bringen wir uns in gefahr?

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "bringen wir uns in gefahr?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: miss_libanesin - LibanonKiss - Yazan - nein.nein.nein - Anonymous - Malik - Saynab
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Libanon Krieg
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bringen wir uns in gefahr?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bringen wir uns in gefahr?"

    Re: bringen wir uns in gefahr?

    miss_libanesin - 11.09.2006, 14:04

    bringen wir uns in gefahr?
    habe letztens einen guten freund diesen forum gezeigt der meinte zu mir ich soll es lassen damit mach ich mir probleme und das internet ist voll beobachtet da sie uns eh nicht verstehen und immer mit einer auge sehen können weiss nicht was sagt ihr dazu???



    Re: bringen wir uns in gefahr?

    LibanonKiss - 11.09.2006, 18:12


    Achwas wir rufen ja nicht zum heiligen Krieg auf zumindest ihr nicht :p



    Re: bringen wir uns in gefahr?

    Yazan - 11.09.2006, 18:58


    Salam

    Natürlich, alles wird beobachtet und Telefonate werden abgehört...Aber ja und?

    Also ich lass mich wegen sowas nicht abschrecken.

    1. Wenn jeder zu feige wäre sein Land, seine Religion und sein Volk zu verteidigen und zu unterstützen, dann würde es uns wie Ratten gehen.

    2. Solange man nichts falsches sagt, das heißt niemanden persönlich verletzt und/oder beleidigt und nicht gegen die Gesetze verstoßt, ist eigentlich nichts dabei.

    3. Auch wenn man es als Straftat sieht, wenn man Hezbollah oder Nasrallah Unterstützer ist, sollte man sich trotzdem nicht klein kriegen lassen. Ich meine ich bin für Hezbollah und für Nasrallah und gebe es offen zu. Ich lass mich doch nicht totschweigen, nur weil Hezbollah offiziel von USA als eine Terrorgruppe eingestuft wurde. Wenn die mal sagen, dass Islam nur Terror ist soll ich dann aufhören Moslem zu sein oder was?

    Und abgesehen davon...Warum entscheidet überhaupt immer der Anstifter sowas?? Warum kann nicht Libanon den Mister Bush und seine Kollegen offiziel als Terroristen einstufen?


    Also mir ist es egal was man von mir denkt. Solange ich zu einer Gruppe halte die zu Allah hält, wird auch Allah zu mir halten. Wenn ich aber zu feige wäre um meine Meinung zu äußern dann würde es noch schlimmer für mich enden...



    Re: bringen wir uns in gefahr?

    nein.nein.nein - 12.09.2006, 02:34


    Diese Seite und dieses Forum werden, vom Bundesverfassungsschutz beobachtet, weil
    es üblich ist, dass Seiten beobachtet werden, die extremistische Strömungen aufweisen und die hier fällt unter ausländer extremismus/islamismus.

    Das Beobachten solcher Seiten beinhaltet normalerweise das speichern (und gelegentliche lesen) der hier geführten Gespräche.

    Zwar ist es möglich, eure Identität festzustellen wenn ihr hier was schreibt, das ist jedoch noch zu aufwändig um es generell zu tun -da es durch Datenschutzbestimmungen eingeschränkt wird.

    Ohne konkreten Grund, werden Identitäten im internet nicht festgestellt und mit den getätigten Aussagen in Zusammenhang gebracht.

    Was ein "konkreter Grund" ist, ändert sich andauernd.
    Wenn Anschläge drohen und jemand sagt "ich bin für Hezbollah und für Nasrallah" kann das Grund genug sein.
    Ich hab manchmal das Gefühl, die beim BafV(Bundesamt für Verfassungsschutz) würfeln das aus.

    Interessanter wird es, wenn ihr euch hier mit vollem Namen und Wohnort eintragt usw. eintragt (wie zB. beim Thread "Wir sind gegen den Krieg" den ich recht bedenklich finde, da vollständige namen und anschriften drin stehen) denn dann greifen Datenschutzbestimmungen nicht mehr und ihr steht beim BafV in einer Kartei-
    darin steht dann euer Name und wie ihr aufgefallen seid. In dem Fall sowas wie "Teilnahme an einer Ausländer-extrimistischen / islamistischen
    Internet-Plattform"

    Das ist dann auch schon alles, was konkret passiert.

    In der Realität bedeutet das dann, dass wenn ihr irgendwie mal in Berührung mit der Polizei kommt und eure Personalien überprüft werden (Kaugummi Automaten geknackt, Prügelei, bei Demo rausgefischt)
    die Polizei eben diesen Eintrag von euch vor der Nase hat.

    Beim Kaugummi Automaten wird man euch da kaum ein Strick raus drehen können.
    Wenn ihr euch allerdings prügelt und der andere sagt (schlauerweise), dass der Grund eine Auseinandersetzung über Religion war, könnte der Eintrag sich schon negativ auswirken.
    Wenn ihr bei 'ner demo rausgefischt werdet, ist sowas Grund genug euch einen Platzverweis zu bescheren oder euch sogar in Gewahrsam zu nehmen.

    Um das nochmal zu sagen: Ihr bekommt keinen Eintrag, wenn ihr hier normal redet, das ist einfach viel zu viel Arbeit für den Verfassungsschutz.
    Allerdings sind die jungs... ein bischen nervös in letzter Zeit und neigen zu Überreaktionen (wegen der ganzen terror panik mache - manch einer hats ja schon erlebt).
    Friedlich mit zu diskutieren ist aber ganz sicher harmlos.

    Der Verfassungsschutz ist verpflichtet Auskunft darüber zu geben, ob man bei denen erfasst ist. Nicht warum und was genau in der Akte steht, aber ob überhaupt. Zumindest war er das bisher.
    Wer mag, kann ja anrufen - ein paar Bekannte von mir, waren einmal sehr überrascht als sie es aus Spaß taten :roll:


    Das war: politische Bildung für staatlich definierte extremisten "Auswirkung und zustande kommen der Aktenkundigkeit beim BafV" ^^ und weiter gehts mit dem Elefanten und der Maus *da dadada da dada da dadaa* :mrgreen:



    Re: bringen wir uns in gefahr?

    Anonymous - 12.09.2006, 13:07


    hmmmm...
    da weiß einer aber ganz genau bescheid :?



    Re: bringen wir uns in gefahr?

    nein.nein.nein - 12.09.2006, 22:19


    ohja, ich bin ein wahrer informations-terrorist :roll:


    übrigens hatte ich mindestens ein :) erwartet ! lol



    Re: bringen wir uns in gefahr?

    Anonymous - 12.09.2006, 22:24


    wie wärs damit :mrgreen:
    hehehe...
    also byee



    Re: bringen wir uns in gefahr?

    Malik - 14.09.2006, 22:41


    Heutzutage ist es schwer seine Meinung öffentlich zu verkunden. Und besonders in der westlichen Gesellschaft. Die Deutschen werden es sowieso uns nie verstehen. Sie denken einseitig. Sie sollten mal erleben, was wirklich in den Nahen Osten geschieht. Anstatt den Arabern immer vorzuwerfen, sollten sie erst mal in den Geschichtsbüchern lesen, was wirklich abgegeangen ist. Doch dafür können sie ja auch nicht. Sie sind einfach zu unerfahren. Sie verlassen sich sowieso zu sehr auf die Medien. Doch die Medien werden von einzelnen Personen geregelt, und diese übertragt sich auf die millionen Bewohner. Die Deutschen haben ein zu sehr starkes Vertrauen auf Ihr land.

    Wahrnehmung ist subjektiv
    Wahrheit ist subjektiv
    WAHRHEIT IST WAHRNEHMUNG



    Re: bringen wir uns in gefahr?

    Anonymous - 15.09.2006, 02:49


    Salam

    Malik hat folgendes geschrieben: Wahrnehmung ist subjektiv
    Wahrheit ist subjektiv
    WAHRHEIT IST WAHRNEHMUNG
    Wie wahr!

    Wa Salam



    Re: bringen wir uns in gefahr?

    Anonymous - 15.09.2006, 21:08


    Wer weiß, wer nicht schon alles von Uns
    auf der "Terrorliste" steht :mrgreen:
    Einfach nur lächerlich!

    Labaika ya Nasrallah :!:

    Wa Salam!



    Re: bringen wir uns in gefahr?

    Saynab - 16.09.2006, 23:13


    Salam Malik!
    Malik:
    Heutzutage ist es schwer seine Meinung öffentlich zu verkunden.
    Und besonders in der westlichen Gesellschaft.

    Saynab:.......Warum denn nicht? Du kannst doch Deine Meinung äußern, solltest dabei aber immer bedenken, was Du sprichst.
    Weiterhin müssen wir auch bedenken, dass die momentane Situation, Israel betr., vielleicht doch einige Leute zum Nachdenken bringt. Und meiner Meinung nach, hat man auch Angst davor, dass sich die Lage in Deutschland zuspitzt. Du solltest bedenken, dass es auch viele Juden in Deutschland gibt. Und ich auch schon die Sprüche gehört habe, wie Tod den Juden, usw.,Be- schimpfungen aufs Übelste.
    Das find ich nicht in Ordnung! Also ich wünsche sowas keinem Volk! Und wo führt so etwas eigentlich hin?
    Man kann sich doch äußern, aber mit gemäßigten Worten oder muss man da gleich in einem Ton, untersten Niveaus, sich zu Wort melden, muss man da denn ständig Hass predigen!?
    Habe hier im Forum, auch schon einige Sätze gelesen, die wirklich übel waren.
    Und sicherlich wird so eine Seite auch überwacht.
    Aber wieso sollte ich verschweigen, dass ich das Vorgehen Israels im Libanon verurteile? Das heisst noch lange nicht, dass ich ein Anhänger einer terroristischen Organisation bin.
    Und bedenke, was im Koran steht: Was dich Gutes trifft, das ist von Allah; und was dich Schlechtes trifft, das ist von dir selbst.
    Malik:
    Die Deutschen werden es sowieso uns nie verstehen. Sie denken einseitig. Sie sollten mal erleben, was wirklich in den Nahen Osten geschieht. Anstatt den Arabern immer vorzuwerfen, sollten sie erst mal in den Geschichtsbüchern lesen, was wirklich abgegeangen ist.


    Saynab:......... :arrow: Was steht in den Geschichtsbüchern und warum sollten die Deutschen " die Araber " nicht verstehen?
    Gut, einmal zu Deinem Geschichtsbuch: Israel wurde ohne Einwilligung arab. Staaten, am 14. Mai 1948, als Staat ausgerufen. An diesem Tag drangen Truppen Syriens, Libanons, Jordaniens, des Irak und Ägyptens in Israel ein, um den jungen Staat im Keim zu ersticken. Obwohl die Israeli nur über ein sehr kleines Waffenarsenal verfügten und hohe Verluste erleiden mussten, konnten sie die Invasion abwehren und sogar zusätzliches Gebiet erobern: ganz Galiläa ,einen Teil der Sinai - Halbinsel und West -Jerusalem.
    Die jordanischen Truppen hingegen besetzten den östlichen, nach dem Teilungsplan der Vereinten Nationen v.1947 für einen arabischen Palästinenser - Staat ,vorgesehene Teil Palästinas ( " Westbank ") und die Altstadt von Jerusalem. Ägypten übernimmt die Kontrolle über den Gaza - Streifen an der Mittelmeerküste. Hunderttausende Juden fliehen aus den arabischen Ländern nach Israel. Gleichzeitig verlassen die meisten Araber, Israel ( nach unterschiedl. Schätzungen bis 1952 zwischen 80.000 und 100.000 ) und fliehen in den von Ägypten verwalteten Gaza - Streifen, in die " Westbank " bzw. in die arabischen Nachbarstaaten, wo man die meisten von ihnen allerdings nicht eingegliedert, in hastig errichtete Auffangslager steckte. Allein nach Libanon kamen bis Kriegsende ( Juli 1949 ) mindestens 150.000 arabische Palästinenser...
    So, jetzt weißt Du, wie der Konflikt zwischen Israel und dem Libanon begann. Alles andere, was Du sonst meinst, was auch " Verbrechen Israels " genannt wird, wirst Du wohl in keinem Geschichtsbuch finden.

    Malik:
    Doch dafür können sie ja auch nicht. Sie sind einfach zu unerfahren. Sie verlassen sich sowieso zu sehr auf die Medien. Doch die Medien werden von einzelnen Personen geregelt, und diese übertragt sich auf die millionen Bewohner. Die Deutschen haben ein zu sehr starkes Vertrauen auf Ihr land.

    Saynab:......HÄ? Also da liegst Du wohl total daneben, was redest Du denn da?
    Unerfahren? In was? Es weiß eigentlich jeder Deutsche, dass unsere Nachrichten, einer Zensur unterzogen werden. Was meinst Du, werden die Amerikaner über die amerikanischen Nachrichten, über alles, bis ins Detail, was in der Welt geschieht, informiert?
    Oder meinst Du, die " Deutschen" haben Scheuklappen vor den Augen?
    Es gibt das Internet, und meiner Meinung nach, kann man sich dort informieren, wenn man etwas wissen will!
    Vertrauen auf Ihr Land? Du meinst also vertrauen auf die Kanzlerin, und die Politiker?
    Schau mal, jeder Mensch hat seine eigene Meinung, manche sind nun mal für etwas, und andere dagegen.
    Aber ein Deutscher ist nicht gleich Deutschland und ist nicht gleich Frau Merkel. Und ein Jude ist nicht gleich Israel und Olmert. Sowie ein Libanese nicht gleich Libanon ist und ein Terrorist sein muss.

    Und denk vielleicht mal darüber nach:
    Der Prophet kam eines Tages mit seinen Begleitern in eine Stadt um zu lehren. Da sprach ihn ein Anhänger seiner Lehre an und meinte, hier werde der Prophet wenig Freude am Lehren haben. Die Bewohner seien so halsstarrig, dass sich ihre Herzen nicht bekehren ließen.
    Der Prophet antwortete gütig: " Du hast Recht".
    Bald darauf kam ein anderes Mitglied der Gemeinde auf ihn zu und sagte freudestrahlend, der Prophet sei in eine glückliche Stadt gekommen. Die Menschen hier würden ihm und seiner Lehre ihre Herzen öffnen. Der Prophet lächelte und sagte wieder : " Du hast Recht".
    Da wandte sich ein Begleiter des Propheten an ihn und fragte, warum er beiden Bewohnern Recht gegeben hätte, obwohl sie doch das Gegenteil behauptet hatten.
    " Schwarz kann doch nicht weiß sein. "
    Der Prophet erwiderte: " Jeder Mensch sieht die Welt so, wie er sie erwartet. Wozu soll ich beiden widersprechen? Der eine sieht das Böse, der andere das Gute. Würdest du sagen, dass einer von beiden etwas Falsches sieht, obwohl die Menschen hier, wie überall, böse und gut zugleich sind?
    Nichts Falsches sagen sie mir, nur Unvollständiges."

    ma*a as-salame!





    Wahrnehmung ist subjektiv
    Wahrheit ist subjektiv
    WAHRHEIT IST WAHRNEHMUNG[/quote]



    Re: bringen wir uns in gefahr?

    Malik - 18.09.2006, 22:36


    Salam Saynab

    Danke für deine sehr ausführlichhe Antwort auf meinem Beitarg. Ich versuche nochmal meine Meinung dir anders auszudrücken.
    Zitat:
    Saynab:......... Pfeil Was steht in den Geschichtsbüchern und warum sollten die Deutschen " die Araber " nicht verstehen?

    Hast du schon mal irgendwo in Fernseher oder in Büchern die richtige Geschichte Israels gehört. Das ganze mit der Vertreibung von Arabern wird größtenteil vertuscht. Was kann man schon dagegen tun, wenn fast alle Medien in jüdischer Hand sind (SPIEGEL, FOCUS, STERN, N-24, bild).
    Und alle anderen Medien nehmen ihre Nachrichten von diesen Quellen.

    gegen den Juden traut sich auch ehe keiner ran, weil keiner seinen Ruf ruinieren möchte. Möllemann hatte versucht, Deutschland anders zu gesinnen. Was ist passiert: Wegen seinem israelfeindlichen Broschüren fielen die FDP von 18 Prozent auf 4 Prozent. Denkst du das ganze deutsche Volk wird sich zu den Arabern stellen. Im Gegenteil.

    Zitat: Saynab:......HÄ? Also da liegst Du wohl total daneben, was redest Du denn da?

    hast du dich schon mal mit einem Deutschen über den islam geredet. Sie reden gleich von terrorismus, Extremismus und Radikalismus. Viele Deutschen sehen in jeden Moslem einen Sleeper. Warum werden die Moslems am Flughafen mehr überwacht als Nichtmoslems. Warum reagieren die Behörden gleich hysterisch, wenn sich eine islamische Organisation vereinigt hat. Wenn iregednwo auf der Welt ein Bombenattentat ist, denken alle wieder die Moslems waren.

    Deutschland hat gesagt, er werde den Terrorismus bekämpfen. Was meinst du was gemeint ist damit. Alle Terrororganisationen zu bekämpfen wie ETA oder der IRA. Oder werden nur die Moslems gemeint. Im kampf gegen den Terrorismus hat die We bis jetzt nur auf islamische Länder abgesehen.

    Außerdem herrschte schon immer eine Spannung zwischen Christentum und Islam. Denken die meisten Deutschen heutzutage nur gutes von Islam.



    Re: bringen wir uns in gefahr?

    Saynab - 19.09.2006, 00:29


    Salam Malik!
    Nun gut, dass ist Deine Meinung und die akzeptiere ich auch.
    Jeder von uns hat so seine eigenen Erfahrungen.
    Und die Deutschen kennen ganz genau die Geschichte bzw. die Ausrufung des Staates Israels. Es wird seit Jahren über die Vertreibung und Tötung von Palästinenser berichtet, so wie überall anderst wo, auf der Welt.
    Du meinst also nur die Deutschen tun nichts dagegen?- was tun die Araber dagegen ?, die zusehen, wie ihre Glaubensbrüder und Schwestern getötet werden!
    Ich sehe da das Gesamtbild! Weder die Christen noch die Muslime, haben sich genügend dafür eingesetzt.
    Außerdem bin ich ein Mensch, mit ausgeprägtem " Gerechtigkeitssinn " - so verurteile ich nicht die Deutschen, dass sie einen Libanesen nicht einem Juden vorziehen, sondern betrachte einfach mal die " Deutsche Geschichte" !
    Vielleicht hast Du schlechte Erfahrungen gemacht im Umgang mit Deutschen, aber glaube mir, das, was Du denkst, ist schon lange nicht mehr so,dass ein Araber gleich einem Terroristen gestellt wird.
    Ich kenne viele Deutsche, die interressieren sich wirklich für den Islam und deren Tradition. Einige von Ihnen betreiben sogar Internetseite in Solidarität mit dem Libanon.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Video über die Hisbollah Heldenmärtytrer - gepostet von lubnan am Samstag 28.10.2006
    Dir allein......... - gepostet von don mimi am Freitag 27.10.2006
    a3younak Nasrallah! - gepostet von stay-arabe am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "bringen wir uns in gefahr?"

    Die Welt in Ordnung bringen - superman (Montag 28.08.2006)
    Episode 1-"Gefahr aus ferner Zeit" - Seiya (Donnerstag 10.05.2007)
    Leben in die Bude bringen! - Oberzicke (Sonntag 07.10.2007)
    Umfragen bringen`s - Vollstrecker5 (Sonntag 10.12.2006)
    Allgemeines - meister (Montag 18.02.2008)
    Schwacher Start aber Saisonziel nicht im Gefahr - ResidentAJP (Dienstag 27.02.2007)
    Gerald Asamoah - schalker89 (Donnerstag 17.04.2008)
    von "irgendwas" ins jpg bringen, wie ? - Aedin (Montag 19.02.2007)
    [RP] Nahende Gefahr! - Shek'Tar (Montag 16.04.2007)
    Janina / Rote Gefahr - Rote Gefahr (Freitag 04.08.2006)