Neue Variante des Wurms Warezov

Opportunity
Verfügbare Informationen zu "Neue Variante des Wurms Warezov"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: andreas - ruderocker - Aglaia
  • Forum: Opportunity
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 04.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Variante des Wurms Warezov
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 12 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Variante des Wurms Warezov"

    Re: Neue Variante des Wurms Warezov

    andreas - 12.09.2006, 18:56

    Neue Variante des Wurms Warezov
    Wieder ein Würmchen wie niedlich. Voll unkreativ auch noch E-Mail Wurm.
    Ich würd das anders machen, wenn ich's nötig hätte für so einen Mist.

    News von 4players.de:
    Die neue Variante des Wurms preist sich selbst als angebliches Sicherheitsupdate für bereits befallene Systeme an.

    Die Sicherheitsexperten von F-Secure warnen vor einer neuen Variante des Email Wurms Warezov. Der als Email-Worm.Win32.Warezov.q oder Email-Worm.Win32.Warezov.r benannte neue Schädling kommt als angebliches Sicherheitsupdate, betitelt unter anderem mit "Mail Server Support", in das virtuelle Postfach. Somit soll dem ahnungslosen Nutzer vorgegaukelt werden, dass sein System bereits infiziert sei und die Rettung, in Form einer ausführbaren Datei im Anhang, gleich mitgeliefert wird. Führt der gutgläubige Nutzer die Datei aus, nistet sich die Schadsoftware im System ein und lädt weiteren Code aus dem Internet nach. Dabei soll eine Verbindung zu der Domain "yuhadefunjinsa.com" hergestellt werden, von der die Daten bezogen werden.
    Leider ist bisher wenig über die genauen Aktivitäten des Schädlings bekannt. Eine ältere, als Warezov.c benannte Version, durchsucht befallene Systeme nach Mailadressen an die sich der Wurm dann selbsttätig weiter verschickt. Zudem versucht die Malware einen Trojaner Namens Trojan.Win32.Agent.wc aus dem Internet zu laden und auf dem System zu installieren. Da auch die aktuelle Variante Kontakt zu einer Internetseite aufnimmt, ist auch hier davon auszugehen, dass ein Trojaner in das System installiert werden soll.

    Quelle: www.tecchanel.de


    OMG! Wer darauf reinfällt und sowas öffnet, geschweigedenn auch noch Inet anhat tut mir echt Leid. Jeder hat sein Antiviren-Tool etc. und sollte daher wissen das die Meldung ein Reinlegeversuch ist...
    Ich lösche eh immer alle unbekannten E-Mail Einträge auch von WEB.de Erstellte :D hehe



    Re: Neue Variante des Wurms Warezov

    ruderocker - 13.09.2006, 00:33


    sehr interssant.... :snake: würmchen komm her...



    Re: Neue Variante des Wurms Warezov

    andreas - 18.09.2006, 12:01


    ja thomas du brauchst ja mal gaaaa nix sagen. ein wunder das dein pc noch net abgehauen ist :cya:



    Re: Neue Variante des Wurms Warezov

    Aglaia - 18.09.2006, 23:42


    beim thomas is er viell voller viren und würmer,aber bei dir muss er sich ernsthaft sorgen um seine gesundheit machen, wenn ich mir dein zimmer so anschaue.
    er kann nur nicht abhauen, weil du ihm strategisch alle fluchtwege abgeschnitten hast :hiding:



    Re: Neue Variante des Wurms Warezov

    ruderocker - 19.09.2006, 00:18


    höhö ja andi da hast du es gehört



    Re: Neue Variante des Wurms Warezov

    andreas - 19.09.2006, 23:25


    minus 20 % wäsche
    leere flaschen wurden entfernt
    und dem pc puma schuhe gekauft!
    der fluchtweg ist nun offen!!



    Re: Neue Variante des Wurms Warezov

    ruderocker - 20.09.2006, 00:58


    dann haste ja nur noch 30 % gammelfleisch und drecki im zimmer^^
    :bravo: war bloss ein witz :D



    Re: Neue Variante des Wurms Warezov

    andreas - 20.09.2006, 12:08


    Unnötiger unwitziger Witz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Opportunity

    Haydars Page - gepostet von Seelenheil am Donnerstag 14.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Variante des Wurms Warezov"

    [ I know your SECRET, little BOY] - Gabriel VanDecley (Donnerstag 03.09.2009)
    Neue Version des Sober-Wurms aufgetaucht - searchmyaim (Donnerstag 21.04.2005)
    Was bedeutet HDE und CDE Variante? - TommyB (Dienstag 21.06.2005)
    Letzte Variante - snake93 (Samstag 03.06.2006)
    die offene Variante des Käfer - VW-Webmaster (Sonntag 19.03.2006)
    300 neue Variante - Dragon (Freitag 18.05.2007)
    Neue Dialer-Variante funktioniert auch mit DSL - Mike (Freitag 25.02.2005)
    Variante Anschreiben - Olaf (Freitag 12.05.2006)
    Tekken 6 - Riku (Sonntag 07.09.2008)
    IQ-Tests... eine Variante online - Mikesch (Dienstag 15.11.2005)