Faunabox im Terrarium

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Faunabox im Terrarium"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: shock-proof - Dieter
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Bartagamen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Faunabox im Terrarium
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Faunabox im Terrarium"

    Re: Faunabox im Terrarium

    shock-proof - 12.09.2006, 17:34

    Faunabox im Terrarium
    N'abend!
    ich hab' eine Frage:
    Könnte ich unter Umständen eine meiner Pogona Vitticeps-Nachzuchten für 2-3 Tage in einer Faunabox beherbergen, welche im Aufzuchtterarrium steht, da mein Quarantäne-Terrarium dummerweiße zur Zeit auch besetzt ist?
    Gruß



    Re: Faunabox im Terrarium

    Dieter - 12.09.2006, 19:13


    Hi Shock
    Wie gross ist denn das Tier, und wie gross die Box. Wenn die Box genügend gross ist und das Tier erst wenige Wochen alt, geht das zur Not schon für 2-3 Tage. Ich würde die Box aber nicht ins Terrarium stellen, sondern eine T5 drüber legen und einen kleinen Spot reinhängen und sie separat stellen. Wieso muss das Tier überhaupt separiert werden? Wenn es ein gesundheitliches Problem hat, musst du die Box eh separat stellen und wenn das Tier unterdrückt wird ebenfalls, ansonsten besteht ja weiterhin Sichtkontakt zu den anderen.

    Gruss Dieter



    Re: Faunabox im Terrarium

    shock-proof - 12.09.2006, 22:42


    N'abend..
    das Tier ist ~14 cm groß und die Faunabox hat die Maße ~ 26x16x16 (LxBxH). Ich würde es ja anders bewerkstelligen, ich habe allerdings keine Röhren mehr übrig, sonst würde ich das natürlich seperat stellen. Die Bartagame hat eine Wunde am Bein, weswegen ich morgen mit ihr zum Tierarzt wollte.. Nur leider ist die Praxis bis zum 17.09. geschlossen.. So lange kann ich, denke ich, nicht mehr warten, weswegen ich morgen einen "Ersatz-Tierarzt" kontaktieren werde..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    E-Profil aus einem Stück? - gepostet von olimann am Sonntag 17.09.2006
    Servus - gepostet von TomM am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Faunabox im Terrarium"

    Fressberts Terrarium - Ewald (Samstag 02.02.2008)
    Käfig oder Terrarium - hier fühlt sich dein Igel wohl - Sonic76 (Freitag 23.12.2005)
    VERKAUFE Terrarium - Dimension (Sonntag 18.02.2007)
    Aquarium oder Terrarium - lonewolf (Sonntag 02.09.2007)
    Neues Kinixys Terrarium - Ewald (Sonntag 10.02.2008)
    Wasserfall abdichten (Terrarium) - Anonymous (Samstag 12.11.2005)
    Befestigung der Rueckwand im Terrarium - Schnuekje (Montag 03.07.2006)
    Wer hier hat ein Terrarium? - Anita (Sonntag 26.03.2006)
    Terrarium - Senfhund (Donnerstag 22.02.2007)
    Nächster Spieltag - S&Z (Mittwoch 23.01.2013)