Frontzeck neuer Aachen-Coach

+++No Public+++
Verfügbare Informationen zu "Frontzeck neuer Aachen-Coach"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: oranjepower
  • Forum: +++No Public+++
  • Forenbeschreibung: more than News
  • aus dem Unterforum: Fußball - Die Bundesliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frontzeck neuer Aachen-Coach
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frontzeck neuer Aachen-Coach"

    Re: Frontzeck neuer Aachen-Coach

    oranjepower - 12.09.2006, 14:43

    Frontzeck neuer Aachen-Coach
    München - Alemannia Aachen hat einen Nachfolger für den zu Hannover 96 abgewanderten Trainer Dieter Hecking gefunden.

    Michael Frontzeck (r.) absolvierte 436 Bundesligaspiele und schoss 37 Tore
    Nach Angaben der "Aachener Zeitung" wird Michael Frontzeck am Dienstagnachmittag als neuer Coach des Bundesliga-Aufsteigers vorgestellt.
    Der 42-Jährige arbeitete zuletzt als Co-Trainer von Ewald Lienen bei Hannover 96.
    Angeblich soll Frontzeck vom Niederländer Erik Meijer unterstützt werden, den die Fans der Alemannia als Trainer gefordert hatten.
    "Lieber Australien als Aachen"
    Meijer hatte im Gespräch mit Sport1.de ein Engagement in Aachen allerdings zunächst ausgeschlossen.
    "Ich habe nach meinem Abschiedsspiel im Oktober eine mehrmonatige Reise nach Australien eingeplant. Da würde ich schon für sieben, acht Spiele ausfallen. Denn in dieser Zeit wird Erik Meijer definitiv nicht da sein", so der Ex-Alemanne.




    436 Bundesligaspiele
    Michael Frontzeck absolvierte für Borussia Mönchengladbach, den VfB Stuttgart, den VfL Bochum und den SC Freiburg insgesamt 436 Bundesligaspiele und erzielte 37 Tore. Für die deutsche Nationalmannschaft spielte er zwischen 1984 und 1992 19 Mal und wurde unter Berti Vogts 1992 in Schweden Vize-Europameister.
    Mit Schmadtke bei Freiburg
    Alemannias Sportdirektor Jörg Schmadtke erlebte Frontzeck noch als Spieler des SC Freiburg.
    Die Wahl Michael Frontzeck kommt etwas überraschend. Nach dem Weggang von Hecking standen vor allem Holger Fach, Jos Luhukay und Co Adriaanse als mögliche Nachfolger hoch im Kurs.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum +++No Public+++

    E-Mule Help - gepostet von oranjepower am Samstag 11.11.2006
    No Public - gepostet von oranjepower am Montag 02.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frontzeck neuer Aachen-Coach"

    Rostock <-> Aachen - bastikFCU (Samstag 12.08.2006)
    Momo auf Schulung-Taschenbestände in Aachen *aktualisiert* - Momo (Montag 21.05.2007)
    Aachen - Bochum - Süffler (Freitag 06.10.2006)
    Aachen - Duisburg - Kevito (Sonntag 13.08.2006)
    Coach Hecke nun auch Angemeldet - cassius (Dienstag 02.01.2007)
    Saisonabschluß gegen Aachen - flensi (Dienstag 15.05.2007)
    FSV trennt sich von Coach Heinz Dietzsch - daniel (Dienstag 04.09.2007)
    Aachen - Berlin - Süffler (Freitag 03.11.2006)
    [Erledigt] Problem mit Servos + schiefer Rotorkopf - cnlb86 (Sonntag 02.03.2008)
    21.08.2006 Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern - bastikFCU (Dienstag 15.08.2006)