Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

Forum des FBF-Rheinland e.V.
Verfügbare Informationen zu "Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kathrin - Shorty - julian - Günny - Svenja - Tina - Kerstin M. - Daniel - Malik - Anonymous - artur - Miriam - Florian
  • Forum: Forum des FBF-Rheinland e.V.
  • Forenbeschreibung: Ferien für Kids und Teens
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 09.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 18 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?"

    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    Kathrin - 11.09.2006, 13:34

    Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?
    Also ich faende es nett,wenn ihr euch hier alle einmal vorstellen wuerdet. Es gibt einige Leute die haben sich noch nichtmal gesehen und so wuerde auch der Namenswirr-warr aufgeklaert.

    also ich beginne mal:
    Ich bin Kathrin, bin 26, und zur Zeit im FBF-Buero taetig.
    Ich bin jetzt seid 12 Jahren dabei und so wie es aussieht auch noch die naechsten 12 Jahre :wink:
    Falls ihr mich erreichen wollt koennt ihr das hier uebers Forum, per ICQ: 261910165 oder im EuIrc #fbf



    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    Shorty - 11.09.2006, 17:36


    Hallo zusammen!

    Ich bin der Shorty

    (mittlerweile auch gern Thomas genannt -> der Buschi ist mit der Namensänderung nicht allein :-)

    Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton

    (das ist sowas wie die Videowerkstatt für Fortgeschrittene ;-)

    Ich bin 21 Jahre alt und die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich auch
    - wenn nicht hoffe ich mal das wir das bald nachholen können, da ich doch wieder Lust habe mich auf dem ein oder anderen Seminar sehen zu lassen.

    Meine Icq Nummer ist die: 332237837
    MSN: Shorty@dr-ipach.de

    Tschöö

    Ach so... Dabei bin ich seit 6 Jahren



    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    julian - 11.09.2006, 17:53

    Julian
    Hallo, ich bin der Julian!!

    Ich bin 22 Jahre alt und habe mal in Bonn gewohnt, dann habe ich die verrueckte Idee gehabt mit Artur nach Marokko zu trampen. Auf dem Weg nach Marokko liegt die wunderschoene Stadt Barcelona die es mir nach kurzer Zeit schon so angetan hat, das ich mich entschlossen habe hierzubleiben. Fragt nicht fuer wie lange ich weis es selber nicht.

    Bevor ich verrueckt geworden bin oder war es vielleicht schon waehrenddessen? Bin ich so wie ihr auch bei den FBF bzw. beim FBF mitgefahren und das fuer ungefaehr ca. appx. 7 Jahre.

    Nachdem ich die Ajugseminare gemacht habe bin ich nach einigem hin und her Junghelfer und anschliessend Helfer geworden. Waehrend meiner Zeit als Helfer habe ich hauptsaechlich Radiowerkstaetten organisiert, ohoh und war als Gruppenhelfer mal mehr mal weniger aktiv.
    Dann gab es immer mal wieder diese Anrufe von Dieter:"... Julian wir treffen uns um drei im Lager." Das war immer sehr lustig, weil die meisten gegen drei da waren, nur Dieter nicht:wink:
    .
    Was ich damit sagen will ist es das abgesehen von einigen Organisatorischen Problemen die es in einer Organisation wie dem FBF immer wieder gibt aber auch dazu gehoeren, waer ja bloed wenn immer alles rund laeuft.
    Jedoch kann man in den letzten Jahren eine politische Entwicklung erkennen die nicht zu gunsten von Jugendorganisationen wie dem FBF verlauft. Gerade aus diesem Grund ist eure Arbeit wichtiger den je um ein e kleine Gruppe kritisch denkender Kinder und Jugendlicher in den immer groesser werdenden Strom, der von Fernesehen und Radio, Zeitung und Internet geblendeten Lemminge zu schicken um diesen mal ein wenig aufzumischen und eine Opposition zum Mainstream zu bilden.

    Macht den Mund auf wenn euch was nicht passt!!!

    Ausserdem habe ich mich immer gerne mit den anderen Helfern im Babel im Kult oder sonstwo zur gemeinsamen Gerstensaft Verkoestigung getroffen. Das war sehr schoen... das Bier in Spanien schmeckt scheisse.

    Und wenn ihr wissen wollt wie man aus einem Zeltager rausgeschmissen wird ... versuchts garnicht erst ist ne scheiss Erfahrung.

    Ich werde so gut ich es kann euch ueber dieses Forum unterstuetzen und versuchen in einem der Zeltlager im naechsten Jahr aufzutauchen.

    Meine Telefonnumer in Spanien: +34630801430
    ICQ:157744492

    liebe Gruesse aus Barcelona

    ¡Hasta luego!

    Julian







    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    Günny - 11.09.2006, 20:19

    juhuuu
    ja okay dann mach eich da mal mit...

    ..also ich bin der günny, 27 jahre und komme aus dem wunderschönen ruhrgebiet (wanne-eickel).
    momentan bin ich single aus leidenschaft.

    ich fahre nun schon seit 1999 bei den FBF mit und habe auch schon diverse aufgaben übernommen......

    ....ob workshop, ajugs, programm oder die kantine. am liebsten bin ich aber in der küche und verwöhne mit der Kathrin zusammen die Teilnehmer und auch Helfer mit lecker zubereitetem essen.


    wenn ihr noch fragen habt, find ich gut ;)



    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    Svenja - 11.09.2006, 20:38


    *auch mitmach*

    ich bin svenja,16 udn wohn im moment (oder auch letztendlich mal?) in bonn bzw vilich müldorf...

    ich geh nochn ründchen zur schule...grade eine ehrenrunde in der 10...x)
    ob ich noch lust habe das abi zu machen weiß ich nicht..ansonsten steht eine lehre als goldschmied zur aussicht...

    Im fbf fahre ich jetzt (endlich;) auch als helfer mit...auf so gut wie allen freizeiten anzutreff.nächstes mal im herbst.

    zu erreichen bin ich über email:svennischatz@web.de
    oder icq 297-366-125 ...



    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    Tina - 11.09.2006, 22:09


    Joa dann mache ich hier mal weiter...
    Mein Name ist Tina (wie mein account schon sagt).. von manchen auch Ei genannt, oder auch Britta, in sehr seltenen fällen...aber eigentlich heisse ich Bettina...sooo...^^
    Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Bonn und gehe in die 13te Klasse.
    Ich glaube meine Hobbys zähle ich jetzt mal nicht auf, wäre für den einen oder den anderen bestimmt sehr uninteressant :wink: ...hmm...was gibts noch über mich zu sagen!? Ich fahre seit dem Jahr 2003 mit, und ich rede gerne wie man hier sehen kann... :wink:
    Icq besitze ich auch:238409052

    so ich denke mal das wärs soweit
    Also dann
    LG!!!!!!!!



    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    Kerstin M. - 12.09.2006, 19:15


    so da mach ich doch gleich auch mal mit..

    heiße kerstin, bin 18 Jahre alt und wohne/lebe in bonn.
    hab die schule mit fachabitur verlassen und bin momentan ausbildungssuchend.

    beim fbf fahre ich erst seit letztem jahr(2005) mit...

    Laufbahn:
    Mia'05 - als jugendlicher
    Irgendwann dazwischen - AJug Seminare
    Mia'06 - als junghelfer
    und vorraussichtich Mia'07 mal wieder - als Junghelfer^^

    ist doch mal was.... :P


    ach ja... icq: 175-943-521



    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    Daniel - 16.09.2006, 14:23


    Nun zu mir...

    Ich erblickte das wunderschöne Licht der Welt am 11.6.1991 in Troisdorf, demnach bin ich heute 15 Jahre alt.
    Meine Eltern gaben mir den Namen "Daniel", nach dem bei der Gebrut verstorbenen Bruders meiner Mutter. Nun und da meine Mutter den Nachnamen meines Vaters annahm, lautet mein Nachname "Geilenberg".
    Ich wohne in der feinen Kreisstadt Siegburg, mit direkter S-Bahn verbindung nach Bonn. Erst auf dem Brückberg, dann am Bahnhof über dem Betrieb meiner Eltern und dann letztendlich bis zu meinem Umzug zurück zum Bahnhof über den Betrieb meiner Eltern in Kaldauen!
    Ich besuche nun die 10te Klasse der Alexander-von-Humboldt Realschule in Siegburg am Neunhof und werde voraussichtlich auf das Wirtschaftsgymnasium in Siegburg am Bahnhof wechseln.
    Danach will ich mich entweder an ein BWL Studium mit anschließender Ausbildung wenden, oder direkt an eine Ausbildung zum Automobilkaufmann, allderdings denke ich an zweiteres.
    In fernerer denke ich an eine Übernehme des Betriebes meiner Eltern, Das Autohaus Ope Bässgen mit angeschlossener Werkstatt.

    Genug meiner Lebensgeschichte und den Plänen....



    Ich bin seit so ca. einem Jahr dabei, seitdem mich mal der Timo Knauer alias "Timok" angestiftet hat ihn auf ein Seminar zu begleiten, nun und ich denke ich bleibe auch noch längere Zeit dabei...
    Nach meiner Ajug Ausbildung bin ich nun im Vergangenen Mialet 2 zum Junghelfer getauft worden.
    Meine ICQ Nummer ist 311535492.



    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    Malik - 20.09.2006, 20:08


    MOIN MOIN

    Ich Malik, 20 Jahre, 1,96m, schwarzes Loch im Bauch, bald grün und Fisch, 13-14 jahre FFFFBBBBBFFFFF, plemplem

    so bitte denkt euch die fehlenden Wörter hinzu, ich war leider nicht in der Lage vernünftige und verständliche Sätze zu bilden. Nunja vielleicht editiere ich, bei Zeiten, mal den Beitrag.



    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    Anonymous - 24.09.2006, 12:49


    Also, ich bin Uli,

    ich bin nicht unbedingt mit FBF - Rheinland verbunden, jedoch kenne ich einige Mitarbeiter und ich finde es supie was ihr macht. So möchte ich mich wohl eher als "stiller supporter" hier eintragen.

    Bin Familienvater und habe zwei Kinder, Tochter mit 7 Jahren und einen Sohn mit 18 Monaten...

    Hierher gefunden habe ich über Karedig und Malik, welche ich durch Zufall im Internet gefunden und schätzen gelernt habe.

    Um dies nicht in die Länge zu ziehen: Weiter so...

    Uli



    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    artur - 13.11.2006, 16:24


    moin moin zusammen,
    bin artur, naechsten monat 25 jahre alt, sternzeichen schuetze, liebe naechtliche regenspaziergaenge am strand und stehe voll auf material.
    ich flexe gerne in den morgenstunden und saege meistens nachts in haus 6.
    finde eisbaeren toll und wuerde gernemal mit einem ringen, doch da mein gewicht nicht ausreicht gebe ich mich immer wieder damit zufrieden an karneval alle baeren die da unterwegs sind niederzuringen und ihnen das fell ueber die ohren zu ziehen!

    gut finde ich: vorfahrtsschilder & huepfburgen
    nicht gut finde ich: weiße tennissocken
    mittelmaessig finde ich: die 2GO bewegung

    das war´s von mir - bei rueckfragen bitte msg an mich.



    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    Miriam - 13.11.2006, 21:35


    also ich bin die miriam , 17 Jahre alt und fahre seit mialet 2003 beim fbf mit... joa im moment besuch ich die 12. klasse des schönen gymnasiums in linz... das liegt direkt neben kasbach und da wohn ich :-)



    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    Miriam - 13.11.2006, 21:36


    achja und icq besitze ich übrigens auch : 265-106-383 ....



    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    Günny - 13.11.2006, 21:59


    da sieht man dich leider selten lol :D



    Re: Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?

    Florian - 14.11.2006, 00:39


    guten tag, ich schreibe diesen bericht nicht aus dem herzen buschdorfs [jul&damichentschuldigensemich], sondern aus den tiefen der schälsick[alsoschon fast.....]. ich bin 20 jahre alt. macht aber überhaupt nichts. leidenschaftlciher fußballfan von boruusia "ichbinhooligan" mönchengladbach. bin seit 2003 Helfer beim fbf [fußbal-bier-frauen oder? kommt mir ab und an mal so vor] meine hobbys sind kreative geschichten wie auch einfach mal um 6 uhr aufstehen und nen kaffee trinken bevor ich zur schule gehe. die drei K`s sind mein morgentliches ritual [Kaffee, kippe, kakken]. liebe filme mit sibel kekili [habe zwar noch keinen gesehen, würd`s aber gerne mal tun. zudem finde ich zu meiner befriedigung auch noch außersportliche aktivitäten ziemlich dufte, in anlehnung diesen punkte schreibe ich nur hunter, fifa, usw. [schreibt ne email an den art]. zu meiner lieblingsmusikrichtung sage ich nur CAPT. GOSH. Mein lieblingsfilm was nicht passt wird passend gemacht, meine lieblingsdvd: pest of kamikaze oder auch hey arnold der film oder auch jazzclub [für alle die es noch nicht wussten, helges neuer film kütt anfang januar 2007], mein lieblingsessen: pizza tk oder auch frische vom kalador wie auch den mantateller vom city pick [günny dein essen ist auch lecker], mein lieblingsfilmstar ist andreas möller und meine lieblingsschuhgröße war damals mit 8,9 Jahren [damals hatte ich die super ninja hero turtels schuhe, fett goil]. zu meinen lieblingsbeschäftigungen gehören unter anderem büttenreden auf bier bei boxkämpfen. und ich HASSE karneval, nein ich verachte diese von den rheinländern leider gekrönte fünfte jahreszeit.BäH. nun ja ich verabschiede mich mit einem dreifachen BIBER3*DELUXE|BIBER3*DELUXE|BIBER3*DELUXE|

    mit freundlichen grüßen euer flonardo da buschi [in gedenken an florian busch]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des FBF-Rheinland e.V.

    Kommt mit nach Paris - gepostet von Dieter am Samstag 28.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wer ist wer und was mache ich hier überhaupt?"

    Mache mir gerade Gedanken - martina (Donnerstag 20.07.2006)
    Ich mache noch ein Forum - Mockingbird Girl (Samstag 05.05.2007)
    Ich mache jetzt mal den Anfang...... - barbara (Dienstag 13.03.2007)
    ANIME Überhaupt - Skater (Montag 23.08.2004)
    Was mache ich so? - hartmut (Donnerstag 29.03.2007)
    Wie mache ich eine korrekte Bewerbung ?! - Prof.eLu (Sonntag 15.04.2007)
    gibt es überhaupt ein Leben danach? - Sparrow (Samstag 23.06.2007)
    Was mache ich hier? - ichigo (Freitag 04.01.2008)
    "KEIN Künstler": Gibt's das überhaupt? - lenbach (Dienstag 24.08.2004)
    Ich mache auch mit - Papa B. (Donnerstag 04.01.2007)