Maexxna

KDF Raidgruppe
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    Re: Maexxna

    Starfire - 11.09.2006, 05:35

    Maexxna
    Soo, ich hab mir eine taktik für maexxna überlegt.
    http://www.curse-gaming.com/en/wow/addons-4900-1-maexxna-wall-mod.html dieses addon sollten sich alle
    heilerklassen saugen! ingame müsst ihr dann /mxw eintippen! im bildschirm kommt dann ein ON WALL
    fenster und die leute, die an der wand kleben werden tabellarisch unten drunter aufgelistet, was sehr
    leichte heilungsbedingungen zurfolge hat.
    Ersteinmal der haupt wipe grund. Die mages die für den AOE
    zuständig sind, sterben häufig an der wand weg, wo maexxna sie fest webbt. Mit diesem Problem hab ich
    mich jetzt auseinander gesetzt! ich hab festgestellt, das die zone, wo die
    leute an zufallsstellen innerhalb dieser zone angeklebt werden zu groß ist, als das man alles mit wenigen
    heilern überwachen könnte, der reichweite wegen.
    Das ist jetzt ne kleine skizze vom maexxna raum und von den leuten die an bestimmten
    stellen stehen werden!
    (Ist arm das ich ne skizze aus satzzeichen und buchstaben mache aber mir fehlen die
    programme wo ich jetzt zu faul bin um zu saugen und ja, mir ist kla das der raum eig rund
    ist aber das ist nicht weiter relevant xD)

    Dies ist Maexxnas Raum vor dem Pull.
    Die mit Pfeilen versehene stelle ist die zone, in der man festgeklebt werden kann. Die ganz einfachen Punkte ein der Skizza hab ich nur rein gemacht, damit die skizze nicht verrutscht! Ignoriert sie einfach! Die rechte wand hab ich auch weg gelassen wegen der verrutschung. Müsst ihr euch halt denken^^. Ich weis, das isn bissel unübersichtlich, aber wenn ihr euch ma 5 min mit beschäftigt, blickt ihr auch da durch!
    ... ______________________________
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    ... | .......................X= Maexxna
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    ... |_________eingang______________



    So, und nun zu meinem taktik vorschlag, wie ich mir vorgestellt habe! Es werden 3 heilergruppen gebildet; 1 gruppe 2 heiler, die die eingenetzten spieler heilen! auf der skizze unten als o1 -o3 angezeigt! Diese stehen in der reichweite ausseinander, sodass sie volle kontrolle über diese zone haben! das heißt, es wird kein genetzter spieler da sein, dessen heiler out of range ist! Die senkrechten striche über bzw unter
    den eingetragenen heilergruppen soll einfach
    nur die reichweite darstellen, über die die
    jeweilige gruppe kontrolle hat! Das X soll maexxna darstellen und der pfeil daneben stellt die richtung dar, in der maex gucken wird! Maexxna sollte so getankt werden, dass alle 3
    Heilergruppen die für die genetzten zuständig sind, in reichweite zur gruppe stehen, weil (so wie ich es beobachtet habe) nur alle 30 sek
    genau 3 leute an die wand gehaun werden! In der Zeit wo keine leute an der wand sind, können die 3 heiler gruppen den raid durch hotten! Geht man davon aus, dass wir 5 druiden, 5 palas und 5 priests in der gruppe haben, so können die 3 heiler gruppen so eingeteilt werden:
    o1= Paladin, Druide
    o2= Druide, Priester
    03= Priester, Paladin
    DH. von jeder Heilerklasse werden 2 benutzt!
    Bleiben noch 3 von jeder Heilklasse. Ich hab mich den Heilklassen unterhalten und gefragt, wie viel von welcher Heilklasse Golemm geheilt haben und das Fazit: 2 Priester 1 Druide (die hots) und ein Paladin. Bleibt 1 Priest, 2 Druiden und 2 Paladine die können dafür sorgen, dass die die Gruppe in einem akzeptabelen HP zustand bleibt und vorallem das die MAGES am leben bleiben. Sucht sich jeder der 4 übrig gebliebenen healer 1 mage aus, den er am leben hält (nach absprache natürlich), so sollte
    Maexxna down gehen ohne das uns ein Spieler stirbt. (wenn man von in line of sight bug absieht).
    Der rest des Raids sollte sich da aufhalten,
    wo die 4 R´s eingetragen sind um in reichweite
    der heilergruppen 1-3 zu bleiben!


    Die Skizze zu meinem taktik vorschlag sieht so aus: (Und nochmal, bitte überseht die punkte in der skizze, sie sind nur hilfsmittel damit sie nicht verrutscht

    .... _____________________________
    ... |
    ... |
    ... |___
    -> | ... |
    -> | ... o1 ..R
    -> |.... |
    -> |.... | .... R
    -> |... o2 ..............X ->
    -> | ... | ... R
    -> | ... |
    -> | ... o3 ..R
    -> |___|
    ... |
    ... |
    ... |
    ... |__________eingang___________

    Zusammenfassung der Heileraufgaben:
    Heilergruppen 1-3: Priorität: Genetzte Spieler -> Gruppe
    Tank Healer: Priorität: Golemm und sonst garnichts!
    Übrige Heiler: Priorität: Mages beim AOE -> Gruppe.



    So, das wars erstmal zu meinem Vorschlag! Sollte ich etwas übersehen, unzureichend erklährt oder ihr
    einfach nur das bedürfnis haben, mich knup zu nennen, dann schreibts bitte! Ich bin für jedes
    kommentar dankbar.



    Re: Maexxna

    Starfire - 11.09.2006, 08:06


    mir ist noch ein punkt eingefallen den ich noch breit treten muss und zwar das tanken.
    wir haben es bisher so gemacht, dass wir zu maexxna gelaufen sind und sie da getankt haben, wo sie ursprünglich auch stand. Wenn wir mal die taktik versuchen die ich oben geschrieben habe, sollten wir maexxna zu uns pullen, so das wir in die situation wie in skizze 2 kommen!



    Re: Maexxna

    GoLeMm - 11.09.2006, 12:14


    hättest zu mal aufgepasst, wüsstest du das ich sie die letzten 6trys so weit nach links gezogen hab wie es mir möglich ist.



    Re: Maexxna

    Starfire - 11.09.2006, 13:16


    ei ja gut, mein gott, ich kann nich alles sehen, das sollte aber nicht das problem sein oder? hauptproblem bei maexxna ist die heilung des tanks und genetzte / gruppe, darauf habe ich den großteil meines postes gestützt



    Re: Maexxna

    Paga - 11.09.2006, 17:23


    find ich ansich ganz gut, wenn ein spieler genetzt wird sind so immer 2 heiler sofort und zu 100% in reichweite wobei vllt sogar ein heiler reichen würde, kann nur los dazwischenspielen. golemm hatte oft zu wenig heal, war oft net auf 100% wobeis vllt auch an der zeitversetzung vom addon liegen kann (ca 2sec imo, wobeis mir so vorkommt als wärs beim ersten stun mehr).

    wipegrund war wie bereits gesagt dass keine aoe leute mehr da waren oder golemm nicht auf 100% war vorm stun, hab auch irgendwie nie ein schild gesehen, vllt is mir aber einfach net aufgefallen bzw wärs direkt nachm stun sinnvoller, kA. eventuell würds helfen wenn jeder einen heiltrank hat falls er ins netz kommt und kein heal kommt (kA ob man ihn dann usen kann) bzw wenn jeder einen großen naturschutztrankhat und falls man weniger als 2k hp hat vorm stun usen (ohne resist bekommt man ca 2k dmg), ansonsten sollte man als melee keinen dmg bekommen außer vllt von gefrosteten spinnenadds.

    weiters wärs vllt nicht dumm wenn ein warri darauf achtet ob die spinnenadds schnell genug down gehen und falls das nicht der fall is aoe taunt + schildwall vorm stun macht damit die grp nicht auseinandergenommen wird.

    für enrage wird golemm denk ich eh schildwall, last stand, trinket, steinschildtrank whatever usen, außerdem kann man ihm dann extra imba hots mit zanda trinket etc geben. falls man zwei stuns aushalten muss wärs vllt eine möglichkeit golemm direkt vorm stun sds zu geben damit sie auf mt2 geht (der ev schildwall + last stand bereithält). was nicht klar ist is ob sie nachm sds sofort zu golemm zurücklaufen würde, vllt sogar auf golemm draufbleiben würde und nur giftattacken macht oder ob sie solange auf die leute die nach golemm in der aggroliste kommen kloppt bis golemm wieder einen schlag auf sie macht...

    weiteres verbesserungspotential: <- read this if you're a healbot
    fucking palas and priest, stop healing people at 80% with 2 hots!!!!!!!!!!!!
    weiß ja net wies ihr macht, ob ihr schaut ob jemand hots hat oder net, aber ich seh dass leute denen nur 2k hp fehlen und die einen 1k6 oder imba 2k hot von fera haben stupide vollgeheilt werden und das seit mc.. das kanns net sein, speziell bei einem boss wo nur alle 40sec dmg kommt ZOMG
    also: ich gehe davon aus dass fast alle heiler die einzelnen gruppen mit ct raid am interface liegen haben. unter buff options kann man einstellen dass 4 buffs als mini-icons beim spielerfenster angezeigt werden. ich hab eingestellt dass ich seh ob mdw drauf is und alle 3 hots da ich kein addon habe um mehr als 5 buffs auf einem player zu sehen bzw weils einfach übersichtlicher is. weiters gibts ein angeblich imba addon (geb zu ich habs selber noch net) wo man sieht welche heals gerade auf das target das man im visier hat gewirkt werden. wenn jetz nachm stun die ganze grp geheilt werden soll und ihr seht dass spieler einen hot haben (in der regel is das 1k5+ heal) oder gerade jemand anderer einen heal castet LASST DAS DUMME "OVERHEALEN" und heilt lieber wen der keinen hot hat OMFG... würd vorschlagen dass die grp heal palas od. priests sich erstmal um die aoe leute kümmern und die melees und andern spieler hochgehottet werden.
    weiters würde ich mir wünschen dass niewieder ein verjüngungstrank (easy mats³) oder wie die heißen decursed werden, muss aber erst mit einem magie wegmacher testen ob das mit der neuen version tatsächlich ignoriert wird.



    Re: Maexxna

    Paga - 11.09.2006, 17:30


    was ich noch sagen wollt, das mit den hots und nicht heilen dient ausschließlich dazu mich im healmeter weiter nach oben zu pushen, sollte klar sein.
    und die spünne sollte down gehen da beim 27% try noch einiges schief lief das man leicht verbessern kann (brombel + desti 10sec nachm pull im netz verreckt und nicht gerezzt worden!)

    edit: wie nandok mir grad gesagt hat heißt das addon healsyncscanner, also overhealers aus allen ländern, vereint euch und start downloading



    Re: Maexxna

    Starfire - 11.09.2006, 17:39


    Ok paga, du hast da nen punkt angesprochen den ic vergessen habe zu erläutern. und zwar dachte ich an 2 heilern pro healergruppe da auch einer dieser heiler an die wand geworfen werden kann. und wenn nur ein heiler da wär wär es praktisch sein tot und wir können uns weisgott keinen toten heiler leisten



    Re: Maexxna

    Farina - 23.09.2006, 00:29


    ich fass mich kurz und knapp... hab heute mit nem hordenmage gelabert der mir verraten hat das man nicht eingenetzt wird (aoe-netz) wenn man ein "unverwundbarkeitsfläschchen" (weiß ned genau wie das heißt :> ) einwirft...
    evtl für den mainhealer ned schlecht wenn er wärend dem einnetzen weiter heilen kann =)
    für mehr infos fragt mich einfach

    MfG Farina



    Re: Maexxna

    Brombel - 23.09.2006, 01:50


    Das doch ma sehr nice werde das ma am Freitag testen wenn es klappt geht maexxna sonntag down^^



    Re: Maexxna

    Nan - 23.09.2006, 09:10


    Nach letzter Woche würde ich noch ein paar kleine Veränderungen an Stars Taktik vornehmen. Momentan haben wir 6 Heiler für die Netze abgestellt, meiner Meinung nach brauchen wir nicht soviele. Es sind höchstens 3 oder 4 Leute eingenetz, das schaffen 4 Heiler auch. Ich würde vorschlagen oben und unten im Raum jeweils nur einen Healer einzusetzen, und am mittleren Spot weiterhin 2 Healer.

    Die 2 freien Healer können dann den Gruppenheal übernehmen und die Leute hochhotten, das sollte dann wesentlich besser klappen als es bisher der Fall war...

    Vor allem aber müssen wir das mit dem Out of Sight in Griff bekommen... Kann nicht sein dass ein Spieler wenn er direkt vor mir steht Out of Sight ist...



    Re: Maexxna

    Xolgorim - 23.09.2006, 10:26


    /sign nandok man kann da heiler abziehen -- wichtig ist jedoch das sich die übrigbleibenden netz heiler bewegen --- zu dem *bug* mit line of sight man kann ihn scheinbar umlaufen... d.h. movement ist wiedermal das zauberwort
    was mir diesbezüglich noch aufgefallen ist ....schaffen es dudus die ganze grp die volle zeit mit hots zu füttern? wenn ja würde das mit den netzen auch erheblich leichter werden da ja jeder der genetzt ist noch nen hot auf sich hat...



    Re: Maexxna

    Nan - 23.09.2006, 10:30


    Xolgorim hat folgendes geschrieben: /sign nandok man kann da heiler abziehen -- wichtig ist jedoch das sich die übrigbleibenden netz heiler bewegen --- zu dem *bug* mit line of sight man kann ihn scheinbar umlaufen... d.h. movement ist wiedermal das zauberwort
    was mir diesbezüglich noch aufgefallen ist ....schaffen es dudus die ganze grp die volle zeit mit hots zu füttern? wenn ja würde das mit den netzen auch erheblich leichter werden da ja jeder der genetzt ist noch nen hot auf sich hat...

    Ein Druide allein schaffts definitiv nicht, aber wenn 2 die Gruppe hotten dann sollts drin sein dass zu 99% ein HoT auf jedem ist.

    edit:
    Müsste man halt schauen dass die Netzgruppe rein aus Priestern/Palas besteht.

    3 Druiden brauchts fast für Golemm, weil das vom Cast-Timing (Abolish Poison, HoT, Healing Touch) her doch ziemlich kritisch ist und mit nur zwei Druiden auf dem MT hats letztes mal noch nicht reibungslos geklappt.



    Re: Maexxna

    Farina - 24.09.2006, 22:14


    so, eine kleine erweiterung meines beitrags ist von nöten :>
    bei dem angesprochenen trank war ich etwas zu ungenau also werde ich euch gleich mal nen link zu dem trank den ich meine posten um weitere missverständnisse zu vermeiden :wink:

    http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=13506
    http://thottbot.com/?i=27017

    na dann mal frohes steinschuppenaalfarmen ;P

    MfG Farina



    Re: Maexxna

    Zeradon - 26.09.2006, 23:11


    also petri flasks dafür einzusetzen halte ich für den grössten schwachsinn überhaupt...

    wenn jeder heiler vor jedem webspray so ein ding einwirft und es danach wegklickt (das ding ist quasi das gleiche wie ein göttliches eingreifen) bruachen wir ja nur 2*10^24 steinschuppenaale pro try... rofl.



    Re: Maexxna

    mics - 27.09.2006, 09:22


    Was ist denn mit dem trank der lebhaften aktion ? schon getestet ?



    Re: Maexxna

    Xolgorim - 27.09.2006, 09:42


    zera du voll pfosten :wink:

    sonen trank würde sowieso nur der MT Mainhealer bekommen -- also 1 priester... damit golemm nicht down geht und sowas braucht man dann pro try also vll einen Trank da golemm im enrage nur den ersten webspray aushalten sollte / danach beginnt sowieso das zergen....



    Re: Maexxna

    Thalyra - 27.09.2006, 10:14


    Jo ich denke ein son Trank für einen Healer wenn die 30% sauber erreicht werden und es gut aussieht ist keine schlechte Idee. Wenn in den 8 Sekunden 2 oder 3 Greater Heals reinkommen kann Golemm auch bei Enrage kaum sterben, schon gar nicht mit Schildwall (...vorausgesetzt Abolish is drauf).
    Bevor der nächste Stun kommt sollte sie down sein.

    Btw, das Hauptproblem gestern war weniger daß Golemm im Stun gestorben wäre - kam auch vor, aber vor allem sind wir gewiped weil zu viele andere im Netz oder an den Adds oder woran auch immer weggestorben sind.



    Re: Maexxna

    saya - 27.09.2006, 12:20


    ich war gestern nicht im ts und hatte somit genug zeit ein paar fehler zu sehen was das mit den Netzten betrifft.

    nach dem webspray werden die leute nicht schnell genug hochgeheilt .. sie kommen daher teilweise mit 40% ins netzt der heiler hat eine gewisse reaktionszeit / castzeit bis der heal ankommt ist der jenige tod....

    im vergleich dazu wenn einer mit 80% ins netzt kommt ... verstehen .. 8)

    das heilsystem bei dem boss noch ein wenig verfeinern ... da habe ich schon die idee kommt dann im ts .....

    dmg passt ... 12 range DD für die netzte werden aufgeteilt sollte alos vom dmg her passen ... maexxna muss ja nicht in einer gewissen zeit down gehen
    viel wichtiger ist das bis 30% keiner stribt ......

    also sie wird down gehen ich versprechs euch ... drecks vieh pah



    Re: Maexxna

    Thalyra - 27.09.2006, 13:02


    Mit dem Gruppe hochheilen war es gestern wirklich schlecht da wir auch nur 3 Druiden hatten, und für die wars praktisch Vollbeschäftigung Golemm zu heilen, hotten und abolishen. Da waren natürlich nicht viele Druidenhots auf dem Rest der Gruppe und für Netzheilung war auch keiner mehr übrig.

    Zitat: maexxna muss ja nicht in einer gewissen zeit down gehen
    Naja aber je länger es dauert desto mehr Stuns kriegen wir und desto höher wird die Chance daß Golemm einen nicht überlebt :>
    Und bei 30% muss sowieso Max DPS.



    Re: Maexxna

    Farina - 27.09.2006, 22:51


    ach ja... ich warte schon gespannt auf die farmaktion für steinschuppenaal :> hab da ne technik entwickelt mit de4r ich im durchschnitt i stack pro stunde farm :D

    also daran solls ned liegen =)

    MfG Farina > Faerlina



    Re: Maexxna

    mics - 28.09.2006, 07:51


    Wo angelst du ?



    Re: Maexxna

    Zeradon - 28.09.2006, 10:15


    Farina hat folgendes geschrieben: ach ja... ich warte schon gespannt auf die farmaktion für steinschuppenaal :> hab da ne technik entwickelt mit de4r ich im durchschnitt i stack pro stunde farm :D

    also daran solls ned liegen =)

    MfG Farina > Faerlina

    erstaunlich, wie offensichtlich manche leute nur dann anfangen ihre ressourcen zu teilen wenn sie dkp dafür kriegen -.-



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