Schwieriges Futter!

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Schwieriges Futter!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sara - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Sara als Pferdeflüsterin
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schwieriges Futter!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 1 Stunde, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schwieriges Futter!"

    Re: Schwieriges Futter!

    Sara - 13.09.2006, 12:19

    Schwieriges Futter!
    Die nächsten Tage waren eine schöne Zeit. Choco ließ sich problemlos von mir anfassen und so langsam schien sie auch das mit dem Halfter heraus zu haben. Sie trug es anfangs ziemlich steif und ungern, was ja verständlich war. Aber mit der Zeit schien sie sich gut daran zu gewöhnen. Ich hatte sie vorsichtig an allen Körperstellen berührt und damit hatte sie wirklich gar keine Probleme gehabt. Es war wohl eher so, dass Chocolat dachte, wenn sie mich eh schon berührt, dann kann sie das auch an jeder Körperstelle tun. Kommt ja nichts neues mehr dabei heraus. Nun, mir war das sogar sehr recht! Ich hatte des Öfteren mal Anja oder Svenja mit in den Stall genommen und Choco hatte sie sich zwar ganz genau angesehen und die beiden auch nie aus den Augen gelassen; aber sie war in keine Ecke geflüchtet oder war in irgendeiner Weise ausgerastet. So langsam schienen wir endlich voran zu kommen. Heute waren wir lange spazieren gewesen, das erste Mal mit Halfter und ich hatte die Stute viel laufen lassen; doch ich hatte ihr nicht immer ihren Willen gelassen! Irgendwann musste Chocolat auch lernen, brav bei mir zu laufen. Ich hatte sie viel gelobt und bemühte mich weiterhin um die Sache mit dem Futter. Aber wenn alles andere positiv verlief, so nicht das mit dem Fressen! Morgens, mittags und abends musste ich Choco die ersten Bissen rein zwängen und dann fraß sie selber noch ein wenig aus meiner Hand, aber nur sehr wenig aus eigenem Antrieb. Das war kein sonderlich erfreuliches Erlebnis! Sie musste endlich mehr fressen, damit sie nicht ernsthaft krank wurde, wenn demnächst wieder das schlechte Wetter losging!
    Nun war es Abendszeit und ich bereitete Choco wieder diese Art Mash zu. Zuerst bekam die etwas futterneidische Immy ihren Anteil, dann war Chocolat rouge an der Reihe. Ich trat zu meiner Süßen in die Box und begrüßte sie erstmal mit einer Karotte und einem Apfel (beides war natürlich wieder mit diesen Tropfen präpariert, sonst würde Choco es wohl gar nicht fressen!); dann ging es los! Ich nahm eine gestrichene Hand voll klebrigen Mash und trat zu Choco hin. Die Stute wusste wohl schon, was ihr bevorstand, da sie sich bereits abwandte und mich nicht an sich hinlassen wollte. Doch ich blieb unerbittlich und redete auf sie ein. Sie sei doch ein so vernünftiges Mädchen und ich müsse mich doch um den Schatz kümmern und was ich denn ohne sie tun sollte, usw.…
    Endlich ließ sie mich ihr Maul öffnen und ich konnte ihr diesen Brei reinquetschen. Gleich danach lobte ich Choco, als hätte sie etwas ganz unglaubliches gemacht und diese kaute mühsam und bequem vor sich hin. Der nächste Bissen war noch einmal genauso mühselig und der übernächste auch; doch dann gab Choco ein bisschen nach und neigte ihren Kopf in meine Hand hinab. Ich konnte sie die nächsten Bissen selber fressen lassen; doch dann wollte Chocolat wieder nicht und ich musste ihr wieder einige Bissen aufzwängen. Danach nahm sie wieder ein wenig selber auf und schließlich hatten wir knapp den halben Eimer geschafft. Mehr noch!! Choco wurde unwillig, als ich sie schon wieder zum Fressen überreden wollte. Ich versuchte es wirklich, doch mehr als zwei Bissen gingen nun einfach nicht mehr. Schade!! Aber ich lobte meine Stute ganz arg und gab ihr „zur Belohnung“ noch einige frische Äpfel und Karotten in den Trog. Doch auf die Dauer konnte man davon doch nicht leben!! Ich blieb später noch etwas bei Choco und gab uns beiden viel Zeit. Sie war ganz entspannt und ich massierte sie nun ein bisschen. In den nächsten Tagen würden sie und Immy vielleicht wieder mehr raus kommen; doch so ganz sicher war ich mir gar nicht, ob sie sich nicht eben doch beide, nachts über, wohler im Stall fühlten. Auch mein kleines Wildpferdchen. Außerdem war es sicherer als der Paddock. Unser letztes Schlüsselerlebnis hatte mir schon voll ausgereicht- für die ganze nächste Zukunft! Nach der Massage versorgte ich Immy noch und verband schließlich auch Chocolat neu. Sauber und vorsichtig abwaschen, Creme drunter und mit einem neuen Verband einwickeln. So war es schön! Dann verabschiedete ich mich auch von Immy mit einer Karotte, Brumm wurde noch ein bisschen durch tolle Streicheleinheiten verwöhnt und dann sagte ich auch meinem Schatz noch eine schöne gute Nacht. Dann gingen wir. :)



    Re: Schwieriges Futter!

    Anna - 30.09.2006, 15:30


    sehr schön die ganzen berichte... ;) (auch wenn ich deine Zeitrechnung manchmal nicht ganz verstanden habe xD)
    gibt für alle zusammen 2.863 Euro



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Tierheimbuch - gepostet von Arne am Freitag 13.04.2007
    Kennenlernen mit Susi und Larissa - gepostet von Anna am Mittwoch 12.07.2006
    Ausritt mit mir??! - gepostet von Stine am Donnerstag 24.08.2006
    ohwe :( - gepostet von Anna am Freitag 17.03.2006
    anfängliches Join Up - gepostet von Anna am Freitag 10.02.2006
    Ausbildung - gepostet von Anna am Sonntag 17.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schwieriges Futter!"

    Ein schwieriges Spiel - carmen (Freitag 29.12.2006)
    Biete Stein Eisen und Futter für Holz - Daevagor (Dienstag 16.05.2006)
    Mal ein bisschen was schwieriges.... - Laura (Freitag 16.03.2007)
    Hunde Futter Werbung - Administrator (Sonntag 09.07.2006)
    Welches Futter ??? - Iris B. (Montag 19.02.2007)
    welches futter? - Panja (Samstag 17.02.2007)
    Knorkers Brauerei mit Futter - Knorker (Donnerstag 06.09.2007)
    Felgen für Winterreifen - jodahush (Montag 01.09.2008)
    Logo für Schweizer Filesharing Futter - Anonymous (Dienstag 25.01.2005)
    Tiere meiden Gen-Futter - nihilsinecausa (Samstag 12.08.2006)