WWW-Mod Koordination die 2.

Untitled
Verfügbare Informationen zu "WWW-Mod Koordination die 2."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lordadmiral - hoi2fan - Peter1965 - gepard - Tacitus - FW Steiner
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 52
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WWW-Mod Koordination die 2.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WWW-Mod Koordination die 2."

    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 13.09.2006, 20:57

    WWW-Mod Koordination die 2.
    Moin Leute,

    ich hab mir über die letzten Tage einige Gedanken gemacht, was den Mod betrifft.

    Ich hab momentan das Problem, das ich ziemlichen Stress auf der Arbeit habe, wodurch ich meist total kaputt von der Arbeit komme, hab zudem noch erfahren, das unser Chef jetzt die nächsten 4 Samstage arbeiten lassen will. Das heist für mich das ich praktisch überhaupt nicht vorran komme mit dem Mod, also würde ich gerne die Arbeit ein wenig verteilen, dazu war meine Frage im letzten Tread gedacht, ich möchte die hier nochmals stellen, aber unter etwas anderen Vorraussetzungen.

    1.
    Durch die Änderung/Wegfall von Byzanz/Skandinavien als Hauptnationen/Spielbare Nationen, denke ich sollten wir die Hauptländer nochmals neu definieren:

    Supermächte: (auf diese sollten wir uns Hauptsächlich erstmal konzentrieren, die sind zu Spielbeginn auch auswählbar):

    Deutsches Reich ( Hab das Buch "Preußen und die Wurzeln des Erfolgs" aus dem Kopp Verlag grade zuende gelesen, dadurch würde ich Deutschland als eine mächtige Industrienation darstellen, starke Armee (war der Stolz des Volkes) etc. da die Ressourcen und IK mindestens verdoppelt sind auf der Welt würde ich die IK zu Spielbeginn auf 400IK setzen(ja ich weiß das ist enorm, aber bedenkt auch den Ressourcen bedarf der dadurch entsteht. Die Armeeeinheiten werden alle teurer und brauchen auch länger zur Fertigstellung, bedingt durch die bessere Ausbildung, die Startarmee ist auch kleiner, dafür aber auch moderner)

    Sovietunion (zu beginn Relativ schwach, wird aber während der ersten Jahre bedeutend mächtiger und wird der große Feind im Spiel sein, kleine Anlehnung an Doomsday Szenario)

    Britannien ( soll sehr viel aggressiver sein, als es im RL war, also mehr Faschistisch/Nationalistisch orientiert)

    Japan ( bleibt von den Provinzen her so wie es ist, ist aber auch expansionistisch veranlagt)
    Konföderierte Staaten ( hmm, warum nicht auch Nationalsozialistisch machen, und Afrika als mögliche eroberungsgebiete in Betracht ziehen, zwecks Sklaven etc. ;) )

    Großmächte:

    Spanien (ist zwar sehr viel mächtiger als im RL, aber ist sozusagen ein "Koloß auf tönernen Füßen")

    Italien ( Wiege des Faschismus, könnte aber durch eventuelle Revolution eine Neugründung von Byzanz bewirken)

    Frankreich ( tja, bin nicht so sicher, was ich mit Frankreich anstellen soll, eventuell Kommunistisch, oder doch lieber Nationalsozialistisch ?? )

    Osmanisches Reich (Kranker Mann am Bosperus, oder doch nicht ?? hat enorme Ölvorkommen und eine gute Ausgangslage)

    Österreich ( das Habsburgerreich, eng verbündet mit DR, steht kurz vor seinem Auseinanderfallen, oder vielleicht doch nicht ?? )

    Holland ( Trat auf seiten des Deutschen Reiches 1870 in den Deutsch-Französichen Krieg ein und konnte Belgien, sowie einiege Französiche Provinzen in den Friedensverhandlungen annektieren, wurde später zu einer Marionette von Berlin, aber es könnte sich ja auch vom DR lösen und eigene wege gehen)

    USA ( hier würde ich vorschlagen die USA ganz wegzulassen und zu einer Kolonie von Britannien zu machen, einmal um Britannien stärker zumachen zum anderen um die Konföderierten Staaten in eine bessere Ausgangsituation zu setzen, begründen würde ich diesen Schritt, mit der Niederlage im Bürgerkrieg, also die CSA hat durch die Unterstützung von Frankreich/Britannien den Bürgerkrieg gewonnen und Britannien hat die USA annektiert, das heist, die Provinzen dort, würde ich nochmal etwas neuverteilen)

    Mittelmächte:

    Brasilien (eventuell Marionette von Spanien)

    Argentinien (eventuell umbennen in Föderation Rio de La Plata)

    China (im Bürgerkrieg mit Rotchina)

    Rotchina (im Bürgerkrieg mit China)

    Kanada ( Marionette/Allianz mit Britannien)

    Australien ( hat sich von Britannien losgelöst und ist mit Neuseeland eine Personalunion eingegangen, dadruch auch etwas mächtiger als im RL)

    ----------------------------------------

    2.
    Würde ich gerne die Supermächte/Großmächte unter den Teammitgliedern aufteilen, um mich ein wenig zu entlassten, keine Panik :panik: , ich stelle mir das so vor:
    Ihr bekommt völlige Handlungsfreiheit, bei den Ministern/Generälen/TechTeams der jeweiligen Nation, ebenso, die Regierung zu Spielbeginn und die Starteinheiten könnt ihr frei Festlegen, dazu könnt ihr Nationen spezifische Events schreiben ( Nationenübergreifende Events können wir später noch einfügen ), einzige Bedingung, ihr bleibt halbwegs historisch, also nicht die Osmanen in einen gigantischen Militärapparat ändern etc.
    Ihr könnt mir auch Vorschläge unterbreiten, wie die IK/Ressourcen Verteilung/Aufteilung im jeweiligen Land sein soll, ich werde das dann dementsprechend ändern.
    Ich denke, das das die Teamarbeit stark verbessern wird und wir dadurch auch weit mehr zustande bringen, als wenn wir so weiter machen wie momentan (die benötigten Dateien würdet ihr dann natürlich schnellstmöglich von mir bekommen)

    -----------------------------------------

    3.
    Der TechTree ist, denke ich, das wichtigste überhaupt, das heist der muss zuallerst fertig werden, da wir ja nach den Techvorgaben auch die Starteinheiten erstellen müssen.

    Wenn wir die Divisionen wegnehmen und durch Regimenter ersetzen, dann müssen wir einiges ändern, nicht nur, das wir die komplette unitnames Datei ändern müssen( weiß einer von euch reinzufällig, was Regiment auf Türkisch/Japanisch/Italienisch etc. heist?? ;) )
    Zitat aus der Wikipedia: Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts waren Brigaden zumeist militärische Verbände, die aus mindestens zwei Regimentern jeweils der gleichen Truppengattung bestanden...
    Wie ihr seht, bekommen wir durch das umstellen auf Regimenter, das Problem, das jetzt die Brigaden größer sind, als die Regimenter, da sollten wir uns dringend was einfallen lassen, ansonsten kommen wir da mächtig in die Bredouille.

    Die eigentlichen Technologie Felder, sind ja meist etwas Farblich abgegrenzt, also z.b. sind die Schlachtschiffe auf einem eigenen Quadrat, das ne andere Farbe hat, als die Schweren Kreuzer oder Flugzeugträer etc. wenn wir nun diese Farbfelder komplett weglassen würden und alles enger zusammenschieben dann hätten wir jede Menge Platz um neue Technologien in den jeweiligen Sparten mit einzufügen(ich hoffe das war verständlich, ich werde in den nächsten Tagen, mal ne Screen on stellen, wo man sieht, was ich genau meine)

    ----------------------------------------

    Jeder der Bereit ist ein Land (oder auch mehrere) zu übernehmen, der schreibe das bitte. Ich für meinen Teil, würde
    Deutsches Reich,
    Österreich,
    Konföderierte Staaten und
    Japan
    übernehmen, wenn sich kein anderer findet, auf jedenfall aber das Deutsche Reich, das ist meins ;)



    Gruß Lordadmiral



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    hoi2fan - 13.09.2006, 21:50

    idee die zweite
    mal ein vorschlag:

    vielleicht kann tacticus, gepard und ich zusammen arbeiten und wenn wir ein land so weitestgehend fertig haben dann kannstes ja zur abnahme angucken und wenns vorerst gut ist können wir uns ans nächste machen

    wäret ihr damit einverstanden.

    gruß hoi2fan



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Peter1965 - 13.09.2006, 21:54

    Re: WWW-Mod Koordination die 2.
    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Moin Leute,

    ich hab mir über die letzten Tage einige Gedanken gemacht, was den Mod betrifft.

    Ich hab momentan das Problem, das ich ziemlichen Stress auf der Arbeit habe, wodurch ich meist total kaputt von der Arbeit komme, hab zudem noch erfahren, das unser Chef jetzt die nächsten 4 Samstage arbeiten lassen will. Das heist für mich das ich praktisch überhaupt nicht vorran komme mit dem Mod, also würde ich gerne die Arbeit ein wenig verteilen, dazu war meine Frage im letzten Tread gedacht, ich möchte die hier nochmals stellen, aber unter etwas anderen Vorraussetzungen.

    1.
    Durch die Änderung/Wegfall von Byzanz/Skandinavien als Hauptnationen/Spielbare Nationen, denke ich sollten wir die Hauptländer nochmals neu definieren:

    Supermächte: (auf diese sollten wir uns Hauptsächlich erstmal konzentrieren, die sind zu Spielbeginn auch auswählbar):

    Deutsches Reich ( Hab das Buch "Preußen und die Wurzeln des Erfolgs" aus dem Kopp Verlag grade zuende gelesen, dadurch würde ich Deutschland als eine mächtige Industrienation darstellen, starke Armee (war der Stolz des Volkes) etc. da die Ressourcen und IK mindestens verdoppelt sind auf der Welt würde ich die IK zu Spielbeginn auf 400IK setzen(ja ich weiß das ist enorm, aber bedenkt auch den Ressourcen bedarf der dadurch entsteht. Die Armeeeinheiten werden alle teurer und brauchen auch länger zur Fertigstellung, bedingt durch die bessere Ausbildung, die Startarmee ist auch kleiner, dafür aber auch moderner)

    Sovietunion (zu beginn Relativ schwach, wird aber während der ersten Jahre bedeutend mächtiger und wird der große Feind im Spiel sein, kleine Anlehnung an Doomsday Szenario)

    Britannien ( soll sehr viel aggressiver sein, als es im RL war, also mehr Faschistisch/Nationalistisch orientiert)

    Japan ( bleibt von den Provinzen her so wie es ist, ist aber auch expansionistisch veranlagt)

    Konföderierte Staaten ( hmm, warum nicht auch Nationalsozialistisch machen, und Afrika als mögliche eroberungsgebiete in Betracht ziehen, zwecks Sklaven etc. ;) )

    Großmächte:

    Spanien (ist zwar sehr viel mächtiger als im RL, aber ist sozusagen ein "Koloß auf tönernen Füßen")

    Italien ( Wiege des Faschismus, könnte aber durch eventuelle Revolution eine Neugründung von Byzanz bewirken)

    Frankreich ( tja, bin nicht so sicher, was ich mit Frankreich anstellen soll, eventuell Kommunistisch, oder doch lieber Nationalsozialistisch ?? )

    Osmanisches Reich (Kranker Mann am Bosperus, oder doch nicht ?? hat enorme Ölvorkommen und eine gute Ausgangslage)

    Österreich ( das Habsburgerreich, eng verbündet mit DR, steht kurz vor seinem Auseinanderfallen, oder vielleicht doch nicht ?? )

    Holland ( Trat auf seiten des Deutschen Reiches 1870 in den Deutsch-Französichen Krieg ein und konnte Belgien, sowie einiege Französiche Provinzen in den Friedensverhandlungen annektieren, wurde später zu einer Marionette von Berlin, aber es könnte sich ja auch vom DR lösen und eigene wege gehen)

    USA ( hier würde ich vorschlagen die USA ganz wegzulassen und zu einer Kolonie von Britannien zu machen, einmal um Britannien stärker zumachen zum anderen um die Konföderierten Staaten in eine bessere Ausgangsituation zu setzen, begründen würde ich diesen Schritt, mit der Niederlage im Bürgerkrieg, also die CSA hat durch die Unterstützung von Frankreich/Britannien den Bürgerkrieg gewonnen und Britannien hat die USA annektiert, das heist, die Provinzen dort, würde ich nochmal etwas neuverteilen)

    Mittelmächte:

    Brasilien (eventuell Marionette von Spanien)

    Argentinien (eventuell umbennen in Föderation Rio de La Plata)

    China (im Bürgerkrieg mit Rotchina)

    Rotchina (im Bürgerkrieg mit China)

    Kanada ( Marionette/Allianz mit Britannien)

    Australien ( hat sich von Britannien losgelöst und ist mit Neuseeland eine Personalunion eingegangen, dadruch auch etwas mächtiger als im RL)

    ----------------------------------------

    2.
    Würde ich gerne die Supermächte/Großmächte unter den Teammitgliedern aufteilen, um mich ein wenig zu entlassten, keine Panik :panik: , ich stelle mir das so vor:
    Ihr bekommt völlige Handlungsfreiheit, bei den Ministern/Generälen/TechTeams der jeweiligen Nation, ebenso, die Regierung zu Spielbeginn und die Starteinheiten könnt ihr frei Festlegen, dazu könnt ihr Nationen spezifische Events schreiben ( Nationenübergreifende Events können wir später noch einfügen ), einzige Bedingung, ihr bleibt halbwegs historisch, also nicht die Osmanen in einen gigantischen Militärapparat ändern etc.
    Ihr könnt mir auch Vorschläge unterbreiten, wie die IK/Ressourcen Verteilung/Aufteilung im jeweiligen Land sein soll, ich werde das dann dementsprechend ändern.
    Ich denke, das das die Teamarbeit stark verbessern wird und wir dadurch auch weit mehr zustande bringen, als wenn wir so weiter machen wie momentan (die benötigten Dateien würdet ihr dann natürlich schnellstmöglich von mir bekommen)

    -----------------------------------------

    3.
    Der TechTree ist, denke ich, das wichtigste überhaupt, das heist der muss zuallerst fertig werden, da wir ja nach den Techvorgaben auch die Starteinheiten erstellen müssen.

    Wenn wir die Divisionen wegnehmen und durch Regimenter ersetzen, dann müssen wir einiges ändern, nicht nur, das wir die komplette unitnames Datei ändern müssen( weiß einer von euch reinzufällig, was Regiment auf Türkisch/Japanisch/Italienisch etc. heist?? ;) )
    Zitat aus der Wikipedia: Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts waren Brigaden zumeist militärische Verbände, die aus mindestens zwei Regimentern jeweils der gleichen Truppengattung bestanden...
    Wie ihr seht, bekommen wir durch das umstellen auf Regimenter, das Problem, das jetzt die Brigaden größer sind, als die Regimenter, da sollten wir uns dringend was einfallen lassen, ansonsten kommen wir da mächtig in die Bredouille.

    Die eigentlichen Technologie Felder, sind ja meist etwas Farblich abgegrenzt, also z.b. sind die Schlachtschiffe auf einem eigenen Quadrat, das ne andere Farbe hat, als die Schweren Kreuzer oder Flugzeugträer etc. wenn wir nun diese Farbfelder komplett weglassen würden und alles enger zusammenschieben dann hätten wir jede Menge Platz um neue Technologien in den jeweiligen Sparten mit einzufügen(ich hoffe das war verständlich, ich werde in den nächsten Tagen, mal ne Screen on stellen, wo man sieht, was ich genau meine)

    ----------------------------------------

    Jeder der Bereit ist ein Land (oder auch mehrere) zu übernehmen, der schreibe das bitte. Ich für meinen Teil, würde
    Deutsches Reich,
    Österreich,
    Konföderierte Staaten und
    Japan
    übernehmen, wenn sich kein anderer findet, auf jedenfall aber das Deutsche Reich, das ist meins ;)



    Gruß Lordadmiral
    Hallo Lord,
    mein Beileid zu den Extra Schichten...

    Ich glaub ich werd dann mal kein Land übernehmen, da du ja schon das DR beackerst...

    Trotzdem ein Vorschlag vorweg:
    1. Techbaum muß Fix sein bevor irgendwelche Divisionen plaziert werden, Klaro
    2. Karte muß Fix sein, deine neuen Vorschläge hören sich recht Interresant an.
    3. IK Verteilung auf der Karte muß Fix sein!
    4. Recourcen Verteilung sollte Fix sein.
    5. Die Politische Ausrichtung der Nationen sollte Klar sein.
    6. Bekommt jedes Land aufgrund seiner IK Stärke und seines Kriegs/Pazifismus Levels und seiner Idiologie eine bestimmte Punktzahl die dann Quasi für Militärische Start Einheiten verbraucht werden kann. (Damit Deutschland nicht mit 20 Panzer, 200 Inf, 20 Stukas und 20 Jägern sowie 20 Schlachtschiffen startet...
    Die Punktzahl der Einheiten läßt sich einfach errechnen, Bauzeit * IK = Benötigte Punkte. Z.B. 36er Inf 7*95 = 665 Punkte für nen Panzer zb 16*185 = 2960 Punkte usw.
    Am besten einfach mal wenn der Techbaum fertig ist ne Tabelle machen in der alle Einheiten vom Preis her aufgeschlüsselt sind.
    Für eine Kriegslüsterne Diktatur gibt es dann 100% Punkte, für jede Stufe Richtung Pazifismus gibt es dann 5% Abzug, für jede Stufe Richtung Demokratie 3% Abzug. so erhält eine pazifistische demokratie nur 20 % der Startarmeen wie eine IK Gleiche Kriegslüsterne Diktatur. Und derjenige der die Armeen dann aussucht und Aufstellt hat die freie Entscheidung (im Rahmen der Erforschten Technologien) ob er mehr Inf oder Panzer oder eine große Schlachtflotte zum Start bevorzugt.
    Wenn diese Idee vom Herrn Admiral für Sinnvoll erachtet wird und sich sonst kein bekloppter dafür findet, würde ich diesen Part übernehmen. (Ausrechnen wieviele Startpunkte die Nationen jeweils haben und wie teuer die jeweiligen Einheiten sind.)



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 13.09.2006, 22:19


    @hoi2fan
    Ja, das ließe sich auch so regeln, müssten wir nochmal durchsprechen, aber ansonsten ist die Idee nicht verkehrt

    @peter1965
    irgendwie hab ich gewußt, das jeder das Deutsche Reich übernehmen möchte....... :mrgreen: ist zwar schade, das du dadurch kein Land übernehmen möchtest, aber das behalte ich mir mal als Ideengeber des Mods vor

    An und für sich ist dein Vorschlag ja nicht schlecht, aber ich würde ganz gern halbwegs historisch bleiben( ziemlich ironisch oder, bei nem was wäre wenn mod) also, mal als Beispiel in dem oben erwähnten Buch hatte das Deutsche Reich 1914 ca. 790.000 Mann in der Armee (plus 4,9 Millionen Mann in der Reserve), das wollte ich um rechnen in die dementsprechenden Divisionen/Regimenter im Mod also, wenn ich jetzt mal von Divisionen ausgehe 1 Div. = ca. 16.000 Mann entsprich also 790.000 : 16.000 = 49,375 entspricht dann 49 Divisionen, die wiederum aufgeteilt werde in Infantrie, Milizen, Garnisonen etc. so ungefähr hatte ich mir das gedacht.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    gepard - 13.09.2006, 23:37

    Re: idee die zweite
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:mal ein vorschlag:

    vielleicht kann tacticus, gepard und ich zusammen arbeiten und wenn wir ein land so weitestgehend fertig haben dann kannstes ja zur abnahme angucken und wenns vorerst gut ist können wir uns ans nächste machen

    wäret ihr damit einverstanden.

    gruß hoi2fan


    natürlich ist das eine gute idee.
    und ich habe auch lust dazu.
    nur kippe ich hier tod vom stuhl, wenn ich das auch noch alles machen müßte. ich hatte mal eine absolut simple frage und bitte hier reingeschrieben. wir haben doch etliche mails bekommen, wann und ob die jubi für doomsday erscheint, da habe ich geschrieben, dass wenn sich einer,
    also irgenteiner bereit erklärt, die hoi2 daten auf doomsday umzuschreiben, dass wir das dann machen. aber das macht keiner.
    es ist da keine hilfe zu erwarten.
    so gesehen, bleibt alles an grafiken, und was damit zusammenhängt. fehlerbehebung, hilfestellung, nicht zuletzt die grafiken selbst an geradlino und mir hängen.
    ich beschwere mich nicht, weil das mein hobby ist, nur möchte ich aufzeigen, wie lange man daran sitzt.
    pro sprite brauche ich ca einen 12-14 srtunden tag. neben meinem normalen job. ich habe in den letzten 18 monaten insgesamt faktisch keine andere freizeitgestaltung mehr. und das wird sich in zukunft auch so schnell nicht ändern. zig tausende von fotos will ich noch colorieren, mindstens 30 sprites habe ich noch vor augen. alleine ich, geradlino nicht mit eingeschlossen, das kommt ja noch dazu.
    ich habe auch schon mit geraldinio gesprochen.
    wir werden den mod auch grafisch ausstatten.

    und trotzdem biete ich meine hilfe am www mod an, weil ich den unbedingt gerne hätte. eine neues spiel, zeitgleich mit der nächsten cd von uns für doomsday. also in einem jahr ca. das sollte für die cd reichen, und auch für den mod.

    was ich machen kann, ist, ich kann zb die einheiten umschreiben für die länder. was lord oben geschrieben hat. also aus den divisionen dann regimenter oder leichte infanterie machen. solche sachen.
    aber mich eingehend mit büchern zu beschäftigen und events gestalten, das ist des guten zuviel. der tag hat nur 24 stunden.

    @ peter ich fände das toll, wenn du dich mit einbringen würdest. in welcher form auch immer!!


    @ lord 400 ik sind zuviel. viel zu viel. das geht nicht.
    ich gbe dir recht, es muß alles versorgt sein. aber ik alleine reichen da nicht, es bedarf auch ressourcen. und die müssen von den kolonien auch noch rangeschafft werrden. dann mußt du den deutschen auch noch 1500 konvois geben zu beginn, damit das land nicht verhungert.
    ein klares nein.

    ich würde da genau den anderen weg gehen.

    vorschlag:

    gib deutschland 40 ik

    dementsprechend der sowjetunion dann 20 ik.
    spanien meinetwegen 30, und östereich auch.
    wenn man 9 jahre bis kriegsbeginn hat, hast du zu beginn des krieges aus den 49 divisionen 800 gemacht, und der mod scheitert an überladung.

    man hat doch genügend zeit, sich seine militär aufzubauen.
    auch die sss schlachtschiffe kann deutschland in den 9 jahren bauen.
    und da die anderen das schlachtschiff gar nicht haben. wächst da auch keine konkurrenz heran. die csa hat dann zb ein monster u-boot als gegenstück, was die anderen nicht nauen können.

    meiner meinung nach verkomplizieren wir die dache, je mehr einheiten wir zu beginn zulassen. und es muß zu beginn des krieges halbwegs ausgewogen sein. deutschland soll zu beginn nicht einen hauch mehr chance haben, die welt zu erobern, als die andrere supermächte.
    und mit den groß und klein mächten sollte es auf einem etwas leichterrn schwierigkeitsgrad auch möglich sein, etwas zu erreichen.

    ich möchte auch nochmal sagen, dass ich zu beginn gerne möglichst wenig einrichtungen hätte, bis aif die unverzichtbaren. wie der wall zwischen osmanien und em balkan zb. aber alle andren flugplätze, befestigungen, häfen, flaks etc., sollte man sich alle alleine bauen müssen.


    deine neue länderverteilung finde ich hingegen sehr gut, und von mir aus kannst du mit der länderaufteilung sofort beginnen. :wink:



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 14.09.2006, 05:15

    Re: idee die zweite
    gepard hat folgendes geschrieben:hoi2fan hat folgendes geschrieben:mal ein vorschlag:

    vielleicht kann tacticus, gepard und ich zusammen arbeiten und wenn wir ein land so weitestgehend fertig haben dann kannstes ja zur abnahme angucken und wenns vorerst gut ist können wir uns ans nächste machen

    wäret ihr damit einverstanden.

    gruß hoi2fan


    natürlich ist das eine gute idee.
    und ich habe auch lust dazu.
    nur kippe ich hier tod vom stuhl, wenn ich das auch noch alles machen müßte. ich hatte mal eine absolut simple frage und bitte hier reingeschrieben. wir haben doch etliche mails bekommen, wann und ob die jubi für doomsday erscheint, da habe ich geschrieben, dass wenn sich einer,
    also irgenteiner bereit erklärt, die hoi2 daten auf doomsday umzuschreiben, dass wir das dann machen. aber das macht keiner.
    es ist da keine hilfe zu erwarten.
    so gesehen, bleibt alles an grafiken, und was damit zusammenhängt. fehlerbehebung, hilfestellung, nicht zuletzt die grafiken selbst an geradlino und mir hängen.
    ich beschwere mich nicht, weil das mein hobby ist, nur möchte ich aufzeigen, wie lange man daran sitzt.
    pro sprite brauche ich ca einen 12-14 srtunden tag. neben meinem normalen job. ich habe in den letzten 18 monaten insgesamt faktisch keine andere freizeitgestaltung mehr. und das wird sich in zukunft auch so schnell nicht ändern. zig tausende von fotos will ich noch colorieren, mindstens 30 sprites habe ich noch vor augen. alleine ich, geradlino nicht mit eingeschlossen, das kommt ja noch dazu.
    ich habe auch schon mit geraldinio gesprochen.
    wir werden den mod auch grafisch ausstatten.

    und trotzdem biete ich meine hilfe am www mod an, weil ich den unbedingt gerne hätte. eine neues spiel, zeitgleich mit der nächsten cd von uns für doomsday. also in einem jahr ca. das sollte für die cd reichen, und auch für den mod.

    was ich machen kann, ist, ich kann zb die einheiten umschreiben für die länder. was lord oben geschrieben hat. also aus den divisionen dann regimenter oder leichte infanterie machen. solche sachen.
    aber mich eingehend mit büchern zu beschäftigen und events gestalten, das ist des guten zuviel. der tag hat nur 24 stunden.

    @ peter ich fände das toll, wenn du dich mit einbringen würdest. in welcher form auch immer!!


    @ lord 400 ik sind zuviel. viel zu viel. das geht nicht.
    ich gbe dir recht, es muß alles versorgt sein. aber ik alleine reichen da nicht, es bedarf auch ressourcen. und die müssen von den kolonien auch noch rangeschafft werrden. dann mußt du den deutschen auch noch 1500 konvois geben zu beginn, damit das land nicht verhungert.
    ein klares nein.

    ich würde da genau den anderen weg gehen.

    vorschlag:

    gib deutschland 40 ik

    dementsprechend der sowjetunion dann 20 ik.
    spanien meinetwegen 30, und östereich auch.
    wenn man 9 jahre bis kriegsbeginn hat, hast du zu beginn des krieges aus den 49 divisionen 800 gemacht, und der mod scheitert an überladung.

    man hat doch genügend zeit, sich seine militär aufzubauen.
    auch die sss schlachtschiffe kann deutschland in den 9 jahren bauen.
    und da die anderen das schlachtschiff gar nicht haben. wächst da auch keine konkurrenz heran. die csa hat dann zb ein monster u-boot als gegenstück, was die anderen nicht nauen können.

    meiner meinung nach verkomplizieren wir die dache, je mehr einheiten wir zu beginn zulassen. und es muß zu beginn des krieges halbwegs ausgewogen sein. deutschland soll zu beginn nicht einen hauch mehr chance haben, die welt zu erobern, als die andrere supermächte.
    und mit den groß und klein mächten sollte es auf einem etwas leichterrn schwierigkeitsgrad auch möglich sein, etwas zu erreichen.

    ich möchte auch nochmal sagen, dass ich zu beginn gerne möglichst wenig einrichtungen hätte, bis aif die unverzichtbaren. wie der wall zwischen osmanien und em balkan zb. aber alle andren flugplätze, befestigungen, häfen, flaks etc., sollte man sich alle alleine bauen müssen.


    deine neue länderverteilung finde ich hingegen sehr gut, und von mir aus kannst du mit der länderaufteilung sofort beginnen. :wink:

    Du darfst aber nicht vergessen, das die anderen Nationen dementsprechend auch recht viele IK zur Verfügung haben, die ebenfalls versorgt werden müssen, die größeren Flotten die ja einige Nationen schon haben werden verschlingen ja auch relativ viel nachschub und vergiß nicht, das es auch so noch einige Kriege zwischendurch geben soll.

    Wie gesagt, die IK/Ressourcen wollte ich mindestens verdoppeln, übernehmen werde ich wahrscheinlich nur aus dem HIP-Mod die Aufteilung der verschiedenen Ressourcen.

    Ich bin ja an und für sich auch dafür relativ wenige Häfen etc. zu Spielbeginn zur Verfügung zu haben, aber mal ehrlich, das war im RL anders und ein wenig wollte ich mich daran doch orientieren, also Häfen etc. zu Spielbeginn auf max. 3 stufe, den Rest muss man sich dazubauen ebenso die infrastruktur auch nur auf max. 80%, also muß hier auch gebaut werden.



    @all
    also wäre das ok, die USA ganz verschwinden zu lassen ?? und einen Teil der Provinzen an England, als Kolonie, zu geben ??



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    hoi2fan - 14.09.2006, 09:21

    hmm grübeln
    lordadmiral hat folgendes geschrieben: @all
    also wäre das ok, die USA ganz verschwinden zu lassen ?? und einen Teil der Provinzen an England, als Kolonie, zu geben ??

    klar, die habe ich eh nie wirklich leiden können und außerdem ist das ein was wäre wenn mod also was wäre wenn die heute noch kolonie wären?

    also die können weg, nur würde ich dann vielleicht kalifornien noch ein paar provinzen geben nicht nur die kommplette westküste auch ein paar mehr provinzen richtung landesinnere
    csa auch noch 3-5 provinzen mehr, denn wären die erfolgreich gewesen hätten die auf mehr boden von der usa bestanden und hätten den briten nicht 2/3 der usa überlassen nur weil die ein wenig mitgeholfen haben.

    gruß hoi2fan



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    gepard - 14.09.2006, 09:26


    ich bin eher dafür, dass man vielleicht ressourcen und kriegsmaterial später per event dazu bekommt. also erdölvorkommen auf sri lanka entdeckt, so in der art.
    und kann man nicht den bedarf an die entwicklungsstufe koppeln? also dass eine 1924 inf eben kaum ressourcen verbraucht zb. ich sehe immer noch keinen vernünftigen grund, warum wir die ik überall verdoppeln sollten?
    hätte man nur 2 jahre vorbereitungszeit, würde ich das ja einsehen.
    über die anzahl der häfen etc können wir noch sprechen. wir sollten das vielleicht von der anzahl der einheiten anhängig machen. also wenn deutschland zu beginn zb 10 zerstörer, 10 leichte kreuzer, 5 schlachtschiffe hat zb., das man dann soviele häfen baut, dass die auch unterkommen können.
    bzw wäre ich vielleicht für einen einzigen hafen pro land, ausbaustufe 10.
    mehr nicht, der rest, und im besonderen auch bei den kolonien dann keine häfen.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Tacitus - 14.09.2006, 12:26

    Re: idee die zweite
    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:@all
    also wäre das ok, die USA ganz verschwinden zu lassen ?? und einen Teil der Provinzen an England, als Kolonie, zu geben ??

    ähm, wie meinst du das?

    Irgendwie glaub ich ich habe was verpasst.

    Ach ich würde die folgenden Länder übernehmen:
    Italien
    Osmanisches Reich
    Eventuell auch den Balkankrieg, also den Krieg zwischen Osmanien und Griechenland, Bulgarien usw.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 14.09.2006, 14:24

    Re: idee die zweite
    Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:@all
    also wäre das ok, die USA ganz verschwinden zu lassen ?? und einen Teil der Provinzen an England, als Kolonie, zu geben ??

    ähm, wie meinst du das?

    Irgendwie glaub ich ich habe was verpasst.

    Ach ich würde die folgenden Länder übernehmen:
    Italien
    Osmanisches Reich
    Eventuell auch den Balkankrieg, also den Krieg zwischen Osmanien und Griechenland, Bulgarien usw.

    Das hört sich ja schonmal gut an, mit Osmanischem Reich und Italien ;)

    Hmm, eigentlich brauchst du dir nur meinen ersten Post durchlesen, da hab ich genau erklärt, warum ich eventuell die USA abschaffen will



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 14.09.2006, 14:29


    gepard hat folgendes geschrieben:ich bin eher dafür, dass man vielleicht ressourcen und kriegsmaterial später per event dazu bekommt. also erdölvorkommen auf sri lanka entdeckt, so in der art.
    und kann man nicht den bedarf an die entwicklungsstufe koppeln? also dass eine 1924 inf eben kaum ressourcen verbraucht zb. ich sehe immer noch keinen vernünftigen grund, warum wir die ik überall verdoppeln sollten?
    hätte man nur 2 jahre vorbereitungszeit, würde ich das ja einsehen.
    über die anzahl der häfen etc können wir noch sprechen. wir sollten das vielleicht von der anzahl der einheiten anhängig machen. also wenn deutschland zu beginn zb 10 zerstörer, 10 leichte kreuzer, 5 schlachtschiffe hat zb., das man dann soviele häfen baut, dass die auch unterkommen können.
    bzw wäre ich vielleicht für einen einzigen hafen pro land, ausbaustufe 10.
    mehr nicht, der rest, und im besonderen auch bei den kolonien dann keine häfen.

    Auf Arbeit kam mir heute eine ganz ähnliche Idee, also die IK/Ressourcen Verteilung bleibt erstmal so, wie im Original, aber durch Events, passen wir das ganze dann noch, wo dies erforderlich ist. Ich meine wir haben 23 Jahre abzudecken, das ist ne menge Zeit um neue Ressourcen zu finden etc. und da die Ki sowieso IK baut, zumindest wenn wir das einstellen ;) , dann sollten auch dementsprechend IK vorhanden sein.
    Ich hatte mich wegen der vielen IK eigentlich an HOI1 orientiert, da beginnt Deutschland z.b. mit 369IK



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Tacitus - 14.09.2006, 19:56

    Re: idee die zweite
    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Das hört sich ja schonmal gut an, mit Osmanischem Reich und Italien ;)

    Hmm, eigentlich brauchst du dir nur meinen ersten Post durchlesen, da hab ich genau erklärt, warum ich eventuell die USA abschaffen will

    Das muss ich wohl überlesen haben heute morgen :oops:

    Naja, also ich finde das nicht so gut.

    Das könnte man ja auch so machen, das wenn der Krieg zwischen USA und der CSA ausgebrochen ist, das dann die GB auf der Seite CSA in den Krieg einsteigt, weil die CSA ihnen Gebiete dafür angeboten haben.
    Und wenn die USA dann kurz vor dem Annektieren ist, könnte ja die USA dann zusammenbrechen in mehrer kleine Länder, wie Dokota oder so.
    Und die Gebiete nördlich von der CSA gehen an diese und Neuengland geht dann an GB.
    Aber es kann ja auch anders passieren, das die USA den Krieg gewinnt.

    Also es sollte schon mal anders laufen und nicht so direkt vom Start an vorgegeben sein.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    gepard - 14.09.2006, 20:04


    also generell würde mir das fehlen der usa keine probleme bereiten.
    die csa ist ja amerika. und wen der norden wegfällt, sogesehen die südstatten einen ehemaligen krieg gewonnen haben, dann lebt die usa ja in der csa weiter.
    auf der anderen seite wäre es ein zusätzlicher konflikt, so wie tacitus das schreibt. könnte ich mir auich vorstellen. england ist im konflikt nordstaaten gegen südstatten involviert.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 14.09.2006, 20:06

    Re: idee die zweite
    Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Das hört sich ja schonmal gut an, mit Osmanischem Reich und Italien ;)

    Hmm, eigentlich brauchst du dir nur meinen ersten Post durchlesen, da hab ich genau erklärt, warum ich eventuell die USA abschaffen will

    Das muss ich wohl überlesen haben heute morgen :oops:

    Naja, also ich finde das nicht so gut.

    Das könnte man ja auch so machen, das wenn der Krieg zwischen USA und der CSA ausgebrochen ist, das dann die GB auf der Seite CSA in den Krieg einsteigt, weil die CSA ihnen Gebiete dafür angeboten haben.
    Und wenn die USA dann kurz vor dem Annektieren ist, könnte ja die USA dann zusammenbrechen in mehrer kleine Länder, wie Dokota oder so.
    Und die Gebiete nördlich von der CSA gehen an diese und Neuengland geht dann an GB.
    Aber es kann ja auch anders passieren, das die USA den Krieg gewinnt.

    Also es sollte schon mal anders laufen und nicht so direkt vom Start an vorgegeben sein.

    Macht ja nix

    In wieviele Länder willst du die denn zerbrechen lassen, ich finde das nicht sehr real, wenn dann würde doch die CSA intervenieren und diesen Länder dann den Krieg erklären und die annektieren, die hätten alleine ja auch keine chance die CSA abzuwehren, wenn sie das schon als USA nicht geschafft hätten. Mit dem weglassen der USA würde Britannien bedeutend stärker werden, ebenso die CSA und Kalifornien.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    hoi2fan - 14.09.2006, 20:07

    2 möglichkeiten
    also alle beide ideen klingen gut.
    es könnte natürlich so laufen das die usa im krieg gegen die csa untergeht, weil gb der csa unter die arme greifen und auch die usa könnte gewinnen, nur kann es aber sein das die britannier schon im krieg gegen europa stehen und gegen indien kämpfen die ja auch schon am anfang, deshalb wäre ich dafür das die ne marionette von gb sind, also nicht annektiert nur marionette, sodass die aber irgendwann mal als marionette freigelassen werden.

    gruß hoi2fan



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 15.09.2006, 19:10


    Was wäre denn, wenn ich den Briten die Küste von der USA geben würde, und die restliche USA als Marionette der Briten dann, aber mit der möglichkeit, das die sich von der Britischen Herrschaft befreien. Kalifornien würde ich dann auch etwas größer machen, die CSA ebenfalls ( die CSA bekommt noch ein paar Provinzen von Mexico, Kalifornien ebenfalls und wie gesagt noch einige Provinzen von der USA)


    Übrigens hat irgendwer eigentlich Punkt 3 gelesen im ersten Post ????



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Tacitus - 15.09.2006, 19:20

    Re: idee die zweite
    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Das hört sich ja schonmal gut an, mit Osmanischem Reich und Italien ;)

    Hmm, eigentlich brauchst du dir nur meinen ersten Post durchlesen, da hab ich genau erklärt, warum ich eventuell die USA abschaffen will

    Das muss ich wohl überlesen haben heute morgen :oops:

    Naja, also ich finde das nicht so gut.

    Das könnte man ja auch so machen, das wenn der Krieg zwischen USA und der CSA ausgebrochen ist, das dann die GB auf der Seite CSA in den Krieg einsteigt, weil die CSA ihnen Gebiete dafür angeboten haben.
    Und wenn die USA dann kurz vor dem Annektieren ist, könnte ja die USA dann zusammenbrechen in mehrer kleine Länder, wie Dokota oder so.
    Und die Gebiete nördlich von der CSA gehen an diese und Neuengland geht dann an GB.
    Aber es kann ja auch anders passieren, das die USA den Krieg gewinnt.

    Also es sollte schon mal anders laufen und nicht so direkt vom Start an vorgegeben sein.

    Macht ja nix

    In wieviele Länder willst du die denn zerbrechen lassen, ich finde das nicht sehr real, wenn dann würde doch die CSA intervenieren und diesen Länder dann den Krieg erklären und die annektieren, die hätten alleine ja auch keine chance die CSA abzuwehren, wenn sie das schon als USA nicht geschafft hätten. Mit dem weglassen der USA würde Britannien bedeutend stärker werden, ebenso die CSA und Kalifornien.

    Ich dachte so an 3-4 Staaten.
    Aber die könnten dann ja Marionetten von CSA oder GB werden. :P
    Also ich wäre für meine idee.

    Ja ich habe den Punkt 3 gelesen :P
    Also der Techtree hat ja nicht soviel mit den Einheitenwerten zutun und dieses hin und her ob Regiementer oder Divisionen muss erstmal geregelt sein.

    Ach wegen dem Platz, also ich weiß nicht so genau ob das denn soviel bringt wenn man die Farbe wegmacht, denn dadurch bekommt man ja kein zusätzlichen Platz. Ich habe ja schon die nachfolgenden Techs direkt an die ersten techs drangehangen, so das da kein spalt mehr zwischen ist.
    Kann man auch auf den neueren screens sehen.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    hoi2fan - 15.09.2006, 19:25

    nu nu
    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Was wäre denn, wenn ich den Briten die Küste von der USA geben würde, und die restliche USA als Marionette der Briten dann, aber mit der möglichkeit, das die sich von der Britischen Herrschaft befreien. Kalifornien würde ich dann auch etwas größer machen, die CSA ebenfalls ( die CSA bekommt noch ein paar Provinzen von Mexico, Kalifornien ebenfalls und wie gesagt noch einige Provinzen von der USA)


    Übrigens hat irgendwer eigentlich Punkt 3 gelesen im ersten Post ????

    das wäre eine möglichkeit die ich auch recht gut finde!



    @tacticus

    an welche staaten hättest du denn gedacht?
    weil sich deine idee auch sehr gut anhört, denn warum nicht ein paar mehr länder in nordamerika (gibts ja eigentlich nur USA und Kanada ) auch mal ein paar mehr länder die kriege führen

    die usa ist ja so gut wie am besten geschützt.
    ein plus punkt für dich tacticus.

    gruß hoi2fan



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 15.09.2006, 19:40

    Re: idee die zweite
    Tacitus hat folgendes geschrieben:
    Ich dachte so an 3-4 Staaten.
    Aber die könnten dann ja Marionetten von CSA oder GB werden. :P
    Also ich wäre für meine idee.

    Ja ich habe den Punkt 3 gelesen :P
    Also der Techtree hat ja nicht soviel mit den Einheitenwerten zutun und dieses hin und her ob Regiementer oder Divisionen muss erstmal geregelt sein.

    Ach wegen dem Platz, also ich weiß nicht so genau ob das denn soviel bringt wenn man die Farbe wegmacht, denn dadurch bekommt man ja kein zusätzlichen Platz. Ich habe ja schon die nachfolgenden Techs direkt an die ersten techs drangehangen, so das da kein spalt mehr zwischen ist.
    Kann man auch auf den neueren screens sehen.

    Eigentlich will ich das Amerika irgendwie etwas aufgelockert ist, die Länder dort sind halt so enorm riesig und haben dadurch enorm viele Ressourcen und IK, ne dritte möglichkeit wäre, das ich Texas als eigenständigen Staat auch noch freilasse, somit hätten wir auf dem heutigen Staatsgebiet der USA 5 Fraktionen, die CSA,Texas,Kalifornien,die restliche USA und die Britischen Küstengebiete

    DU versthest mich da falsch, das ganze kann man noch bedeutend weiter zusammen schieben, ich werde mich mal dransetzen und nen screen, on stellen, wie ich das meine



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Tacitus - 15.09.2006, 19:58

    Re: nu nu
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:@tacticus

    an welche staaten hättest du denn gedacht?
    weil sich deine idee auch sehr gut anhört, denn warum nicht ein paar mehr länder in nordamerika (gibts ja eigentlich nur USA und Kanada ) auch mal ein paar mehr länder die kriege führen

    die usa ist ja so gut wie am besten geschützt.
    ein plus punkt für dich tacticus.

    gruß hoi2fan

    Och das weiß ich nicht so genau, also Dekota könnte man da machen und Montana und Michigan oder so.

    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:DU versthest mich da falsch, das ganze kann man noch bedeutend weiter zusammen schieben, ich werde mich mal dransetzen und nen screen, on stellen, wie ich das meine

    ja man kann noch im horizontalen enger zusammen schieben, aber man sollte nicht zu nah, denn sonst verliert man ja auch den Überblick.
    Aber zeig mal wie du das meinst.

    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Eigentlich will ich das Amerika irgendwie etwas aufgelockert ist, die Länder dort sind halt so enorm riesig und haben dadurch enorm viele Ressourcen und IK, ne dritte möglichkeit wäre, das ich Texas als eigenständigen Staat auch noch freilasse, somit hätten wir auf dem heutigen Staatsgebiet der USA 5 Fraktionen, die CSA,Texas,Kalifornien,die restliche USA und die Britischen Küstengebiete


    Das will ich ja auch :wink:
    Wenn man ja ganz extrem werden will, können wir ja sogut wie alle Staate der USA unabhängig machen :P



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 15.09.2006, 20:14

    Re: nu nu
    Tacitus hat folgendes geschrieben:
    ja man kann noch im horizontalen enger zusammen schieben, aber man sollte nicht zu nah, denn sonst verliert man ja auch den Überblick.
    Aber zeig mal wie du das meinst.

    Das will ich ja auch :wink:
    Wenn man ja ganz extrem werden will, können wir ja sogut wie alle Staate der USA unabhängig machen :P

    Alle Staaten ist nicht drin, da wir nur 20 freibelegbare Ländertags haben, alle anderen sind vorgegeben, aber CSA,Texas und Kalifornien gibt es halt schon als Ländertags

    So, hier mal nen Screen wie ich das ungefähr meine, hab da schon einige neue Schiffseinheiten dazugedichtet, aber ist wie gesagt nur ein bearbeiteter Screen, hab allerdings festgestellt, das wir die einzelenn Schifffsklassen doch Farblich untermalen sollten, aber siehe selbst:



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Tacitus - 15.09.2006, 20:31

    Re: nu nu
    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:So, hier mal nen Screen wie ich das ungefähr meine, hab da schon einige neue Schiffseinheiten dazugedichtet, aber ist wie gesagt nur ein bearbeiteter Screen, hab allerdings festgestellt, das wir die einzelenn Schifffsklassen doch Farblich untermalen sollten, aber siehe selbst:



    Aha, ja gut wenn man aus diesen Parallelogrammen, Kästchen macht hat man natürlich mehr platz.

    Hast du diese neuen sachen einfach nur daran gemalt oder auch schon umgesetzt?
    Und bleibt da noch Platz für die sss oder wird das jetzt nicht mehr umgesetzt?



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 15.09.2006, 20:45

    Re: nu nu
    Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:So, hier mal nen Screen wie ich das ungefähr meine, hab da schon einige neue Schiffseinheiten dazugedichtet, aber ist wie gesagt nur ein bearbeiteter Screen, hab allerdings festgestellt, das wir die einzelenn Schifffsklassen doch Farblich untermalen sollten, aber siehe selbst:



    Aha, ja gut wenn man aus diesen Parallelogrammen, Kästchen macht hat man natürlich mehr platz.

    Hast du diese neuen sachen einfach nur daran gemalt oder auch schon umgesetzt?
    Und bleibt da noch Platz für die sss oder wird das jetzt nicht mehr umgesetzt?

    Wie gesagt, ich hab da jetzt nur einen Screenshot genommen und den bearbeitet, also ich hab noch nix in der hinsicht gemoddet, nur ein wenig im Grafikprogramm gespielt. Die Parallelogramm Buttons kann man relativ schnell und einfach ändern, also sollte das nicht das problem sein. SO wie es auf dem Bild ist, kann man das auch auf die anderen Technologiebäume ausweiten, natürlich noch besser sortiert, war ja wie gesagt nur mal so auf die schnelle.

    Um nochmal kurz auf Amerika zurückzukommen, wäre der vorschlag mit der Aufteilung bzw. mit zusätzlich noch Texas und den Britischen Küstenstreifen okay, die USA wären dann praktisch eine reine Landmacht. Dann kann ich das am Sontag nämlich umsetzen und dann können wir Amerika abhaken, hab leider morgen nciht die Zeit dazu, da ich von 10-18 Uhr arbeiten muss :(



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    hoi2fan - 15.09.2006, 20:49

    hier
    wäre vielleicht ne möglichkeit wie man das machen könnte





    noch was: wenn man die usa auferstehen lässt per event, dann hätte man noch mehr zu tun auf dem Amerikanischen Festland

    zB:
    Indiana und Pennsylvania weg nach dem event, da die sich zur usa zusammenschließen
    als hätte es die usa davor noch nie gegeben.
    die hatten keinen bürgerkrieg, weil es halt nur die csa gab und die paar anderen länder.

    gruß hoi2fan


    PS: so jetzt ist für alle was dabei, für tacticus paar neue länder und später amerika um das festland ein wenig unsicher zu machen

    von mir aus kann man auch gleich am anfang den briten die küste überlassen, also die ostküste



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Tacitus - 15.09.2006, 21:01


    Ja, zu den Buttons müsste sich mal Gepard dazu äußern :P
    Aber das geht so in Ordnung.

    Nun zu Amerika:

    Ja so in der Art meinte ich das.
    Nur Pannsylvania könnte man dann den Britenn geben.
    Und Nebraska und Indiana nicht zu groß da ja die CSA auch noch was bekommen sollte.
    Aber sieht schon gut aus, nur sollte es nicht von Anfang an so sein.
    Was sagst du dazu Lord?



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    hoi2fan - 15.09.2006, 21:08

    briten
    ich würde nun gerade britannien nichts in amerika geben, weil die so schon an allen ecken der welt zu tun haben.

    die beginnen doch sofort im Krieg mit Indien, um die als neue kolonie zu bekommen und wenn man als csa beginnt ist doch britannien ein beliebtes ziel zum anfang, die kommen eh nicht mehr dort hin, dann lieber nach unabhängigkeitserklärung der usa

    event: die usa wird gegründet, steht aber sofort wegen der csa unter druck.

    also die küstengebiete an britannien abgeben und einem krieg so aus dem weg gehen oder die gebiete behalten und so vor einem krieg mit der csa stehen.

    gruß hoi2fan



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 15.09.2006, 21:30


    Hier erstmal der Screenshot von Europa, mit den Änderungen aus dem anderen tread, bevor ichs wieder vergesse:



    und hier mein Gegenvorschlag, ich gehe hier von der Pragmatischen Seite dran, wenn wir noch die ganzen Länder erstellen wollen, dann müssen auch TechTeams/Generäle/Minsiter etc. aus den USA/CSA/Texas/Kalifornien Dateien gesucht werden und dann den jeweiligem Land angepasst werden, in meinem Vorschlag brauchen wir in der hinsicht nix mehr zu ändern, da das alles schon vorhanden ist.




    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    hoi2fan - 15.09.2006, 21:34

    fertig
    ok, hast mich überzeugt, gute argumente
    nur noch ein einwand das mexiko noch die gebiete von kalifornien wieder bekommt, mexiko soll ja auch ein wenig mitmischen können

    gruß hoi2fan



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 15.09.2006, 21:37

    Re: fertig
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:ok, hast mich überzeugt, gute argumente
    nur noch ein einwand das mexiko noch die gebiete von kalifornien wieder bekommt, mexiko soll ja auch ein wenig mitmischen können

    gruß hoi2fan

    Vergiss nicht, das Mexico die Zentralamerikanischen Gebiete hat und einige Provinzen in Südamerika, ich meine die spielen eh keine große rolle im Weltgeschehen^^



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Tacitus - 15.09.2006, 21:43

    Re: fertig
    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:hoi2fan hat folgendes geschrieben:ok, hast mich überzeugt, gute argumente
    nur noch ein einwand das mexiko noch die gebiete von kalifornien wieder bekommt, mexiko soll ja auch ein wenig mitmischen können

    gruß hoi2fan

    Vergiss nicht, das Mexico die Zentralamerikanischen Gebiete hat und einige Provinzen in Südamerika, ich meine die spielen eh keine große rolle im Weltgeschehen^^

    nagut ich lenke auch ein :P
    Aber Mexiko sollte die heutigen grenzen wieder bekommen!
    Eventuell ist Texas noch etwas zu groß



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    hoi2fan - 15.09.2006, 21:49

    ich denke auch
    ich denke auch das mexiko die alten grenzen wieder bekommen sollte.
    dann sollte man sie halt einfach zu einer größeren bedrohung machen
    Stalinisten

    gruß hoi2fan



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 15.09.2006, 21:54


    Ist das so okay ?? die haben jetzt halt nurnicht die Baja Kalifornia, ansonsten sinds die alten Grenzen:



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    gepard - 15.09.2006, 21:58


    was die button betrifft.
    die schrift ist ja hardcoded, also würde generell eine verkleinerung der button nicht soviel bewirken, bzw würde die wschrift überstehen.
    aber ich gehe ja davon aus, dass sich bei den begriffen nicht ein einziger befinden wird, der moderner, halbmorderner heißen wird.

    was die länder in amerika angeht.
    ein gutes argument ist, dass amerika als kontinent in der tat sehr alleine da steht, und relativ gut geschützt. ich bin für jede eurer varianten, hauptsache, es geht dort so rund, wie zu beginn edes krieges im original. allso es sollte das schon eine bischen toben.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    hoi2fan - 15.09.2006, 22:01

    jawoll
    jawoll her oberleutnant, :salute:

    find ich ok so kann echt so bleiben. :-D
    und was für ne politik machen die nun?
    die sollen ja auch ein klein bissl auf der weltbühne mitspielen.

    gruß hoi2fan



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    hoi2fan - 15.09.2006, 22:03

    sag mal
    na sag mal du bist doch schon wieder auf umschulung gepard.
    bei 400 beiträgen müsste es doch auch wieder soweit sein oder, also ein rang höher!



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 15.09.2006, 22:12


    Ich hab noch keinen Plan, was die für eine Politik machen, ich erstelle erstmal die Karte, also am Sonntag, dann sehen wir weiter



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Tacitus - 15.09.2006, 22:22


    Ja sieht alles gut aus jetzt. :-D

    @ Gepard: Also eigentlich wollten wir nur die parallelogramm Form in eine rechteckige Form bringen, also das diese ecken da weg sind. :wink:



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    gepard - 15.09.2006, 22:24


    wenn ich genau überlege, muß ich doch eher lords aufteilung im amiland zustimmen.
    allein, um es auch nicht komplizierter zu machen, als unbedingt nötig.
    ich bin schon für den intensivsten, komplexesten mod, den es je gegeben hat, und das ist auch nur mit einer komplett neuen geschichte möglich.
    nur sollte wir es nicht mit gewalt vergrößern.

    @ ja hoi2fan, ist richtig, du wirst dann hauptmann.

    ich werde es bis zum general nicht mehr schaffen in diesem forum.
    thok hat seinen aufenthalt in köl zwar verlängert, und kommt doch ein paar tage später, aber ich müßte noch zuviele beiträge schreiben, um GM zu werden. :wink:



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    gepard - 15.09.2006, 22:26


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Ja sieht alles gut aus jetzt. :-D

    @ Gepard: Also eigentlich wollten wir nur die parallelogramm Form in eine rechteckige Form bringen, also das diese ecken da weg sind. :wink:

    ach so, ja, wenn das hilft?
    soweit ich weiß hat geraldino aber die originalen maße genommen. man muß erst gucken, ob das so ohne weiteres geht?
    wie eilig ist das?
    sonst probiere ich die tage mal. geraldino ist zur zeit unermüdlich an den b neuen div, bridage und icon bildern zun gange. auch immrhin 350 pro land.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 15.09.2006, 22:30


    Wäre schon nicht schlecht, wenn das die Tage mal klappen könnte, das du das versuchst, je eher können wir uns dran machen PLatz zuschaffen im TechTree.

    Übrigens für was steht denn das GM GeneralMarschall?? sollte das nicht eher GFM heißen, für GeneralFeldMarschall ??



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Tacitus - 15.09.2006, 22:32


    Ja wenn das klappen würde so schnell, wäre gut.

    Aber wenn es nicht klappt, auch nicht so schlimm, wie wollen euch ja nicht hetzen.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    gepard - 15.09.2006, 22:34


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Wäre schon nicht schlecht, wenn das die Tage mal klappen könnte, das du das versuchst, je eher können wir uns dran machen PLatz zuschaffen im TechTree.

    Übrigens für was steht denn das GM GeneralMarschall?? sollte das nicht eher GFM heißen, für GeneralFeldMarschall ??

    GM Generalmajor :n159:

    ja, ok, ich probiere dann mal. ich möchte ja auch, dass es so schnell wie möglich losgeht.
    worauf sol ich denn genau achten dabei? einfach nur kleiner?

    ich meine, ich habe zumindest ja lose im kopf, dass der mod mit auf die cd kommt in einem jahr ungefähr. ich kann das wie gesagt nicht versprechen, wegen der rechte. aber dann wäre eine änderung der maße ganz schlecht. :roll:



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 15.09.2006, 22:36


    Probiere doch erstmal aus, dann sehen wir weiter



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    gepard - 15.09.2006, 22:47


    ok, dann probiere ich erstmal mod spezifisch, denn da können wir die namen anpassen, im original sollten wir das nicht tun.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    hoi2fan - 15.09.2006, 22:54


    gepard hat folgendes geschrieben:@ ja hoi2fan, ist richtig, du wirst dann hauptmann.

    ich werde es bis zum general nicht mehr schaffen in diesem forum.
    thok hat seinen aufenthalt in köl zwar verlängert, und kommt doch ein paar tage später, aber ich müßte noch zuviele beiträge schreiben, um GM zu werden. :wink:

    dann dauerts ja nicht mehr lange, auch für lordadmiral :D
    ist aber eigentlich egal ob ich das schaffe oder tacticus, weil ist ja noch ein bisschen zeit.
    im neuen forum steht eh alles auf null



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    hoi2fan - 15.09.2006, 22:57


    gepard hat folgendes geschrieben:geraldino ist zur zeit unermüdlich an den b neuen div, bridage und icon bildern zun gange. auch immrhin 350 pro land.

    geraldino kann einem echt leid tun.
    wann war er denn das letzte mal hier im forum, ist doch auch schon lange lange zeit her.
    aber wo gerade die brigade und iconbilder angesprochen werden, wann kommt der neue mod dd3 :roll:



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    gepard - 16.09.2006, 18:55


    hoi2fan hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:geraldino ist zur zeit unermüdlich an den b neuen div, bridage und icon bildern zun gange. auch immrhin 350 pro land.

    geraldino kann einem echt leid tun.
    wann war er denn das letzte mal hier im forum, ist doch auch schon lange lange zeit her.
    aber wo gerade die brigade und iconbilder angesprochen werden, wann kommt der neue mod dd3 :roll:


    rein theoretisch sofort.
    der punkt ist, dass ich nach dem einrichten des passwortes beide doomsdaymods anbieten wollte, uind dann den 12er hoi2. den 11er habe ich eben. aber das ist dir ja eh egal, du hast ja die cd sicher beschützt im regal.
    geraldino ist nicht sun forumsteilnehmer wie wir. aber er liest schon des öftereren, und hält sich auf dem laufenden.

    leid tun ist gut, wir wollen das ja nicht anders. ausserdem haben wir sogar vollständige sets für zb kanada, australien, china, balkan, skandinavien usw geplant.
    und überhaupt hören wir bei doomsday nicht auf zu basteln, bis alles, aber auch alles von uns grafisch geändert worden ist. ich coloriere alle, aber auch alle fotos der generäle, der minister, techteams. einfach alles.
    im spionagebereich sieht man ja auch die techtemas der anderen, und das solen keine schwarz weiß fotos sein
    hoi3, wenn es denn mal eins gibt, wird es sehr schwer haben gegen doomsday zu bestehen. auch werden wir noch viiieeel verbessern, was wir bei hoi2 unserer meinung n ach nicht ganz so gut hinbekommen haben.

    und erst der mod, den ihr wir hier machen. ich habe sehr große hoffnung in den. ich setze da alle meine kraft rein, die mir möglich ist, dass das ein großes ding wird.
    ich möchte, dass der so ganz anders wird, als all die anderen, die es bisher gab.
    es soll ein ganz anderes spiel werden. ich habe mich früher auch schon mal weit aus dem fenster gelehnt, was die grafiken angeht, und ich habe wort gehalten. beim spielemod bin ich ja nur bedingt direkt beteiligt, aber ich setze auf euch., und wir lierfern die grafiken.

    @ tacitus bevor ich die platten vom techbaum veränder, bzw geraldino, müssen wir noch sehen. ich wollte fragen, ob du erstmal gucken kannst. ob du so allles hinbekommst? falls nicht, machen wir uns daran.
    aber es wäre schön, wenn du zunächst so probierst. wäre schön, wenn das auch mit den jetzigen klappt. zumindest, dass wir das ausloten.

    @ lord
    das gehört hier zwar so nicht ganz rein, aber es ist nur hier der nicht öffentliche bereich, deshalb.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    FW Steiner - 19.09.2006, 16:53


    entschuldigt, aber das hört sich hier wie eine Version von AEIOU MOD an.

    wenn ihr schon nicht die USA lassen wollt, dann solltet ihr eine Alternative in Betracht ziehen die Realistischer ist:

    DIE USA aufteilen als Kolonien für:

    1. ENGLAND
    2. Frankreich
    3. Spanien (sprich Kuba und die Inselgruppen sowie Teile Südamerikas)
    4. Kanada würde es dann nie geben! (weil Französisch/Englisch aufgeteilt)
    5. Kuba fiele weg.
    6. Mexiko hätte seine alten Ausmaße und wäre Spanische Marionette mit Deutschem Oberhaupt.


    das wäre dann eine Veränderung die meiner Meinung nach realer ist, als die mit der CSA. denn sklaventreiberei im 20 Jahrhundert find ich etwas....naja...doof........



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    gepard - 19.09.2006, 20:51


    FW Steiner hat folgendes geschrieben:entschuldigt, aber das hört sich hier wie eine Version von AEIOU MOD an.

    wenn ihr schon nicht die USA lassen wollt, dann solltet ihr eine Alternative in Betracht ziehen die Realistischer ist:

    DIE USA aufteilen als Kolonien für:

    1. ENGLAND
    2. Frankreich
    3. Spanien (sprich Kuba und die Inselgruppen sowie Teile Südamerikas)
    4. Kanada würde es dann nie geben! (weil Französisch/Englisch aufgeteilt)
    5. Kuba fiele weg.
    6. Mexiko hätte seine alten Ausmaße und wäre Spanische Marionette mit Deutschem Oberhaupt.


    das wäre dann eine Veränderung die meiner Meinung nach realer ist, als die mit der CSA. denn sklaventreiberei im 20 Jahrhundert find ich etwas....naja...doof........

    also ich muß gestehen, dass ich den aeiou mod in keinster weise kenne.
    ich weiß lediglich, dass österreich und ungarn im vordergrund stehen.
    was die sklaventreiberei angeht, so werden die geschichten ja auch von jahrhungerten davor zusammengefasst. demnach muß das nicht unbedingt im 20 jahrhundert stattgefunden haben.

    in den nächsten tagen wird das neue forum vorbereitet. der inhalt deses forums inklusiver der mitglieder wird ja so übernommen.
    und ab dann fällt der startschuß für den mod, und das vorgeplänkel findet so nach und nach eine ende.
    danach wird auch sichtlicher werden, wie das dann mit der csa gemeint ist.

    lord als ideengeber wird dann richtig in die vollen gehen, und alles konkreter erläutern.

    aber die komplette usa aufteilen in kolonien europäischer länder, das ist würde aber nochmal kräftig am mod rühren.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Tacitus - 19.09.2006, 21:02


    gepard hat folgendes geschrieben:in den nächsten tagen wird das neue forum vorbereitet. der inhalt deses forums inklusiver der mitglieder wird ja so übernommen.
    und ab dann fällt der startschuß für den mod, und das vorgeplänkel findet so nach und nach eine ende.
    danach wird auch sichtlicher werden, wie das dann mit der csa gemeint ist.


    Das trifft sich gut.
    Nächste Woche fällt wahrscheinlich sehr viel aus und hab dem entsprechen wenig zutun für die Schule.
    Und danach die 2 Wochen habe ich Ferien :mrgreen:



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    gepard - 19.09.2006, 21:14


    Tacitus hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:in den nächsten tagen wird das neue forum vorbereitet. der inhalt deses forums inklusiver der mitglieder wird ja so übernommen.
    und ab dann fällt der startschuß für den mod, und das vorgeplänkel findet so nach und nach eine ende.
    danach wird auch sichtlicher werden, wie das dann mit der csa gemeint ist.


    Das trifft sich gut.
    Nächste Woche fällt wahrscheinlich sehr viel aus und hab dem entsprechen wenig zutun für die Schule.
    Und danach die 2 Wochen habe ich Ferien :mrgreen:

    ja, das ist doch super.
    wenn das forum steht, muß ich das backup beantragen.
    nach den aussagen des anbieters soll das allerdings sehr schnell gehen.
    was bin ich froh, wenn das forum endlich auch auf dem server ist, dann ist die letzte abhängigkeit auch gelöst.



    Re: WWW-Mod Koordination die 2.

    Lordadmiral - 19.09.2006, 21:14


    und ich muss wie immer arbeiten :( , naja ich hab zumindest verlängertes Wochenedne wegen dem Tag der Deutschen Einheit und ende Oktober auch nochmal langes Wochenende, wegen dem Reformationstag.

    Erstmal muss das Forum dann sortiert und geordnet werden, dann werden die bisherigen , ideen ja praktisch griffbereit liegen ohne das man groß suchen muss, das sollte einiges vereinfachen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    DMP Mod Mitteilung - gepostet von Geraldino am Montag 24.07.2006
    Mod 6.0 - gepostet von Kraxler am Freitag 17.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "WWW-Mod Koordination die 2."

    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    www.twoday.net - Anonymous (Donnerstag 13.04.2006)
    eine Runde U-Mod - pinguin (Freitag 19.01.2007)
    www.babezzz.de.vu - Jay (Donnerstag 27.01.2005)
    Stalker Mod mmmombomos v0.9.1 - Postman (Montag 28.05.2007)
    So sieht's bei Mocc aus - Mocc (Mittwoch 14.12.2011)
    www.angelsteam.de.ki - Angel19 (Freitag 03.03.2006)
    Onelife ist Mod - skskilL (Mittwoch 04.10.2006)
    Lustiges aus dem WWW - EGJ_Alex (Mittwoch 07.02.2007)
    Sammelbestellung www.ranger-online.com - General_Jänu (Freitag 09.04.2004)