Situation im Raid

GdA -Geist(er) der Alten
Verfügbare Informationen zu "Situation im Raid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ardri - Seritan - Fel - Raya - Stichzu
  • Forum: GdA -Geist(er) der Alten
  • Forenbeschreibung: Horde for MC - eine Legende kehrt zurück
  • aus dem Unterforum: unsere Gruppe
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 22.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Situation im Raid
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 18 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Situation im Raid"

    Re: Situation im Raid

    Ardri - 10.09.2006, 22:04

    Situation im Raid
    Ich sage es gleich vorneweg: Ich kann nicht mehr!

    Ich setze mich 2 mal die Woche am Abend vor den Pc und versuche mir mit einem Spiel ein bisl die Zeit zu vertreiben. Was dabei rauskommt is n dicker Hals und manchmal auch nur Wut!

    Das liegt vornehmlich daran, dass es im Raid einige Spieler zu geben scheint, die entweder nicht voll bei der Sache sein können oder wollen! Sie lassen sich durch die Instanz ziehen, sind einfach so afk oder beherrschen ihren Char einfach kein Stück! Diese Spieler sollten sich meiner Meinung nach fragen warum sie mit in eine Instanz gehen in der Konzentration und Engagemente gefragt ist, wenn sie diese eigentlich gar nicht aufbringen wollen!
    Diese Spiel er vermiesen mir, der ich von mir sagen kann immer 110% dabei zu sein die Zeit, die ich auch auf andere Weise verbringen könnte ohne mich zu ärgern.

    Was ich außerdem in manchen Situationen vermisse ist die klare zur Redestellung solcher Spieler. Nur so lässt sich vermeiden, dass die Spieler die voll bei der SDache sind ihre Lust nicht verlieren! LnD oder NR mögt ihr als Maßstab vllt nicht hören, doch kann ich mir denken, dass jeder Spieler, der mit diesen Gilden MC oder BWL geht seinen Spaß hat. Und das trotz der "straffen" Organisation! Es lässt sich also bewergställigen einen Raid zu organisieren, der Erfolg hat und das ohne den Spaß zu verlieren!

    Ich möchte die Spieler, die meinen sich durch die Instaz ziehen lassen zu müssen aufforder entweder ihre Einstellung zu ändern oder die logischen Kosequenzen zu ziehen!

    Wie schon gesagt ich stehe voll hinter der Raidleitung! Doch irgendwann kann auch ich nicht mehr!

    der Hexer, ihr wisst schon welcher



    Re: Situation im Raid

    Seritan - 10.09.2006, 23:10


    ich finde diese reaktion stark überzogen.
    sicher gibt es spieler im raid die diese einstellung habne und sicher habe diese nichts dort verloren aber ein scheitern bei ragna kann man darauf nicht alleine zurückführen.
    egal in welchem raid in jeder gruppe mit über 10 mann kannst ud davon ausgehen das es personen gibt die sich gerade in diesem augenblick nicht voll konzentrieren können wegen was auch immer. die letzten bosse gingnen immer sehr gut ragna ist schwer und ist hauptsächlich ein equip boss. wenn der maintank eben mal 5 teile vom t1 hat ist es eben reine glückssache ob nun gerade genug leute zufällig voll bei der sache sind oder nicht.
    vllt hätten wir mit ragna einfah warten sollen bis der maintank voll ausgestattet ist oder einige spiler (ich stimme dir in diesem punkt zu) einfach schon beim letzten try einfach für die ragna trys sperren sollen bis der vernünftig läuft oder die spielr ihr emeinung geändert haben.
    jetzt ist allerdings der falsche zeitpunkt sich über schlecht emoral/mangelnden ehrgeiz sonstwas auszulassen. wir sollten uns darauf konzentrieren ragna spätestens bei übernächsten mal zu packen und diejenigen die heute keine tränke dabeihatten einfach mal für 4 runs zu sperren.
    es gibt keine sanktionen, ein verstoß kann nicht unweigerlich eine kick bedeuten, das ist lächerlich. also bevor ihr anfangt euch die köpfe einzuschlageb oder in großes wehklagen auszubrechen nehmt euch zusammen und bereitet euch darauf vor beim nächsten mal erneut bei ragna zu wipen um ihn dann irgendwann doch einmal zu knacken. umso größer ist die freude ;)



    Re: Situation im Raid

    Seritan - 10.09.2006, 23:12


    ich hoffe man kann das lesen oben... hatte nicht dran gedacht, dass es hier keine edit funktion gibt.



    Re: Situation im Raid

    Fel - 11.09.2006, 02:37

    Re: Situation im Raid
    es ist alles eine frage der organisation,

    dies ist nicht negativ gemeint ich finde die orga macht ihre aufgabe sehr gut nur würde ich mir wünschen das bei solchen missfällen wie zb das nicht-mitführen von feuerschutztränken eine harte strafe gegen die person und nicht kollektiv gegen den ganzen raid erhoben wird.

    ein weiteres beispiel ist das afk gehen von stichzu direkt vor raggi. (sry das ich jetzt nen namen nenne aber es passt einfach, weil es heute war)
    3 runs sperren ist meiner meinung nach viel zu mild, da es jetzt bereits öfters vorgekommen ist.

    langsam komme ich mir ziemlich verarscht vor und ich weiss nicht wie lange ich das noch mitmachen werde
    daher kann ich der Hexer, ihr wisst schon welcher sehr gut verstehen

    mfg
    fel



    Re: Situation im Raid

    Raya - 11.09.2006, 11:47


    Als aller Erstes möchte ich zu dieser Situation - was in diesem Fall ein ganz wesentliches Problem darstellt - sagen das die ORGA Heute noch einen Post bzw eine Stellung abgeben wird, wo jedes Mitglied des H4MC Raids konstruktive Kritik zu diesem Thema beziehen kann!!!

    Unteranderen werden wir unseren Spieler-Pool der mitlerweile um die 150 Spieler umfasst um einiges kürzen - daran Richten wir uns vorallem nach der Anzahl der bisherigen RUNS bzw der Beteiligungen.
    Desweiteren wird das Regelwerk neu durchdacht und verschärft eingesetzt.

    Nun zum Post vom der Hexer, ihr wisst schon welcher...
    Ich kann der Hexer, ihr wisst schon welcher und Felunia voll und ganz verstehen ... mir erging es Gestern genau so ... ich war sauer, wütend, mein Puls ist auf 160 rauf und mein Kreislauf hat mich fast umgehauen. Ich sitze jedes WE vorm PC Plane mit Echa alles durch ... machen uns um die Aufstellung gedanken ... suchen wieder wie verrückt nach Spielern damit überhaupt ein MC RUN stattfinden kann weil es mal wieder Spieler NICHT geschafft haben sich anzumelden - abzumelden oder wie auch immer.
    Mitlerweile kann ich auch nicht mehr, ich bin echt schon müde geworden ... ich möchte doch nur wie jeder andere ein schönes WE mit diesen Spiel verbringen um Erfolge zu feiern.

    Was mich aber dennoch am meisten ärgert ist, wir sind so ein guter "sauhaufen" haben etliches Potenzial und schaffen es nicht diszipliniert 5 bis 6 Std. am PC zu sitzen und 110% von unseren BESTEN zu geben.

    DISZIPLINIERT - DISZIPLIN ist das Stichwort, falls keiner eine assoziation dazu findet ... bitte schön - Das Wort Disziplin v. lat.: disciplina = Lehre, Zucht, Schule hat mehrere Bedeutungen: ...
    Disziplin als ein auf Ordnung bedachtes Verhalten im Sinne der Unterordnung unter die Befehle oder Anweisungen von Vorgesetzten, siehe Gehorsam
    davon abgeleitet eine Form der bewussten Selbstregulierung, siehe Selbstdisziplin.

    Gehorsam: Das Wort Gehorsam leitet sich ähnlich wie Gehorchen von Gehör, horchen, Hinhören ab und kann von einer rein äußerlichen Handlung bis zu einer inneren Haltung reichen.
    Gehorsam ist prinzipiell das Befolgen von Geboten oder Verboten durch entsprechende Handlungen oder Unterlassungen. Gehorsam bedeutet die Unterordnung unter den Willen einer Autorität, das Befolgen eines Befehls, die Erfüllung einer Forderung oder das Abstehen von etwas Verbotenem. Die Autorität ist meistens eine Person oder eine Gemeinschaft, kann aber auch eine überzeugende Idee oder das eigene Gewissen sein.

    Selbstdisziplin: Selbstdisziplin bezeichnet die Fähigkeit, zugunsten einer ethischen, religiösen oder rationalen Richtlinie körperliche und emotionale Bedürfnisse zu unterdrücken. Auch kann eine dieser Richtlinien als unangenehm empfunden und mit Hilfe der Selbstdisziplin durchgehalten werden. usw.

    Will jetzt nicht näher darauf eingehen aber im großen und ganzen ist das auf den Punkt gebracht.

    Natürlich hat auch Seritan in einem gewissen Punkt Recht ... nicht jeder ist am WE mit seiner Leistung 100% dabei ... kann zB. RL Probs. Krankheit usw. sein und natürlich ist es auch klar das die Ausrüstung noch nicht zu einem Erfolg beitragen kann ABER ich denke das das Gestern nicht an der Ausrütung gelegen ist oder auch an diversen Problemen im RL sonder einzig und alleine daran das es Spieler gibt die einfach nicht mehr wollen oder können - Frust staut sich auf Erfolge stellen sich ein man sieht kein "Licht" mehr.
    Selbst Achtet man darauf genügend Tränke, Bandagen, Reagenzien usw dabei zu haben man geht jedes WE mit den Wunsch in diese Ini einen großen Erfolg zu Feiern und erwartet dies natürlich auch von anderen. Wenn man aber mitbekommt das der jenige nicht recht viel dazu beiträgt und es über sich ergehen lässt wie es kommt, dann staut sich natürlich die Wut und der Frust auf.

    Jetzt sind wir genau an diesen Punkt angelangt an dem sich etwas ändern MUSS ... sei es auch das es für einige weitgehende Konsequenzen mit sich bringen wird.

    Oben habe ich bereits einiges zu diesen Thema gesagt - jetzt müssen wir das nur noch umsetzen ...

    B/B
    Râya



    Re: Situation im Raid

    Stichzu - 11.09.2006, 11:56

    Re: Situation im Raid
    Fel hat folgendes geschrieben:
    ein weiteres beispiel ist das afk gehen von stichzu direkt vor raggi. (sry das ich jetzt nen namen nenne aber es passt einfach, weil es heute war)
    3 runs sperren ist meiner meinung nach viel zu mild, da es jetzt bereits öfters vorgekommen ist.


    Dazu hab ich nur eins zu sagen ich bin gleich danach off gegangen, und hab auf die schnelle Versucht ersatz zu bekommen(Larken) ( es hieß ja auch erst, dass der Ersatz nur bis 17.00 Uhr dabei sein kann). Mit dem Off gehen hab ich aber auch gleichzeitig eigentlich klar gemacht, dass mich NIEMAND durch MC zieht, bzw bei einem Boss kill afk bin! Ich hab mit dem Off gehen genau so gut auf den Ony- Kill verzichtet, weil ich da nur halb dabei wäre.

    Also ich bin mit 100% dabei oder gar nicht!! (ich hab es auch von dem einen Run gesehen, wo ich unglücklicherweiße und unbeabsichtigt eingeschlafen bin!) Ich werde es auch weiter so machen, wenn ich nach meiner Meinung selber nicht mehr kann, off gehe und ersatz suche!( in Außnahmen quäle ich mich auch noch bis zum Raid-Ende)! Und wenn du meinst ich wär Item geil, solltest du mal rum fragen wer bei den Schurken wie viel bekommen hat! -ich bin nur dabei weil mir die Raids mit euch Spass machen und nicht an erster Stelle bessere Items zu bekommen! So das wärs dann glaube ich!

    Mfg Stichzu



    Re: Situation im Raid

    Stichzu - 11.09.2006, 12:27


    Mir ist noch etwas eingefallen:
    Nach unseren Wipes vor Ragna - das wäre Gefühlsmäsig ne 15min -25min -hätte es sicherlich hingehauen Raggi zu killn! Nach ihm wäre ich auch Off gegangen, weil ich sowie so keine Zeit mehr gehabt hätte!



    Re: Situation im Raid

    Raya - 11.09.2006, 12:27


    Ich werde diesen Post schließen ... wie gesagt eine Stellungnahme erfolgt in Kürze, da kann sich jeder mit einer Kontruktiven Kritik äußern.

    Bitte keine Beschuldigungen oder Beleidigungen, wir alle Spielen dieses Spiel weil es uns Spaß macht, dabei sollte es auch bleiben-

    /closed



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GdA -Geist(er) der Alten

    neue liste der Stammspieler - gepostet von Sanatus am Mittwoch 15.11.2006
    Stammeslederer - gepostet von Xiop am Montag 29.05.2006
    Bis bald! - gepostet von Gonzales am Sonntag 22.10.2006
    Übersicht - DKP RUN 14 - 16.07.06 - gepostet von Raya am Freitag 21.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Situation im Raid"

    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    RAID ZEITEN !! - Hautrauf (Donnerstag 29.06.2006)
    zul raid - jaquline (Montag 12.11.2007)
    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    Raid-Anmeldung Bemerkungen - Limette (Mittwoch 06.06.2007)
    Darnassus Raid [Video] - SantaDragon (Sonntag 21.08.2005)
    Thema Raid?? - Seraphun (Freitag 27.04.2007)
    MC-Raid am Montag dem 18.12.06 - MisanthropX (Sonntag 17.12.2006)