Praktische tips für PC

lwbilder.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Praktische tips für PC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: A-D-M-I-N - CTS - Der Schakal - Kirovets
  • Forum: lwbilder.de.vu
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß und Freude am Forum. Registrierte Mitglieder haben außerdem viele Extras wie z.B.: einen Chat, Wallpaper Bereich und vieles mehr! Herzlich Willkommen im Forum für Landwirtschaft & Bilder.
  • aus dem Unterforum: News und Infos
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 06.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Praktische tips für PC
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 4 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Praktische tips für PC"

    Re: Praktische tips für PC

    A-D-M-I-N - 11.09.2006, 11:16

    Praktische tips für PC
    Hallo,
    da sich nicht alle menschen so gut mit technik (Computer) auskennen mach ich hier mal ein topic auf in dem man praktische tips für den PC findet.

    Als ersters nochmal für die leute die es mit dem bilderhochladen noch nicht so herausenen haben:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-55863823nx36952-68.html

    Tastenkombinationen:
    Strg+x= Ausschneiden
    Strg+c= Kopieren
    Strg+v= Einfügen
    Strg+a= Alles makieren
    Strg+Einzelne dateien anklicken= Einzelne datein makieren
    (Dies geht auch mit klicken und ziechen)
    Eine datei makieren+Shift (bzw. Umschalt taste)+Die datei makieren bis zu der makiert werden soll= Von-Bis makieren.


    F5= Aktualisieren

    Strg+Alt+Entf= Windows task-Manager
    Zum schließen von programmen, spiele, ... die sich durch einen fehler nicht mehr schließen lassen.

    Strg+Hochstelltaste+Esc= Ein spiel minimieren und das startmenü aufrufen.

    ALT + 184 auf dem Ziffernblock = ©

    Schöne Grüße

    PS:Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen.
    Ihr könnt auch selber helfende tips dazuschreiben.



    Re: Praktische tips für PC

    CTS - 15.09.2006, 14:50


    Finde ich richtig gut Deine Tipps. Die meißten kannte ich zwar aber manche kannte ich noch nicht. Echt gut gemacht das Du Tips zum Umgang mit dem PC aufgelistet hast, dann kann man sein Wissen immer mal auffrischen, wenn man nicht alle gekannt hat (mir gings so!) und auch toll aufgegliedert. Woher weißt Du die denn Alle? Hast Du die alle gekannt oder sind dir manche nicht eingefallen beim Auflisten dieser coolen Liste.!
    Echt TOP!
    Woher kanntest Du die alle?



    Re: Praktische tips für PC

    A-D-M-I-N - 15.09.2006, 16:05


    Hallo,
    teils durch meinen bruder großen bruder, aber schon länger her.
    Da er elter ist und sich halt damals schon mit Computer beschäftigte.
    Teils hab ich es so irgendwo gesehen oder gehört.
    Also kenn ich die Kombinationen schon länger.
    Und In der hauptschule habe ich en ECDL schein gemacht.
    Also mit den wichtigsten programmen: Word, Power Point, usw.

    Freut mich das es jemanden geholfen hat! :D

    Schöne Grüße



    Re: Praktische tips für PC

    CTS - 15.09.2006, 18:42


    Echt? Du hast noch einen Bruder großen Bruder?
    Vielen Dank noch mal das Du die Abkürzungen eingestellt hast, ich habe zwar die Meißten gekannt, aber ein paar kannte ich noch nicht, hat mir also echt weitergeholfen.
    Was ist das für ein Hauptschul-Schein? Kann man den nur auf der Hauptschule machen oder auch auf dem Gymnium?
    Danke nochmal!



    Re: Praktische tips für PC

    A-D-M-I-N - 15.09.2006, 18:53


    Hallo,
    ich war in einer computer hauptschule.
    ECDL.schein ist ein Europa weit anerkannter computer schein.

    Unsere Hauptschule war ein ECDL-Testcenter.
    Also kann man das nicht überal machen.
    Man zahlt auch dafür.

    Man könnte den ECDL-schein auch so machen aber dann wirt es richtig teuer da man ja einen kurs (der sehr lange dauert) braucht.
    Und wenn man dann eine prüfung (Für die man auch immer einzeln zahlen muss) nicht besteht kommt das ganze nochmal.

    Schöne Grüße



    Re: Praktische tips für PC

    CTS - 15.09.2006, 18:57


    Ich finde das Schulsystem in Österrreich verwirrend? Gibt es Da auch Computer-Realschulen? Oder gehst Du auf eine Hauptschule wo man das machen kann?
    Wie ist die Prüfung denn so? Schwer?



    Re: Praktische tips für PC

    A-D-M-I-N - 15.09.2006, 19:15


    Hallo,
    naja das Österreichische schulgesetz ist eigendlich ganz einfach.

    Kindergarten :D
    4 Jahre Volkschule
    4 Jahre Hauptschule oder Gymnasium

    Volksschule gibt es in städten auch mehrere sparten wie z.B. musikvolksschule.

    In der hauptschule gibt es auch mehrere sparten.:
    Computer, musik, sprachen, ...

    Ich bin halt die sparte mit computer gegangen und dort gab es zusätzlich die möglichkeit den ECDL-schein zumachen.

    Schöne Grüße

    PS: Wir zwei dürfen vom thema abkommen! :sauf: :lol:



    Re: Praktische tips für PC

    Der Schakal - 15.09.2006, 19:22


    Sehr interessant dieses Schulsystem!

    Wir hätten uns damals die Finger nach einem Rechner abgeschleckt. Aber wir haben uns nicht beschwert, wir sind auch mit Rechenschieber und Schiefertafel zurecht gekommen, es ging gar nicht anders, und wir sind auch ohne Ecdl-Schein an einen Beruf gekommen. Jaja die gute alte Zeit...



    Re: Praktische tips für PC

    A-D-M-I-N - 15.09.2006, 19:28


    Hallo,
    ja man kommt auch ohne schein an einen beruf das ist klar.
    Nur was man weiß das weiß man und wenn man was in die richtung macht und die sehen das ich dafür einen schein habe.
    Also wissen sie das ich mich dabei auskenne.

    Naja, ihr konntet euch doch auch nicht aufregen da ihr nichts anderes kanntet. Das gleiche werde ich meinen kindern in 20 Jahren sagen! :lol:

    Schöne Grüße



    Re: Praktische tips für PC

    Kirovets - 15.09.2006, 19:46


    Könnt Ihr in Österreich wirklich nach acht Jahren die Matura machen? Cool!



    Re: Praktische tips für PC

    A-D-M-I-N - 15.09.2006, 19:47


    Hallo,
    nein danach muss man in eine Höhere schule gehen.
    Oder halt Lernen gehen wie man will.

    Schöne grüße

    PS: Schon langsam kommen wir aber sehr vom thema ab... :?



    Re: Praktische tips für PC

    Kirovets - 15.09.2006, 19:51


    Ich habe in Österreich übrigens auch mal einen Computerschein gemacht. Bei Herrn Mag. Haimböck.



    Re: Praktische tips für PC

    CTS - 15.09.2006, 19:58


    A-D-M-I-N hat folgendes geschrieben: PS: Wir zwei dürfen vom thema abkommen! :sauf: :lol:

    Es gibt Menschen die sind einem auf Anhieb sympatisch und Du gehörst definitiv! Mir macht es auch unheimlich viel Spass hier zu schreibne und um zu dikutieren, hat schon Hand und Fuß und das Du einen Computerschein hast merkt man als normaler User ganz schnell, denn die Administration ist gut! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum lwbilder.de.vu

    Alter - gepostet von Lieselotte am Mittwoch 10.01.2007
    Unser Johnny Drescher - gepostet von A-D-M-I-N am Montag 28.08.2006
    Forenregeln - gepostet von 936vario am Montag 15.05.2006
    Grubbern und Mist fahren mit DX 4.51 - gepostet von John Deere 6920 am Montag 26.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Praktische tips für PC"

    So sollte ein DF60-B aussehen! Brauch aber noch Tips. - Kaputzo (Freitag 16.03.2007)
    Tips und Tricks - ganjaa (Sonntag 25.03.2007)
    Tips für Reifen - Panda2409 (Donnerstag 23.11.2006)
    Training Mittwoch 19 Uhr - Tommy (Dienstag 25.01.2011)
    Tips und Tricks - moelly1970 (Dienstag 05.12.2006)
    Fragen, Tips und Tricks zu GW - ismael (Mittwoch 18.05.2005)
    Shaitani Sabiha - das teuflische Rennpferd - Shaitani Sahiba (Samstag 23.02.2008)
    Tips zum ausbau - snAke (Mittwoch 22.08.2007)
    Tips zur Demo ( oder so ) :-) - der_robert (Sonntag 16.05.2004)
    Tips und Tricks zum Deffen - Dr. Faust (Samstag 15.09.2007)