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Re: Zwerge und Allgemeine Änderungen auf Deutsch
Platin[Angle] - 11.09.2006, 06:21Zwerge und Allgemeine Änderungen auf Deutsch
Allgemein - Einheiten:
-Soldaten sind allgemein widerstandsfähiger gegen Stichwaffen(125/30% von 150/75%), anfälliger beim Überreiten(125/65% von 50/100%), mit Schwerer Rüstung anfälliger gegen Kavallerie (120% von 75%) und gegen berittene Bogenschützen (80% von 40%), widerstandfähiger gegen Feuer (30% von 50%) und Magie (20% von 50%), Flankennachteil -66%/-50% außer für Lorienkrieger und Orkkrieger; geschmiedete Klingen haben 100% Schadensbonus gegen andere Infanterieeinheiten und 50% gegen Helden(außer Lorienkrieger)
-Bogenschützen sind anfälliger gegen Flächenschaden (150/75% von 100/50% und Belagerungswaffen (150/70% von 100/50%)
;mit Schwerer Rüstung sind sie anfälliger durch Überreiten (150% von 100%)
-Kavallerie ist anfälliger gegen berittene Bogenschützen (150/90% von 50/25%), Überreiten (60/40% von 1/1%)und Gebäudeschaden (200/50% von 100/50%);Widerstandfähiger gegen Flächenschaden (40/25% von 80/40%);Geschmiedete Klingen haben 100% Schadensbonus gegen nicht-defensive Gebäude; Anzeige normalisiert zu 275 (von 175/300/370)
-Speerträger anfälliger gegen Pfeile (150% von 125%), außer Turmwachen, Giftschaden (50/25% von 100/50%), Flanken-Nachteil -50/-25%; sie sind widerstandfähiger gegen berittene Bogenschützen (20/10% von 100/50%), Helden (120/80% von 200/100%) und Fernkampf Helden(150/75% von 200/100%); Geschmiedete Klingen haben 100% Schadensbonus gegen andere Infanterie und -25% gegen Helden
-Alle Belagerungswaffen sind widerstandsfähiger gegen Belagerungswaffen(75% von 100%),Feuer(30% von 100%) und Magie(50% von 100%),anfälliger gegen Überreiten (40% von 1%)
-Soldaten, Kavallerie und Speerträger erhalten geänderte Formationsboni:
Defensiv: Rüstungsbonus +25% (anstatt +50%), Schaden -15% (anstatt -25%)
Aggressiv: +25% (anstatt +50%), Rüstung -10%(anstatt -25%)
-Bannerträger haben nun eine spezielle Rüstung; sie sind nun sehr widerstandsfähig gegen Piken, Helden, berittene Bogenschützen und können nicht überritten werden.
-Alle Piken kosten 50 mehr; Stachelschweinformation gibt nun +25% Schaden und +25% Rüstung
-Alle MotW Helden und Mund Saurons sind zu Fuß schneller (50 von 40), Saruman und Orkkönig 55 (von 50)
-Alle Artillerie-Einheiten, außer Ballisten, machen weniger Schaden; (reduziert um 35%)
-Alle Kavallerie-Einheiten brauchen mehr Erfahrung(erhöht um 50%);Spinnenreiter brauchen nun 72 Kommandeurspunkte, Kriegswagen 79 (von 50)remaining take (80 von 60), anfälliger gegen Gift (130/75% von 100/50%), außer Spinnenreiter;
Bei folgenden Einheiten gibt es eine prozentuale Chance, dass sie Pfeilen ausweichen:
Kriegswagen 15%,
Ritter 20%,
Elbenreiter 30%,
Rohirrim und Spinnenreiter 40%
Allgemein - Gebäude
-Gebäude sind widerstandsfähiger gegen Kavallerie(45% von 75%), Spezialattacken (30% von 75%), berittene Bogenschützen (2% von 75%),Feuer (33% von 100%), Flugattacken (40% von 75%) und Fernkampf Helden (5% von 10%) Schaden
-Alle Festungen sind widerstandsfähiger gegen Schläge (Soldaten, Elbenschwertträger usw.) (20% von 25%),gegen Kavallerie (20% von 25%), anfälliger gegen Feuer (5% von 25%);und gegen Belagerungswaffen (200% von 150%); Rüstungsupgradekosten gesenkt (1600 von 2000), Führerschaftsbonus auf 35% (anstatt 50%)gesenkt;
-Mauer: Mauerupgrade und Mauerknoten können nur noch von Belagerungswaffen und Belagerungshämmern angegriffen werden
-Kasernen (alle Gebäude die Einheiten produzieren) und Technologiegebäude haben mehr Rüstung und sind widerstandsfähiger gegen Flächenschaden (35% von 50%), Uruks (30% von 200%), anfälliger durch Kavallerie (100% von 35%)
-Alle Wachposten werden schneller gebaut: 37s (von 60s) für den Zwergenturm, 45s (von 60s) für die restlichen Türme;
Trefferpunkte :Zwerge 2500 (von 3500), Menschen 2200 (von 3000), Orks(Goblins) 2200 (von 3000), Isengart und Mordor 1700 (von 2500)
- Trefferpunkte der Rohstoffgebäude verändert: Mordor Schlachthaus 1600 (von 2000), Orktunnel 1000 (von 2000), Mallornbaum 940 (von 2000), Zwergenmine 2700 (von 2000), Gehöft und Schmelzofen verändert (2000)
Allgemein - Helden
-Alle Helden verbrauchen entsprechend ihrer Klasse Kommandeurspunkte und Kosten: Helden für das frühe Spiel kosten 1100, 40 CP; Helden für die mittlere Phase 2000, 60 CP; Helden für das späte Spiel 3000, 80 CP; Helden das sehr späte Spiel 5000, 100 CP.
-Führerschaftsbonus(LD) verändert. Der leichte LD gibt jeder Einheit +50% Schaden (Aura: Kreis in kräftiger Farbe) oder 50% Rüstung (Aura: transparenter Kreis). Der hohe LD addiert sich mit jedem LD und gibt jeweils 25% zu verschiedenen Attributen dazu. (+25% Schaden Aura: transparenter Kreis, +25% Rüstung Aura: kräftig farbiger Kreis, Aura bei +25%Schaden und Rüstung mit Funkeneffekt)
-Normale LD(schaden):Theoden, Boromir, Sammelruf, Haldir, Kriegsgesang und Lurtz
-Normale LD(Rüstung);Eomer, Faramir, Gimli, Zwerge Statue, Elbenland, verdorbenes Land, Trommlertroll, Totenkopf Totem (Fähigkeit vom Orkkönig)
-verbessertes LD: Aragorn, König Dain, Elrond, Dunkelheit, Saruman, Sharku (+25% Schaden, +25% Rüstung, +50% Erfahrung); Menschen Statue, Orkkönig (+25% Schaden, +25% Erfahrung); Streitwagen Banner, Elben Statue, Auge Saurons (+25% Schaden, +25% Erfahrung)
Änderungen bei den Zwergen
(Liste kann noch überarbeitet werden)
-Hüter sind widerstandfähiger gegen Piken (75/30% von 150/75%), Fernkampf-Helden(140/70% von 200/100%) und Gift (60/30% von 100/50%), anfälliger gegen Überreiten (160/80% von 100/50%), Kavallerie (200% von 150%),
berittene Bogenschützen (110/70% von 100/50%) und durch Gebäude verursachten Schaden (120/40% von 100/20%); Geschwindigkeit 37 (von 40); Rushaufladezeit 2m (anstatt 3m), sie laufen um 25% schneller und 25% Rüstung (von 50%), Schadensbonus entfernt
-Angriffsgeschwindigkeit der Hüter auf 1.6s (anstatt 1.7s) erhöht; übernehmen Gebäude schneller (7s von 15s), Schaden mit geschmiedeten Klingen gesenkt (100 von 150); Belagerungshammer und geschmiedete Klingen können nicht erforscht werden (nur eins von den beiden kann erforscht werden), Belagerungshämmer machen nun den Schaden wie Belagerungswaffen(vom Flächenschaden her)
-Axtwerfer sind widerstandfähiger gegen Piken (60/30% von 100/50%) und Überreiten (175% von 200%), anfälliger gegen Kavallerie (300/150 von 200/100) und Belagerungswaffen (120/60% von 100/50%); Basisschaden reduziert (20/40 von 50/75), Zeit zwischen den Angriffen 1.2s (von 0.5s), Reichweite 370 (von 250), Schadenstyp
Flächenschaden (von Piken), Bonus gegen Gebäude entfernt (war +5000%)
-Phalangen (45 von 40) und Menschen aus Thal (45 von 37) sind schneller
-Menschen aus Thal machen nun mehr Schaden mit den Schwarzen Pfeilen gegen Helden (100 von 75)
-Ramme ist nun auf Rang 1 der Schmiede verfügbar (von Rang 2);Geschwindigkeit 38 (von 30), sie ist widerstandsfähiger gegen Flächenschaden (50% von 100%), Feuer (60 von 100%), Magie (40% von 100%), strukturellen Schaden (15% von 25%) und Belagerungswaffen (40% von 100%); anfälliger gegen Kavallerie (75% von 50%)
-Zwergenkatapult macht weniger Basis Schaden (450 von 500)
-Streitwagen erst ab Rang 2 der Schmiede baubar, kann neutrale Gebäude einnehmen; Überreitschaden auf 180 (von 300),Überreitschaden beim Abbremsen auf 3% (von 2); Minimale Geschwindigkeit zum Überreiten 57 (von 50); braucht mehr Erfahrung, um zum nächsten Rang zu gelangen, ist widerstandfähiger gegen Piken (15% von 50%)und Flächenschaden (20% von 80%), anfälliger gegen Helden (200% von 60%); Ölfass zerfällt in 1.5 (von 25);Aufladezeit auf 1.20 min(von 1m)
-Menschen aus Thal im Streitwagen machen 4x mehr Schaden, Reichweite ist nun 266(von 300);Verzögerung vor erstem Schuss auf 100ms gesenkt(von 1s); Upgrades kosten auf 500 erhöht (von 200); Axtwerfer machen 3x mal mehr Schaden, Angriffsgeschwindigkeit auf 300ms(von 1 s) erhöht, sie machen auch Flächenschaden; Kosten nun 300 (von 200)
-Zwergenmine wird in 20s (von 15s) erbaut, Untermine hat 6000 Leben (von 2000)
-Wachposten kostet 450 (von 500);Leben auf 3500(von 3000) erhöht; Reichweite 280 (von 250);kann unsichtbare Einheiten entdecken(Reichweite 450)
-Zwergenmauersegmente kosten 25 (von 50) und werden in 25s erbaut (von 15);Festungsmauerknoten kostet 20 (von 200) und wird in 25s erbaut (von 30s); Äußerer Mauernknoten kostet 750 und wird in 45s erbaut; regulärer Knoten wird in 45s(von 30s) erbaut und kostet 120(von 200)
-Festungsturmerweiterung kostet 370 (von 500) wird in 20s erbaut (von 30s), Festungskatapulterweiterung wird erbaut in 20s (von 30s)
-Halle der Krieger braucht länger zum Erbauen (25s von 20), Zwergenschießstand kostet 350 (von 500) und wird in 35s erbaut (von 45s);Feuerupgrade auf Level 3 verfügbar
-Schmiede kostet 500 (von 800), Baugeschwindigkeit auf 45s (von 30s) erhöht, Upgrade auf Rang 2 kostet 300 (von 500), Level 3 kostet 1200; Belagerungshämmer auf Level 2 verfügbar, das Erforschen kostet 500 (von 1000)
-Tor kostet 250 (von 500), Nebentor kostet 650 (von 300)
-Zwergenbanner sofort verfügbar, Upgraden kostet (250 von 300)
-Zwergenreichtümer tauscht mit Hobbits, Untermine tauscht mit Wolkenbruch
-Gloin kostet 1100 (von 2000), Leben 2400 (von 3000), Rüstungswert wie ein Held (von einem leichten Helden), Schaden gegen Festungen halbiert; Fundament erschüttern macht mehr Schaden (2800 von 2000), Schadenverringerung gegen Festungen erhöht (-75% von -50%), Gebäudelähmung dauert 10s (von 30s)
-Dain kostet 2000 (von 2500), Bauzeit 70s (von 30s), Heldenrang verbessert (früher nur leichter Held); Leben (2700 von 3000), Schaden (400 von 300) und Angriffszeit verlängert (1.3s von 0.6s) ; Mächtiger Zorn gibt jetzt +20% Geschwindigkeit und +25% Schaden für Infanterie und Helden (früher nur Heilen LD), schwächt Gegner, Aufladezeit 3m30s (von 2m); Königliche Wache bleibt 1m10s auf dem Feld (von 2m)
-Gimli kostet 3000 (von 4000), Leben 3600 (von 4000), Bauzeit 45s (von 30s); neuerdings +50% Rüstung Führerschaft, Sprungreichweite 135 (von 100), Axt werfen-Reichweite ist nun 275 (von 175) mit Flächenschaden (20 Radius) und ein Bonus gegen Helden (3x) und Kavallerie (6x); Vernichter dauert 25s (von 30s)
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