Der Mönch

Konohas Protectors
Verfügbare Informationen zu "Der Mönch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fleischhauer
  • Forum: Konohas Protectors
  • Forenbeschreibung: Unsere Gilden Homepage
  • aus dem Unterforum: Klassen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 27.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Mönch
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Mönch"

    Re: Der Mönch

    Fleischhauer - 10.09.2006, 14:03

    Der Mönch


    Beschreibung

    Da auch die Begabtesten Guild Wars Spieler nicht unverwundbar und unbesiegbar sind braucht es eine Klasse, die ihnen beim Einstecken von Schaden hilft. Diese Klasse ist der Mönch. Der Mönch ist die Klasse, die aus meiner Sicht am schwersten gut zu spielen ist. Der Mönch kann mit seinen Heilzaubern die LP von Freunden in einem akzeptablen bereich halten, mit Schutzzauber die Wirkung von Angriffen verringern aber mit seinen Peinigungsgebeten auch selber gut Schaden austeilen. Dieser Leitfaden soll euch helfen, euch mit eurem Mönch besser in den Weiten Tyrias zurechtzufinden.

    Attribute

    Jede Klasse in GW hat vier Attributsbäume, der Elementarmagier und der Krieger sogar fünf. Zum einen benötigen die Waffen eine bestimmte Stufe, da man sonst nicht den Maximalen Schaden machen würde (Achtung! Es geht hier nur um den Schaden, die Boni sind immer vorhanden, solange man die Waffe führt) zum anderen werden die Skills, die dem jeweiligen Attribut zugeordnet sind, besser. Ebenfalls geben manche Attribute einen bestehenden Bonus. Es empfiehlt sich grundsätzlich nie mehr als 3 Bäume zu skillen. Sonst ist die Wirkung von ein oder mehreren Bäumen vermindert, da man nicht aufs Maximum skillen kann.
    Die 4 Attributsbäume des Mönchs heißen:

    Gunst der Götter (Divine Favor)
    GdG ist das Primärattribut des Mönchs. Dieses Attribut steht nur Charakteren zur Verfügung, die den Mönch als Primär Klasse gewählt haben. Es ist eigentlich aber auch vor allem für Mönche interessant, da GdG die Heilung verstärkt. Für jede Stufe, die man GdG steigert wird der Verbündete bei einem Heilzauber um zusätzliche 3-4 Punkte geheilt. Die Fertigkeiten, die unter dem Attribut laufen drehen sich in erster Linie ums heilen oder um den Gewinn von Energie.

    Heilgebete (Healing Prayer)
    Heilgebete verstärken und verbessern die Heilung von Verbündeten, bei Verwendung von einem Skill, der unter die Attributslinie Heilgebete läuft.

    Peinigungsgebete (Smiting Prayer)
    Dieses Attribut ist das offensive in denen des Mönches. Er kann durch diese Linie Heiligen Schaden austeilen. Besonders Untote sind anfällig gegen den.

    Schutzgebete (Protection Prayer)
    Dieser Attributsbaum ist aus meiner Sicht sehr interessant. Die Verwender dieses Attributs trennt man primär in zwei Gruppen: "Passiv Protter" und "Aktiv Protter". Passiv Protter sind Mönche, die durch Verwendung von bleibenden Verzauberungen, die aber -1 Energieregeneration geben, den Schaden verringern, den der Gegner macht. Aktiv Protter sind Mönche, die durch Verwendung von Verzauberungen den Schaden direkt verringern, den der Gegner macht. Beliebt sind auch Builds mit Boon Prottern. Doch dazu komme Ich später.

    Nun kommt natürlich die Frage, auf welches bzw. auf welche Attribute man skillen soll. Die Peinigungsgebete sind im Spielverlauf weniger erwünscht also sollte man spätestens ab den Kryta Missionen angeben, dass man Peinigungsmönch und nicht Heil oder Schutz ist. Aus meiner Sicht sollte man GdG als Mönch immer auf ~10 halten (natürlich unter der Voraussetzung, man ist Level 20). Dann würde Ich als erstes mal schauen, was am besten zu einem passt. In späteren Missionen sollte man sich auch mit den Teamkameraden absprechen, wer was für einen Mönch spielt. Aber durch eine Sekundärklasse kann man auch völlig anders skillen. Ich denke, jeder sollte für sich selber herausfinden, was das beste ist.


    sekundäre Klassenkombinationen
    Elementarmagier
    Eigentlich auch beliebt, da man mit den Skills des Elementarmagier viel Schaden austeilen aber mit den Heilzauber des Mönchs auch viel Schaden einstecken kann. Es gibt auch so genannte Panik Mönche (Den Namen hab Ich noch nicht kapiert) die mit einer der vielen Glyphen des Elementarmagiers spielen. Grundsätzlich wird der Elementarmagier als Sekundär Klasse beim Mönch auch für die Glyphen verwendet.

    Krieger
    Eigentlich auch sehr beliebt. Zum Beispiel: um mit Sprinten wegzurennen, wenn man ausversehen die Aggro der Gegner auf sich gezogen hat. Oder auch um die Teamkameraden im Nahkampf zu unterstützen. Doch es wird eigentlich lieber gesehen, wenn man als Mönch in der hinteren Reihe spielt.

    Mesmer
    Meine zweitliebste Sekundarklasse. Unter anderem auch, weil es zum Bsp. den Zauber Kanalisieren gibt. Mit dem hat man im PvP eigentlich auch immer genug Energie. Auch Energieentzug und Inspirierte Verhexung sind sehr interessant.

    Nekromant
    Meine liebste Sekundärklasse, da man durch den Zauber Blutopfer schnell genug Energie hat. Wenn's dann noch einen Supporter im Team hat kann man eigentlich Gruppe heilen spammen. Eigentlich hab ich die Klasse gewählt, wegen den Knochenschrecken doch Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass es effektiver ist nur auf Heilung oder so zu skillen. Am Anfang hab Ich immer Knochenschrecke gemacht und die dann mit zum Beispiel Gebiet Heilen geheilt.

    Waldläufer
    Es gibt Leute, die behaupten, es sein eine gute Kombination, da man mit seinem Pet die Feinde von sich selbst fernhalten kann. Ich finde es eher weniger gut, da man dann wertvolles Energie für eine eher schwaches Tier verwendet. Dazu kommt noch, dass ein Tier, wenn es stirbt alle Fertigkeiten deaktiviert.


    Verhalten im Kampf
    Als wichtigstes würde ich sagen: Haltet euch im Hintergrunde. Ein anderer wichtiger Punkt ist es immer ein Auge auf dem Energiebalken zu haben und nicht mit Gruppe Heilen und ähnlichem um sich zu werfen. Der Mönch sollte sich immer auf die Lebensbalken der Mitspieler konzentrieren. Solange er das macht ist es total egal, ob er jetzt irgendwen angreift oder nicht. Zusätzlich ist es empfehlenswert, die Heilzauber im Balken zusammen zu haben, sodass man mithilfe der Shortcuts schnell heilen kann.


    Buildvorschläge

    Boon Protter (PvP) - Mönch/Nekromant
    Gunst der Götter: 16
    Schutzgebete: 9
    Blutmagie: 10

    1. Schützende Hände
    2. Umkehrung des Schiksals
    3. Wächter
    4. Leiden Heilen
    5. Siegel der Hingabe
    6. Blutopfer [Elite]
    7. Heiliger Schleier
    8. Göttlicher Segen

    Passiv Protter (PvE) - Mönch
    Gunst der Götter: 15
    Schutzgebete: 16

    1. Lebenssperre [Elite]
    2. Lebensbindung
    3. Balthasars Geist
    4. Gesegnetes Siegel
    5. Wächter
    6. Umkehrung des Schicksals
    7. Leiden Heilen
    8. Wiedergeburt

    Farmbuild (PvE) - Mönch/Mesmer
    Gunst der Götter: 5
    Heilgebetegebete: 9
    Peinigungsgebete: 15
    Schutzgebete: 14

    1. Schutzgeist
    2. Heilender Hauch
    3. Schild des Urteils
    4. Arkanes Echo
    5. Was euch am besten gefällt
    6. Essenzbindung
    7. Balthasars Geist
    8. Genesung

    Benötigt werden 5 Überlegene Runen (Am besten alle einmal und eine zweimal) und der -50 Leben Fokus, den man beim Quest Ascalons Städte bekommt.

    Das geht so, man zaubert zuerst die 3 Verzauberungen auf sich. Wenn man Geduld hat wartet man noch bis man voll Energie hat. Dann geht's los. Bei den Greifen und Minotauren geht man beim Fels der Weissagung raus. Für die Bergtrolle in Drognar. Für die greifen rennt man einfach durch, Schutzgeist immer drauf bis zu den Greifen (Raus, dem "Tunnel" folgen und dann links halten). Dann HH rauf, Arkanes Echo und dann Schild des Urteils. Sobald die Wiederaufladezeit von Schild des Urteils in der rechten unteren Ecke angelangt ist der neue vom Arkanen Echo aktivieren. Nach den beiden sind sie eigentlich tot. Wichtig: Schutzgeist darf nie weg. Übrigens: Wenn man Drognar rausgeht auch links halten und an den Avicaras vorbeirennen. Dann kommt man in ne Höhle mit vielen Trollen;).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Konohas Protectors

    Erklaerung - gepostet von Goldeneye am Donnerstag 10.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Mönch"

    55hp Mönch (Minos- & Hydrasfarm) [von Laurin] - Laurin (Mittwoch 27.09.2006)
    Mönch Spigelbild - Zxy Elevator (Dienstag 26.12.2006)
    ELONA-Farmen mit Mönch/Ele - Don Of Healing (Dienstag 17.04.2007)
    55hp Mönch für UW [von Joe] - Laurin (Mittwoch 27.09.2006)
    Mönch Skillung - Gilgamesh (Freitag 12.05.2006)
    DSA RL-Treffen! - Asarhaddon (Mittwoch 22.07.2009)
    Nekromant/Mönch - Angelus Mortem (Samstag 27.05.2006)
    Krieger/Mönch - MaryKate (Dienstag 29.05.2007)
    Mönch - Elkrim (Montag 10.04.2006)
    55HP Mönch - ElJano (Donnerstag 29.11.2007)