TomTom wird nicht mehr geladen...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "TomTom wird nicht mehr geladen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nyffi - Aygomodder - zomed - Jeedoo69
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TomTom wird nicht mehr geladen...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TomTom wird nicht mehr geladen..."

    Re: TomTom wird nicht mehr geladen...

    nyffi - 11.09.2006, 18:13

    TomTom wird nicht mehr geladen...
    Hallo Zusammen

    Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass mein TomTom (als Zubehör bestellt und eingebaut) während der Fahrt immer wieder aus- und einschaltet. Dies im Abstand von ca 2 - 4 Minuten.
    Da dacht ich mir, ich nehm das Gerät mal aus dem Auto und lass es eingeschaltet um zu schauen obs am TomTom selber liegt (lags offenbar nicht - das Gerät hat sich nie ausgeschaltet). Und das so lange bis die Batterie leer war... Das ist sie mittlerweile und nun wird sie nicht mehr geladen :twisted:.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Und wie ich meinem TomTom allenfalls wieder Leben (Strom) einhauchen könnte?

    Gruss
    Markus



    Re: TomTom wird nicht mehr geladen...

    Aygomodder - 11.09.2006, 18:26


    Wenn der Stecker der Basis und der des Tomys sauber und nicht beschädigt ist, ist es eine Frage ob du:
    a) basteln kannst
    b) basteln willst (Garantie usw)

    Bei den Techdocs von Toyota ist eine Einbauanleitung für den TT dabei, schau mal nach, ob irgendwo eine Strippe abgefallen ist...



    Re: TomTom wird nicht mehr geladen...

    nyffi - 11.09.2006, 18:30


    Hallo Aygomodder

    Die Stecker sind ok. Auf's basteln wollt ich eigentlich verzichten... Hab zwei linke Hände :roll:.

    Wenns nicht plötzlich wieder besser wird (wurde ja einfach so auch schlecht) geh ich halt ende Woche mal zum Händler...

    Danke trotzdem für die Antwort :wink:



    Re: TomTom wird nicht mehr geladen...

    zomed - 11.09.2006, 18:56


    Hey nyffi,

    hab das auch, aber auch erst, seitdem ich mein Audiosystem ins
    Auto gebaut hab. Ergo vermute ich das der Aygo eben ein
    Strom/kein Stromimpuls bekommt. Also nen einachen Wackler.

    Ist aber Sache des Haendlers, sofern du selbst noch nix gemacht hast. ;-)

    lg
    basti



    Re: TomTom wird nicht mehr geladen...

    nyffi - 11.09.2006, 19:13


    Hallo Basti & Aygomodder

    Ich konnt's doch nicht lassen. Das Thema hat mich den ganzen Tag so genervt :evil:, dass ich nun doch kurzerhand die Techdoku und den Schraubenzieher in die Finger genommen und die Mittelkonsole ausgebaut habe.
    Obwohl ich von dem was ich gemacht habe nichts verstehe :roll:, habe ich ein bisschen am Kabel und an dem TomTom-Kästchen rumgewackelt und nun funzt es wieder :D. Also wie bereits vermutet wurde wars ein Wackler.

    Danke für die Antworten :)



    Re: TomTom wird nicht mehr geladen...

    Aygomodder - 11.09.2006, 19:23


    Whoa, das ging fix.... :shock:

    Und, hast du wenigstens gefunden, wo was locker war? Weil wenn es durch wackeln wieder behoben ist, kommt's bald wieder...



    Re: TomTom wird nicht mehr geladen...

    nyffi - 11.09.2006, 19:38


    Aygomodder hat folgendes geschrieben: Whoa, das ging fix.... :shock:
    Man sagt uns Schweizern zu unrecht nach wir seien langsam :D :P...

    Zitat: Und, hast du wenigstens gefunden, wo was locker war? Weil wenn es durch wackeln wieder behoben ist, kommt's bald wieder...
    Es hatte da ein verdächtiges Isolierband welches sich gelöst hat... Ich hoffe mal es hält bis zur ersten Inspektion... und sonst weiss ich ja jetzt wie's geht und bereite besseres Klebeband vor :D



    Re: TomTom wird nicht mehr geladen...

    Aygomodder - 11.09.2006, 19:47


    Isolierband? :shock:
    Die haben beim Einbauen doch wohl nicht mehrere Drähte nur zusammengedreht und mit Isoband fixiert?
    Das wäre für mich ein Grund, den Werkstattmeister mal etwas kleiner zu machen.



    Re: TomTom wird nicht mehr geladen...

    nyffi - 11.09.2006, 19:52


    Nein, zum Glück nicht...

    Die haben das Kabel an der Abdeckung mit dem Band festgeklebt... Wahrscheinlich damit es nicht mit dem Radio in Berührung kommt :?:



    Re: TomTom wird nicht mehr geladen...

    Aygomodder - 11.09.2006, 20:30


    Aha.
    Dann hast du den Fehler wohl noch nicht gefunden... :wink:



    Re: TomTom wird nicht mehr geladen...

    nyffi - 11.09.2006, 20:35


    Ich sag ja ich versteh nix davon :wink:



    Re: TomTom wird nicht mehr geladen...

    Jeedoo69 - 15.09.2006, 16:29


    nyffi hat folgendes geschrieben: Ich sag ja ich versteh nix davon :wink:


    Merkt man aber nicht gleich :lol: :lol:

    Grüße in die Schweiz!

    Guido



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ein neuer Aygo black dreht seine Runden - gepostet von AyHo am Mittwoch 22.11.2006
    Aygo, C1 & 107 - gepostet von Wannahaveaygo am Montag 19.02.2007
    Preis hintere Kopfstützen.............. - gepostet von Beat am Montag 27.02.2006
    Unserer ist vom Toyotazentrum Pforzheim - gepostet von Redaygo am Mittwoch 21.12.2005
    backpulvas Motorradunfall - keine klare Schuldfrage - gepostet von backpulva am Sonntag 23.07.2006
    Wählt das schönste Auto der Welt! - gepostet von AygoAngel am Sonntag 06.08.2006
    Aygo aus Ratingen - gepostet von MeYo80 am Montag 27.03.2006
    Wie stabil ist der Antriebsstrang? - gepostet von aygoist am Freitag 06.10.2006
    Center Armrest (+Installation Manual) - gepostet von REFZ am Freitag 06.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "TomTom wird nicht mehr geladen..."

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)