Planungen für den Allyausbau

[H~C] High Crusaders & [SiEBEN] 7
Verfügbare Informationen zu "Planungen für den Allyausbau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cptnsisco - 666 - Sundyrija - sunsurfer - weedbear - Commander Adama - XaserII - Ansis - Tobi Wan Kenobi - waveshaper
  • Forum: [H~C] High Crusaders & [SiEBEN] 7
  • Forenbeschreibung: Allianz-Forum der High Crusaders & SiEBEN
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 49
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Planungen für den Allyausbau
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 5 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Planungen für den Allyausbau"

    Re: Planungen für den Allyausbau

    cptnsisco - 13.09.2006, 12:11

    Planungen für den Allyausbau
    Wie von Adama im Ideen-Thread vorgeschlagen, mache ich hier mal ein neues Thema auf, das sich mit dem langfristigen Aufbau bzw. der Zukunft der Ally befassen soll.

    Meine Vorschläge dazu:

    1. Weiterer Ausbau der kleineren Händler
    Ziel sollte es sein, alle Planis (natürlich ohne eventuelle Raidkolos) auf eine Minenstufe 31,27,25 zu bringen. Erste Priorität sollten die Metallminen habenm da ihr das derzeit zu super Kursen gegen alles andere in euren HPs verkaufen könnt. Mit dem übriggebliebenem Trit/Kris solltet ihr vorrangig in HPs sowie Produs/Andros investieren, um den Aufbau zu beschleunigen.
    Bitte (noch) NICHT in Industriekomplexe investieren, da die Planivergrößerung einfach zu teuer ist und ihr unheimlich viel Ressis in Energie pumpen müsst. Bitte ebenfalls kein (oder nur SEHR wenig) in Defense investieren, da diese größtenteils nutzlos ist. Wenn euch jmd immer die Nachtprodu klaut, sagt lieber unseren Kriegern bescheid...

    2. Anschließend (und nebenbei) Stärkung der Krieger. Diese sollten sich insbesondere rechtzeitig vor U-Mode-Zeiten bei den großen Händlern melden, damit wir ihnen gezielt was schicken können, das sie dann verbauen können.

    3. Nachdem (alle/die meisten) Händler auf 31,27,25 stehen (= ca 2,5 mio pkt), können wir mit den IKs beginnen (jeder sollte diese dann aus der Tagesprodu/Handel selbst finanzieren können). Das geht dann wesentlich schneller als wenn man das zu früh anpackt. Ziel ist dann logischerweise 31/31, 27/27, 25/25.

    4. Um nicht die vor uns platzierten Allys unnötig auf uns aufmerksam zu machen, werden wir während des Aufbaus nicht umhin kommen, einige von uns aus der Elite in die Main und aus der Main in den Wing zu verschieben. Jedenfalls sollten wir nicht durch zu starke Zugewinne unnötig die Aufmerksamkeit von Undertaker & Co. wecken...

    5. Inwieweit die großen Händler die kleinen unterstützen können, werden wir dann sehen müssen. Ich bin definitiv bereit, jedem, der entsprechendes Engagement an den Tag legt, im Rahmen meiner Möglichkeiten unter die Arme zu greifen. Ich denke, das werden auch die anderen "Großen" ähnlich sehen...

    Das wars fürs Erste. Ich freue mich auf alle Diskussionsbeiträge!
    cu, Sisco



    Re: Planungen für den Allyausbau

    666 - 13.09.2006, 15:37


    Stimme dir in allen Punkten uneingeschränkt zu.
    Durch ein externes Forum wie dieses sollte es auch keine großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Wings geben.
    Die wenigen Krieger unter uns sollten, wie bereits von dir geschrieben, gezielt gefördert werden, sofern diese es wünschen bzw. benötigen.
    D.h. ein aktiver Krieger, der täglich mehrere Angriffe fliegt, sollte schon stärker gefördert werden, als ein Krieger, der seine Flotte nur zum saven aus der Garage bewegt. ;)

    Interessant wäre auch ein eigener Forenbereich für Handel, da die Preise im Spiel zum Teil einfach nicht niedriger eingestellt werden können.



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Sundyrija - 13.09.2006, 20:35


    hm, also diese zukunftspläne klingen sehr gut - und vor allem gut durchdacht...

    2 sachen möcht ich hier mal gleich loswerden...
    1) danke für die hilfe der großen :)) - ich find es toll, wie die kleinen gefördert werden und somit kommen wir gleich zu
    2) sobald ich auch mal ein bißchen größer bin, werd ich natürlich auch die krieger aufpeppen - wie eben auch im eliteforum angesprochen (dauert zwar noch etwas, aber ja ;)) -
    da ich (noch) zu den kleinsten der kleinen zähle denke ich kann ich auch mal für die anderen kleinen sprechen, denn ich nehme nicht an, dass diese es anders halten werden...

    @ 3x6er - was meinst du mit einem eigenen handelsforum genau? ich hab mir schon überlegt, einiges von den verbesserungsvorschlägen wirklich durchzuführen (eben auch die allianzunterteilungen aufzuheben), möcht aber vorher noch mit p1tbull darüber reden... meinst du einfach nur ein forum mit der bezeichnung "handel"? wenn ja, dann ist das leicht und schnell machbar...


    lg,
    Sundyrija



    Re: Planungen für den Allyausbau

    666 - 13.09.2006, 20:46


    Sundyrija hat folgendes geschrieben: [..]meinst du einfach nur ein forum mit der bezeichnung "handel"? wenn ja, dann ist das leicht und schnell machbar...


    Jup, das meinte ich.



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Sundyrija - 13.09.2006, 21:13


    voilá, das handelsforum ist eröffnet ;)



    Re: Planungen für den Allyausbau

    666 - 13.09.2006, 21:15


    Nurnoch schnell auf Privat stellen und es ist perfekt. :)



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Sundyrija - 13.09.2006, 21:22


    jupp, und den zeity noch als mod einsetzen und es ist perfekt...

    aber hej, denk positiv - es existiert ;)



    Re: Planungen für den Allyausbau

    666 - 13.09.2006, 21:27


    Es existiert. :)



    Re: Planungen für den Allyausbau

    cptnsisco - 13.09.2006, 21:47

    Hilfe
    Da war ich wohl zu schnell....

    Habe eben eine endlos lange FAQ ins Handelsforum gepostet und anschließend die Fehlermeldung:

    Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu lesen.

    bekommen.

    Nun komme ich nicht mehr zurück ins Posting-Feld

    Bitte sagt mir, dass der Text nicht weg ist....



    Re: Planungen für den Allyausbau

    666 - 13.09.2006, 21:49


    Um... kannst du zurückgehen?



    Re: Planungen für den Allyausbau

    cptnsisco - 13.09.2006, 21:52


    nein :(



    Re: Planungen für den Allyausbau

    666 - 13.09.2006, 21:55


    Hm das sollte eigentlich funktionieren. Wenn du Firefox benutzt drück mal ALT + Pfeil Links



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Sundyrija - 13.09.2006, 22:36


    und hats im endeffekt funktioniert?
    sorry, dass ich ihn nicht wiederherstellen konnte...


    lg,
    Sundyrija



    Re: Planungen für den Allyausbau

    666 - 13.09.2006, 22:42


    Falls das nochmal passieren sollte: Vor den Abschicken am besten alles in die Zwischenablage kopieren. Mache ich auch immer so, nachdem mir das einmal passiert ist. :?



    Re: Planungen für den Allyausbau

    cptnsisco - 14.09.2006, 10:03


    Mache ich sonst eigentlich auch...
    Aber in diesem Fall natürlich nicht :(

    Na ja, mal schauen. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich ne neue Handels-FAQ posten (und die vorher in Word speichern). Bis dahin müsst ihr euch nun leider noch etwas gedulden...



    Re: Planungen für den Allyausbau

    sunsurfer - 27.09.2006, 20:36


    Hallo Leute.

    nachdem unsere liebe Sundrija zu recht einen Thread mit Verweis auf diesen hier geschlossen hat,
    möchte ich auch meine Gedanken zum Thema "Zukunft unserer Ally" einmal beisteuern.

    Mein lieber Sisko: RESPEKT!! Dein Vorschlag wird auch von mir in allen Punkten unterstützt. Find ich
    Klasse und absolut gut durchdacht. Da zum größten Teil dort jedoch auf die Händler eingegangen wurde,
    möchte ich etwas in Richtung Krieger beisteuern. :D

    Auch für einen Krieger ist es wichtig, zuerst einmal auf dem Gebiet der Gebäude für eine gute Ausgangsbasis
    zu sorgen. Sprich: Produktionsanlagen und Raumschiffwerften sollten auf Stufe 10 ausgebaut sein. Danach sollten
    die Androidenfabriken auf Stufe 2 geschraubt werden - zumindest mal auf dem Hauptplaneten plus noch einem.
    Außerdem sollte auf dem Hauptplaneten die Recyclinganlage auf Stufe 3 ausgebaut sein, damit Ihr auch noch
    Megarecycler bauen könnt. Bezüglich der Forschung müssen - logo - alle Voraussetzungen für den jeweiligen
    Schiffebau erfüllt sein (klar).

    Wichtig: Als Krieger sollte man sich am besten 1 bis 2 Planetenbesiedlungen offen lassen, die später
    zur Errichtung von Raidkolonien verwendet werden können. Daher ist es ebenfalls ratsam, wenn auf jedem
    (bebauten) Planeten stets 4 bis 6 Siedlungsschiffe vorgehalten werden.


    Mit diesen Voraussetzungen seid Ihr dann recht schnell und gut in der Lage, eine Basisflotte zu bauen.
    Und diese sollte bei jungen Kriegern nicht aus einer netten Mischung von Zerris, Schlachtern und Imps.
    bestehen, sondern zuerst einmal nur aus 2.100 Zerstörern, 2 Mutterschiffen und 20 Megarecycler.

    Diese Konstellation hat den Vorteil, dass man recht viele Variationen an Angriffstaktiken ausprobieren kann.
    In der nächsten Zeit werd ich gerne hierzu noch einiges einstellen. Der größte Vorteil bei den Zerris ist und
    bleibt ihre Geschwindígkeit. Und das ist insbesondere bei der Verwendung von Raidkolonien (und damit sollte
    man ebenfalls anfangen) ein extrem wichtiger Punkt.

    Die ersten Gegner sollten maximal 2/3 an Flottenpunkten im Vergleich zu Euren 2.000 Zerris haben - bitte (noch)
    keine Gegner angreifen, die gleich viel oder sogar mehr Flottenpunkte haben wie ihr selbst - kann tödlich sein.

    Sodele, genug jetzt davon. Eines wollt ich aber noch loswerden. Auch ich bin kein Fan von Kriegern, die ihre
    Flotte nur zum saven haben. Aber als Krieger sind die ersten Schritte des Kampfes besonder schwer und mit
    Rückschlägen verbunden (Deffen, nullen). Daher find ich es gut, wenn die Händler (so wie von Sisko vorgeschlagen)
    die Krieger hier unterstützen. Im Gegenzug sollten diese "lästige Fliegen" von den Händlern fern halten. :wink:

    Sonnige Grüße
    sunsurfer



    Re: Planungen für den Allyausbau

    weedbear - 27.09.2006, 21:23


    ich weiß ich bin neu hier, aber ich will zu dem thema auch mal meinen senf dazu geben.

    ich find die vorschläge hier sehr gut und erweitere sie hier ma um "händlertaktiken".

    ich kann nur empfehlen sofern einem dasx möglich ist auf allen planis die schildgeneratoren zu maxen und danach so ca. 10 teslakugelwerfer zu bauen. für den kill lohnts nicht aber dafür hälts die ganzen kleinen kiddies ab, die mit kleinen flotten oder teils nur frachtern deine nachtproduktion klauen wollen.

    ich hätt außerdem noch nen weiteren vorschlag: patenschaften,
    d.h. dass sich jeder von den großen einen kleinen vornimmt (der kleine sollte möglichst aktiv sein) und ihm dann mit rat und tat zur seite steht.



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Commander Adama - 27.09.2006, 22:35


    weedbear hat folgendes geschrieben: ich weiß ich bin neu hier, aber ich will zu dem thema auch mal meinen senf dazu geben.

    ich find die vorschläge hier sehr gut und erweitere sie hier ma um "händlertaktiken".

    ich kann nur empfehlen sofern einem dasx möglich ist auf allen planis die schildgeneratoren zu maxen und danach so ca. 10 teslakugelwerfer zu bauen. für den kill lohnts nicht aber dafür hälts die ganzen kleinen kiddies ab, die mit kleinen flotten oder teils nur frachtern deine nachtproduktion klauen wollen.

    ich hätt außerdem noch nen weiteren vorschlag: patenschaften,
    d.h. dass sich jeder von den großen einen kleinen vornimmt (der kleine sollte möglichst aktiv sein) und ihm dann mit rat und tat zur seite steht.

    ^^ joa. das mit dem paten hab ich ja schon in die tat umgesetzt! hab die sache sogar mit zeitspringer und hitt besprochen. vielleicht werden wir ja bald mal was nettes austüfteln.

    übrigens, mein lehrling heisst Sundyrija

    ich habe mich ihr angenommen und werde sie unterstüzen wo es nur geht ;) ach jaa.... wer sich an ihr vergreift, der bekommt nen arges problem mit mir, selbst wenn der typ "Undertaker" heisst *gg*



    Re: Planungen für den Allyausbau

    weedbear - 28.09.2006, 07:44


    ok ich wusste nciht, dass es sowas schon gibt, aber umso besser. soll ich mir mein "opfer" dann selbständig suchen oder wie wird das sonst gemacht?



    Re: Planungen für den Allyausbau

    XaserII - 28.09.2006, 09:56


    jo, wir müssen unseren kriegern noch ein bisschen bessere hyperraumantriebe verpassen, dass sie nicht von jedem *furz* abgefangen werden können.

    hab erst kürzlich sunsurfer geholfen damit er die nächste stufe erforschen konnte.

    unser Kriegsminister ist auch noch ziemlich langsam. :?



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Sundyrija - 28.09.2006, 11:24


    weedbear hat folgendes geschrieben: ok ich wusste nciht, dass es sowas schon gibt, aber umso besser. soll ich mir mein "opfer" dann selbständig suchen oder wie wird das sonst gemacht?

    bezüglich der patenschaft - es ist eine idee, die noch besprochen werden muss - aber es gibt sie... ;)


    adama hat mich gar nicht wirklich "ausgewählt", sondern mich als frauenbeauftragter der ally (damals war ich noch das einzige weibliche wesen hier *gg*) angeschrieben...
    nun ja, und da er merkte dass ich mich nüsse auskannte (LOL) und mein cousin arbeitsbedingt ganz wenig zeit hatte, sich um mich zu kümmern, war er so freundlich und hat sich meiner angenommen...

    sprich - zufall...
    aber vl meldet sich ja jemand aufgrund dieses threads bzgl patenschaft bei dir... oder du schaust mal in die h~c, wir haben genug ganz kleine, die auch eine regelmäßige online-beteiligung haben (wobei ich alle arbeitsbedingt schlage *gg*)


    lg,
    Sundyrija



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Commander Adama - 28.09.2006, 14:05


    mit festlegen ist da nicht viel ;) das ist ne sache der sympatie. redet eichfach was mit den leuten und wenn jemand sympatisch ist, dann kümmert ihr euch halt was drum. dabei sollte man jedoch keinen vernachlässigen. ich würd mir auch gern noch nen zweiten schützling holen, aber dann reichen meine resis nicht mehr *gg*



    Re: Planungen für den Allyausbau

    XaserII - 28.09.2006, 14:09


    darfst halt bei der ganzen "unterstützerei" nicht vergessen in deine minen zu investieren :lol:



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Commander Adama - 28.09.2006, 14:13


    keine sorge, ich vernachlässige da nix. die sandra kostet mir ja noch nicht wirklich viel, aber wenn ich das jetzt noch bei nem zweiten mache, dann wirds halt zu viel. ich hab momentan gut resis gebunkert und kann sie und mich genügend mit resis versorgen, also noch kein problem.

    davon mal abgesehen hab ich se gestern gesittet und darf ihr jetzt so oder so einige tage nix mehr geben :) da hab ich dann wieder zeit zu sparen und ihr in ein paar tagen 2 hp's zu spendieren, die sie baldmöglichst mal bauen sollte.



    Re: Planungen für den Allyausbau

    XaserII - 28.09.2006, 14:17


    wie du schaffst es noch resis zu bunkern???

    meine tagesproduktion von gut 21mio schaff cih locker an einem abend zu verbauen, das ist wie ein tropfen auf den heissen stein. :cry:



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Commander Adama - 28.09.2006, 14:21


    das ist eigentlich recht einfach.

    1. ich hab mir bestimmte ziele gesteckt, die ich fast alle erfüllt hab.
    2. ich hab ja intelligenterweise überall durch megamienen meine produ fast verdoppelt.
    3. ich war grad zwangsweise u und konnte so zusetzlich noch resis ansammeln.
    4. ich bunker immer so um die 20mio metall, 10mio kristall und 6mio tritium, weil ich mich sonst nicht so wohl fühle *gg*



    Re: Planungen für den Allyausbau

    weedbear - 28.09.2006, 18:05


    what says the rabbit? grab it.

    und genau das hab ich dann auch gleich mal gemacht. der tobi wan kenobi ist dann wohl mein neuer schützling.

    ich hoff mal das konzept setzt sich durch...



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Commander Adama - 28.09.2006, 18:55


    :D klasse weed! wieder einer, der gerne aufbauhilfe und pate spielt. wenn wir das konzequent durchziehen, wächst auch der zusammenhalt ;)



    Re: Planungen für den Allyausbau

    666 - 28.09.2006, 21:32


    Ich kann auch einen kleineren Spieler unterstützen. :)
    Einfach mal ingame bei mir melden. :)



    Re: Planungen für den Allyausbau

    cptnsisco - 28.09.2006, 23:07


    Nett, dass das so gut aufgenommen wird. :D
    Wollte nur sagen, dass ich nach der Rückkehr aus dem U-Mode (um den 11.10.) natürlich auch verstärkt in den Aufbau einsteigen werde. Zeiti sollte schon mal seine Uni auf 10 bringen, sonst dauert die Impulsforschung ewig... :wink:
    Auch 666 darf ruhig schon mal durchzählen, was die nächsten Minenstufen so kosten...
    In Sachen Kampftaktiken würde ich einen extra-Thread vorschlagen, werde dort nach meiner Rückkehr aus England auch was beisteuern.

    PS: finde, swan ist keineswegs langsam... 8)



    Re: Planungen für den Allyausbau

    XaserII - 28.09.2006, 23:27


    aber ihm würds nicht schade, wenn er ne stufe schneller ist. :wink:



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Commander Adama - 29.09.2006, 13:33


    hmm... scheinbar sollten wir so einigen erstmal ne anständige flotte spendieren, denn das was die meisten an flotte haben ist echt beschämend.

    wir haben gestern mal geguckt wer es so mit unserem jagdopfer aufnehmen könnte und es sind grad mal 5 oder 6 leute, die annährend genug flotte haben.... kein wunder wenn sich dann irgentwelche noobs an uns sattfarmen wollen.



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Ansis - 29.09.2006, 15:13


    I think the fleet has to be like 35-40% of all points :roll:



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Commander Adama - 29.09.2006, 15:30


    *lol* ich mach das so: halb so viel flottenpunkte wie konstruktionspunkte. bislang fahre ich ganz gut damit, aber ich hab auch lange zeit meine flotte was vernachlässigt und bin jetzt erst bei 400k flotte angelangt. da fehlen also noch ungefähr 100k flotte ;)



    Re: Planungen für den Allyausbau

    666 - 29.09.2006, 15:40


    Hehe, Händler sind halt in der Regel eher pazifistisch veranlagt.
    Meine Flotte hat zum Teil mehr als 50% meiner Gesamtpunkte ausgemacht - bevor ich gewechselt bin. ;)
    Jetzt werden aber zunächst alle Metallminen auf 30 ausgebaut und dann wird die Flotte erst wieder verstärkt.



    Re: Planungen für den Allyausbau

    sunsurfer - 01.10.2006, 14:50


    Hallo Leute,

    ich habe soeben unsere hochgeschätzte Sundyrija gebeten, einen weiteren Thread auf der Foren-Übersichts-Seite
    einzustellen. Nämlich einen, in dem für KRIEGER jede Menge Infos, Tipps, Tricks und FAQs eingestellt werden können.

    Damit hätten wir - analog dem Händler-Thread - schon mal zweigspezifische Foren zum speziellen Austausch geschaffen.
    Ist schon mal ein schöner Fortschritt - denke ich.

    Die Idee mit den Patenschaften finde ich klasse. Werde mich auch einem kleineren Spieler als Pate anbieten.

    Sonnige Grüße
    sunsurfer



    Re: Planungen für den Allyausbau

    cptnsisco - 23.10.2006, 11:14


    Eine Anregung an unsere geschätzte Sandra: Entferne doch vielleicht meinen ganzen -Post verloren-Kram und verschiebe Sunsurfers Krieger-FAQ in den Kriegerbereich, um diesen Thread ein bisschen zu straffen. Dann lesen ihn vielleicht auch mehr... :wink:

    Diesen Thread wieder nach oben zieh...



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Sundyrija - 23.10.2006, 17:10


    cptnsisco hat folgendes geschrieben: Eine Anregung an unsere geschätzte Sandra: Entferne doch vielleicht meinen ganzen -Post verloren-Kram und verschiebe Sunsurfers Krieger-FAQ in den Kriegerbereich, um diesen Thread ein bisschen zu straffen. Dann lesen ihn vielleicht auch mehr... :wink:

    Diesen Thread wieder nach oben zieh...


    sodala...
    folgende lösung konnte ich für dich bereitstellen:
    der beitrag von sunsurfer, welcher gut ins kriegerforum passen würde, habe ich in den thread "allgemeines" ge"quotet" - da dieses forum ja nicht selbstprogrammiert, sondern von einem anbieter aus gehostet wurde, kann ich keine kopier-funktion anbieten und musste dies manuell übertragen :(

    bzgl. dem straffen zum thread - eigentlich hast du recht... allerdings kann man in einem forum nicht verhindern, dass "gelabert" wird... die "off-topic" kategorie kam leider erst nach dem gelaber... damit das ganze seine richtigkeit hat, ziehe ich es wohl doch lieber vor, dies hier noch so zu belassen wie es ist...
    sollten mehrere seiten zustande kommen, werde ich wohl noch eine kategorie namens "archiv" eröffnen und diese originalversion dort hinterlegen und die straffere version bleibt dann hier ;)

    ich hoffe du bist mit dieser entscheidung vorerst einverstanden?!


    lg,
    Sundyrija



    Re: Planungen für den Allyausbau

    cptnsisco - 23.10.2006, 17:15


    na sicher :D (schon wieder laber.... :wink: )



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Sundyrija - 23.10.2006, 17:28


    hehe
    das freut mich *gleich mal mit dir mitlaber*

    bzgl. dem allyausbau...
    (damit wir auch mal in-topic bleiben...)

    gibts da was neues?
    es wird ja - angeblich - geplant, die umstufungen von main und elite zu ändern...
    da könnten wir deine idee, bzgl herumschieben von leuten eigentlich zeitgleich durchführen... oder was meinst du?

    vl gibts ja auch wieder neue ideen, die deinem köpfchen - oder auch anderen - entsprungen sind?! :)



    Re: Planungen für den Allyausbau

    666 - 23.10.2006, 23:49


    Ja, vielleicht ist es sinnvoll wenn wir die Aufnahmekriterien für die Elite ein wenig anheben. Letztendlich nutzt uns ein 5. Platz in Rangliste nichts, wenn dadurch die Main vernachlässigt wird. ;)



    Re: Planungen für den Allyausbau

    weedbear - 24.10.2006, 21:51


    da kann ich 666 nur zustimmen. bei mir waren ja am anfang auch erstmal große bedenken da in ne massen alli zu kommen. das image kann man ganz schnell loswerden, indem man den wing (den wir ja eh schon habenreaktiviert und so die leute mehr verteilt). worauf wir natürlich achten müssen ist rege forums- und ig-aktivität, die hat meine letzte alli dann nämlich bei den wings aus den augen verloren.



    Re: Planungen für den Allyausbau

    Tobi Wan Kenobi - 05.11.2006, 18:50


    Gib's schon irgendwelche Entwürfe für die neuen Aufnahmekriterien in die Elite?



    Re: Planungen für den Allyausbau

    XaserII - 06.11.2006, 13:08


    so wie ich das schon mitbekommen hab,...

    ...also...

    ... ein paar aus dem Wing fühlen sich ein wenig alleingelassen bzw. bekommen nichts mit was in der Elite läuft

    ... oder können generell z.B. die Mitgliederliste der elite nicht sehen, wissen dann teilweise nicht wen sie ansprechen sollen
    und wissen dann auch zum teil nicht wer für was "zuständig" ist, usw.
    -->> und da kommt halt dann auch schnell das gefühl auf abgeschoben oder ausgestoßen zu werden....

    ... man kann auch niemanden zwingen regelmaßig ins forum zu schauen, bzw. manche members wollen das nicht, und bekommen dadurch auch nicht mit was so läuft

    meiner meinung nach sollte da in sp auch noch etwas geändert werden, dass eine engere kommunikation zwischen wing und elite stattfinden kann.

    ....das wollte ich nur mal so nebenbei loswerden...



    Re: Planungen für den Allyausbau

    cptnsisco - 06.11.2006, 13:20


    @Xaser: Da bin ich offen gestanden anderer Ansicht.
    Gerade dafür ist ja dieses Forum da, um die Kommunikation zwischen Elite und Main zu verbessern. Hier hat jeder Gelegenheit, sich die passenden Ansprechpartner, Tipps etc zu besorgen.
    Wer das - warum auch immer - nicht möchte, dem ist m.E. nicht zu helfen. Zumindest darf er sich nicht beschweren, er wäre abgeschoben bzw. ausgegrenzt, wenn er die Möglichkeit, sich die nötigen Infos zu holen, einfach nicht nutzen will .

    Ich bin sogar der Ansicht, wir sollten den dritten Wing aktivieren und uns neu aufteilen, um das ganze übersichtlicher zu gestalten. Dabei sollte es einen Urlaubswing, eine Elite und eine Main geben. Wobei ich die Pktzahl ehrlich gesagt nicht als alleiniges Kriterium für die Aufteilung ansehen würde, aber darüber müssten wir vielleicht noch mal diskutieren...



    Re: Planungen für den Allyausbau

    waveshaper - 06.11.2006, 18:39

    Mein Angebot steht noch
    Betreff: Zweigwechsel
    Ich würde mich zum Wohle der Ally dazu bereit erklären, auf den Kriegerzweig umzusatteln. Mir würden die SL 250 zwar dermaßen fehlen, ebenso der HP als Ressilager, aber andererseits bietet auch der Kriegerzweig einige interessante Neuerungen ...
    Feedback dazu erwünscht! :roll:



    Re: Planungen für den Allyausbau

    666 - 06.11.2006, 19:43


    XaserII hat folgendes geschrieben: so wie ich das schon mitbekommen hab,...

    ...also...

    ... ein paar aus dem Wing fühlen sich ein wenig alleingelassen bzw. bekommen nichts mit was in der Elite läuft

    ... oder können generell z.B. die Mitgliederliste der elite nicht sehen, wissen dann teilweise nicht wen sie ansprechen sollen
    und wissen dann auch zum teil nicht wer für was "zuständig" ist, usw.
    -->> und da kommt halt dann auch schnell das gefühl auf abgeschoben oder ausgestoßen zu werden....

    ... man kann auch niemanden zwingen regelmaßig ins forum zu schauen, bzw. manche members wollen das nicht, und bekommen dadurch auch nicht mit was so läuft

    meiner meinung nach sollte da in sp auch noch etwas geändert werden, dass eine engere kommunikation zwischen wing und elite stattfinden kann.

    ....das wollte ich nur mal so nebenbei loswerden...

    Da muss ich Sisco Recht geben. Das Forum ist genau dazu da, um die fehlenden Funktionen von SP auszugleichen.
    Die Mitgliederliste der Main kann leider aus technischen Gründen nicht aus dem Wing eingesehen werden. Hoffentlich ändert Coyer das demnächst...
    Ansonsten haben wir hier wirklich ein tolles Forum, an dem sich jeder (egal ob Wing, Main oder Elite) beteiligen kann. :)

    @wave: Ich würde mir das gut überlegen und nicht aus der Situation heraus entscheiden. Als Krieger muss man wirklich aktiv spielen, um voran zu kommen - zur Zeit ist eigentlich jeder mit dem Händlerzweig besser dran. Ob die neuen Features das ausgleichen können, wage ich zu bezweifeln.



    Re: Planungen für den Allyausbau

    waveshaper - 07.11.2006, 14:45


    Ich hab mir das reiflich überlegt, bin dazu bereit, hab alle Vor- und Nachteile abgewägt und fest entschlossen. Werde das dann auch heute noch im Laufe des Tages machen ... :twisted:



    Re: Planungen für den Allyausbau

    cptnsisco - 07.11.2006, 15:13


    Ich teile zwar 666s Bedenken, bin aber auch der Meinung, dass wir stärkere und vor allem aktive Krieger brauchen, insofern begrüße ich das. :wink:

    Hoffe, du hast dir das wirklich reiflich überlegt und auch die entsprechenden Diskussionen über eventuelle Regeländerungen im SP-Diskussionsforum verfolgt. Dort äußern sich einige durchaus erfahrene Spieler recht skeptisch in Sachen Kriegerzukunft. Solltest du zumindest dir vorher noch mal angucken und abwägen...

    Aus eigener Erfahrung kann ich ansonsten nicht viel zum Kriegerbusiness beisteuern...
    Aber überlegs dir auf jeden Fall gut!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum [H~C] High Crusaders & [SiEBEN] 7

    Whats going on? - gepostet von Ansis am Dienstag 22.08.2006
    wichtige meilensteine - gepostet von weedbear am Montag 30.10.2006
    Urlaub - gepostet von Sundyrija am Sonntag 10.09.2006
    Kommentare ² Leistungsvergleich - gepostet von herkumitch am Montag 23.10.2006
    Für meine ehemaligen Peacekeeper ;) - gepostet von Commander Adama am Donnerstag 22.06.2006
    Lachen ist gesund!.... (Witze, Lustiges, etc.) - gepostet von XaserII am Donnerstag 28.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Planungen für den Allyausbau"

    Planungen für Großes Treffen? - Jaime (Donnerstag 14.06.2007)
    Aktionen/Planungen - xxstrawberryxx (Samstag 13.01.2007)
    4. Kampagnenzug - 12.11.2012 - Höhlentroll (Donnerstag 08.11.2012)
    Weitere Planungen... - sebi92 (Donnerstag 12.05.2005)
    Glaubt niemals den Frauen - Ugly-Model (Donnerstag 30.10.2008)
    Planungen zm ersten RLT (Real-Life-Treffen) - ^DEvIL^v^ (Mittwoch 07.02.2007)
    Eure Planungen - Kamui (Mittwoch 11.08.2004)
    Asienrunde - Planungen - UlfR (Freitag 20.04.2007)
    WWE: DVD Planungen & Veröffentlichungen - JM Hardy (Montag 17.12.2007)
    Planungen fürs Wochenende - sebastian (Montag 17.10.2005)