Anmeldung für Kurse?

ACHTUNG !!!
Verfügbare Informationen zu "Anmeldung für Kurse?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna - hagi_blau - Dynastes - Pixilaty - Graphit[ty]
  • Forum: ACHTUNG !!!
  • Forenbeschreibung: Es gibt ein neues Forum! Die URL findet ihr auf der Fachschaftsseite!
  • aus dem Unterforum: Fragen & Infos
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anmeldung für Kurse?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 6 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anmeldung für Kurse?"

    Re: Anmeldung für Kurse?

    Anna - 11.09.2006, 14:05

    Anmeldung für Kurse?
    Hi!

    Also ich hätte eine Frage an die Leute die eventuell schon GRM schon studieren oder mit mir zusammen zum WS2006 anfangen.
    Unser Stundenplan steht ja schon fest, aber muss man sich für die einzelnen Fächer/Kurse irgendwo extra anmelden?
    In anderen Studienrichtungen scheint das ja so zu sein.
    Wär super wenn mir einer von Euch helfen könnte.

    Also liebe Grüße!



    Re: Anmeldung für Kurse?

    hagi_blau - 11.09.2006, 15:39


    Keine Angst!! Die ersten Tage laufen von wie allein. Du must dich nirgendwo im vorraus anmelden. Komm einfach zur Infoveranstalltung und den Einführungstagen, da wird dann alles weiter erklärt. Zu irgendwas anmelden kommt dann erst später, Klausuren und 2. Semester. Bis dahin ist aber erstmal noch etwas Zeit.

    So bis dann

    Grüße



    Re: Anmeldung für Kurse?

    Anna - 11.09.2006, 16:58


    Na das hört sich ja gut an!
    Also danke!



    Re: Anmeldung für Kurse?

    Dynastes - 11.09.2006, 20:09


    Hm 16.Okt. 11Uhr ist das ja....kriegen wir danach nen Tutor der uns alles erklärt? Jedenfalls das Notwendigste?

    Beim letzten Studium gabs erstmal ne schöne Begrüßungsmappe mit der Prüfungsordnung und dann Tutoren die uns zum Glück nix wichtiges erklärt haben ;) .

    Wieviele GRM seid ihr aktuell eigtl., oder wieviele sind noch übrig? ;)


    Und gibt es hier noch jemanden der jetzt anfängt der den Chemievorkurs besucht oder bin ich da allein? 8)



    Re: Anmeldung für Kurse?

    hagi_blau - 11.09.2006, 21:52


    Frag mich doch sowas nicht!!

    Die Vorbesprechung für die Tutoren ist erst nach der Chemieklausur am Freitag irgendwann. Ich hab bloß vergessen wann, muß ich glatt nochmal fragen. Was wir machen steht also auch noch in den Sternen. Ne Mappe kriegst aber höchstwahrscheinlich nicht.
    Wieviele wir noch sind lässt sich von mir nicht so einfach bestimmen, weiß nur, daß wir beim Praktikum ca 40 waren und ein paar die noch studieren die Zulassung nicht hatten.
    Also den Vorkurs mach ich nicht nochmal :P



    Re: Anmeldung für Kurse?

    Pixilaty - 12.09.2006, 18:33


    also den chemie vorkurs mach ich nicht, glaub da kann ich noch halbwes genug, mach nur mathe,
    aber ich kenn zwei, die den machen werden. kannst dich ja mal im icq melden, dann kann ich dir nen kontakt zu denen vermitteln wenn du magst :wink: (nr: 173629120)



    Re: Anmeldung für Kurse?

    Dynastes - 13.09.2006, 11:13


    *added*
    Hatte eh vor alle GRM und die Angewandten in ICQ zu adden, falls es mir gestattet wird, um sie allzeit mit Fragen zum Stoff zu nerven 8) .

    Sind die 2 GRM?

    Vor 2 Jahre war ich auch ma beim Mathevorkurs, da wir da aber nur Mist gemacht haben ( meine Flieger flogen stets knapp überm Prof hinweg) , hatte mir der nie wirklich geholfen und den Guo hab ich eh nie verstanden ;) . Die Unterlagen hab ich bei nem gemütlichen Feuer am Rhein verbrannt. Nie wieder geh ich dahin, aber zum Uni kennenlernen ist das perfekt dort.

    Ich hoffe der Chemiekurs bringt etwas? Oder lern ich da wieder viel was ich eh nie brauche? Bisher weiss ich nur dass ich vor 6 Jahren mal Chemie hatte...ich erinner mich aber irgendwie so gar nicht daran. Ich hoffe der hilft, denn Chemie scheint irgendwie eine Hürde zu sein, vorallem mit dem Praktikum oder täuscht das?



    Re: Anmeldung für Kurse?

    Graphit[ty] - 14.09.2006, 21:21


    Naja, ich hab das bisherige Praktikum nur mit Vorlagen von anderen Studenten geschafft...
    Allein hätts da wohl schwarz ausgesehn. An den Chemie-Vorkurs kann ich mich nur noch sporadisch erinnern...
    1. weil ich nur sporadisch da war, 2. weil er mir nich wirklich viel gebracht hat.
    Das was für die Klausur Ende des ersten Semesters nötig ist, kriegt man locker bei der Vorlesung mit (Und die is voller Maschbauer, also ists schwer da was mitzukriegen^^). Also, ich würd sagen, verkehrt is der vorkurs nich, man lernt auf jeden fall schon mal nette leute kennen ;)



    Re: Anmeldung für Kurse?

    Anna - 16.09.2006, 13:26


    Also ich mach den Chemie Vorkus auch mal mit. Kann ja nicht schaden, kannst dich ja per icq mal melden.

    Ciaoi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ACHTUNG !!!

    1. Semester: Erdgeschichte - gepostet von Fab am Freitag 31.03.2006
    Neues Forum - gepostet von geoadmin am Mittwoch 25.10.2006
    Rückmeldefrist SS 2006 - gepostet von Lanyia am Mittwoch 01.03.2006
    Vulkanismus in der Eifel Kramm/Körner - gepostet von MrZweig am Montag 07.08.2006
    2. Semester: Fotogeologie und Fernerkundung - gepostet von hagi_blau am Donnerstag 13.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Anmeldung für Kurse?"

    Anmeldung für MC von Gobbag (hexenmeister) - Gobbag (Montag 19.12.2005)
    Anmeldung moonwalker - Moonwalker (Dienstag 23.10.2007)
    Allgemeines und Anmeldung - Suikun (Freitag 20.04.2007)
    Anmeldung - Anonymous (Donnerstag 11.11.2004)
    anmeldung - Xpert (Sonntag 23.04.2006)
    ~*Anmeldung*~ - Zamira (Mittwoch 12.01.2005)
    FAQ: Verfahren bei der Anmeldung zu Auswärtsfahrten - holger2101 (Dienstag 01.11.2005)
    Raid-Anmeldung Bemerkungen - Limette (Mittwoch 06.06.2007)
    Anmeldung - Betty (Montag 02.07.2007)
    anmeldung - Anonymous (Sonntag 19.12.2004)