Lexion 600 im raps

lwbilder.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Lexion 600 im raps"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: A-D-M-I-N - 936vario - Fendtfahrer - John Deere 6920 - Schlüter S 450 driver - CTS - Der Schakal - Kirovets - Jonny D. Case - Claas-Anika - Deutzer06 - Xerion - 312vario - ursus - Favoritfahrer - Massey Ferguson 3095
  • Forum: lwbilder.de.vu
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß und Freude am Forum. Registrierte Mitglieder haben außerdem viele Extras wie z.B.: einen Chat, Wallpaper Bereich und vieles mehr! Herzlich Willkommen im Forum für Landwirtschaft & Bilder.
  • aus dem Unterforum: Mähdrescher-Bilder
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Samstag 06.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lexion 600 im raps
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 11 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lexion 600 im raps"

    Re: Lexion 600 im raps

    A-D-M-I-N - 10.09.2006, 14:10

    Lexion 600 im raps
    Hallo,
    hier ein paar bilder vom Lexion 600 beim raps dreschen.
    Bilder wurdem im august 2006 in gemacht.











    Schöne Grüße

    PS:Vielleicht kommen auch nich ein paar bilder vom raps dreschen 2005.



    Re: Lexion 600 im raps

    936vario - 10.09.2006, 21:24


    Jaaah der Lexion... geil



    Re: Lexion 600 im raps

    Fendtfahrer - 10.09.2006, 21:27


    Der muss aber mal geputzt werden sieht ja aus!!!!!! :lol:





    Mfg Kristian



    Re: Lexion 600 im raps

    A-D-M-I-N - 11.09.2006, 10:16


    Hallo,
    ja raps is halt...schwarz! :n169:

    Schöne Grüße :D



    Re: Lexion 600 im raps

    John Deere 6920 - 11.09.2006, 18:40


    Ich denke mal das da Staub am Drescher hängt,und nicht Raps :roll:



    Re: Lexion 600 im raps

    A-D-M-I-N - 11.09.2006, 18:48


    Hallo,
    :verdacht :n107: genau aber rat mal von was der staub kommt? :idea:
    Ahh, vom raps etwa? :lol:

    schöne Grüße



    Re: Lexion 600 im raps

    Schlüter S 450 driver - 13.09.2006, 12:42


    Nicht vom Raps sondern von den Rapspflanzen



    Re: Lexion 600 im raps

    John Deere 6920 - 13.09.2006, 13:20


    Schlüter S 450 driver hat folgendes geschrieben: Nicht vom Raps sondern von den Rapspflanzen

    :lol:

    Is gut jetzt...... :roll:



    Re: Lexion 600 im raps

    CTS - 15.09.2006, 15:52


    Raps staubt immer unheimlich, ich denke das deshalb die Drescher so dreckig sind, aber wenn man Raps drischt werden die Mähdrescher halt mal dreckig.
    Auch bei Sonnenblumen werden Drescher dreckig, das kommt aber wahrscheinlich von den Sonnenblumenpflanzen wahrsch.. Von den Sonnenblumen selber halt!



    Re: Lexion 600 im raps

    Der Schakal - 15.09.2006, 20:01


    Tja interessante Geschichte! Aber was könnte man machen das der Drescher gar nicht erst durch den wütigen Rapsstaub beschmutzt wird? Gewagte These ich weiß, aber heutzutage gibt es ja soviele Möglichkeiten, wie wäre es wenn man einfach das Rapsstaubgen ausschalten würde? Dann müsste man den Drescher nie wieder putzen, wäre das nicht einfach fantastisch? :D



    Re: Lexion 600 im raps

    A-D-M-I-N - 15.09.2006, 20:10


    Naja,
    fantastisch schon aber ob das auch wer umsetzt? :lol:

    Viele neue Brillen sind speziel so glat das sich kein staub und dreck mehr ansetzten kann.
    Damit kann man den Drescher aber nicht bauen.
    Was ich weiß geht das nur mit glas und außerdem VIEL zu teuer.

    Es gibt auch ein mittel das sich der staub nicht ansetzt.
    Das trägt man einfach auf.
    Das ist aber eher für rückspiegel gedacht oder kleinere flächen.
    oder auch windschutzscheiben.
    Dieses mittel muss man aber immerweieder auftragen und wäre auch zuviel arbeit den ganzen drescher damit zu beschmieren... :lol:
    Und außerdem bei so großen flächen zu teuer.

    Ein drescher ist und bleibt eine arbeitsmaschine und wird dreckig.

    Also mein tipp:
    Nach der ernte putzen und er ist wieder sauber! :D

    Also hilft nur:

    Schöne Grüße



    Re: Lexion 600 im raps

    Der Schakal - 15.09.2006, 20:16


    Genau Makus wir sind auf einer Wellenlänge!

    Den Drescher mit diesem Zeug zu bespritzen, was spricht dagegen! Einen Versuch wäre es wert! Man könnte ja eventuell zum professionellen Auftragen eine Spritzpistole einsetzen, das würde die Zeitfrage klären!



    Re: Lexion 600 im raps

    A-D-M-I-N - 15.09.2006, 20:20


    Hallo,
    naja, das schön aussehen und immer blitzblank sein überlassen wir mal den GTI fahrern! :lol:

    Das einfachste ist am ende der ernte einmal abspritzen und fertig.
    Um stattdessen immer wieder teures mittel draufzusprühen was die verunreinigung auch nicht 100%tig zurückhält.

    Schöne Grüße

    PS: Bitte kehren wir jetzt wieder zum eigendlichen thema zurück.
    Bringt doch nichts... :?



    Re: Lexion 600 im raps

    Kirovets - 15.09.2006, 20:49


    Ich spritze am Ende der Ernte auch immer ab. Reicht völlig hin.



    Re: Lexion 600 im raps

    Jonny D. Case - 17.10.2006, 17:32


    A-D-M-I-N hat folgendes geschrieben: Hallo,
    naja, das schön aussehen und immer blitzblank sein überlassen wir mal den GTI fahrern! :lol:

    Das einfachste ist am ende der ernte einmal abspritzen und fertig.
    Um stattdessen immer wieder teures mittel draufzusprühen was die verunreinigung auch nicht 100%tig zurückhält.

    Schöne Grüße

    PS: Bitte kehren wir jetzt wieder zum eigendlichen thema zurück.
    Bringt doch nichts... :?


    während der Ernte und nach der Ernte wird er nur abgepustet! :wink:
    ein paar tage vor der Ernte werden die ganzen Schächte,
    Körnerelevator, Bunker.... mit dem Hochdruckreiniger sauber
    gemacht und von ausen auch ein "bischen". :wink:

    Weil nach der Ernte steht die Maschine und rostet dann vor sich hin... :?



    Re: Lexion 600 im raps

    A-D-M-I-N - 22.10.2006, 00:34


    Ja aber wenn das wasser in die lager kommt hilft es dir auch nix wenn du es vor der ernte machst...

    Deswegen würde ich ihn ausen abspritzen und innen nur mit auspusten...

    Schöne Grüße



    Re: Lexion 600 im raps

    Claas-Anika - 22.10.2006, 01:23


    Was ist das denn für ein Glump :roll: Man darf den drescher noch nicht mal mit Wasser innen sauber machen.
    Die alten Columbus, Gigant und Matador hielten sowas noch aus. :wink:



    Re: Lexion 600 im raps

    John Deere 6920 - 22.10.2006, 11:01


    Hallo,

    man sollte den Drescher (egal welchen) immer mit Druckluft saubermachen, da er sonst anfangen kann zu rosten.

    Gruß
    Matthias



    Re: Lexion 600 im raps

    Deutzer06 - 22.10.2006, 17:23


    So is es.Wir machen unseren 108 er auch nur mit Luft sauber, nix mit Wasser und ein andere bauer ausm Ort hats letztes Jahr mit Wasser gemacht. tjaaa die lager warn hin.



    Re: Lexion 600 im raps

    Claas-Anika - 22.10.2006, 17:34


    manchen dreck bekommt man nicht mit drulu weg :wink:
    Eine gepflegte Maschine mach man mit Wasser sauber. Oder machst du Schlepper auch nicht mit wasser sauber ? da können auch Lager kaputt gehen :wink: [/quote]



    Re: Lexion 600 im raps

    Xerion - 30.12.2006, 03:31


    was schreibt ihr denn für blödsinnige kommentare. Jedes Lager muss doch wasserdicht sein, denn wo wasser reinkommt kann auch dreck reinkommen. beim dreschen gibt es halt solchen feinstaub der überall eindigen kann.



    Re: Lexion 600 im raps

    312vario - 04.03.2007, 10:50


    Geile Maschine aber könnte mal eine Wäsche vertragen!!!!



    Re: Lexion 600 im raps

    A-D-M-I-N - 08.03.2007, 20:01


    Eine Wäsche?

    Wenn er fast 24 Stunden im Einsatz ist? ...

    Dafür ist immer erst nach der Ernte zeit... :)



    Re: Lexion 600 im raps

    ursus - 10.03.2007, 13:41


    @hallo

    Nach der Ernte werden bei uns die MD erst mit Druckluft gründlich gereinigt.
    Danach werden sie mit dem Kärcher und warmwasser mit wenig Druck gewaschen.
    Nur der Bunker innen, Trommelhaus, Rotorraum werden nicht mit Wasser gemacht. Über die Variatoren und grösseren Lagereinheiten wird nur schnell drüber gegangen.
    Dann lassen wir alles schön abtrocknen, schmieren alles komplett durch, lassen die MD nochmal laufen mit auf und ab regeln der Variatoren, dann werden blanke teile und Ketten mit Öl eingesprüht.
    Dann kommen die gleich unter Dach und sehen fast wie neu aus.
    So machen wir das schon immer, und damit gibt es keine Probleme, wenn man es beim Säubern ein wenig genau nimmt.
    Wir brauchen dann für unsere 2 MD immer so 2-3 Tage bis alles erledigt ist und sie für den Winter abgestellt werden können.



    Re: Lexion 600 im raps

    936vario - 10.03.2007, 13:58


    Was habt ihr denn für Drescher? :D

    Achja, Willkommen hier.



    Re: Lexion 600 im raps

    ursus - 10.03.2007, 14:09


    ©hallo

    Danke für willkommen :P !

    Haben einen Lexion 570, der die Hauptarbeit macht, und eigenen Lexion 440 der bei Bedarf, also meist dann wenn der 570 im Raps ist und aber schon die S-Gerste reif ist, eingesetzt. Im Weizen macht der 440 auch noch ein paar ha wenn die Zeit drängen sollte. Aber möglichst sollte der 570 das meiste machen , weil der zur Miete ist.



    Re: Lexion 600 im raps

    Favoritfahrer - 10.03.2007, 21:21


    Mit Öl, soso.
    Und nächstes Jahr dann schön mit Getreide saubermachen...



    Re: Lexion 600 im raps

    ursus - 11.03.2007, 16:30


    ©hallo
    Favoritfahrer hat folgendes geschrieben: Mit Öl, soso.
    Und nächstes Jahr dann schön mit Getreide saubermachen...
    Sehe es mal so: Was ist Teurer, ein vergammelter MD oder ein Menschenleben?
    Ich sag ein MD. Warum?
    Weil diese Woche ein Gerichtsbericht in unserer Zeitung stand, wo ein Jugendlicher, der seinen Freund Tot gefahren hat, nur zu 200Euro Geldstrafe Verurteilt wurde, und nicht einmal Fahrverbot bekommt.
    Also immer schön Öl an die Teile!



    Re: Lexion 600 im raps

    Massey Ferguson 3095 - 15.03.2007, 22:14


    Ich würd auf das Menschenleben tippen,weil die den Richter doch Garantiert Bestochen haben.

    Aber der Typ muss doch extrem "trauern" der hat sinen Freund Tot gefahren. Stellt euch mal vor was der sich für Vörwürfe macht! Und der Beste Freund tot wegen "10 Sec" unachtsamkeit das ist doch kacke sowas :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum lwbilder.de.vu

    Lexion 600 - gepostet von John Deere 6920 am Mittwoch 23.08.2006
    Kirovets - gepostet von A-D-M-I-N am Dienstag 31.10.2006
    Amazone - gepostet von DX 145 am Samstag 16.12.2006
    Lackproblem bei meinem Hanomag - gepostet von Der Schakal am Dienstag 18.07.2006
    Maschinen - gepostet von A-D-M-I-N am Samstag 03.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lexion 600 im raps"

    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    welcher Anfänger Heli bis 600 € - heli_neuling (Samstag 23.06.2007)
    Henschel DH 600 - Tobias Rohrbacher (Montag 08.11.2004)
    600|409 - Iwan (Donnerstag 05.07.2007)
    Bremsscheiben GPZ 600 R Bj. 89 - saschbo (Freitag 14.07.2006)
    Drossel in GPX 600 - Moebs (Dienstag 01.05.2007)
    TRex-600 oder LOGO 10 - Michi2153 (Sonntag 15.10.2006)
    Corleone_hakan 600.000k - Corleone_Hakan (Samstag 07.07.2007)
    Claas Lexion 480 - A-D-M-I-N (Sonntag 10.09.2006)