Plündern

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    Re: Plündern

    Promiscuous - 13.09.2006, 15:10

    Plündern
    Regelmäßiges und effektives Plündern ist der Grundstein für einen erfolgreichen Spielaccount, da somit schneller Kolos und Flotten gebaut werden können.
    Deshalb wäre es schön, wenn alle Spieler plündern gehen. Alleine schon aus dem Grund, um den gegnerischen Allianzen und Spielern so wenig wie möglich Rohstoffe kampflos zu überlassen.

    Wir schlagen vor ab Stufe 12 bis 14 aller Minen auf Versteck, Lager, - die beiden Gebäude unter Umstände schon eher etwas hochbauen - Kaserne und Hafen zu bauen.

    Die kleinstmögliche Flotte mit den verhältnismäßig geringsten Verlusten sind 3 Kriegsfregatten, 3 Karavellen und 21 Sklaven.
    Bei einer kampfunfähigen Insel erleidet man da pro Plünderfahrt 3 Sklaven, was allerdings durch die Plündererfolge kein Beinbruch ist.

    Nachdem die Waffenkammer erforscht ist und Rapierträger gebaut werden können, empfiehlt es sich mit 21 Rapier zu plündern, da man da bloß einen 1 Rapier Verlust erleidet.

    Gänzlich ohne Verluste plündert man mit Kombinationen von 3 Kriegsfregatten, 3 Karavellen, 7 Sklaven, 7 Rapierträger und 7 Bukanier.
    Ausserdem geht im weiteren Spielverlauf noch 3 Kriegsfregatten, 3 Karavelle, 20 Rapierträger und 1 Kanonier.


    Zu Beginn des Plünders ist es ratsam erstmal bloß inaktive Inseln ohne Grundverteidigung anzugreifen, da die 1125 von jedem Rohstoff abwerfen. Später kann man nach größeren und aktiven Spielern Ausschau halten, allerdings ist da Achtung geboten da diese Spieler auch schnell Mauer hochbauen können.
    Richtig effektives Plündern von "Highpointern" ist erst mit Bombern möglich.

    Damit ihr bei euren ersten Plünderungen nicht gleich auf leere Inseln stosst, weil möglicherweise Allymitglieder vor euch da waren: Sprecht euch bitte mit Mitgliedern aus eurer Umgebung ab.



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    Verlustberechnung - gepostet von Promiscuous am Dienstag 12.09.2006



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