was passiert nach der Schule??

    kleines_L!PU - 16.09.2006, 13:48


    bei uns in Österreich kann man gleich nach dem Studium ins LSF (= Psychiatrie)



    Re: Was passiert nach der Schule??

    annalena - 16.09.2006, 17:45


    Und da darf man behandeln?
    Ich kenn mich da nicht so sehr gut aus, aber das geht hier glaub ich nicht...



    Re: Was passiert nach der Schule??

    malona - 16.09.2006, 20:20


    ne annalena, da darf man nicht behandeln, da muss man behandelt werden, weil das studium so schlimm war ^^



    Re: Was passiert nach der Schule??

    Kädder - 17.09.2006, 12:06


    @Juliaaa: Jetzt mal was ganz unpsychologisches: Ham wir morgen eigentlich Orchester??...Nee, oder???
    Mussdir/euch noch was erzählen:Gestern (oder war's vorgestern oder vorvorgestern...herrje!!) bin ich nichtsahnend durch Kaltental gelaufen und wer kommt mir da auf'm Fahrrad entgegen??Nein nicht Herr Haiß und Herr Bertl war's auch nich: Der Joni :shock: ....der wohnt doch nich etwa hier???
    Bis morgen.... Ich wiiihiiill eigentlich garnich!!( natürlich nix gegen euch...es richtet sich nur gegen die Lehrkörper und gewisse andere Personen..)



    Re: Was passiert nach der Schule??

    malona - 21.09.2006, 22:17


    also, wir hatten ja wohl kein orchester, wie du jetzt weisst ;) ich wollte dich da dann auch mal fragen, ob du deine streichkiste mitschleppst, aber hast du ja nich getan :] und ne der joni wohnt da irgendwo bei der sbahn station österfeld kp der robin hat dem mal an haloween den briefkasten mit rasierschaum zu geschaumt und uns das erzählt.. voll fies.



    Re: Was passiert nach der Schule??

    annalena - 22.09.2006, 14:52


    Ja stimmt sehr fies! Genauso wie du - ich sag nur: Ich schlecht sprechen Deutsch, ich Französisch - oder so 8)

    Aber Robin. Na ja, ich sag lieber nix.



    Re: Was passiert nach der Schule??

    malona - 23.09.2006, 23:33


    hm ja robin is voll naja *kein kommentar*.
    meinst du ich kann mich, wenn die marie mit den russen weg is einfach neben die tabea setzten(also sie scho fragen) aber den robin vorher nich fragen?? oder bin ich da zu gemein?!?^^



    Re: Was passiert nach der Schule??

    annalena - 24.09.2006, 18:31


    Warum solltest du Robin fragen? Sitzt du sonst neben ihm?
    Also wenn ja, dann sag doch einfach: "Ach ja, ich sitz heute neben Tabea, sie ist sonst allein, Marie is ja nicht da" dann wird er schon nicht jammern, dass er sonst alleine ist das machen Jungs ja nich gerne :wink:



    Re: Was passiert nach der Schule??

    malona - 25.09.2006, 22:00


    jaja, wir ham das jetzt schon so abgesprochen.. robin darf da gar nicht mitreden.. ;) und maries russin soll nett sein ^^



    Re: Was passiert nach der Schule??

    mariechen - 31.10.2006, 21:17


    jaja, die war sehr nett

    so, und jetzt zum thema:

    ICH HAB ABSOLUT KEINE AHNUNG

    dh ich geh zur berufsberatung und die sagen mir dann wies weiter geht ;-)

    nein, aber ich möcht auf jeden fall in zagreb, london und hamburg studieren

    also: mach ich ne weltreise und komm dann wieder und weiß dann mehr....oder auch nich..oder so...



    Re: Was passiert nach der Schule??

    annalena - 31.10.2006, 21:20


    Dann treffen wir uns in Hamburg, da will ich auch hin :D Ist aber bei mir mehr sowas, was man sagt und dann doch nicht macht, also mal sehen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    @Anne - gepostet von annalena am Samstag 14.04.2007
    Urlaubsziel - gepostet von annalena am Montag 23.07.2007
    wunderschöne Texte - gepostet von malona am Mittwoch 15.11.2006
    Die Schwester der Zuckerbäckerin - gepostet von annalena am Dienstag 19.12.2006
    Hilfe!! - gepostet von annalena am Samstag 06.01.2007
    Wünsche-wünschen - gepostet von annalena am Mittwoch 14.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was passiert nach der Schule??"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    ja die schule... - klaudija plotnikova (Montag 29.01.2007)
    morgn schule? - Nala (Donnerstag 18.01.2007)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    ALte Schule - [SPII]Spartan117 (Mittwoch 07.12.2005)
    SCHULE!!!! - Knuddelmaus (Dienstag 12.06.2007)