Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 09:06 
Hallo, ich hatte dieses Thema schon bei der Panda muß zum Tüv angesprochen. WB meint, es ist besser, es hier extra zu behandeln, darum mach ich es hier nochmal.
Wenn ich am Schalter drehe, passiert nichts und nun möchte ich wissen, ob man das fertigmachen kann oder ob das Auto in die Werkstatt muß.
(bis nächsten Monat muß das wieder funktionieren, denn da muß ich zum Tüv)

Gruß Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.09.2006, 09:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 09:35 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Hi Karin, vielen Dank, das du hier ein separates Thema eröffnet hast :wink:

Soweit mir bekannt ist, kannst du die hydraulische LWR nicht selber reparieren.
Ich habe das zwar noch nie versucht, doch da dieses Problem unter Pandafahren weit verbreitet ist, haben es schon andere probiert. Die Schwierigkeit ist, das System neu zu befüllen und die Luft dort rauszubekommen.
Sind leider schlechte Nachrichten für dich. Vielleicht weiß noch jemand einen anderen Rat.

Gruß WB

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 13:10 
Auf die Frage, ob man die hydr.LWR rearieren kann-
theoretisch ja - praktisch nein. Für einen Laien erst recht Nein.
Die komplette Eineit müsste gewechselt weden und die bkommst du nicht mehr neu. Eine Gebrauchte wirst du nicht umgebaut bekommen ohne sie zu beschädigen.
Ich empfehle den Umbau auf eine elektrische.

edit Foren-Service: Bei Beiträgen als Gast bitte in das Feld "Benutzernamen" einen Namen eintragen. Auch, wenn man sich nicht registrieren lassen möchte. Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 14:49 
Wollt ihr Hilfe oder Namen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 15:39 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Hi Gast,
wir wollen beides :D

Zunächst mal vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir sind hier für Hilfe, Rat und Tips durchaus dankbar.

Der Hinweis zur Namensangabe steht jedoch nicht grundlos dort.
Wenn man sich hier im Forum nicht registrieren möchte -das muß wirklich niemand, der hier lesen oder schreiben möchte- so ist es sinnvoll, zumindest einen Namen bzw Nicknamen in das Feld "Benutzername" zu schreiben. Nicht, weil das besonders toll aussieht, sondern um Verwechselungen und Irrtümer zu vermeiden.
Wenn zB in zu einem interessanten Beitrag gleich mehrere No Name Gäste ihre Meinungen schreiben, wirds schwer, die auseinander zu halten.
Das allein ist der Grund zu diesem Hinweis.
Also bitte bei jedem Beitrag als Gast oben im Feld einen Namen eintragen.

Ich hoffe auf dein Verständnis

Gruß Whitebuffalo

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 20:11 
Also heißt das, was der Gast da schreibt, für mich: es wird teuer?
Oder?

Gruß Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 20:19 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Registriert: 06.08.2006, 10:25
Beiträge: 406
Wohnort: Dortmund
hallo Karin, du kannst auch mal versuchen so zum Tüv zu fahren. Wenn du Glück hast guckt er sich die Lwr garnicht an und probiert sie nicht aus.
Gruß Volker

_________________
BVB-09 Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 22:09 
Es besteht auch noch die Möglichkeit, die Scheinwerfer gegen manuell verstellbare auszutauschen. Die bekommst du relativ günstig und das kann auch ein Laie.
Allerdings darf der Prüfer dann nicht auf das Bj. achten.

@Forum-Service, reicht euch so mein Name? :lol:

edit Forum-Service: @abc -Besten Dank- :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006, 08:51 
Das ist ja ein Lichtblick.
Ich werde die Möglichkeiten nachher mal mit meinem Nachbarn absprechen.(da hab ich noch was gut, wegen der Scheibe) :lol:

Gruß Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006, 20:19 
Mein Nachbar meint, erst mal so hinfahren und hoffen, das der Prüfer sich nicht dafür interessiert. Was meint ihr?

Gruß Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 18:49 
Hallo liebe Leute hier,

Ich möchte nur kurz mitteilen, das mein Panda 2 Jahre frischen Tüv hat.
Und die LWR ist immer noch die gleiche wie vorher. :D

Ich freu mich und möchte mich für eure Ratschläge hier bedanken.

Sobald ich mal wieder Probleme mit dem Auto habe (was ich nicht hoffen will), werde ich mich wieder hier an euch wenden.

Alles gute und bis demnächst

Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine lange Störungsliste - immer neue Überraschungen
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: Golfolito
Antworten: 7
Panda Stoßdämpfer kaputt?
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: Pain da
Antworten: 3
Heizung kaputt
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: vale46
Antworten: 3
Zentralverriegelung kaputt?
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: motsch_
Antworten: 21
Meine kleine Hexe
Forum: Die Pandas unserer Mitglieder und Gäste +++
Autor: Pico1961
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz