http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MC-12 und der T-Rex
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 21:04 
Hi

Ich möchte mir demnächst einen T-rex zulegen und habe hier noch eine MC-12. War bisher auch immer sehr zufrieden damit, doch habe ich jetzt festgestellt, dass diese keine richtige Gaskurve besitzt und nur eine sehr primitive Pitchkurve.

Als Regler soll der Jazz 80 kommen.

Ist das erstmal machbar, in 2 Jahren, bzw wann auch immer ich 3D ambitionen und fähigkeiten entwickle kommt ne bessere Funke, aber ist bis dahin nen T-rex ohne eine Gaskurve mit nem Jazz Regler fliegbar?

Hoffe ohr könnt mir helfen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.09.2006, 21:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 07:30 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo, sebastian,
klar geht das, ich hab in der MX12 z.B. eine Gasgerade programmiert (wie so viele). Der Rex ist dann ausschliesslich über Pitch in der Höhe zu steuern - und das ist ja auch der Sinn beim CP-Heli, oder?
Ich kenn zwar die MC12 nicht, schätze aber, dass man da über einen Schieber das Gas einstellen kann. Den Rest übernimmt dann normalerweise der Motorregler.
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 07:52 
Hi also auf nen schieber das Gas geht gaube ich nicht. Hab mal gehört, dass man vielleicht ne Gasgerade hinbekommen könnte, wenn man die Autorotation auf Null stellt und dann per subtrim hochschiebt. Gab aber wohl auch Probleme und es fehlt nen Motor aus schalter dann für den Notfall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz