Kawasaki Deutschland ist doof

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Kawasaki Deutschland ist doof"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sashi_hh - Maddrax - BanBan - Wischmop - mylow - xtina - bsfe - Bastlwastl
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kawasaki Deutschland ist doof
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 15 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kawasaki Deutschland ist doof"

    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    sashi_hh - 12.09.2006, 20:16

    Kawasaki Deutschland ist doof
    Moin,
    heute habe ich den Entschluß gefaßt, mich von meiner GPX zu trennen. Ich bin stink sauer auf die Kawa-Händler in Hamburg.
    Lt. der Kawa-Deutschland Homepage gibt es 3 Händler in HH.
    1. Martin Brandt. <- soll überteuert sein
    Als ich wegen meiner Lufi-Gummis anfragte wollte er 35 Teuros pro Stk. haben.
    2. Krad Center (Nähe BAB Stellingen) <- Dort habe ich Gummis für den Bugspoiler bestellt. Für 8 Euros haben die die falschen geliefert
    3. Motbox in Stapelfeld <- Dort sollten die Gummis 17,30 pro Stk. kosten. Preis war vereinbart und bestellt am vergangen Dienstag 05.09.2006. Am Freitag sollte ich sie abholen. Nur leider haben sie die nicht bestellt, wie telefonisch besprochen, sonder wollten erst Vorkasse haben. Dort angekommen wollte die auf einmal 18 Taler + Märchensteuer pro Stk. haben aber so wie's klang mit Federn. Also bestellt und bezahlt. Heut hab ich die Gummis abgeholt und die wollten für die Federn 7 Eurones + Märchensteuer pro Stk. haben. <- Die Schweine!!! So haben wir nicht gewettet! Ich werde die Gummis reinpacken und dann mal weitersehen!

    Die GPX war meine letzte Kawa und ich werde sie verkaufen!! Wenn jemand interesse hat!



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    Maddrax - 12.09.2006, 20:30


    Die Händler sind schon nicht so gut... haben mir vergaukelt das die Kawa ne bestimmte Batterie braucht und hat dann ca. 50Euro gekostet... Bei Louis gab es die selbe Batterie für 12Euro.... Diese... Betrüger. Naja sich aber gleich von der GPX zu trennen? :cry:



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    BanBan - 12.09.2006, 20:44


    Der Kawasaki Händler hier ist auch ein Vollpfosten.

    Aber will mir trotzdem evtl. ne ZX750R oder ZX9R holen :)



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    Maddrax - 12.09.2006, 21:12


    Die sind doch viel zu schnell :P, wobei ich gerne eine Gpx 750 haben würde :D



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    Wischmop - 13.09.2006, 21:45


    Also wenn man nur danach geht wie gut die händler sind müsste man nur neue moppeds fahren. Sry aber deine entscheidung verstehe ich nicht.
    Gibt in HH sicher viele gute freie werkstätte. Hab auch nir gute erfahrung mit den Vertragshändler gemacht in bezug auf so alte moppeds. Die sind dadrauf einfach nicht mehr richtig geschult.
    Naja musst ja am ende selber wissen was machst aber wegen dem händler gleich von kawa weg gehen kann ich nicht verstehen.



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    Wischmop - 13.09.2006, 22:00


    Also wenn man nur danach geht wie gut die händler sind müsste man nur neue moppeds fahren. Sry aber deine entscheidung verstehe ich nicht.
    Gibt in HH sicher viele gute freie werkstätte. Hab auch nir gute erfahrung mit den Vertragshändler gemacht in bezug auf so alte moppeds. Die sind dadrauf einfach nicht mehr richtig geschult.
    Naja musst ja am ende selber wissen was machst aber wegen dem händler gleich von kawa weg gehen kann ich nicht verstehen.



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    sashi_hh - 13.09.2006, 22:34

    Also...
    Jupp, es gibt viele freie Werkstätten, die sind kompetenter als die Vertragsheinis! Aber die Orginalteile muß man beim Kawa-Händler beziehen. Und bestimmte Teile gibt es auch nicht in Zubehörhandel! Und es geht auch nicht um den Service, meine GPX hat noch nie eine Vertagswerkstatt von innen gesehen sondern nur ne Garage. Es geht nur um den Ersatzteilverkauf! Und egal ob die Kiste 1 Woche oder 1 Jahrhundert alt ist, wenn ein Preis genannt wird, dann gilt dieser auch. Alles andere ist völlig unseriös. Völlig davon abgesehen, dass der 2. Händler mich hat doppelt warten lassen.

    Ich hatte 4 Jahre lang einen Golf2, den ich geschenkt bekommen habe von meinem besten Freund. Das Teil hatte natürlich immer was. schließlich war die Kiste etwas über 10 Jahre alt. Wenn ich in die Werkstatt gefahren wäre, dann hätte ich für das Geld auch nen neuen Wagen kaufen können. Also habe ich alles selber gemacht. Und wenn ich ein spezielles Teil, wie z.B. Gleitgummis für die Sitze brauchte, war ich bei Junge in der Weidestrasse. Dort hat man mich immer höflich behandelt und die Teile waren immer da, wenn ich sie bestellt habe (telefonisch; Ohne Vorkasse). Dabei hatte ich dort keine Kundennummer! So sollte es sein!

    Bevor ich mir was Neues hole, müßte meine Alte erstmal wech, und dass nicht zu verschenken!
    Wahrscheinlich würde ich dann eine YZF750R oder ne SRAD 750 holen. Gibt es beide für um 2 Riesern.

    Und Ja, es wirkt vielleicht etwas radikal, meinen Bock abzustossen, wegen der Händler, aber wenn das nächste Mal was kaputt ist, was nur über Kawasaki bezogen werden kann, dann muß ich mich wieder von einem der Fritzen demütigen und verarschen lassen!



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    Wischmop - 15.09.2006, 21:52


    Also ich hab noch nie was von dem kawa hischie gebrachaucht, und ich hab schon ne menge ersetzt. Gibt doch auch genug kompetetne shops im internet wo man alles bekommt und dazu noch zu einem guten preis.

    Noch ein tipp zuf ypse wenn du "glück" hast verbraucht das ding mehr öl als benzin auf 100 :D Kannst ja mal Boko fragen :P



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    mylow - 16.09.2006, 03:25


    Sauerei was so manchen Händlern einfällt !

    Aber keine Sorge, egal ob du zu Kawa, Suzuki, Honda oder Yamaha gehst, auch dort wird nicht viel anders erwirtschaftet, leider !

    Aber es gibt die Möglichkeit sich bei Kawasaki über das Geschäftsgebahren eines bestimmten Händlers zu beschwerden, Kawa sucht händeringend Käufer für ihre Fahrzeuge usw. da können die es gar nicht leiden wenn ein Geldgeiler unzuverlässiger Händler die Kundschaft vertreibt......


    Gruß
    Peter



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    sashi_hh - 18.09.2006, 00:31

    Bei Kawa beschweren
    Mal gucken, ob ich mir die Mühe mache! Bleibe erstmal auf meinem Bock sitzen, da die keiner haben will und die Preise im Keller sind! <- Schade!

    Aber mein Lackierer hat mir ein unwiederstehliches Angebot gemacht, so das die Welt schon wieder halbsowild aussieht!

    Werde den Bock also im Winter lacken lassen und brache dann wieder ein paar Gummis! Mal sehen, von wem ich mich diesmal verarschen lasse :-)!

    Aber bis dahin sind noch ein paar Monate; mal gucken!



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    xtina - 22.09.2006, 01:59


    Hier in BHV ist es nicht anders, der Kawa-Dealer hat eine komplett unfähige Mannschaft da stehen und sitzen. Bestellt man Teile, dauert es entweder 6 Wochen, in denen man 8x nachfragt, ob was da ist (Kunden anzurufen kostet Geld, und das Telefon muss man dafür auch bedienen können), oder es kommt gar nix, weil z. B. nicht mehr lieferbar, und man erfährt das auch dann erst, wenn man selbst nachfragt...
    Wenn etwas da ist, geht die Wühlerei in Kisten und Kästen los, und Lieferscheinkontrolle scheint auch ein Fremdwort zu sein.
    Ich muss nun dort wieder mal was bestellen, und als ich gestern telefonisch nach Verfügbarkeit fragte, fand der Spacken am anderen Ende zwar relativ schnell - nach ca. 5 Min. Suchen - das Gewünschte im Rechner, eröffnete mir dann aber, dass ich vorbeikommen müsste, um was anzuzahlen, denn sie machen das nicht mehr, Ersatzteilbestellung ohne Anzahlung...
    Ich schrei mich weg. Da sind die dort eindeutig nicht in der Lage, ihre Bestellungen und Eingänge zu bearbeiten (hab nun zufällig auch mal im EK gearbeitet und weiss, wie das laufen sollte), die Kunden bekommen keine Nachricht und holen folglich auch nix ab. Und DESHALB muss man nun was anzahlen...??? Genial. Das sind Kaufleute...

    Mich tröstet nur, dass es hier mit Yamaha und Honda (letztere haben sich leider bei dem Yamaha-Händler unterm Dach eingenistet) genauso ist. Nur lackierte, arrogante Typen hinterm Tresen, und Fachwissen = null.

    Kunde droht mit Auftrag? Servicewüste!

    Allerdings werde ich aus diesem Grunde nicht aufhören, Kawasaki zu fahren. In Bremen gibt es einen Händler, der zumindest Lust hat, was zu verkaufen. ;)

    Gruß
    xtina



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    sashi_hh - 24.09.2006, 13:37


    Versendet der Bremer auch? Deine Geschichte ist ja ähnlich wie meine! *hi*!
    Aber mal ehrlich, warum betreiben denn nur Vollspacken und potenzielle HartzIV-ler nen "Vertragsschuppen"! Ich meine, nicht gegen die freien Werkstätten, aber bestimmte Teile gibt es nur beim Hersteller oder Händler seines Vertrauens.

    Klingt fast wie eine Marktlücke. Vernünftig geführter Vertragsmotorradladen!



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    Wischmop - 24.09.2006, 18:18


    Tjoar musst nur bedenken warum soll sich so ein gut geführter freier motorrad laden sich binden ? Denn du musst bedenken die Vertragshändler müssen ordentlich geld abdrücken an den hersteller um den namen tragen zu dürfen. Und mach dir mal keine sorgen mit den teilen ein guter freier bekommt ALLES und ich meine alles. Ich hab selber auch mal bei einem Vertragshändler gearbeitet und muss sagen das ich oft genug zu freien gefahren bin weil die manche teile schneller hatten als wenn man es diret bestellt hätte.

    Das beste ist einen freien zu finden der gut ist und dort "stammkunde" zu werden und gut mit denen auskommen dann sag ich dir dann brauchst kein Händler mehr.



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    sashi_hh - 25.09.2006, 15:18

    Freie Händler
    Das werde ich gerne mal versuchen. Ich habe z. B. bei einem bekannten Freien Werkstatt nach gefragt, die haben die Teiile nicht bekommen!

    Gruß Sascha



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    bsfe - 12.10.2006, 15:31


    Hi
    Da hab ich warscheinlich ne Ausnahme erwischt ! Hab meine Kawa gleich nach dem Kauf von Privat mal zum Durchecken zum Kawafritzen gebracht. ( Mein Kumpel bringt sogar seine Honda da hin ). Wie ich sie wieder abgeholt habe sagt er mir, daß der Tacho defekt ist. ( wusste ich schon ) Er hat mir ne gebrauchte Amatur geschenkt. Sagte: liegt bei mir eh nur rum und du musst nicht lange bei ebay suchen. Fand ich echt ok.
    Gruß an alle
    Uli



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    Bastlwastl - 27.05.2007, 12:06

    Re: Also...
    sashi_hh hat folgendes geschrieben: Jupp, es gibt viele freie Werkstätten, die sind kompetenter als die Vertragsheinis! Aber die Orginalteile muß man beim Kawa-Händler beziehen. Und bestimmte Teile gibt es auch nicht in Zubehörhandel! Und es geht auch nicht um den Service, meine GPX hat noch nie eine Vertagswerkstatt von innen gesehen sondern nur ne Garage. Es geht nur um den Ersatzteilverkauf! Und egal ob die Kiste 1 Woche oder 1 Jahrhundert alt ist, wenn ein Preis genannt wird, dann gilt dieser auch. Alles andere ist völlig unseriös. Völlig davon abgesehen, dass der 2. Händler mich hat doppelt warten lassen.

    Ich hatte 4 Jahre lang einen Golf2, den ich geschenkt bekommen habe von meinem besten Freund. Das Teil hatte natürlich immer was. schließlich war die Kiste etwas über 10 Jahre alt. Wenn ich in die Werkstatt gefahren wäre, dann hätte ich für das Geld auch nen neuen Wagen kaufen können. Also habe ich alles selber gemacht. Und wenn ich ein spezielles Teil, wie z.B. Gleitgummis für die Sitze brauchte, war ich bei Junge in der Weidestrasse. Dort hat man mich immer höflich behandelt und die Teile waren immer da, wenn ich sie bestellt habe (telefonisch; Ohne Vorkasse). Dabei hatte ich dort keine Kundennummer! So sollte es sein!

    Bevor ich mir was Neues hole, müßte meine Alte erstmal wech, und dass nicht zu verschenken!
    Wahrscheinlich würde ich dann eine YZF750R oder ne SRAD 750 holen. Gibt es beide für um 2 Riesern.

    Und Ja, es wirkt vielleicht etwas radikal, meinen Bock abzustossen, wegen der Händler, aber wenn das nächste Mal was kaputt ist, was nur über Kawasaki bezogen werden kann, dann muß ich mich wieder von einem der Fritzen demütigen und verarschen lassen!

    Hast du Probleme *kopfschüttel
    Und wenn du dir die andere Maschine gekauft hast,Teile brauchst und feststellt, das die auch unfähig sind, gehst du zum Nächsten - oder wie !?
    Naja ein paar Hersteller gibts ja noch - viel Spaß! :D

    1. Such dir soweit wie möglich Teilenummern selbst rausund bestell danach.

    2. Sprich mit einem Verkäufer,laß dir den Namen geben und mach ihn verantwortlich für sein Tun.

    3. Laß dir die Preise,Inhalt ect. bestätigen
    4. Kauf einfach nicht wenn sdir nicht gefällt!

    5. Bedenke, auch Mitarbeiter von Kawasaki sind nur Menschen die auf Infos von anderen oder gar aus Japan ect. angewiesen sind.


    Vile Grüße

    Bastlwastl



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    sashi_hh - 27.05.2007, 12:23


    Es kommt auf die Art und Weise an! Wenn Kawasaki nicht in der Lage ist, sich Vertriebspartner zu suchen, die was drauf haben als Verkäufer, dann ist das nicht schön!



    Re: Kawasaki Deutschland ist doof

    Bastlwastl - 27.05.2007, 18:58


    Na klar,schön ist das auf keinen Fall.Nur wenn ich nach jedem Problem dieser Art die Marke wechseln würde, hätte ich schon alles durch :-)

    Besser ist doch zu versuchen Druck zu machen, vor allem in Zeiten des Webs doch meist recht gut machbar.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    ...öltemp. oder ganzes moped gefällig...? - gepostet von saabine am Mittwoch 06.09.2006
    Testberichte aus Zeitschriften - gepostet von assicona am Freitag 08.06.2007
    Tip für rote Sitzbank - gepostet von BanBan am Sonntag 20.08.2006
    Auch vorstellen will..... - gepostet von etienne.d am Montag 09.04.2007
    ABE für Drossel der GPX 600 (ZX600A) 85 PS - gepostet von SuperRicken am Freitag 03.03.2006
    Verkaufe GPX 600 R - gepostet von roadrunner1407 am Donnerstag 19.05.2005
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    Fragen über Fragen - gepostet von Andy am Mittwoch 21.02.2007
    Mein ganzer Stolz! - gepostet von sparks61 am Montag 25.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kawasaki Deutschland ist doof"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)