Evangelium nach Markus Kapitel 2 Verse 1 - 17

Mary´s Gospelboard ist umgezogen: http://www.the_spirit_of_gospel.realxxl.de/
Verfügbare Informationen zu "Evangelium nach Markus Kapitel 2 Verse 1 - 17"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mary
  • Forum: Mary´s Gospelboard ist umgezogen: http://www.the_spirit_of_gospel.realxxl.de/
  • aus dem Unterforum: Mit dem Neuen Testament durch das Jahr
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 11.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Evangelium nach Markus Kapitel 2 Verse 1 - 17
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 10 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Evangelium nach Markus Kapitel 2 Verse 1 - 17"

    Re: Evangelium nach Markus Kapitel 2 Verse 1 - 17

    Mary - 12.09.2006, 14:42

    Evangelium nach Markus Kapitel 2 Verse 1 - 17
    Die Heilung eines Gelähmten (»Der Gichtbrüchige«)
    1 Und nach einigen Tagen ging er wieder nach Kapernaum; und es wurde bekannt, dass er im Hause war. 2 Und es versammelten sich viele, sodass sie nicht Raum hatten, auch nicht draußen vor der Tür; und er sagte ihnen das Wort. 3 Und es kamen einige zu ihm, die brachten einen Gelähmten, von vieren getragen. 4 Und da sie ihn nicht zu ihm bringen konnten wegen der Menge, deckten sie das Dach auf, wo er war, machten ein Loch und ließen das Bett herunter, auf dem der Gelähmte lag. 5 Als nun Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben. 6 Es saßen da aber einige Schriftgelehrte und dachten in ihren Herzen: 7 Wie redet der so? Er lästert Gott! Wer kann Sünden vergeben als Gott allein? 8 Und Jesus erkannte sogleich in seinem Geist, dass sie so bei sich selbst dachten, und sprach zu ihnen: Was denkt ihr solches in euren Herzen? 9 Was ist leichter, zu dem Gelähmten zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf, nimm dein Bett und geh umher? 10 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, Sünden zu vergeben auf Erden - sprach er zu dem Gelähmten: 11 Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim! 12 Und er stand auf, nahm sein Bett und ging alsbald hinaus vor aller Augen, sodass sie sich alle entsetzten und Gott priesen und sprachen: Wir haben so etwas noch nie gesehen.

    Die Berufung des Levi und das Mahl mit den Zöllnern
    13 Und er ging wieder hinaus an den See; und alles Volk kam zu ihm und er lehrte sie. 14 Und als er vorüberging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! Und er stand auf und folgte ihm nach. 15 Und es begab sich, dass er zu Tisch saß in seinem Hause, da setzten sich viele Zöllner und Sünder zu Tisch mit Jesus und seinen Jüngern; denn es waren viele, die ihm nachfolgten. 16 Und als die Schriftgelehrten unter den Pharisäern sahen, dass er mit den Sündern und Zöllnern aß, sprachen sie zu seinen Jüngern: Isst er mit den Zöllnern und Sündern? 17 Als das Jesus hörte, sprach er zu ihnen: Die Starken bedürfen keines Arztes, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mary´s Gospelboard ist umgezogen: http://www.the_spirit_of_gospel.realxxl.de/

    40 Sekunden, die alles entscheiden - gepostet von Mary am Mittwoch 22.03.2006
    Bettina von Bracken - gepostet von Mary am Samstag 29.04.2006
    Musikfestival beim Hänssler-Verlag - gepostet von Mary am Samstag 24.02.2007
    auftanken.de Die tägliche Bibellese - gepostet von Mary am Donnerstag 01.03.2007
    Psalm 118 - Dankbares Bekenntnis zur Hilfe Gottes - gepostet von Mary am Samstag 23.12.2006
    JesusHouse 2007 in Hamburg - gepostet von Mary am Dienstag 03.10.2006
    Beten für verfolgte und mißhandelte Christen - gepostet von Tears am Montag 31.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Evangelium nach Markus Kapitel 2 Verse 1 - 17"

    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    KW 50 | 12.12.05 - 18.12.05 - Kapitel 201 - 205 - Webmaster (Sonntag 27.11.2005)
    ALLE KAPITEL - Avatar-Kuruk (Sonntag 09.09.2007)
    Kapitel I - Der Krieg - Windwolf (Mittwoch 06.12.2006)
    Kapitel 13 - Zelos (Freitag 20.10.2006)
    Kapitel 2 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 24: Brunnen - Snowspire (Mittwoch 03.01.2007)
    Kapitel 57 - aktualisiert bis zum 24.02.07 - claire (Donnerstag 01.03.2007)
    Markus ' Gemächer - Markus Corvinus (Freitag 29.09.2006)
    6.Kapitel: Die schreckliche Offenbarung - ivanus (Mittwoch 08.02.2006)