Endlosgeschichte - Anleitung u. Zusammenfassung

Teenyfreizeit
Verfügbare Informationen zu "Endlosgeschichte - Anleitung u. Zusammenfassung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dingsda
  • Forum: Teenyfreizeit
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum der Teeny-UHU
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 17.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Endlosgeschichte - Anleitung u. Zusammenfassung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 13 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Endlosgeschichte - Anleitung u. Zusammenfassung"

    Re: Endlosgeschichte - Anleitung u. Zusammenfassung

    Dingsda - 11.09.2006, 17:49

    Endlosgeschichte - Anleitung u. Zusammenfassung
    Zu Anfang mal die Regeln zur Endlosgeschichte.
    wem das Wort "Regel" zu spießig vorkommt, der lese es als "Anleitung zur besseren Zusammenarbeit für Jedermann".

    Wenn sich jeder einfach daran hält, haben wir am Ende zusammen eine schöne Geschcihte geschrieben, die man erstens schön selber lesen kann (Um sich zurückzuerinnern) und wir können die Geschichte vielleicht beim Nachtreffen mal vorlesen oder auslegen, damit andere Leute auch Lust auf das Forum kriegen. So als ne Art Werbung ;)

    Folgendes bitte beachten:

    Pro Posting die Geschichte um einen Satz fortführen.
    Beispiel: Peter ging in den Bäckerladen und kaufte ein Stück Arsen für seine Schwester.
    Auch das ist ein Satz: Peter ging in den Bäckerladen und kaufte ein Stück Arsen für seine Schwester, um es ihr nach dem Abendessen als Geschenk verpackt in ihrem Zimmer zu überreichen.
    So sollte es nicht aussehen: Peter ging in den Bäckerladen und kaufte...
    oder: Weil der Elefant noch auf dem Dach saß, ...
    (Prinzip dürfte klar sein)

    Bitte achtet darauf, dass es irgendeinen Zusammenhang zwischen eurem Satz und der vorherigen Geschichte gibt. Wenn Peter auf dem Heimweg von der Bäckerei in einen Gully gestürzt ist und sich beide Beine gebrochen hat, kann er anschließend nicht Fußball spielen gehen. Auch sollte von der Situation kein Sprung zu Peters Nachbar gemacht werden, der gerade sein Zimmer aufräumt. (Zumindest dann nicht, wenn Peter so für immer ohne Grund aus der Geschichte verschwindet ;) )

    Wäre auch sehr schön, wenn ihr etwas auf Rechtschreibung achtet, dann muss ich später nicht mehr so viele Fehler wegeditieren ;)
    (damit meine ich nicht, dass alles korrekt sein muss, aber sätze sie "ihc kanns ehr gut shcrieben" sollten vermieden werden... (nein, ich halte euch nicht für absolut blöd (im gegenteil), aber ich will später nicht schon wieder so viele missverständnisse haben ;) ))

    Zur Form, wie die Geschichte geschrieben werden soll (für die, die es noch nicht wissen):
    Ich drück das ganze mal in Beispielen aus.
    Benutzer 1 hat folgendes geschrieben: Peter ging in den Bäckerladen und kaufte ein Stück Arsen für seine Schwester, um es ihr nach dem Abendessen als Geschenk verpackt in ihrem Zimmer zu überreichen.
    Benutzer 2 hat folgendes geschrieben: Peter ging in den Bäckerladen und kaufte ein Stück Arsen für seine Schwester, um es ihr nach dem Abendessen als Geschenk verpackt in ihrem Zimmer zu überreichen.

    Doch als er in dem Laden war, fiel ihm auf, dass es dort überhaupt kein Arsen gab.
    Benutzer 3 hat folgendes geschrieben: Peter ging in den Bäckerladen und kaufte ein Stück Arsen für seine Schwester, um es ihr nach dem Abendessen als Geschenk verpackt in ihrem Zimmer zu überreichen.
    Doch als er in dem Laden war, fiel ihm auf, dass es dort überhaupt kein Arsen gab.

    Also machte er sich unverrichteter Dinge wieder auf den Heimweg.

    Benutzer 2 hat folgendes geschrieben: Peter ging in den Bäckerladen und kaufte ein Stück Arsen für seine Schwester, um es ihr nach dem Abendessen als Geschenk verpackt in ihrem Zimmer zu überreichen.
    Doch als er in dem Laden war, fiel ihm auf, dass es dort überhaupt kein Arsen gab.
    Also machte er sich unverrichteter Dinge wieder auf den Heimweg.

    Dummerweise stürzte er auf dem Weg in einen Gully und brach sich beide Beine.

    Und so weiter und so fort.
    Kleine Erläuterung dazu: Den kompletten vorhergegangenen Post kopieren und den neuen Satz mit einem Absatz anfügen. Den Absatz, der vorher da war, löschen, damit die Geschichte nicht so zerfleddert ist.




    Tut mir leid, dass ihr jetzt wegen mir so viel lesen musstet, aber bedenkt, dass ich das ganze auch geschrieben habe. Also kann man sich die kleine Mühe ja mal machen. ;)

    So, dann mal viel Spaß beim schreiben!



    Re: Endlosgeschichte - Anleitung u. Zusammenfassung

    Dingsda - 11.09.2006, 17:57


    Hier nun die komplette Geschichte zum nachlesen.
    Ich editier dann immer wieder in geregelten Abständen dazu.

    An einem kalten Winterabend saß das Kaninchen Horst einsam und alleine vor seinem Bau in dem kleinen Wäldchen.
    Da kam ein Albino-Karnickel vorbei und leistete ihm Gesellschaft.
    Doch dieses Albino-Karnickel hatte ein Problem, und zwar hatte es keine Freunde. Weil sich das Albino Karnickel gedacht hatte ohne Freunde macht das Leben keinen Spaß, hatte es sich aufgemacht und war zu Horst gekommen, doch Horst war ein sehr grausames Kaninchen und hatte schon lange nichts mehr gegessen. Deshalb war es für beide nicht so einfach, sich aneinander zu gewöhnen. Aus diesem Grunde änderte das Karnickel seine Philosophie und wurde fortan das noch grausamere Albinokarnickel genannt, so wurden sie dann Freunde, ein schreckliches Bündnis.
    Und weil sie beide Hunger hatten, gingen sie gemeinsam auf die Jagt - eine Jagt auf Menschen (weil sie ja so grausam waren).
    Als sie so aus ihrem wirklich sehr kalten winterlichen Bau hinausgingen, sahen sie eine Horde Bauern.
    Die Bauern wiederum waren auf Karnickeljagt, weil auch sie Hunger hatten.
    Also gab es einen großen Showdown, die Luft war vom Pulvernebel erfüllt, und blutiger Atem füllte die Luft. Da die Karnickel in der Unterzahl waren, holten sie sich ihre Freunde die Osterhasen zu Hilfe.
    Das stellte sich dank ihrer enormen Grausamkeit allerdings als ein Problem dar, da sie ja überhaupt keine Freunde hatten und außerdem gab es im Winter keine Osterhasen.
    Deswegen bauten sie sich eine Jahreszeitenänderungsmaschine (während sie kämpften) und erfanden den Kalender neu um die Osterhasen, die nicht ihre Freunde waren, herbeizurufen.
    Doch die Jahreszeitenänderungsmaschine wurde zerstört bevor genug Osterhasen da waren also rief Horst den Weihnachtsmann auf seinem Handy an.
    Aber der Weihnachtsmann war beleidigt, weil man erst die Osterhasen gerufen hatte und schickte seine Rentiere um die Hasen zu fangen, was denen natürlich lieber war als von Menschen gefressen zu werden.
    also taten sich die Osterhasen und die Weihnachtsmanncrew zusammen.
    Aber natürlich erst nachdem sie sich aus ihren Käfigen befreit hatten, dann nahmen sie den Weihnachtsmann gefangen, was sich der Weihnachtsmann natürlich nicht gefallen ließ.
    Zumindest gefiel es ihm nicht, aber er konnte nichts gegen die extreme Übermacht ausrichten. Also musste er sich ihrem Willen beugen, ihnen einen Zaubertrank zu mixen, der ihnen voll die Zauberkräfte verleiht.
    Nachdem er das tat, gingen die Hasen (Horst, Albino-Hase und Osterhasen) nach Hause zu Horst und ließen alle Leute zurück, denen sie begegnet waren, woraufhin diese für immer aus der Geschichte verschwanden.
    Dort kochten sie sich ‚nen Kaffee und beschlossen, Freunde zu werden.(weil die ja vorher keine hatten)
    Aber draußen wurde es immer kälter und sie hatten kein Feuerholz mehr.
    Also beschlossen sie, die Heizung zu erfinden.
    Daraufhin benannten sie sich in Einstein und Edison um, studierten Physik und fingen an zu forschen. Aber Edison erfand die Glühbirne und so bekam er genug Geld für Feuerholz.
    Dies stellte ein Problem dar, weil Einstein jetzt die Erdgasheizung erfunden hatte und Edison sich Feuerholz kaufen konnte, also entschied sich Edison dazu, lieber eine Raffinerie für Erdgas zu erwerben.
    Was nun natürlich in völiger Sinnfreiheit endete als die beiden zusammen die Fusionswasserstoffbombe erfanden und die Ganze welt in dii Luft sprengten, woraufhin sie den Nobelpreis stifteten.
    Danach forschten sie auf dem Mars weiter, und ließen sich von weißen Mäusen eine Welt bauen auf die sie dann zurückkehrten.
    Auf der neuen Erde gab es allerdings noch keine Menschen, also beschlossen die Kaninchen, die neue Erdbevölkerung aus Hasen bestehen zu lassen.
    Woraufhin sehr private Szenen entstanden, die den ausspruch prägten "Die vermehren sich wie die Karnickel".
    Innerhalb einiger weniger Jahre war die Erde wieder bevölkert und die Kaninchen mussten langsam damit beginnen, eine Landwirtschaft aufzubauen, weil sie sonst einer Hungersnot zum Opfer gefallen wären.
    Daraus enstand dann die Planwirtschaft und die Sowjetunion war geboren, woraufhin sie sich auf entdeckungsreise begaben und neue kontinente entdeckten.
    Horst und das Albino-Häschen hatten sich mittlerweile zu den Oberbefehlshabern der Welt hochgearbeitet.
    Was ja nur logisch erscheint weil sie ja die Hauptfiguren der geschichte sind und einstein+ edison heissen.
    Nach einer Weile zerstritten sie sich aber und teilten die Welt in zwei Teile auf, von denen jeder eins erhielt.
    Sie benannten sich wieder um, und hießen fortan Busch und Puten, die jeder als ausgesprochene Bösewichte auch den Rest der Welt erhalten wollten,was zu einem endlosen Kampf führte.
    Der Kampf kam zu seinem Höhepunkt auf der Ebene vor Breidenbach, es regnete in Strömen und in kurzen Abständen zuckten heftige Blitze gefolgt von dröhnendem Donner über den Himmel.
    Sie beide traten sich regenüberströmt und blutverschmiert, nachdem sie gegenseitig im Alleingang ihre Truppen vernichtet hatten, was sie ohne Probleme mit ihren Neutronenbomben geschafft hatten, gegenüber und Puten sagte: "Es kann nur einen geben!"
    Sie hoben beide ihre Schwerter, die sie für den folgenden Kampf anstatt von Laserkanonen aufgrund erhöhter Spannung benutzen wollten und...
    ...wurden augenblicklich von der Jugendbehörde zensiert, da sich hier im forum noch Minderjährige befinden. Am Ende sah man nur noch eine Pfütze mit roter farbe und die beiden waren verschwunden, doch etwas hat überlebt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Teenyfreizeit

    irgendwelche Veranstaltungen - gepostet von seltsames etwas am Dienstag 07.02.2006
    krasser husten - gepostet von sammy am Dienstag 01.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Endlosgeschichte - Anleitung u. Zusammenfassung"

    Anleitung für Neue - El-Mariachi (Dienstag 06.03.2007)
    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Einweisung & Anleitung zur Funktion des abteils - Logro (Montag 26.03.2007)
    Anleitung - victoria (Sonntag 22.07.2007)
    Anleitung - Subzero (Donnerstag 12.10.2006)
    Avatarvorschläge - Rea Lupin (Sonntag 07.08.2011)
    Etek-Ego Board Anleitung deutsch - Mig (Dienstag 02.10.2007)
    Anleitung - Mort (Samstag 09.10.2004)
    Anleitung zu "Buchstabenpuzzle" - oderund3 (Donnerstag 13.07.2006)
    Anleitung - muffin (Sonntag 02.04.2006)