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BeitragVerfasst: 11.09.2006, 09:51 
Die Auswahl ist ja riesengross, allein bei den ganzen DFs blicke ich ja kaum noch durch.

Was ich gern hätte: einen CP Heli mit viel Metall (Rotorkopf, Heck), das Auge fliegt ja auch mit ;-)!
Die DF36 und 60 gibt es ja in dieser Ausführung komplett um die 200 Euro, zumindest Empfänger und Funke würde ich tauschen (MX16 und Empf. vorhanden). Der Sparrow V3 von Flymex wäre auch noch eine Alternative, allerdings schon wesentlich teurer, dafür aber wohl auch mit besseren Komponenten.

Die Suche hat mich nicht recht weiter gebracht und ich hoffe jetzt auf Tips und Empfehlungen.

Den Rex habe ich übrigens mal getestet: das Teil macht mir Angst mit seiner Power......

Bis jetzt habe ich Lama2, Piccolo V2 und Esky FP. Schweben geht ganz gut und leichter Rundflug wird auch so langsam.


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Verfasst: 11.09.2006, 09:51 


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BeitragVerfasst: 11.09.2006, 10:10 
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Flieger Ass
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cappy66 hat geschrieben:
Den Rex habe ich übrigens mal getestet: das Teil macht mir Angst mit seiner Power...


mmmh das Doof ich hätte dir zum Rex-XL geraten die Ersatzteile sind rund 40% günstiger als beim DF. Aber was ich nicht verstehe das der Rex dir angst macht mit seiner Power, ich fliege die gleiche Motorisierung bei meinem 36er (und von der Grösse nehmen die sich nichts). Aber keinen den ich kenne fliegt immer Volle Power ich z.b. fliege auf 60% Gas auf 90-100% gehste doch nur bei 3D und davon bin ich noch weit entfernt.

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BeitragVerfasst: 11.09.2006, 10:13 
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Frachtpilot
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Hi,

kommt drauf an wie gross der Heli sein soll.
Ich hab den Df36 mit Alu Tuning und bin recht zufrieden damit, vor 2 Monaten hab ich mir den Logo 10 ohne Tuning zugelegt und ich muss sagen - einfach nur geil - der Heli fliegt in der Standartausführung hervorragend.
Der Sparrow soll laut Aussage eines Vereinskollegen nicht so prall sein, aber wenns die Grösse sein soll nimm den T-REX - man kann ihn auch zahm einstellen.

_________________
Gruss
C1Olli
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BeitragVerfasst: 11.09.2006, 10:35 
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Klarer Fall:
Bild
T-Rex !
Und - wie C1Olli ja schon treffend geschrieben hat - man kann dem Rex durchaus die Zähne ziehen, wenn's denn sein muss... :wink:
Gruß,
jasper07

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DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


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BeitragVerfasst: 11.09.2006, 10:41 
naja, der Rex spielt aber dann preislich schon in einer anderen Liga: mit 200 Euro ist da nichts zu machen, auch nicht ohne Alu! Selbst gebraucht muss ich für einen Rex ja 300-400 Euronen investieren, incl Servos, Regler, Gyro....

...und mein Budget endet derzeit bei ca 350 Euro! Und Alu hätte ich eben gern - wenn ich das später nachrüste, iss ja auch nicht gerade billig!


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BeitragVerfasst: 11.09.2006, 11:42 
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Flieger Ass
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Hallo nochmal!
cappy66 hat geschrieben:
...und mein Budget endet derzeit bei ca 350 Euro! Und Alu hätte ich eben gern - wenn ich das später nachrüste, iss ja auch nicht gerade billig!

Dann wollen wir doch mal rechnen:
T-Rex mit 430er Motor & 35A-Regler im Set v. freakware=209,-
1 Satz Hitec-Servos (HS50 & HS55)=55,-
Gyro Align RCE 500x=70,-
Macht 334 EUR, die Funke hast du ja.
Mit dieser Ausstattung (ja, ohne Alu) kann man schon richtig schön fliegen, das sei dir versichert.
Die Ersatzteilpreise sind auch günstiger als beim 36er; die Verarbeitung und die Robustheit sind allemal viel besser.
OK, dazu kommen noch LiPo (~50), Lader (?), Balancer. Aber das muss man beim 36er wohl auch extra kaufen.
Alu-Teile kann man beim Rex auch nach und nach einbauen - muss man aber nicht! Ich hab aber noch nix davon verbaut, weil unnötig für meinen "lahmen" Flugstil.
Zusammengefasst: der Rex ist in der Tat in einer anderen Liga als der 36er. Preislich ein wenig davon entfernt, dafür aber mit Sicherheit deutlich besser und nervenschonender.
Gruß & viel "Spaß" beim Entscheiden :twisted: ,
jasper07

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BeitragVerfasst: 11.09.2006, 12:34 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
also ich schließe mich doch den meisten an.
Ein T-Rex ist eine gute Wahl.
Einmal ist er technisch ausgereift. Ersatzteile sind preiswert, und überall zu bekommen.
Was nützt dir ein toller Hubi der gegroundet ist weil ein 2€ Teil fehlt.

Außerdem können viel Dir bei dem Thema helfen.
Und es ist klar wenn Du von einem FP kommst das Dir ein Rex erst mal Angst macht.
Der macht schon akustisch mehr Spektakel. Ist auch klar das er auf Pitch anders kommt als Dein FP.
Ich hatte bei meinem Erstflug auch fast die Hosen voll. Na ja im Wohnzimmer war aber auch etwas heftig. :lol:

Als mein E-Ornith vor ein paar Wochen das erste mal abhob war ich weniger aufgeregt. Und der wiegt 3Kg

Größe fliegt halt oft ruhiger!

Ich würde Dir raten hole Dir erst mal den Rex....dann hast Du etwas zu bauen und nach und nach die Teile die Du sonst noch brauchst.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 12.09.2006, 06:00 
tja, dann muss ich mir wohl noch mal ganz in Ruhe überlegen, ob ich mich nicht vielleicht doch (erstmal) von meinem Alu-Traum verabschiede....


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BeitragVerfasst: 13.09.2006, 00:17 
Also wenn Du an Alu denkst, schau Dir mal den Tomahawk an bei rc-expert.net - der ist zwar nicht gerade billig aber eine echte Augenweide finde ich. Und die Urteile der Testpiloten liegen alle um die "himmlisch" etc.

Wenn ich mal groß bin wäre der genau das Richtige für mich, aber das dauert noch ein paar Jahre ... :wink:


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BeitragVerfasst: 13.09.2006, 06:48 
ja, sieht schon top aus, das Teil - aber dazu muss vor allem mein Portemonnaie erstmal größer werden :?


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