Einmal um die ganze Welt ...

Wortfabrik
Verfügbare Informationen zu "Einmal um die ganze Welt ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zeraphine - Akasha - Killaloop - Mercutio - sognatrice - Schwarzpunk - gizmo
  • Forum: Wortfabrik
  • Forenbeschreibung: Die Fabrik für Wortgebilde jeder Art
  • aus dem Unterforum: Alles und nichts!
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einmal um die ganze Welt ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 23 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einmal um die ganze Welt ..."

    Re: Einmal um die ganze Welt ...

    zeraphine - 10.09.2006, 11:55

    Einmal um die ganze Welt ...
    Verreist ihr gern?
    Welche Länder habt ihr schon bereist und welche Kulturen kennengelernt?
    Welches Reiseziel könnt ihr empfehlen und warum?
    Habt ihr auch schlechte Erinnerungen an ein Land/eine Kultur?



    Re: Einmal um die ganze Welt ...

    Akasha - 12.09.2006, 11:33


    Ja, ich verreise gern. Blöd nur, dass das meistens so viel kostet (bin nämlich im Urlaub lieber im Hotel als aufm Campingplatz..)

    Ich war schon...

    :arrow: in Dänemark (als Kind, daher keine Erinnerung)
    :arrow: 1735 mal in der Eifel (zählt das auch)
    :arrow: in Italien am Gardasee (sehr schön) - von da aus auch mehrfach nach Verona (da wo Romeo und Julia), Venedig, Mailand, Florenz
    :arrow: in Frankreich (Bretagne) - Schüleraustausch
    :arrow: in Frankreich (Paris) mehrfach
    :arrow: in Großbritannien - Schüleraustausch
    :arrow: auf Mallorca - zweimal, allerdings nicht am Ballermann, daher das Fazit: wunderschöne Insel mit toller Landschaft und ner Menge Kultur
    :arrow: auf Teneriffa
    :arrow: auf Gran Canaria
    :arrow: in Ossi-Land (für mich irgendwie doch noch Ausland)
    :arrow: im Breisgau -> Schwarzwald
    :arrow: an der Nordsee (Norddeich)
    :arrow: auf Texel
    :arrow: in Budapest (lustige Sprache)
    :arrow: in Prag (wunderschön)
    :arrow: in Brüssel
    :arrow: in München

    mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

    Die Städtereisen waren naturgemäß sehr anstrengend und eher wenig erholsam.

    Die Strand-Pool-Urlaube waren sonnig, sandig, palmig....

    Schlechte Erfahrungen hab ich eigentlich nie gemacht. Gerade in Spanien und Italien darf man halt nicht typisch "Deutsch" denken. Wenn so ein Linienbus mal ne halbe Stunde Verspätung hat, ist das halt so. Und wenn der vorbeifährt, weil schon voll, muss man halt ne Stunde auf den nächsten warten. Ich fands immer recht sympathisch.



    Re: Einmal um die ganze Welt ...

    Killaloop - 13.09.2006, 08:27


    Hmm mal überlegen:

    :arrow: in Ungarn am Plattensee
    :arrow: auf Ibiza (mehrmals)
    :arrow: auf Formentera (schnuckelig!)
    :arrow: auf Fuerteventura (angenehm windig)
    :arrow: in Portugal an der Algarve (mehrmals in einer privaten Unterkunft auf einem eigenen Berg mit eigenem Natursee incl. Frösche und Schildkröten. Sehr geil!)
    :arrow: auf Juist (mehrmals)
    :arrow: 4 Wochen in L.A. + San Francicsco + Las Vegas + Yosemite National Park
    :arrow: Unzählige Male am Bodensee, in Landau, in Augsburg und München sowie in der Eifel
    :arrow: Oh, habe Danzig vergessen. Da war ich mit dem Schulorchester und in Lloret de Mar war ich auch mit dem Schulorchester sowie jedes Jahr eine Woche in Blankenheim/Eifel mit dem Schulorchester.
    :arrow: in Holland war ich auch oft und immer mal woanders...
    :arrow: und im Emsland war ich unzählige Male und wenn ich im Lotto gewinne kaufe ich mir als erstes da ein Haus! Ich liebe das Emsland!
    :arrow: Auch noch vergessen: London und Manchester
    :arrow: da fällt mir noch Paris (mehrmals) ein



    Re: Einmal um die ganze Welt ...

    Mercutio - 13.09.2006, 10:39


    Während ich so drüber nachdachte, sind mir doch so einige Orte eingefallen, wo ich schon war:

    :arrow: Deutschland ( gibts auch fremde Kulturen :wink: )
    - hier kann ich vor allem die Nordsee empfehlen, sprich Norddeich, Harlesiel, Büsum, Juist, Norderney und Helgoland
    -> ( super Wind zum kiten, im sommer wirds auch schön warm und die Friesen sind 'n nettes Völkchen )
    - ansonsten war ich noch in Cloppenburg ( da kommt meine Mama her ), Augsburg, am Rhein entlang in ein paar schicken Burgen und natürlich in der guten alten Eifel
    :arrow: Holland, Elburg am Ijsselmeer
    :arrow: Belgien, Baneaux ( oder so ähnlich, is sehr lang her )
    :arrow: Frankreich, Guidel ( Bretagne, auf Klassenfahrt ), Moliets-Plage ( Süd-Süd-Frankreich am Atlantik, Ferienfreizeit ), Montmeyan und Montagnac ( Urlaub in der Provence )
    :arrow: Tirol, Wildschönau ( Klassenfahrt )
    :arrow: Fuerteventure ( auch super zum kiten ) und Teneriffa
    :arrow: Prag
    :arrow: UK, Liverpool und London
    :arrow: Schweden, Kanutour über den Åsnenjön

    Bis auf Liverpool kann ich eigentlich alle Ziele empfehlen. Ich persönlich mags eher nordisch, sagen wir mal alles nördlich von Hannover wird bevorzugt. :D



    Re: Einmal um die ganze Welt ...

    sognatrice - 14.09.2006, 21:49


    Ich LIEBE es zu verreisen... Wenn der blöde Kostenfaktor nicht immer wäre.... :?

    Ich war auf/in:

    :arrow: Rom, Italien :floating_heart
    :arrow: Morro Jable, Fuerteventura,
    :arrow: Playa del Inglés, Gran Canaria
    :arrow: irgendwo in Holland
    :arrow: Mailand, Italien
    :arrow: Rimini und Venedig, Italien, als kleiner Stöpsel mit Mama und Papa
    :arrow: Djerba, Tunesien (ewigkeiten her)
    :arrow: Paris, Frankreich
    :arrow: Guidel, Frankreich (Bretagne) -> Klassenfahrt
    :arrow: Krk, Kroatien
    :arrow: Antalya; Alanya; Konackli; Istanbul, Türkei
    :arrow: irgendwo in Spanien damals mit Mama und Papa
    :arrow: Norddeich, Nordseeküste Deutschland
    :arrow: Ostküste der USA (NY, Miami, Charleston, Philadelphia...., Key West)
    :arrow: Südstaaten USA (Georgia, Mississippi, Tennessee, Louisiana, Florida..)
    :arrow: Westküste USA (San Francisco, LA, Las Vegas, San Jose...) -> hab ein jahr auf der anderen Bayseite von San Francisco gelebt... (High School Programm) :)
    :arrow: London, Great Britain

    Rom ist mein absoluter Favorit. Am liebsten würde ich dahin ziehen. Man findet viel Kultur und spürt die italienische Lebensfreude..

    London fand ich persönlich total ätzend. kann ich gerne drauf verzichten... wäre fast überfahren worden.... das gilt auch für istandbul... ich weiß gar nicht wofür die ampeln haben, wenn sie die farben doch nicht beachten....
    aber sonst war istanbul rehct interessant und schön...

    San Francisco zählt ebenfalls zu meinen liebsten Orten auf der Welt.. Warum kann ich nicht genau beschreiben.. es ist einfach dieses lockere feeling, dass einem die stadt vermittlet...

    Mailand war ganz ok. Würde ich aber nicht umbedingt empfehlen, da sie doch zu "grau" rüberkommt. ist nur was wenn man einen tag hinjettet zum shoppen und zurück...

    bei den anderen muss ich noch mal fotoalben wälzen.... vielleicht fallen mir dann wieder mehr details ein.... :wink:



    Re: Einmal um die ganze Welt ...

    Schwarzpunk - 14.09.2006, 22:01


    Ich liebe es in andere Länder oder Städte zu fahren....

    :arrow: Deutschland (massenweise verschiedene Städte in Niedersachsen, Nordsee, mein Favorit ist und bleibt Baltrum...)
    :arrow: 3 mal Mallorca (ohne den Ballermann aus der nähe gesehen zu haben...)
    :arrow: Gran Canaria
    :arrow: Dänemark
    :arrow: Finnland
    :arrow: Niederlande
    :arrow: Paris und die südfranzösische Mittelmeerküste
    :arrow: Vor der Wende auch desöfteren mal "drüben"


    Mein Traum wäre es, mal einen finnischen Winter zu erleben, keine ahnung warum.....



    Re: Einmal um die ganze Welt ...

    Mercutio - 14.09.2006, 22:05


    :shock: Ich glaube wir sollten mal alle zusammen nach Norddeich fahren, bin überrascht wie viele Leute schon da waren. Ausser Schwapu, der fährt nach Baltrum :D



    Re: Einmal um die ganze Welt ...

    gizmo - 25.09.2006, 14:37


    Ja, wo war ich denn schon überall......

    :arrow: Deutschland.....von Nord nach Süd: Kappeln(Ostseeküste), Langeoog (sehr genial),Meck-Pom(=>Teterow,Rostock), Berlin, Zeltstadt, Eifel, Schwarzwald, Bayern...(zählt ja eigentlich schon als Ausland und da an verschiedenen Stellen)
    :arrow: Holland: Domburg/Middelburg/Walcheren halt..., Amsterdam
    :arrow: Frankreich: Guidel, Noamotie (keine ahnung wie das geschrieben wird...), Paris (mehrmals und immer wieder gut)
    :arrow: Dänemark: nähe von Copenhagen....sehr nett
    :arrow: UK: mehrmals London...teuer, aber nett
    :arrow: Spanien: Malle (2x ohne Ballermann), Callela(bei Loret)
    :arrow: Polen: bei Danzig....sehr schönes Land mit vielen Vorurteilen, die nicht stimmen
    :arrow: Italien: Rom, Venedig, Assisi, Florenz etc...

    Das wars glaub ich erst mal....falls noch was dazu kommt werd ichs noch hinzufügen.....



    Re: Einmal um die ganze Welt ...

    Schwarzpunk - 02.10.2006, 22:33


    Mercutio hat folgendes geschrieben: :shock: Ich glaube wir sollten mal alle zusammen nach Norddeich fahren, bin überrascht wie viele Leute schon da waren. Ausser Schwapu, der fährt nach Baltrum :D

    In Norddeich war ich aber auch schon zweimal....



    Re: Einmal um die ganze Welt ...

    Mercutio - 03.10.2006, 19:42


    Zitat: Deutschland (massenweise verschiedene Städte in Niedersachsen, Nordsee, mein Favorit ist und bleibt Baltrum...)
    Ich dachte, ich tu Dir 'nen Gefallen, aber Du darfst natürlich auch mit nach Norddeich kommen. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wortfabrik

    Roncalliplatz 03.März Köln - gepostet von Schwarzpunk am Dienstag 27.02.2007
    Neues Forum (neue Gruppe): "Usertagebücher" - gepostet von zeraphine am Freitag 14.07.2006
    Amoklauf begründet durch Killerspiele?! - gepostet von zeraphine am Dienstag 21.11.2006
    bombtrack Konzerte - gepostet von gizmo am Samstag 11.08.2007
    Nightcreep - gepostet von Nightcreep am Sonntag 18.03.2007
    somewhere in Dramatown - gepostet von morgoth am Montag 25.09.2006
    Verschiedenes - gepostet von THL am Dienstag 20.06.2006
    Neuer Flyer für die Wortfabrik! - gepostet von zeraphine am Mittwoch 02.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Einmal um die ganze Welt ..."

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    noch einmal Kontrolluntersuchung - sandra (Freitag 18.08.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    meine kleine reale welt :) - Hanna*theW* (Mittwoch 10.05.2006)