Schöne Neue Welt

Grips Theater Forum
Verfügbare Informationen zu "Schöne Neue Welt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lovely - Kathrin-Osterode-07 - Katja Götz - Anonymous - Grips-kenner - TheGripsLover06 - Lisa - kokosflocke - Schöneweile - bibibanda - Bina - DaK - zwinglis - Velia Krause Double - Daniel - Grips-Besucher - Mila - Miss Warmuth
  • Forum: Grips Theater Forum
  • Forenbeschreibung: zum Grips-Chat *** Die Community zum Kult Theater Grips *** zum Grips-Chat
  • aus dem Unterforum: Alte Theaterstücke
  • Antworten: 174
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schöne Neue Welt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schöne Neue Welt"

    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 12.09.2006, 23:29

    Schöne Neue Welt
    Schöne neue Welt
    Utopical






    http://www.podcast.de/sendung/223980/%22Sch%C3%B6ne_neue_Welt%22_-_ein_Musical_im_Berliner_Grips-Theater




    Musical von Achim Gieseler (Musik) und Volker Ludwig (Buch und Songtexte)
    nach dem Roman von Aldous Huxley

    Spielort: GRIPS Theater
    Dauer: unbekannt
    Karten: 15,00; ermäßigt 9,00




    Stückbeschreibung
    Die »schöne neue Welt«, die Huxley beschreibt, ist die Welt einer konsequent verwirklichten Wohlstandsgesellschaft, in der alle Menschen am Luxus teilhaben, in der materielles und emotionales Elend, Gewalt, Krankheit und Alter überwunden sind und die Menschen ihre Jugendlichkeit und Vitalität bis zum Lebensende bewahren - eine verführerische Vision des andauernden Glücks von Gesundheit, Luxus, Schönheit und Jugend!




    Material zum Stück
    unbekannt

    http://www.myvideo.de/watch/656540




    Die Darsteller
    Lenina: Kathrin Osterode

    John, der Wilde: Christoph Letkowski
    Linda, Johns Mutter: Michaela Hanser
    Bernhard Marx: Daniel Jeroma
    Helena Watson: Ester Daniel
    Benedikt Danone: Roland Wolf
    Mustafa Bond, Tom, Pilot: Claudius Freyer
    Henry Foster: Robert Neuman
    Fanny, Leninas Freundin, Sabrina: Julia Schuberth
    Lizzy, Dalida, Danones Sekretärin, Krankenschwester, Stillende Wilde: Katja Götz
    Joe, Ranger: Jörg Westphal
    Greiser Wilder: Manfred Grashof

    Band: George Kranz, Micha Brandt, Robert Neumann, Beathoven



    Re: Schöne Neue Welt

    Kathrin-Osterode-07 - 13.09.2006, 12:04


    gute besetzung, freu mich auch das so viele mitspielen



    Re: Schöne Neue Welt

    Katja Götz - 13.09.2006, 15:40


    Die Sonja da, soll mir mal noch mal begegnen, dann kriegt die aber was zu hören :? :evil: :x

    :n166: Nadine spielt nicht mit :cry:

    Aber cool, dass Laura und Jens und so( Minnie, Eins auf die Fresse)
    mitspielen jhj



    Re: Schöne Neue Welt

    Katja Götz - 13.09.2006, 15:45


    Jo, finds cool, dass Laura mitspielt, aber sehr traurig das Nadine nicht mitspielt.



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 13.09.2006, 16:23


    hä wieso, nadine spielt doch nicht mit :n29:



    Re: Schöne Neue Welt

    Katja Götz - 13.09.2006, 17:13


    Ich hab doch geschrieben, dass sie nicht mitsielt :n29:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 13.09.2006, 17:26


    :n29:



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 19.09.2006, 13:34


    schade das viele leute keine rolle abbekommen haben



    Re: Schöne Neue Welt

    Grips-kenner - 24.09.2006, 22:58


    ja, sehr viele leute die ich mag sind nicht dabei, aber trotzdem gute besetzung :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    TheGripsLover06 - 04.10.2006, 21:48


    Ich werde mit meiner Frau zur Uraufführung gehen.
    Hab auch schon Karten, da eine Bekannte im Grips arbeitet.



    Re: Schöne Neue Welt

    Lisa - 05.10.2006, 10:28


    werd mir demnächst auch karten bestellen... :D



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 05.10.2006, 21:26


    für die prämiere gibt es keine karten



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 05.10.2006, 21:48


    ich find die besetzung einfach nur geil jhj gjrf nn jj gjrf jhj



    Re: Schöne Neue Welt

    Lisa - 06.10.2006, 10:20


    lovely hat folgendes geschrieben: ich find die besetzung einfach nur geil jhj gjrf nn jj gjrf jhj

    :n110: :n151:



    Re: Schöne Neue Welt

    Katja Götz - 06.10.2006, 11:57


    Bin mal auf Laura´s Rolle gespannt :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    Grips-kenner - 08.10.2006, 16:28


    ich bin auch aufs ganze stück sehr gespannt



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 08.10.2006, 17:43


    ja ich bin auch schon auf das stück gespannt.....



    Re: Schöne Neue Welt

    Lisa - 10.10.2006, 11:05


    ja für die nich,... :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 17.10.2006, 13:10


    ja danch die tage kann mich sich karten bestellen, dass stück wird ja dann erstmal voll oft gespielt :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    Lisa - 18.10.2006, 15:36


    das weiß ich auch...



    Re: Schöne Neue Welt

    Grips-kenner - 29.10.2006, 15:35


    Ich werde es mir bestimmt auch irgendwann anschauen, es wird ja jetzt erstmal ein paar Jahre gespielt



    Re: Schöne Neue Welt

    Schöneweile - 30.10.2006, 21:55


    das stück gefällt euch bestimmt allen gut



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 01.11.2006, 22:01


    ja glaub ich auch :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    Lisa - 02.11.2006, 16:22


    das stück ist richtig toll!!!!!!!!!

    ich war gestern bei der generalprobe und es war einfach nur genial! :D



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 03.11.2006, 09:59


    das stück finde ich voll gut........



    Re: Schöne Neue Welt

    Lisa - 03.11.2006, 18:08


    geht mir auch so! :D



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 03.11.2006, 18:11


    schaue es mir 100 pro nochmal an........



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 03.11.2006, 20:58


    Ich war gestern bei der Prämiere...und was war sowas von geil...nonstop durchgemacht bis 4 Uhr und alle sind abgegangen wie Nachbars Lutzi

    Die Prämiere ist überstanden, zwar mit ein paar patzern, aber doch gelungen.
    Viele wichtige Leute waren da, sowie Presse, Fernsehn, Politiker, das ganze Emsemble vom Grips (wie Warmuth, Krause, Schreiter, Hiller, Veit, Ahrens, Berghofer usw) und Alte Schauspieler vom Grips (wie Eva Blum, Julia Balnkenburg, Ilona Schulz usw.)
    Ein sehr gut gelungener Abend mit Bevue und Alc und abtanzen bis zum Umfallen und da gab es keine Ausnahmen.

    Mein Meinung zum Stück: War sehr gut, besnder die Kostüme, fande nur das am Amfang zuviel und zu umständlich erklärt wurde...aber ich schaue es mir immer wieder an



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 03.11.2006, 21:17


    hier mal ein Zeitungs bericht........

    Musical: "Schöne neue Welt" in Berlin
    Das Berliner Grips-Theater hat sich offenbar die Bühnenrechte am nunmehr 70 Jahre alten Huxley-Klassiker "Schöne neue Welt" gesichert und will den Roman als Musical auf die Bühne bringen.

    Berlin - Zum ersten Mal wird der über 70 Jahre alte Anti-Utopie-Klassiker "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley aus dem Jahr 1932 auf der Bühne zu erleben sein. Das private Berliner Grips-Theater plant eine Bühnenfassung des Klassikers als Musical, geschrieben von Achim Gieseler und Volker Ludwig. Dass das Stück erst jetzt auf die Bühne kommt, hat mit der Witwe Huxleys, der 96-jährigen Laura Huxley zu tun. "Es war bisher niemandem gelungen, die Rechte für eine Bühnenumsetzung zu bekommen", sagte Ludwig, der für Buch und Songtexte verantwortlich ist.

    Der Musiker Achim Gieseler habe "mit ihr Kaffee getrunken, bis er die Erlaubnis hatte". Da Laura Huxley den Amerikanern die Umsetzung des Romans nicht zutraue, halte sie die Arbeit in Europa für besser aufgehoben und habe ihm deshalb die nicht-englischsprachigen Bühnenrechte übertragen. Musical-Premiere ist am 2. November.

    "Ziemliche Freiheiten" bei der Umsetzung

    Für die Umsetzung hätten Gieseler und er selbst "ziemliche Freiheiten", sagte Ludwig. Es gebe ja nicht nur den Roman von 1932, sondern auch das von ihm selbst entworfene "Musical Comedy" aus den 50er Jahren, die aber nie aufgeführt wurde. Dort sei das Ende des Helden anders als im Roman.

    "Schöne neue Welt" gehört zu den großen schwarzen Utopien des 20. Jahrhunderts. Im Gegensatz zu George Orwells "1984" ist Huxleys Grundsituation zunächst nicht düster und diktatorisch, sondern sehr verlockend. "Es ist eine hedonistische Welt einer ewig jungen Konsumgesellschaft, in der materielles Elend, Gewalt, Krankheit und Alter ebenso abgeschafft sind wie Liebe, Religion und schöpferisches Denken", sagte Ludwig. Es sei ein satirischer Blick auf die Gesellschaft von heute.

    "Nicht dauernd Verweise auf die heutige Zeit"

    Huxley selber hatte beim Schreiben seines Romans gedacht, die von ihm entworfene Gesellschaft finde in etwa 600 Jahren statt. "Bei uns auf der Bühne wird die Utopie in etwa 100 Jahren angesiedelt sein", sagte Ludwig. Einige Themen der Originalvorlage würden dabei ausgespart, da sie von der Zeit überholt wurden. "Das Stück soll nachdenklich machen, aber es gibt nicht dauernd diese Verweise auf die heutige Zeit", sagte der Autor.



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 03.11.2006, 21:23


    unter diesem linke können die das stück gesehen haben es bewerten.....

    http://www.musicalzentrale.de/index.php?service=0&subservice=2&details=1481&PHPSESSID=3baeb6fb8d3c1cbf20da64b1672299a3#bewerten



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 03.11.2006, 21:31


    lovely hat folgendes geschrieben: Ich war gestern bei der Prämiere...und was war sowas von geil...nonstop durchgemacht bis 4 Uhr und alle sind abgegangen wie Nachbars Lutzi

    Die Prämiere ist überstanden, zwar mit ein paar patzern, aber doch gelungen.
    Viele wichtige Leute waren da, sowie Presse, Fernsehn, Politiker, das ganze Emsemble vom Grips (wie Warmuth, Krause, Schreiter, Hiller, Veit, Ahrens, Berghofer usw) und Alte Schauspieler vom Grips (wie Eva Blum, Julia Balnkenburg, Ilona Schulz usw.)
    Ein sehr gut gelungener Abend mit Bevue und Alc und abtanzen bis zum Umfallen und da gab es keine Ausnahmen.

    Mein Meinung zum Stück: War sehr gut, besnder die Kostüme, fande nur das am Amfang zuviel und zu umständlich erklärt wurde...aber ich schaue es mir immer wieder an

    ich war schon ein wenig früher heim als du.....
    aber werde den abend auch net soo schnell vergessen....
    waren alle voll gut drauf und wie immer total nett......
    nur schade das velia schon relativ früh geangen ist und bei stephi fand ich es schade das sie net getanzt hat.......



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 03.11.2006, 21:37


    jo, ich fande auch Osterode voll geil :D



    Re: Schöne Neue Welt

    Schöneweile - 04.11.2006, 12:36


    Ich habe es euch doch gesagt, dass es euch gefällt :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 04.11.2006, 23:37


    Berlin - In einer Welt, in der man sich mit Gentechnologie, globaler Konsum-, Medien- und Werbeindustrie herumschlagen muss, ist Aldous Huxleys Roman «Schöne neue Welt» (»Brave New World») zu einer beliebten Schullektüre geworden. Jetzt können Englischlehrer ihre Schüler sogar mit einem Musical-Besuch auf Huxleys schrecklich-schöne Welt einstimmen: Im Berliner Grips-Theater wurde «Schöne neue Welt» am Donnerstag als Musical uraufgeführt - und vom Publikum mit langem Applaus gefeiert.

    Huxleys 1932 veröffentlichter Roman gehört zu den großen utopischen Romanen des 20. Jahrhunderts. Im Gegensatz zu Orwells «1984» erscheint Huxleys Welt zunächst jedoch keineswegs düster, sondern geradezu verlockend: Die «Schöne neue Welt» ist eine Spaß- und Wohlstandsgesellschaft. Elend, Gewalt, Krankheit und Alter sind ebenso abgeschafft wie Liebe und Religion. Eine weise Weltregierung und die nebenwirkungsfreie Droge Soma beschützen die Menschen vor sich selber. Mit Ausnahme einiger «Alphas», der intelligentesten der gezüchteten Kasten, sind sich die Bewohner nicht bewusst, dass sie für ihr sorgenfreies Leben auf Freiheit, Liebe und Individualität verzichten müssen.

    Bernhard Marx (Daniel Jeroma), im Grips-Musical ein hochrangiger Funktionär der Brut- und Normzentrale Berlin, ist ein Alpha mit kleinen Mängeln: Er ist fast schon zu intelligent und fühlt sich in der Welt genormter Sorglosigkeit als Außenseiter. Außerdem hat er ein Auge auf die reizende Lenina (Kathrin Osterode) geworfen, doch die ist - wie alle normalen Bewohner der «Schönen neuen Welt» - nicht an festen Bindungen interessiert.

    In sexy rosa Kleidchen spaziert und tanzt Lenina durch ihr Leben. Und darum funktioniert «Schöne neue Welt» auch hervorragend als Musical: Huxleys Welt globalen Glücks, in der es nur um Spaß, Konsum, Sex und Luxus geht, ist ohnehin so künstlich, dass man sich kaum wundert, wenn Lenina und ihre Freundinnen unmotiviert anfangen zu singen und zu tanzen.

    Romantik nach der Pause

    Komponist Achim Gieseler, der die deutschsprachigen Rechte für eine Bühnenfassung des Romans direkt von Huxleys Witwe bekam, hat aus der Romanvorlage ein klassisches Musical gemacht: Neben modernen Popsongs gibt es schmachtend-schnulzige Duette und wilde Tanznummern. Auch Volker Ludwig, der die Texte geschrieben hat, ist ein Musical-Profi: Der langjährige Leiter des Grips-Theaters hat unter anderem «Linie 1» geschrieben - nach Brechts Dreigroschenoper das erfolgreichste deutsche Musical. Mit ironischen Songs wie «Das Leben ist Lalala» gelingt es ihm, Huxleys Welt schlüssig und witzig auf die Bühne zu bringen.

    Doch dann bekommt Marx vom Präsidenten (Frank Engelhardt) die Erlaubnis, mit Lenina in ein Reservat zu reisen, wo «Wilde» leben. Dort treffen sie John (Christoph Letkowski) - und nehmen in mit in die «Schöne neue Welt». Dort wird John zur Gefahr: Denn John liebt Literatur - Bücher sind in der «Schönen Neuen Welt» verboten. John liebt seine Mutter - ein Wort, das bei den gezüchteten Bewohnern Ekel und Entsetzen auslöst. Und John liebt Lenina - doch die weiß nicht einmal, was Liebe eigentlich ist.

    Nun löst sich das Musical von der Romanvorlage. Anders als im Buch, in dem John schnell begreift, dass er nicht in diese Welt gehört und dass Lenina und er schlicht zu verschieden sind, beginnt die Lenina auf der Grips-Theater-Bühne langsam zu verstehen, was Liebe bedeutet. Sie fängt an, die «Schöne neue Welt» zu hinterfragen und setzt für John ihr normiertes, aber glückliches Leben aufs Spiel. Regisseur Matthias Davids macht aus Lenina und John quasi ein utopisches Romeo-und-Julia-Pärchen - und trägt damit dann doch zu dick auf.

    Überhaupt hätte dem Stück, das ins Repertoire des Grips-Theaters aufgenommen wurde, im zweiten Teil etwas weniger guter Wille gut getan. Nach der Pause wird es einfach zu bildungsbürgerlich-romantisch: John rezitiert ständig Shakespeare, Goethe und Hesse, hält flammende Reden für die ewige Liebe und die individuelle Freiheit. Dass Liebe, Freiheit und Individualität wichtigere Werte sind als Party und Konsum hatte man an dieser Stelle auch so schon verstanden.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Die hätten mal eher auf andere sachen achten sollen als auf das, es wäre doch für manche leute blöd gewesen wenn es kein happyend gegeben hätte und man es genauso wie im buch gemacht hätte...die haben doch garkeine ahnung, wie geil das stück war :evil: :n29:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 04.11.2006, 23:56


    Huxleys «Schöne Neue Welt» als Musical uraufgeführt

    Berlin (dpa) - Das Berliner Grips-Theater hat am Donnerstagabend die erste Musicalfassung von Aldous Huxleys utopischem Roman «Schöne Neue Welt» uraufgeführt. Das Stück um die vermeintlich verführerische Vision andauernden Glücks ging dabei als etwas müde Zukunfts-Parabel über die Bühne.
    'Schöne Neue Welt'

    Das Kinder- und Jugendtheater zeigte das 1932 entstandene Werk zwar mit einigen Anspielungen auf unsere Gegenwart, viele Ideen blieben aber im bunten Spektakel stecken. Dennoch spendete das Publikum vor allem den Darstellern starken Applaus.

    Früher waren die Menschen schreckliche Bedenkenträger: «Sie fragten nach und dachten quer... Und machten sich das Leben schwer», heißt es in den Songtexten von Grips-Theater-Gründer Volker Ludwig. Doch Jammertal, das war gestern. Heute heißt es: «Das Leben ist Laa Laa Laa.» In der «Schönen Neuen Welt» ist der Traum von der Wohlstandgesellschaft mit Radikalität zu Ende gedacht. Probleme sind abgeschafft. Sexuelle Freiheit ist keine Möglichkeit, sondern ein Gebot. Konsum und Genuss sind oberste Bürgerpflicht. Individualismus ist ein Schimpfwort.

    Dank der Glücksdroge Soma hüpfen die Figuren in der Inszenierung von Matthias Davids so putzig futuristisch umher wie in einem Louis-de-Funès-Film mit Außerirdischen aus den 70er Jahren. Zwischen dem einzigen Bühnen-Accessoire - riesigen Plüscheiern - bewegen sich Gestalten mit pittoresk aufgetürmten Haartollen, rosa Miniröckchen samt Rüschen-Volants, grauen Fräcken a la Robert Wilson und Latzhosen, deren scheußlicher Stoff eindeutig von den Polstern in Berlins öffentlichen Verkehrsmitteln stammt.

    Buch und Songtexte hat Grips-Urgestein Volker Ludwig geschrieben. Die Musik steuerte Achim Gieseler bei, der bei Huxleys Witwe Laura in den USA auch die Autorisierung für die Musicalfassung bekam. Für die Live-Band hat Gieseler eine Mischung aus Rock und 80er-Jahre angehauchtem Pop komponiert.

    Ludwig versucht immer wieder, in seinem Text die Aktualität des 21. Jahrhunderts unterzubringen. Bevor die «Schöne Neue Welt» entstand, hat ein Öl- und Wasserkrieg zwei Milliarden Menschen getötet. Einer der Welten-Gründer heißt Bill McSoft. Die «Datenschützersekte» wurde erfolgreich ausgeschaltet. Alle Welten- Bewohner haben wie die Stofftiere einen Knopf im Ohr. Der Präsident heißt Benedetto, der oberste Welten-Lenker Mustafa Bond, eine «große Philosophin der Vormoderne» war Nina Ruge.

    Platz für Außenseiter ist in der «Schönen Neuen Welt» nicht. Als John, der «Wilde», das scheinbar geschlossene System mit seinem unerwünschten Individualismus herausfordert, kommt es zum Showdown. Anders als im Buch, stirbt der Held am Ende des Stücks nicht. Ein richtiges Happyend gibt es auch nicht. Die mangelnde Individualität der Figuren macht es dem Zuschauer aber letztlich tatsächlich schwer, sich mit ihnen zu identifizieren.

    Vieles von dem, wovor in Huxleys Werk gewarnt werde, gelte in unserer Gesellschaft als erstrebenswert, sagt Ludwig. «Ewige Jugend und Schönheit durch operative oder gar genetische Eingriffe, Dauerglück durch pharmazeutische Unterstützung, steriler Sex, ein Leben ohne Arbeit - das sind reale Zielsetzungen und niemand findet es unrealistisch, ganz im Gegenteil.» Seine berechtigte Gesellschaftskritik bringt das Grips-Theater mit seinen sonst stets hart in der Realität angesiedelten Stücken allerdings besser an den Mann als mit dieser nahen Zukunftsvision.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Als an den Kostümen gabs ja nun wirklich nichts dran auszusetzen, die waren doch total cool und kreativ gemacht...

    und es ist doch klar das man sich mit den figuren nicht wiederfinden kann, dafür ist diese zukunft noch zu weit entfernt :evil:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 05.11.2006, 00:44


    Schöne Neue Welt ein Flopp????

    ich musste mir grad mit schrecken viele schlecht kritiken lesen...obwohl ich das stück selber recht gut finde...

    jetzt wird das stück auch noch als gescheitert genannt...

    jetzt die kritik hören und tief einatmen :cry: :cry: :| :? :evil: :x

    http://www.podcast.de/sendung/223980/%22Sch%C3%B6ne_neue_Welt%22_-_ein_Musical_im_Berliner_Grips-Theater



    Re: Schöne Neue Welt

    Grips-kenner - 05.11.2006, 00:59


    war das stück wirklich so schlecht, kann ich mir garnicht vorstellen :shock:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 05.11.2006, 01:01


    nein!!!!!!!!!
    die übertreiben völlig, dass stück war super geil, die haben eben keine ahnung :evil: :evil: :evil: :evil:



    Re: Schöne Neue Welt

    Grips-kenner - 05.11.2006, 01:01


    Kritiker übertreiben immer, also was solls, hoffentlich es werden viele karten verkauft :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 05.11.2006, 01:02


    ja stimmt, es werden zurzeit sehr gut die karten verkauft



    Re: Schöne Neue Welt

    Grips-kenner - 05.11.2006, 01:03


    na dann hoffen wir das es für die nächsten jahre so bleibt :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 05.11.2006, 01:04


    ja hoffen wirs

    aber ich werde zu dem stück sowieso noch und nochmal gehen :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 05.11.2006, 13:12


    Lauraaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 05.11.2006, 14:07


    ganz schön hart für unser Theater :?



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 05.11.2006, 16:33


    geiles bild......
    vor allem wie daniel da aussieht....
    und die kathrin.....
    einfach nur sweet das bild.....



    Re: Schöne Neue Welt

    Katja Götz - 05.11.2006, 18:57


    Is Michaela da im Hintergrund??



    Re: Schöne Neue Welt

    Lisa - 05.11.2006, 20:53


    na klar is sie das! :lol:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 05.11.2006, 21:04


    die Prämiere war so geil...Prämieren lohnen sich immer...immer besser als die darauf folgenden male :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 05.11.2006, 21:12


    :lol: :lol:
    ja sehe ich auch so...



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 05.11.2006, 21:15


    ich auch :n151:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 05.11.2006, 22:13


    bild ist weg



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 05.11.2006, 22:31


    64/1003710eq7.th.jpg[/img][/URL][/quote]
    mein schönes bild.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Schöne Neue Welt

    Katja Götz - 06.11.2006, 19:16


    Is das HÜBSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops: :!:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 07.11.2006, 19:04


    ja, da schau sie wirklich trollig, hat auf das nächste liede gewartet :cool: .h.

    Jenny die Starfotografin
    danke für die schönen 100 bilder :n57:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 07.11.2006, 20:33


    hier ein paar neue bilder, die jetzt endlich online gestellt wurden

    michaela spielt so geil






    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 07.11.2006, 21:48


    das sind auch geile bilder



    Re: Schöne Neue Welt

    Lisa - 08.11.2006, 16:56






    Re: Schöne Neue Welt

    Katja Götz - 08.11.2006, 18:06


    Das sind ja geile Bilder..Laura sieht echt gut aus :oops: :oops: :!:



    Re: Schöne Neue Welt

    bibibanda - 14.11.2006, 02:11

    mir nicht
    hmmm.. also ich war schwer enttäuscht von dem stück. schöne neue welt war mal mein lieblingsbuch, und ich fand´ das jetzt nicht so gut umgesetzt. für mich war die liebesgeschichte nie das eigentliche thema, sondern die gesellschaftskritik, und im stück verkommt die geschichte zur liebesschnulze und es wird richtig kitschig... das ganze dann noch mit der barbie-bonbonpink-friedrichstadtpalast-lässt-grüssen-ästhetik.. brrr
    und die musik fand ich auch zum zehennägelhochrollen.
    zugegeben, ein nettes bühnenbild, die grauen fracks und jackets fand´ich auch cool und es war gut bis grandios gespielt...
    aber alles in allem ist das sicher nicht ein gripsstück, das im nachhinein noch mit stolz erwähnt wird.

    mal was anderes, was ist das hier eigentlich für´n komische forum? so richtig viel zu sagen scheint ihr ja nicht zu haben...



    Re: Schöne Neue Welt

    Katja Götz - 14.11.2006, 08:30


    Wie meinst´n das??



    Re: Schöne Neue Welt

    bibibanda - 14.11.2006, 20:09


    naja, also ich hab mir jetzt noch nicht alle diskussionen auf der seite angeguckt, aber ich hab das gefühl hier spielt sich viel auf dem niveau von "x sieht voll süss aus" und "y spielt voll geil" ab; irgendwie hätte ich auf ner grips-fanseite ernsthafte inhaltliche diskussionen und so erwartet. hier finden sich ja zehnmal mehr hochglanzbilder als text... nicht sehr spannend!
    und so richtig viele leute scheinen sich ja auch nicht hier rumzutreiben...



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 14.11.2006, 20:15


    was erwartest du so bekannt ist das forum ja auch noch net und es kommt auch immer auf das alter der leute an die in den foren zu gange sind oder meinste net????



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 14.11.2006, 21:52


    Es gibt auch nicht soviele Leute die sich für Theater interessieren und wenn, dann sind es Leute die auch nicht sich im Forum anmelden...viele kennen auch nicht mal das Grips Theater...

    Was soll man da bloss machen :cry:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 18.11.2006, 20:31


    hier sind neue bilder vom der grips seite...

    ich finde das 2 total schön





    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 18.11.2006, 20:39


    das zweite bild ist geil und das erste ist auch voll cool........



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 20.12.2006, 18:57


    oh, das stück war echt der hammer, wusste garnicht das theater so hammer sein kann, das war jedenfalls voll cool das stück

    das war auch mein erstes stück was ich im grips theater gesehen hatte, und jetzt kann ich endlich mitreden :D

    ich werde mir bestimmt auch mal bald djie anderen stücke ansehen



    Re: Schöne Neue Welt

    Bina - 28.12.2006, 21:59


    Ich fand die Lieder auch echt cool...
    Nur schade, dass es höchstwahrscheinlich keine CD geben wird... Die Songs wurden nämlich am meisten kritisiert.
    Sehr, sehr schade... :(



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 29.12.2006, 20:35


    ja das würde ich auch sehr schade finden, wenn es tatsächlich keine cd geben würde...aber irgendwie glaube ich drann das es eine geben wird, bei so vielen liedern



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 29.12.2006, 20:37


    kann man da nichts machen?



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 29.12.2006, 23:31


    naja, theoretisch kann man da nichts machen, aber ich glaube auch nicht das es keine cd geben wird



    Re: Schöne Neue Welt

    Bina - 30.12.2006, 00:02


    Ich hoffe ja auch, dass es eine CD geben wird, aber die Anja ausm Büro hatte mir gesagt, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine geben wird... Muss man abwarten.



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 30.12.2006, 17:53


    ja gut dann müssen wir halt hoffen das es eine geben wird.......
    was natürlich sehr gut wäre :lol: :D



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 30.12.2006, 23:06


    ich glaube auch fest drann das es eine geben wird :n110:



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 30.12.2006, 23:46


    ja naja das wär ja voll dufte wa :lol:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 31.12.2006, 00:07


    joha dufte



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 31.12.2006, 15:26


    was es soll keine cd geben hgj

    ich würde mir die nähmlich auf jeden fall kaufen



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 31.12.2006, 15:32


    da wärst du nicht der einzige..... :lol:



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 31.12.2006, 15:38


    die müssen ja nicht gleich so viele produzieren, einfach mal vom stück die lieder aufnehmen



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 31.12.2006, 15:40


    naja die aufnahmen werden ja nicht billig sein das ist ne menge geld
    und wenn die da nur ein paar machen würden das würde sich dann gar nicht rentieren...!!! :o



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 31.12.2006, 15:45


    ja aber können die die musik nicht irgendwie privat aufnehmen?



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 31.12.2006, 15:55


    ich gebe dir einen guten tipp....
    nimm beim nächsten mal deinen mp3 player mit dem dem kannst du das aufnehmen :lol:



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 31.12.2006, 16:19


    ja, das werde ich mal versuchen, aber die qualität ist dann auch nichtl so schön



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 31.12.2006, 16:20


    ich habe es auch schon gehört das es keine cd wahrscheinlich geben wird, was sehr schade sein würde, obwohl ich die lieder nicht so schön wie die anderen finde



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 31.12.2006, 16:26


    also ich finde die lieder echt gut, kenne zwar nicht so viele andere vom grips, aber mal was anderes



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 28.01.2007, 18:44


    jetzt habe ich das stück das 2 mal gesehen und ich muss sagen jetzt gefällt es mir viel besser als bei der premiere und die lieder gefallen mir jetzt auch viel besser, naja man muss immer alles ein paar mal sehen bis es ein gefällt.

    ich find nur ein bisschen schade das sie es gekürzt haben, aber mir gefällt es auch so :wink:

    besonders laura und kathrin :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 28.01.2007, 23:59


    ich find immer noch den christoph toll, der ist echt der gute schauspieler :D



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 11.02.2007, 16:47




    Re: Schöne Neue Welt

    DaK - 24.02.2007, 23:13


    Wird langsam mal Zeit, dass ich mich zu Wort melde. Insbesondere da ich das Stück gestern zum dritten mal gesehen habe (8.12, 21.1 und 23.2).
    Falls es wen interessiert der erste Besuch war Schulzwang und am vorigen Satz dürfte zu erkennen sein, dass ich gelinde gesagt positiv überrascht war. :wink: Im Januar hab ich dann meine Mutter ins GRIPS geschleift und gestern meine Großtante.

    Kommen wir mal zum Stück ansich. Ja wo fängt man da nur an... Das es mir gefällt dürfte klar sein. Im Vergleich zum Buch muss ich sagen, dass mir ein zwei Stellen nicht ganz so gefallen haben und mir das Stück anfangs etwas zu angepasst war. Allerdings ist das auch durchaus nötig, immerhin wusste ich selbst bei der Lektüre des Buches lange nicht, dass das oft erwähnte "T" in Zusammenhang mit dem ersten von Ford am Fließband gebauten Auto steht. Meine Großtante meinte diesbezüglich auch das Stück sei "gut umgesetzt und entsprechend gestaltet, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen".
    Was war da noch? Achja die Lieder.. Stellenweise rätsel ich immer noch über den Text. Aber alles in allem genial. Könnte ich öfter hören. Es hat also gefälligst ne CD zu erscheinen :P
    Wobei ne MP3-Player Aufnahme trotz schlechter Quali dem Hirn genug Anreiz zum Erinnern an die "bereinigten" Lieder geben dürfte. Das ist natürlich rein hypothetisch *hust*
    Darsteller...mhh...so langsam gehen mir die Formulierungen im Sinne von "war einfach genial" aus...

    Ich weiß ja nicht wie es bei der Premiere war, aber die gravierendsten Änderungen am Stück habe ich im Januar erlebt. Im Dezember gabs die für die Fantasie recht anspruchsvolle Centerführung, welche dann durch Flaschensong sowie verkorktes Baby ersetzt wurde, wenn ich mich recht entsinne. Gestern waren nur ein zwei Kleinigkeiten anders. Sowas fällt vermutlich nur nem ordnungsliebenden Perfektionisten wie mir auf. :D Ist meines Erachtens nach jedenfalls besser geworden über die Monate oder ich achte einfach auf immer mehr Details die mir anfangs nicht auffielen, wer weiß...

    Das wärs fürs erste
    Gruß Daniel



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 24.02.2007, 23:24


    DaK hat folgendes geschrieben: Wird langsam mal Zeit, dass ich mich zu Wort melde. Insbesondere da ich das Stück gestern zum dritten mal gesehen habe (8.12, 21.1 und 23.2).
    Falls es wen interessiert der erste Besuch war Schulzwang und am vorigen Satz dürfte zu erkennen sein, dass ich gelinde gesagt positiv überrascht war. :wink: Im Januar hab ich dann meine Mutter ins GRIPS geschleift und gestern meine Großtante.

    Kommen wir mal zum Stück ansich. Ja wo fängt man da nur an... Das es mir gefällt dürfte klar sein. Im Vergleich zum Buch muss ich sagen, dass mir ein zwei Stellen nicht ganz so gefallen haben und mir das Stück anfangs etwas zu angepasst war. Allerdings ist das auch durchaus nötig, immerhin wusste ich selbst bei der Lektüre des Buches lange nicht, dass das oft erwähnte "T" in Zusammenhang mit dem ersten von Ford am Fließband gebauten Auto steht. Meine Großtante meinte diesbezüglich auch das Stück sei "gut umgesetzt und entsprechend gestaltet, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen".
    Was war da noch? Achja die Lieder.. Stellenweise rätsel ich immer noch über den Text. Aber alles in allem genial. Könnte ich öfter hören. Es hat also gefälligst ne CD zu erscheinen :P
    Wobei ne MP3-Player Aufnahme trotz schlechter Quali dem Hirn genug Anreiz zum Erinnern an die "bereinigten" Lieder geben dürfte. Das ist natürlich rein hypothetisch *hust*
    Darsteller...mhh...so langsam gehen mir die Formulierungen im Sinne von "war einfach genial" aus...

    Ich weiß ja nicht wie es bei der Premiere war, aber die gravierendsten Änderungen am Stück habe ich im Januar erlebt. Im Dezember gabs die für die Fantasie recht anspruchsvolle Centerführung, welche dann durch Flaschensong sowie verkorktes Baby ersetzt wurde, wenn ich mich recht entsinne. Gestern waren nur ein zwei Kleinigkeiten anders. Sowas fällt vermutlich nur nem ordnungsliebenden Perfektionisten wie mir auf. :D Ist meines Erachtens nach jedenfalls besser geworden über die Monate oder ich achte einfach auf immer mehr Details die mir anfangs nicht auffielen, wer weiß...

    Das wärs fürs erste
    Gruß Daniel

    hm, das mit der änderung fand ich nicht ganz so gut, das mit der führung hätte ich z. b. drinn gelassen, weil das ist ja so zusagen die einweisung in das stück, damit die leute besser verstehen könn um was es geht.

    Die Premiere war auf jedenfall gut, die Stimmung war da am besten, also das Publikum war da natürlich besser drauf, als normal...aber ist ja auch klar bei einer premiere

    ...aber gut, trotz den änderung ist das stück gut, auch sehr buchgetreu geblieben :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 25.02.2007, 21:10


    hm, ich glaube ich habe die jetztige fassung noch garnicht gesehen???

    naja komm ja bald wieder nach berlin



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 16.03.2007, 18:36


    geht irgendeiner am 13.04 zu schöne neue welt???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????



    Re: Schöne Neue Welt

    zwinglis - 18.03.2007, 12:58


    Letkowski hat folgendes geschrieben: geht irgendeiner am 13.04 zu schöne neue welt?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Also wir gehen am 14.04.
    Das ist dann das 7. Mal und wir finden es immer noch gut :D

    Die Änderungen merkt man aber schon ziemlich deutlich, gefällt uns aber. Nur, dass der Präsident seine Rede nicht mehr singt, ist schade, das war vorher besser.

    Aber naja, das macht das Stück auch nicht schlechter. :D



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 29.03.2007, 20:28


    ab denn 21 juni spielt das stück schöne neue welt auch mit einer neuen besetzung, aber ich habe noch kein plan wie das aussehen soll, na dann lass ich mich mal überraschen :?



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 29.03.2007, 20:53


    jo da bin ich auch schon gespannt werde es mir aber sicher auch nochmal mit der alten anschauen......



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 29.03.2007, 20:57


    ja ich auch, das nächste mal schaue ich es mir am 14. april an...



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 29.03.2007, 21:29


    hmm schade, gehe am 13, ich sehe es dann das 2 mal freu und es ist jetzt schon mein lieblingsstück :D



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 30.03.2007, 16:16


    ja das stück ist echt cool...
    hoffe das es bald eine cd gibt......



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 30.03.2007, 16:47


    schöne neue welt wird leider auch umbesetzt...



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 30.03.2007, 17:06


    ja, ich finde es schon total früh, ich dachte das alte emsemble spielt das erstmal noch ein jahr, lol



    Re: Schöne Neue Welt

    DaK - 12.04.2007, 16:55


    lovely hat folgendes geschrieben: [...]das nächste mal schaue ich es mir am 14. april an...

    Ich sehs mir auch am 14. an. Zufälle gibts..



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 15.04.2007, 13:58


    so, habe jetzt die dritte variante von snw gesehen, lol

    die haben es jetzt schon voll oft geändert, besonders die lieder...weil es ja zu lang ist, aber es gefällt mir auch geändert und gestern war die vorstellung voll gut und auch das publikum war geil, auch wenn es nciht so viele waren...

    fand geil wo christoph nochmal rausgerannt kamm und die andren garnicht mehr wollten, lol



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 15.04.2007, 14:03


    lovely hat folgendes geschrieben: so, habe jetzt die dritte variante von snw gesehen, lol

    die haben es jetzt schon voll oft geändert, besonders die lieder...weil es ja zu lang ist, aber es gefällt mir auch geändert und gestern war die vorstellung voll gut und auch das publikum war geil, auch wenn es nciht so viele waren...

    fand geil wo christoph nochmal rausgerannt kamm und die andren garnicht mehr wollten, lol
    jo gestern war mal wieder ein sehr sehr schöner abend im grips....



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 15.04.2007, 14:16


    stimmt gestern war es wieder voll cool im grips.



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 16.04.2007, 10:03


    ach mensch....ich konnte nicht dabei sein.. :cry:



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 20.04.2007, 21:45


    es war nicht voll .
    aber nach dem stück war es super geil.



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 20.04.2007, 22:40


    ich weiß das es nicht voll war.....aber war leider anderweitig verabredet.....



    Re: Schöne Neue Welt

    zwinglis - 13.05.2007, 13:46


    Hey Leute,

    habt ihr schon gesehen, dass der Spielplan geändert wurde? Die spielen jetzt am 26., 27. und 28. Mai anstatt Schöne Neue Welt Linie 1.

    Schöne Neue Welt läuft dann erst wieder im Juni. Aber das ist doch dann schon in neuer Besetzung, oder?! Das würde ja heißen, dass die alte Besetzung gar nicht mehr spielt hgj . Voll blöd



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 13.05.2007, 15:23


    ja das haben wir schon gesehen .....
    ich finde es auch voll blöd aber was soll man machen....



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 13.05.2007, 16:47


    boha was :shock:

    stimmt ja, dann habe ich ja sonia und laura und jens zum letzten mal das gesehen, ey das find ich ja echt scheisse :evil:



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 15.05.2007, 08:51


    vieleicht wurde net so viele karten vor bestellt und deswegen wird linie gespielt weil das stück beliebter ist........
    ich denke das auch viele weg fahren und daher net soviele ins grips gehen....



    Re: Schöne Neue Welt

    zwinglis - 15.05.2007, 09:11


    kokosflocke hat folgendes geschrieben: vieleicht wurde net so viele karten vor bestellt und deswegen wird linie gespielt weil das stück beliebter ist........
    ich denke das auch viele weg fahren und daher net soviele ins grips gehen....

    Ja, das kann sein.

    Ist aber trotzdem schade, wir hätten Laura und Jens so gerne nochmal in diesem Stück gesehen :cry:



    Re: Schöne Neue Welt

    Schöneweile - 20.06.2007, 13:47


    Am Donnerstag ist es nun soweit Snw mit neuer Besetzung und ich finde es ist sehr gut gelungen, es wird keine Entäuschung wie linie 1 :o



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 20.06.2007, 15:35


    na das hoffe ich doch.... :?
    ich werde mich dann auch demnächst mal davon überzeugen....man muss ja auf dem neusten stand sein... :D
    wer geht denn alles am donnerstag hin?!



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 20.06.2007, 21:01


    Also ich geh hin, aber det weeste ja, wa



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 20.06.2007, 23:06


    ja det weeß ick wa...!!!!
    aber ick meijnte ja ooch die andren....verstehste......verstehste nich wa...?!?
    :cool:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 21.06.2007, 09:49


    ne, erklär mal nochmal :|



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 21.06.2007, 14:22


    ick geh och hin aber dit weste bestimmt och lol



    Re: Schöne Neue Welt

    Bina - 22.06.2007, 00:03


    Also... ich war heut auch bei SNW und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Gespannt war ich vor allem auf Robert Neumann... Und ich fand ihn richtig gut. Auch die anderen fand ich gut. Klar, man muss sich erst dran gewöhnen, aber ich war angenehm überrascht. Bei Linie 1 war ich ja echt enttäuscht. Aber SNW war echt ok. Am meisten Sorgen hatte ich mir um die Rolle des Benedikt Danone gemacht, aber Roland hats echt gut gespielt.
    Das war meine Meinung zum heutigen Abend.



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 22.06.2007, 15:24


    Bina hat folgendes geschrieben: Also... ich war heut auch bei SNW und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Gespannt war ich vor allem auf Robert Neumann... Und ich fand ihn richtig gut. Auch die anderen fand ich gut. Klar, man muss sich erst dran gewöhnen, aber ich war angenehm überrascht. Bei Linie 1 war ich ja echt enttäuscht. Aber SNW war echt ok. Am meisten Sorgen hatte ich mir um die Rolle des Benedikt Danone gemacht, aber Roland hats echt gut gespielt.
    Das war meine Meinung zum heutigen Abend.

    Komplett deine meinung
    Robert hat echt gut gespielt ich finde er kann gut singen.
    mir hat das stück fast die sprache verschlagen.
    wie die anderen zum schluß aufgestanden sind fand ich mal richtig geil.
    nicht immer die gleichen die zuerst aufgestanden sind.



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 22.06.2007, 19:02


    Naja, die Meinung kann ich nur teilweise teilen, erstmal zu Roland, der hat es echt gut gemacht, obwohl ich persönlich die Rolle mit am schwersten fand, aber er hat es genial gemeistert, Robert war auch ok und Katja hat voll die geile Stimme und jedesmal wenn sie redet erinnert mich das an linie, aber was ich nicht gut fand war Julia, sie war die ganze zeit ernst und hat die Rolle langweilig gespielt und nicht so lustig wie sie mal war und dann fand ich noch blöd, dass jetzt alles Kathrin singt, vorher war es immernnoch ein bisschen verteilt, aber jetzt singt sie alles, nichts gegen ihre geile stimme, aber ich fands vorher besser



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 22.06.2007, 20:26


    lovely hat folgendes geschrieben: Naja, die Meinung kann ich nur teilweise teilen, erstmal zu Roland, der hat es echt gut gemacht, obwohl ich persönlich die Rolle mit am schwersten fand, aber er hat es genial gemeistert, Robert war auch ok und Katja hat voll die geile Stimme und jedesmal wenn sie redet erinnert mich das an linie, aber was ich nicht gut fand war Julia, sie war die ganze zeit ernst und hat die Rolle langweilig gespielt und nicht so lustig wie sie mal war und dann fand ich noch blöd, dass jetzt alles Kathrin singt, vorher war es immernnoch ein bisschen verteilt, aber jetzt singt sie alles, nichts gegen ihre geile stimme, aber ich fands vorher besser
    bei dem anfang kann ick dir nur zustimmen....
    das mit kathrin ist mir gar net so aufgefallen aber wenn es so verteil gewese wie davor hätte es sich bestimmt net so gut angehört weil halt auch viel laura gesungen hat und julia hat einfach die stimme net dazu.....



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 24.06.2007, 14:04


    ich habs jetzt auch gesehn....ich finds auch besser als linie
    aber gestern hat auch SONIA gespielt...


    und lauras bauch alter schwede ist der rund geworden...!!!
    und respekt das sie trotz der murmel das rad geschlagen hat.. :P



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 24.06.2007, 20:14


    würmchen hat folgendes geschrieben: ich habs jetzt auch gesehn....ich finds auch besser als linie
    aber gestern hat auch SONIA gespielt...


    und lauras bauch alter schwede ist der rund geworden...!!!
    und respekt das sie trotz der murmel das rad geschlagen hat.. :P
    wie meinste das jetzt hat die alte besetzung gespielt oder wie??????



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 24.06.2007, 20:16


    katja konnte gestern nicht dafür hat sonia gespielt....
    ansonsten haben alle anderen gespielt....roland, robert und julia



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 24.06.2007, 20:18


    und wie meinteste das mit lauras bauch???
    war laura etwa gestern da??????



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 24.06.2007, 20:20


    laura hat gestern sabrina gespielt....!!!!
    wieso spielt sie denn eigentlich gar nicht mehr???



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 24.06.2007, 20:24


    hä wie jetzt????
    man und ick war net da so eine scheiße.......



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 24.06.2007, 20:26


    ja laura hat gestern CHIEF NURSE SABRINA gespielt.....
    und sonia hat auch gespielt



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 24.06.2007, 20:29


    ist ja cool wär gerne bei gewesen......



    Re: Schöne Neue Welt

    Daniel - 25.06.2007, 22:58


    Ich muss sagen die neue Besetzung gefällt mir echt gut, na klar gibt es da und da noch kleine veränderungen oder da ein paar Fehler, aber es ist ja noch nicht alt zu lange her, wo die Neulinge das erste mal das Stück gespielt haben, also noch geduld an die Kritiker unter euch, kann euch verstehen, aber es braucht eben seine zeit bis sich die neuen eingespielt haben... :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 26.06.2007, 08:32


    na das sie sich noch einspielen müssen ist ja klar...!!!!
    aber generell finde ich das auch sehr gut gelungen....klar ist eine umgewöhnung aber das wird sich noch geben :D



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 26.06.2007, 14:58


    also wie gesagt ich finde die neuen haben es echt super gespiel bis auf julia sie hat es noch net so gut rüber gebrach wie die anderen neuen aber das kommt hoffe noch.......



    Re: Schöne Neue Welt

    Grips-Besucher - 19.07.2007, 17:47


    ich werde mir die neue besetzung im november reinziehen. :!:



    Re: Schöne Neue Welt

    Anonymous - 19.07.2007, 20:46


    ja mach das...es lohnt sich....es ist besser als linie!!!!

    aber ich finde schade das sie BOKANOWSKI nicht mehr singen.....!!!!



    Re: Schöne Neue Welt

    Grips-Besucher - 19.07.2007, 21:42


    na ich lass mich mal über raschen dann, :!: :?:



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 17.10.2007, 14:35


    hey leute, weiss denn einer von euch, wann endlich mal die schöne neue welt cd rauskommt :?: :?



    Re: Schöne Neue Welt

    Bina - 18.10.2007, 00:41


    Also letzte Woche hieß es, es ist in Zukunft keine CD geplant...



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 18.10.2007, 01:49


    Das ist ja schade dabei sind das so schöne Lieder von Schöne Neue Welt .
    :cry: :cry: :cry:



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 18.10.2007, 11:38


    vieleicht hilf es ja wenn immer wieder gefragt wird und oder auch mails hin geschrieben werden damir gesehen wird das intresse an einer cd besteht ....



    Re: Schöne Neue Welt

    Grips-kenner - 24.10.2007, 16:24


    Ob ihr es glaubt oder nicht,...ich freue mich total auf die Schöne neue Welt, so lange habe ich ich nicht mehr gesehen und leider auch erst einmal um so grösser ist dann jetzt die Freude :D



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 24.10.2007, 17:41


    Ich freue mcih auch schon rießig auf SNW !
    Es ist so ein Geiles >Stück< :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 24.10.2007, 20:44


    ich freu mich auch schon voll auf snw vor allem auf die lieder die sind soooo hammer geil.....

    will endlich ne cd haben.....



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 25.10.2007, 20:54


    Ja das möhte ich auch gerne endlich ne cd !
    Die lieder sind so geil !!!

    :D :D :D



    Re: Schöne Neue Welt

    Mila - 01.11.2007, 18:16


    ich freu mich soooooooo!!!!!!!!!! :D :D :D :D geh am sonntag endlich mal wieder ins grips zu SNW,,,bin echt gespannt drauf, habs erst einmal ganz am anfang gesehen,aber es soll ja so viel geändert worden sein...
    kommt noch jemand von euch am sonntag??



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 03.11.2007, 12:01


    also ich gehe am sonntag noch zu snw....
    freu mich auch schon voll drauf da das stück ja schon sooooooo lange net gespielt wurde......
    hoffe das sie viele karten verkaufen und auch dann mal ne cd von dem stück raus kommt......



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 03.11.2007, 18:55


    Also das mit den vielen Karten glaube ich nicht.
    Bestimmt wie letztens das nur 120 Karten für 3 Tage verkauft werde.

    Also ich gehe am Montag den 5.11.2007 das ist ein besondere Tag. LOL



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 04.11.2007, 12:03


    ja weil jörg morgen geburtstag hat lol...
    das wird bestimmt coool....

    freu mich schon voll auf heute abend....



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 04.11.2007, 14:33


    ja weil morgen jörg geb hat LOL
    ich freue mich schon voll auf schöne neue welt.
    endlich kommt sie wieder und hoffentlich gibts bald ne cd.



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 04.11.2007, 23:33


    War heute bei Schöne neue welt und leider war es heut ganz leer, aber die schauspieler waren trotzdem dadurch nicht unmotiviert und spielten sehr gut...ich hoffe es wird sich nochmal bessern mit schöne neue welt, wenn es nämlich so weiter geht wird das stück bestimmt auch bald abgesetzt und das will ich nicht :?



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 05.11.2007, 09:01


    Da gebe ich dir Recht ich will auch nicht das sie es absetzten.
    Ich gehe ja heute mal sehen wie voll oder wie leer es ist.

    :lol: :lol: :lol:

    Endlich wieder Schöne Neue Welt



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 06.11.2007, 00:02


    heute war es sogar noch ein wenig leerer als gestern.....
    aber das publikum kann man echt net vergleichen,gestern war der schluss abplaus länger aber heute wurde mehr zwischendurch geklatscht und auch gelacht .......

    will auch net das es abgesetzt wird



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 06.11.2007, 11:02


    Ich fand cool wieder mal zusehen...
    Hoffentlich kommt es im Januar oder Februar wieder...
    :D Der versprecher von John zu Elena war cool...



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 06.11.2007, 15:19


    ja das war schon lustig.....

    aber kathrin war gestern wieder voll gut drauf....
    fand es voll lustig als das stück zuende war und alle raus gegangen sind und wir mal wieder fast die letzten waren man sie voll von hinten lachen oder singen gehört hat....



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 06.11.2007, 15:20


    Jo das stimmt...

    aber cool war auch als wir gesungen hatten
    und jörg zu uns rüber schaute...

    :D :D :D :D :D



    Re: Schöne Neue Welt

    Mila - 06.11.2007, 18:19


    Versprecher von John ? was hat er denn gesagt?



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 06.11.2007, 21:12


    er hat zum anfang gestorttert ! das war so lustig .....

    :D :D :D :D :D



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 06.11.2007, 21:16


    naja nicht gestottert .....
    besser gesagt er konnte das wort net aussprechen......



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 06.11.2007, 21:18


    ok sagen wirs so aber das kam gut rüber....
    ich fand cool über spielt...



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 06.11.2007, 21:22


    es haben alle gut gespielt.....
    find die neuen werden immer besser......



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 21.01.2008, 12:36


    Also die Gestrige Vorstellung war nicht berauschend !
    Es waren viele Versprecher !

    Z.B. Von Daniel "Hier Lenina haste Soma!" Dabei heißt es "Hier Linda haste Soma" Und Kathrin zu Daniel sagt "Linda" Das war süß ! :D :D :D

    Aber es war sehr schlimm gestern mit versprechern und auch der
    Sound war nicht so wie sonst !

    Aber sonst wars eigentlich eine Lustige Vorstellung !

    Beim Nächsten mal ist es wieder wie sonnst !

    :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Schöne Neue Welt

    Grips-kenner - 22.01.2008, 23:05


    Hallo an alle, ich bin auch mal wieder hier. :o

    Ich war heute bei Der Schönen Neuen Welt, und ich muss sagen das ich schon sehr entäuscht vom stück bin, was die Regie oder sonst wer daraus gemacht hat, es hat einfach sehr viel mehr an freude verloren und die Schauspieler wirken auf mich verunsichert, mich macht es sehr traurig, ich hoffe es geht bald wieder mit dem Stück aufwärts. :?



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 23.01.2008, 00:26


    Ja das merkt man !
    aber es lag auch am sound bestimmt.
    und weil sie es über 8 wochen net gespielt haben.

    z.b. beim soma song hat jörg mir sonntag gesagt wfehlt sein knirschen!
    und so eine ige dinge !

    aber wenn sie es öfters wieder spielen wird auch wieder gut



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 13.03.2008, 21:03


    Das Stück ist gestern und heute ausgefallen weil die schauspieler krank sind !
    wünsche allen die krank sind gute besserung damit sie bald wieder spielen können !



    Re: Schöne Neue Welt

    Miss Warmuth - 19.03.2008, 23:18


    Ich habe gehört das Schöne Neue Welt mit großer wahrscheinlichkeit nicht mehr gespielt werden soll, also das es demnächst abgesetzt wird...
    Ich finde es sehr schade, ich mochte dieses Stück ich habe es mehrmals gesehen, aber ich kann diese entscheidung verstehen... das stück lief ja auch leider nicht so gut. Aber ich denke dafür werden andere neue gute stücke kommen. :wink:



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 19.03.2008, 23:28


    ja es wird das letzte mal am 07.06.2008 gespielt....
    hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj h hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj hgj



    Re: Schöne Neue Welt

    Daniel - 19.03.2008, 23:34


    Ich habe es auch schon gehört, und ich bin auch total traurig. Aber sein wir mal ehrlich, dass Stück ist doch richtig beschissen gelaufen und hatte total schlechte kritiken, kein wunder das sich keiner das Stück ansehen will, also für mich war es jedenfalls vorraussehbar...aber trotzdem traurig für die fans dieses Stücks



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 19.03.2008, 23:38


    ja ich habe es auch gedacht aber ich habe es bis heute immer wieder verdrängt da ich dieses stück über alles liebe weil es auch sooooooo hammer geile lieder hat die bei mir auch schon echt zum ohrwurm geworden sind auch wenn ich sie immer nur im stück hören kann da es ja leider keine cd gibt was ich mal richtig scheiße finde.....

    ICH WILL DAS DIESES STÜCK NICHT ABGESETZT WIRD UND WILL EINE CD MIT DEN LIEDERN.......



    Re: Schöne Neue Welt

    Daniel - 19.03.2008, 23:40


    Die Lieder sind nicht alles und ich bezweifel das das grips schafft eine CD von Schöne neue Welt raus zu bring, die schaffen es ja nicht mal die dvd von linie raus zubring, die schon seit zwei jahren oder so draussen sein sollte :?



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 20.03.2008, 00:12


    Ja das is wirklich schade und die schönen lieder werden dann bestimmt in vergessen heit geraten weil man sie sichja nciht mehr anhören kann.

    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 22.03.2008, 00:39


    ICH WILL NICHT DAS SCHÖNE NEUE WELT (SNW) ABGESETZT WIRD ICH LIEBE DIESES STÜCK.......



    Re: Schöne Neue Welt

    lovely - 23.03.2008, 10:40


    ich finde es auch traurig, aber was soll man machen? Ich hoffe jetzt mal wieder auf neue schöne stücke :o



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 07.06.2008, 14:13


    ich freu mich voll auf heute abend.....

    bin mal gespannt ob irgendwas besonderes passiert......

    wird aber bestimmt auch ein wenig traurig da ich das stück sooo geil finde...
    und ich finde es total blöd das es keine CD von dem stück gibt....



    Re: Schöne Neue Welt

    Velia Krause Double - 08.06.2008, 12:20


    ich fand die letzte vorstellung hammer geil.
    habe mich voll erschrocken wie christoph als wilder auf die bühne kam.
    und als das glas um gestoßen wurde und er ins publikum gerannt ist das war ja mal ein ding.


    aber den abend danach fand ich am besten. es war so eine coole stimmung. es war ein gelunger abend



    Re: Schöne Neue Welt

    kokosflocke - 02.11.2008, 19:41


    heute vor 2 jahren war die premiere von schöne neue welt....
    voll krass wie die zeit vergeht...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Grips Theater Forum

    Linie 1 clips (9) - gepostet von lovely am Donnerstag 12.04.2007
    Theater 89 - gepostet von kokosflocke am Sonntag 11.03.2007
    Ilona Schulz - gepostet von Velia Krause Double am Donnerstag 19.07.2007
    Chorprobe - gepostet von Bina am Donnerstag 27.09.2007
    Interview mit Jens Mondalski - gepostet von lovely am Mittwoch 14.02.2007
    Grips-Hör-Probe!!!! - gepostet von lovely am Mittwoch 27.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schöne Neue Welt"

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    2 schöne Praga 500 - Praga350 (Mittwoch 08.08.2007)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Schöne ingamenachrichten : - leader (Samstag 07.05.2005)
    Der Schöne-Frauen-Topic - Karsthunter (Samstag 26.11.2005)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    SChöne grüße aus fuerte - jeff86 (Donnerstag 23.11.2006)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)