Erster besuch bei Fallada

Ranch Sunshine
Verfügbare Informationen zu "Erster besuch bei Fallada"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Betti - lislotta
  • Forum: Ranch Sunshine
  • Forenbeschreibung: Westernranch
  • aus dem Unterforum: Betti
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erster besuch bei Fallada
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 26 Tagen, 3 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erster besuch bei Fallada"

    Re: Erster besuch bei Fallada

    Betti - 13.09.2006, 13:06

    Erster besuch bei Fallada
    heute besuchte ich zum ersten mal mein pferd fallada.ich wollte ihn nicht sofort reiten, er sollte sich erst ein wenig an mich gewöhnen.ich holte sein halfter und zog es ihm an.dann führte ich ihn aus seiner box und band ihn locker am putzplatz an.jetzt fing ich an ihn sehr gründlivch zu putzen.dabei passte ich auf dass er alles was ich machte gut beobachten konnte,ersollte keine angst vor etwas haben.(er war das natürlich schon alles gewohnt aber er sollte sehen dass ich nichts mache,was er niocht schon kannte).nachdem ich zuletzt auch seine hufe noch gut ausgekratzt hatte holteich ein langes weiches seil und die longe.ich nahm ihm sein halfter ab und band das seil locker um seinen hals.so führte ich ihn auf den reitplatz.ich hatte glück, grad war niemand auf dem platz.Als ich innen war band ich ihm das seil so um den hals dass er sich nicht verletzten oder stolpern konnte wenn er lief.jetzt ließ ich ihn frei laufen.er lief einmal um den platz und schaute sich alles an,dann fing er an zu traben und galoppierte er auch ein bisschen.nach einer viertel stunde wurde ihm das zu langweilig und er kam auf mich zu, blieb vor mir stehen und schaute mich an.darauf hatte ich gewartet, es war ein zeichen für mich, dass er jetzt auch etwas mit mir machen wollte.ich band das seil los und legte ihm das halfter an und nahm ihn an die longe.erg ehorchte brav und ging fleißig und schön in allen gangarten.nach einer weile hatte er jedoch keine lust mehr und lief nur noch langsam und unkonzentriert.da beschloss ich es für heute mit deem longieren gut sein zu lassen.ich ging mit ihm noch einmal um den platz und ließ ihn auch noch einmal traben, wobei ich neben ihm her lief.er sollte sich nämlich nicht angewöhnen dass ich aufhöre wenn er keine lust mehr hat.doch jetzt war ich fertig. ich brachte ihn zum putzplatz und putzte ihn nochmal gründlich was es eigentlich nicht gebraucht hätte aber so gewöhnt er sich schneller an mich.ich führte ihn zu den koppeln und ließ ihn hinaus.er stürmte los und buckelte vor freude.nachdem ich ihm eine weile zugeschaut hatte ging ich zurück zum stall und begann seine box auszumisten.nachdem ich auch damit fertig war.legte ich ihm noch ein paar karotten in seinen futtertrog und ging hinaus um nach meinen anderen drei pflegepferden zu sehen.



    Re: Erster besuch bei Fallada

    lislotta - 13.09.2006, 14:28


    Cool! Und schön lang! :lol:



    Re: Erster besuch bei Fallada

    Betti - 16.09.2006, 08:51

    spazieren mit fallada und baju
    Heute ging ich schon am frühen mittag auf die ranch.ich nahm diesmal meinen hund baju mit, den weg zur ranch nutzten wir gleich für einen kleinen spaziergang.auf der ranch angekommen musste ich baju draussen anbinden, weil ich nicht wusste wie er sich den pferden gegenüber verhält.ich ging in den stall und begrüßte meinen fallada.der spitzte die ohren und freute sich über die karotte die ich für ih dabeihatte.da ich ihn schon am morgen gefüttert hatte konnte ich ih gleich mit rausnehmen.ich holte mein seil und band es ihm wieder um den hals. er folgte mir ganz brav aus dem stall zum putzplatz wo ich ihn dann zu baju führte und ihn anband.er beschnupperte baju und baju schleckte ihm das maul ab. ich glaube die beiden hatten nichts gegeneinander. ich begann fallada schön zu putzen und kratzte ihm gut die hufe aus. jetzt band ich fallada und baju ab und wir gingen spazieren. da baju immer mit seiner leine in die quere kam bschloss ich ihn abzuleinen. er freute sich und tobte über die wiesen.ich machte mir schon sorgen dass er nicht mehr zurückkam, aber rannte immer wieder zu fallada hin um ihm ein bisschen durch die beine zu laufen :-) fallada machte das nichts aus und so gingen wir ungefähr eine stunde lang durch die wiesen.ich sprach viel mit meinen beiden tieren, denn so gewöhnten sie sich schneller an mich.als wir wieder auf der ranch waren brachte ich fallada auf die koppel und schaute noch ein bisschen zu.dann ging ich mit baju wieder nach hause.aber am nachmittag würde ich sicher nochmal vorbei schauen



    Re: Erster besuch bei Fallada

    lislotta - 16.09.2006, 16:55


    Gut!



    Re: Erster besuch bei Fallada

    Betti - 19.09.2006, 16:40

    reiten auf fallada
    heute ging ich mal wieder zu meinem hengst fallada.er freute sich mich zu sehen (glaube ich zumindest =) )ich glaube langsam gewöhnt er sich an mich.ich legte ihm sein halfter an und band ihn am putzplkatz an.dann mistete ich seine box.als ich damit fertig war ging ich wieder zu ihm und fing an ihn schön zu putzen.ich putzte ihm am schluss ganz lang mit der kardätsche, so dass er richtig glänzte.er genoss ees und schloss leicht die augen.ich sprach viel mit ihm und seine ohren bewegten sich in meine richtung.heute wollte ich ihn zum ersten mal reiten.ich holte sein zaumzeug und seinen sattel.vorsichtig machte ich ihn fertig.er war ganz brav doch da er wusste was jetzt kommen würde auch ein wenig ungeduldig.dabei stellte er sich auch einmal auf meinen fuß.ich gab ihm einen klaps auf sein bein und er zog es sofort weg.dann ruckte ich noch ein bisschen an seinem halfter dass er ruhig stehenbleibt.er war zwar immer noch ungeduldig aber hampelte nun nicht mehr so rum.als ich fertig war nahm ich seine zügel und ging mit ihm in die halle.ich saß auf und fing an ihn im schritt gehen zu lassen.er gehorchte mir sehr gut und auch im zirkel bog er sich schön.ich ließ ihn traben und galoppieren.er hatte sehr weiche gänge und ich hate keine probleme ihn zu reiten.im galopp flog er regelrecht.er freute sich sich endlich wieder rtichtig bewegen zu können.er ging auf beiden händen gut.ich ließ ihn noch die letzte runde galoppieren und wir flogen praktisch durch die halle =) dansch ließ ich ihn schritt gehen und ritt ihn ab.er strckte sich schön und ging auch jetzt noch flott.er war wirklich gut eingeritten worden.ich brauchte ihm fast keine hilfen geben.ich führte ihn wieder aus der halle und ging zum putzplatz.er hatte nicht sehr geschwitzt.ich strigelte ihnschön und putzte ihn auch noch mit einer weichen wurzelbürste.jetzt brachtre ich ihn in seine box,denn es war schon etwas spät am abend. ich gab ihm ein leckerlie und setzte mich noch zu ihm in die box und sah zu wie er sein heu fraß.dann ging ich hinaus und lief nach hause.



    Re: Erster besuch bei Fallada

    lislotta - 21.09.2006, 15:33


    Cool.



    Re: Erster besuch bei Fallada

    Betti - 03.10.2006, 10:21


    heute wollte ich mit fallada zum ersten mal ins gelände gehen.ich ging zur ranch und begrüßte ihn ersteinmal ausgiebig.dann gab ich ihm sein futter.während er fraß putzte ich den sattel sein zaumzeug und die bürsten machte ich aquch mal wieder sauber.fallada war schon fertig mit fressen aber ich ließ ihm noch ein bisschen seine ruhe.dann holte ich sein halfter und band ihn an.ich putzte ihn ausgiebig und machte ihn fertig für den ausritt.dann saß ich auf und wir ritten gemeinsam vom hof.das wetter war sehr schön und es lag schon der herbst in der luft.ich trabte mit ihm am waldrand entlang und als ich eine offene wiese erreichte konnte ich fallada fast nicht mehr halten.also ließ ich ihm die zügel und er stürmte davon.er flog mit mir auf dem rücken über das gras.es war echt wunderbar.er lief total schnell aber ging mir nicht durch.er hätte noch viel weiter galoppiert wenn ich ihn nicht irgendwann gebremst hätte(ich wollte nicht dass er den heimweg nicht mehr schafft).er war danch ziemlich auser atem aber auch sehr zufrieden.ich ritt mit ihm ruhig durch den wald, wo es sehr schöne wege gab und schließlich gelangten wir wieder am hof an. fallada schnaubte zufrieden und versuchte mir meine hand abzulecken :-) ich sattelte ihn ab und duschte ihn dann noch mit dem wasser schlauch.ich rieb ihn mit stroh trocken und wartete bei ihm bis er volkommen getrocknet war.dann gab ich ihm ein leckerlie und leiß ihn auf seine weide.dann mistete ich seine box aus und legte ihm noch ein paar extra karotten hinein.



    Re: Erster besuch bei Fallada

    lislotta - 03.10.2006, 12:51


    Gut. :D



    Re: Erster besuch bei Fallada

    Betti - 05.10.2006, 21:31


    heute bin ich schon früh zu Fallada gegangen.er begrüßte mich mit einem leisen schauben.ich habe mich total gefreut dass er mich jetzt schon besser kennt :-) ich holte ihn also aus dem stall und putzte ihn schön.er genoss es richtig und ließ sich die herbtsonne auf den kopf scheinen.heute wollte ich ihn mal ohne sattel reiten.ich zäumte ihn auf und ging auf den reitplatz.ich etzte mich ganz vorsichtig auf seinen rücken weil ich ja nicht weiß ob er das gut findet.aber er blieb ruhig stehen.ich ging mit ihm durch ein paar stangen und er machte super mit.dann trabte ich mit ihm.er war sehr holprig, aber ich habe schon schlimmeres erlebt.er lief auch ganz brav.dann galloppierte ich.er schob ganz schon kräftig aus der hointerhand an aber es ging.und es machte wahnsinnig spaß einfach so auf ihm zu reiten =). dann ließ ich ihm die zügel lang und wir hörten auf.ich führte ihn nochmal durch die stangen und ließ ihn frei und wartete bis er zu mir kam.dann ging ich mit ihm zurück und bracht5e ihn auf die koppel.heut habe ich ihn nicht sehr gefordert aber das muss ja auch nicht immer so sein =) dann mistete ich die box und ging zur koppel um ihm ein bisschen zuzuschauen.



    Re: Erster besuch bei Fallada

    lislotta - 06.10.2006, 17:29


    Gut! :P



    Re: Erster besuch bei Fallada

    Betti - 11.10.2006, 15:05


    als ich heute morgen in den stall ging begrüßte mich fallada schon sehnsüchttig mit einem lauten wiehern.ich ging zu ihm und schmuste mit ihm.ich war total glücklich dass er mich erkannt hatte und als beitzer akzeptierte.ich machte ihn fertig für einen ausritt.er plusterte sich ganz schön auf beim satteln aber ich hab es hinbekommen =). ich ließ im sein halfter dran und machte nur mein seil an das halfter hin.dann stieg ich auf und wir ritten davon.diesmal ritt ich durch den wald.der war schon herbstlich bunt gefärbt.als ich ein schön großes abgeerntetes feld fand musste ich einfach galoppieren und obwohl ich kein gebiss hatte ließ er sich leicht lenken, auch wenn er etwas ungestüm war.er wollte gar nicht mehr aufhören aber da hatten wir schon wieder den wald erreicht.ich nahm die zügel auf und nach ner weile reagierte er auch.wir ritten wieder in den wald.Doch plötzlich huschte vor uns ein eichhörnchen über den weg! Fallada erschrak sich der maßen dass er einfach blindlings losrannte.nach ein paasr schrecksekunden versuchte ich ihn zu zügeln, doch er reagierte kaum.wir rasten geradewegs auf einen baum zu. dann schaffte ich es ihn in schritt zu bringen und er selbst hatte auch aufgehört er kann ja nicht einfach in einen baum rennen! ich hielt an und ließ ihm und mir zeit uns zu beruhigen.ich stieg ab und führte ihn aus dem wald.die letzten paar meter ritt ich im schritt zurück auf die ranch.meine knie wackelten immer noch ein bischen aber es war schon wieder ok.auch Fallada hate sich beruhigt.beim absatteln schaute ich ob er verletzt war.es war gott sei dank nichts schlimmes, nur ein ganz kleiner kratzer auf der kruppe.ich war froh darüber dass nichts passiert war.dann spritzte ich ihn noch ab und trocknete ihn mit stroh.danach brachte ich ihn auf die koppel.ich räumte das sattelzeug auf und mistete seine box.die von aramis machte ich auch gleich noch.dann ging ich nach hause.



    Re: Erster besuch bei Fallada

    lislotta - 11.10.2006, 16:13


    Supi! :P



    Re: Erster besuch bei Fallada

    Betti - 25.10.2006, 16:39


    ich hörte fallada schon wiehern als ich noch nicht einmal im stall war.lächelnd ging ich hinein und begrüßte ihn.er war total lieb und hatte sich jetzt schnell an mich gewöhnt und vertrauen in mich gefasst. :D ich liebte ihn von tag zu tag mehr :lol: ich gab ihm ein stück apfel und holte dann sein halfter und führte ihn nach draußen.er schüttelte übermütig den kopf.ich putzte ihn und machte ihn fertig für einen ausritt.ich ritt wieder ohne zaumzeug, weil ich finde im gelände läuft er auch ganz gut ohne gebiss.das wetter war sehr schön herbstlich.überall lagen blätter auf dem boden.ich hatte meinen hund baju mitgenommen und der tobte jetzt in den blättern herum.er konnte sogar bei falladas galopp mithalten! :D als ich wider auf der ranch war durfte fallada auf die koppel.ich mistete seinen stall aus und baju sah mir zu.dann spielte ich noch ganz lange mit baju und am abend holte ich fallada putzte ihn und machte ihn fertig für den stall.er mampfte überglücklich sein heu und ich ging dann nach hause.



    Re: Erster besuch bei Fallada

    lislotta - 07.11.2006, 21:45


    Gut! :D



    Re: Erster besuch bei Fallada

    Betti - 16.11.2006, 22:25


    Heute bin ich auch mal wieder zu fallada gegangen.er begrüßte mich mit einem lauten wiehern. :D ich hab ihn auss# dem stall ins freie geführt dann hab ich ihn mal wieder so richtig schön geputzt.jetzt hab ich ihn gesattelt und aufgetrenst dann bin ich mit ihm in die halle.ich hab viele bahnfiguren geritten und hab ihn schon ein bisschen gefordert :D weil ich hab ihn ja jetz schon länger nicht mehr geritten.nach dem hallentraining bin ich dann ausgeritten.da hab ich ihn sozusagen "frei" laufen lassen.er sollte sich so richtig entspannen nach der arbeit.er lief ganz ruhig und ich redete viel mit ihm wir gingen fast nur schritt, fallada wollte nicht schneller und mir war das recht :D als wir wieder auf der ranch waren hab ich ihm ein leckerlie gegeben und ihn auf die weide gelassen.er ist echt total süß :D er wollte nicht mehr vom koppelzaun weggehen solange ich da war, aber als er gesehn hat dass ich ging ist er auch davon getrabt. :D ich hab dann seine box sauber gemacht und mich um sein futter gekümmert.



    Re: Erster besuch bei Fallada

    lislotta - 18.11.2006, 09:57


    Gut! :P



    Re: Erster besuch bei Fallada

    Betti - 22.12.2006, 13:25


    Heut hab ich mal wieder bei meinem süßen fallada vorbeigeschaut.Ich bin mit ihm ausgeritten.Der Boden war zwar etwas hart, aber ich bin dann in den Wald gegangen. Fallada hat sich an der frischen kühlen Luft richtig gefreut. Ich glaube er mag den Herbst und den Winter sehr gern. Er hatte richtig viel energie, streckte seine kopf in die Höhe und wieherte und schüttelte mit dem Kopf.im Wald bin ich dasnn getrabt. Er hat sich voll gefreut und ist total schnell losgerannt, absolut übermütig! :D Dann kamen wirt aus dem wald heraus auf eine Wiese und dann war er nicht mehr zu halten.Er wollte galoppieren das wusste ich, aber ich wusste nicht ob der Boden dazu nicht zu hart war. Doch ich hatte keine Chance mehr. Fallada sprang schon in einen Galopp über und preschte die Wiese entlamng. Er machte richtig große Sprünge und wieherte übermütig.Dann sah ich einen baumstamm auf dem Weg liegen , der war von den Fällarbeiten noch nicht weggeräumt. Ich wollte Fallada durchparieren, doch er galoppierte einfach weiter und reagierte nicht auf meine Hilfen. Damnn sprang er einfach so über den baumstamm und rannte lustig weiter und wieherte dabei. Fast kam es mir vor als würde er mich auslachen! Dann schaffte ich es ihn in den schritt durch zu parieren. Er schnaubte munter und es schiehn ihm an nichts zu fehlen. :lol: Den rest des Ausritts ging ich im schritt. ich wusste gar nicht was mit ihm los war. warscheinlich hat ihn das kalte wetter ein bisschen angestachelt :D
    Auf der ranch durfte er dann auf die Koppel, und ich scheute zu meienn anderen Pferden.



    Re: Erster besuch bei Fallada

    lislotta - 30.12.2006, 22:54


    Super!



    Re: Erster besuch bei Fallada

    Betti - 30.01.2007, 16:42


    Heute hab ich mir Fallada und Light geholt und bin mit beiden (natürlich ungesattelt :wink: )auf den Platz. dann hab ich sie freilaifen lassen,dass sie sich kennenlernen können. ich hatt ein Buch von einem Pferdeflüsterer gelesen, und wollte mal wissen, wie meine Pferde so auf mich reagieren, und da sich zwei hengste sowieso nicht verstanden hätten, hab ich eben Light genommen.Da saß ich also, und nach ner Weile kamen sie auch auf mich zu, nachdem sie sich ausgiebig beschnuppert hatten. Zuerst war es Fallada, aber mit ihm kam dann auch Light. Dann standen sie beide bei mir. Ich stand auf und lief in eine andere Richtung.nach ein wenig zait kamen sie wieder auf mich zu, das wiederholte ich ein paar Mal, redete viel mit ihnen und gab ihnen zwischendruch ein Apfelstück. dann nahm ich Fallada und setzte mich auf ihn, ohne sattel, ohne Zaumzeug nur mit meinem seil um seinen Hals. So ritt ich ein wenig um den Platz, und Light lief neben uns her. Fallada war schön ruhig und verhielt sich in Anwesenheit von Light auch ein wenig eleganter :D Er reagierte super auf meine Hilfen, aber langsam wurde es ihm zu Blöde. Ich saß ab, bevor noch irgendetwas passierte. ich lobte beuide kräftig und brachte sie dann auf die Koppel.



    Re: Erster besuch bei Fallada

    lislotta - 31.01.2007, 21:10


    Super! :P



    Re: Erster besuch bei Fallada

    Betti - 25.03.2007, 14:42


    Heute bin ich mit Fallada ausgeritten. Das Wetter wird immer schöner und die Lzuft ist warm. lso war es eigentlich verständlich dass fallada beim Laufen etwas Frühlingsgefühle hatte. ;) Auf dem Weg tarf ich eine andere Reiterin. Sie hatte eine schöne Schimmelstute nammens Luna. Mit ihr bin ich ein bisschen durch die Felder geritten. Fallada hat das sichtlich Spaß gemacht, er fand es toll, mal neben einem anderen Pferd zu laufen. Als es schon fast dunkel wurde sind wir wieder zur Ranch zurück und ich hab ihn in den Stall gebracht.Als Belohnung hat er noch eine Karotte bekommen ;)



    Re: Erster besuch bei Fallada

    lislotta - 30.03.2007, 14:07


    Gut! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ranch Sunshine

    Einkauf von Franzi - gepostet von lislotta am Mittwoch 14.02.2007
    Betti - gepostet von Betti am Dienstag 01.05.2007
    @ SaraH - gepostet von lislotta am Donnerstag 17.08.2006
    Baja - gepostet von Khathy am Samstag 23.09.2006
    Sioux - gepostet von Tabea am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erster besuch bei Fallada"

    Praxis Besuch - Tobsi (Mittwoch 18.10.2006)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Sonny mal zu Besuch xD - sonnywhite (Donnerstag 24.05.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)
    aviels erster tag bei der fahrschle! - jude (Montag 07.08.2006)
    Erster,hehe - DrugPope (Sonntag 28.01.2007)
    Erster Beitrag - Michi V No. 13 (Donnerstag 04.01.2007)