Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - Anonymous - Melli - Libbi007 - lisbonlioness
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Abschied
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge..."

    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    martina - 10.09.2006, 14:45

    Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...
    von Tierfreundin

    Zitat: ..leb wohl mein geliebtes Tigerchen.. ich habe dich unendlich doll geliebt und werde dich immer, immer lieben...

    Und wenn ich sterbe, dann habe ich keine Angst mehr, weil ich weiß, dass du auf mich wartest...

    Bis bald, mein kleines tapferes Erdbeernäschen... (mein kleiner Bububär..)


    von martina

    Zitat: Das ist ein großer Trost finde ich auch!

    Ich habe ähnlich zu meinem Felix damals gesprochen, als er gegangen ist

    von libbi

    Zitat: Für Dich lieber Grisou
    und sag meinem Bobby ich werd ihn mir mal richtig über die Schulter werfen wenn wir alle wieder beisammen sind


    von melli

    Zitat: Für Dich lieber Grisou. Möge dieses Licht nur für Dich brennen.


    von lisbonlioness

    Zitat: Wir sehen uns, Kleiner...
    Pass auf alle auf, die warten, okay?

    von maike

    Zitat: Ach Grisou ! Ich hab so gehofft das es wieder gut mit dir wird.....

    Anja ich drück dich ganz feste !

    von sandra

    Zitat: Anja, ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll...

    inzwischen klingt alles so hohl...

    Es tut mir leid wegen den Bildern... Ich musste auch so weinen gestern, konnte deinen Schmerz förmlich fühlen. Die Bilder müssen dir wie ein Schlag ins Gesicht vorgekommen sein... entschuldige bitte, bitte. Ich wollte dir nicht noch weh tun... Ich war mal wieder zu voreilig...

    Grisou, du wirst unvergessen bleiben... in den Herzen lebst du weiter...

    von wodka

    Zitat: Der letzte Gang

    Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
    und quälende Pein hält ständig mich wach,
    was Du dann tun musst - tu es allein.
    Die letzte Schlacht wird verloren sein.

    Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
    Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
    muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

    Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
    Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück.
    Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
    Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

    Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
    auch wenn es für Dich schwer sein muss.
    Und halte mich fest und red mir gut zu,
    bis meine Augen kommen zur Ruh.

    Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
    es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
    Vertrauende Blicke ein letztes Mal -
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

    Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
    der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint.
    Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint



    von tierfreundin

    Zitat: Hallo,

    ich möchte Euch von der wunderbaren Beerdigung berichten..

    Es war gestern ein wunderschöner Tag, an einem wunderschönen Ort für ein wunderschönen Tigermann...

    Wir haben für ihn eine wunderbare Rattantruhe besorgt, in die ich ein Handtuch, einen Spielball, ein Catnipsäcken, seine geliebten Aldi-Sticks und einen Abschiedsbrief von "Mama & Papa"...

    Ich habe einige Bilder gemacht, wo deutlich wird, wie friedlich und wunderschön alles war...

    Mir geht es heute relativ gut. Ich spüre einen inneren Frieden und weiß, dass wir alles richtig gemacht haben.
    Es tut mir gut, zu wissen, dass es einen Ort gibt, wohin ich jederzeit gehen kann und ihm ganz nahe bin..

    Für mich ist es sehr wichtig, darüber zu reden, darüber zu schreiben.. Die Beisetzung war ebenfalls sehr wichtig für mich.. sehr, sehr..

    Wäre es für Euch ok, wenn ich Bilder reinstelle? Es sind friedliche, schöne Bilder... (und kein Bild von ihm...)

    Für mich wäre es gut...

    Ich danke Euch...

    Lg
    Anja


    von sandra

    Zitat: Anja, natürlich kannst du die Bilder einstellen!

    Wenn es dir hilft, kannst du alles machen!

    Für mich hört sich das sehr schön an...

    Ich würde gern die Bilder sehen...



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Anonymous - 10.09.2006, 22:54


    Hallo

    hier nun Fotos von dem wunderschönen Platz für einen wunderschönen Jungen...

    Wißt Ihr, was meine größte Angst ist?
    Das Grisou mir böse ist, weil ich ihn nicht wieder heim genommen habe... Vielleicht wollte er hier sterben?

    ...ach Manno..warum tut das so weh? Warum zweifelt man ständig...?

    Dies ist der Ort, an dem er nun ruht.. (unter den Trauereichen..)



    Hier fiel ein Lichtstrahl hin, diese Stelle wählten wir...



    Dies ist der Baum, neben den er liegt...







    Dies ist sein "Sarg"...



    Dies alles kann er sehen...



    So sieht sein Grab aus...



    Mit "seinem" Baum...



    Diese Kerze haben wir abends, bei einem Glas Rotwein, angezündet und auf "seinen" Platz geschaut... (wenn wir bei Gregors Vater auf der Terrasse sitzen, dann sehen wir unseren Jungen immer...)



    Ich bin sehr traurig.. Moustache läuft auch hier durch die Wohnung und sucht ihn... Ich versuche, es ihm zu erklären...

    Gregors Vater hat heute Grisou schon besucht. Er passt auf das Grab auf, wenn wir nicht da sind...

    Meint Ihr wirklich, es geht ihm gut und er ist nicht böse auf mich...

    Ich danke Euch...

    LG
    Anja



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    martina - 10.09.2006, 23:06


    Er hat einen wunderschönen Platz unter seinem Baum!

    Ob es ihm gut geht?

    Mich hat die Geschichte vom Engel damals auf eine Art sehr traurig gemacht, auf die andere Art sehr froh und vielleicht ist es für dich auch ein kleiner Trost.

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ Engel ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

    Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese, jagten einander und rauften spielerisch. Es sah so fröhlich aus, aber vor ihm, im klaren Wasser des Teiches, sah er seine Mommy und sie weinte bitterlich. Er tapste ins Wasser und versuchte sie zu berühren und als er das nicht konnte hüpfte er hinein. Nun war er ganz nass und Mommys Bild tanzte auf den Wellen fort.

    "Mommy!" rief er. " Ist etwas nicht in Ordnung?"

    Der kleine rote Kater drehte sich um . Eine Dame stand am Ufer des Teiches, mit traurigen aber liebevollen Augen. Der kleine rote Kater seufzte und kletterte aus dem Wasser.

    Er sah zurück ins Wasser und das Bild seiner Mommy spiegelte sich wieder darin.

    "Ich bin doch noch ein Baby. Mommy sagt, das muß ein Irrtum sein . Sie sagt ich darf noch gar nicht hier sein."

    Die freundliche Dame seufzte und setzte sich ins Gras. Der kleine rote Kater kletterte in ihren Schoß. Es war nicht Mommys Schoß, aber es war fast genauso gut. Als sie begann, ihn zu streicheln und genau unter dem Kinn zu kraulen, wo er es am liebsten mochte, fing er fast gegen seinen Willen zu schnurren an.

    "Ich fürchte es ist kein Fehler. Es ist dir bestimmt, hier zu sein und deine Mommy weiß es tief in ihrem Herzen", sagte die Dame.

    Der kleine rote Kater seufzte und lehnte seinen Kopf an den Fuß der Dame. "Aber sie ist so traurig. Es tut mir so weh, sie weinen zu hören. Und Daddy ist auch traurig."

    "Aber sie wußten von Anfang an, das dies geschehen würde."

    "War ich krank?"

    Das überraschte den kleinen roten Kater. Niemand hatte jemals etwas darüber gesagt und er hatte oft zugehört, wenn sie dachten er schliefe. Sie sprachen stets nur darüber, wie süß er doch war und wie schnell er gewachsen war.

    "Nein, sie wußten nicht das du krank warst", sagte die freundliche Dame. "Aber dennoch wussten sie, dass sie die Tränen gewählt hatten."

    "Nein das taten sie nicht", sagte der kleine rote Kater."Wer würde schon Tränen wählen?"

    Sanft küßte die Dame sein Köpfchen. Er fühlte sich sicher und warm - aber er war immernoch voll Sorge um seine Mommy.

    "Ich will dir eine Geschichte erzählen."sagte die Dame.

    Der kleine rote Kater sah auf und sah die anderen Tiere näher kommen. Katzen - Big Boy und Snowball, Shamus und Abby und auch Little Cleo und Robin. Merlin, Toby und Iggy und Zachary, Sweety, Kamatta und Obie. Hunde auch - Sally, Baby und Morgan, Rocky und Belle. Sogar eine Eidechse namens Clyde und einige Ratten und ein Hamster namens Odo. Alle legten sich erwartungsvoll ins Gras rund um die Dame und sahen wartend zu ihr auf. Sie lächelte und begann :

    Vor langer, langer Zeit gingen die kleinen Engel zum Oberengel und baten ihn um Hilfe, weil sie so einsam waren.Der Oberengel brachte sie zu einer großen Mauer mit vielen Fenstern und ließ sie ais dem ersten Fenster auf alle möglichen Dinge schauen - Puppen und Stofftiere, Spielzeugautos und vieles mehr.

    "Hier habt ihr etwas , das ihr lieben könnt." sagte der Engel. "Diese Dinge werden eure Einsamkeit vertreiben." "Oh, vielen Dank", sagten die kleinen Engel. "Das ist gerade was wir brauchen."

    "Ihr habt das Vergnügen gewählt", erklärte ihnen der Oberengel.

    Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück. "Dinge kann man schon lieben, aber sie kümmern sich nicht darum, dass wir sie lieben."

    Der Oberengel führte sie zum zweiten Fenster. Sie sahen hinaus und sahen alle möglichen Arten wilder Tiere. "Ihr könnt diese Tiere lieben, sie werden wissen dass ihr sie liebt.", sagte er. Die kleinen Engel waren begeistert. Sie liefen hinaus zu den Tieren, einer gründete einen Zoo, einanderer ein Naturschutzgebiet, einige fütterten die Vögel.

    "Ihr habt die Befriedigung gewählt", sagte der Oberengel.

    Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück. "Sie wissen das wir sie lieben, aber sie sie lieben uns nicht . Wir möchten auch geliebt werden."

    So führte der Oberengel sie zum dritten Fenster und zeigte ihnen die Menschen. "Hier sind die Menschen zum Lieben", erklärte er ihnen. Die kleinen Engel eilten zu den Menschen.

    "Ihr habt die Verantwortung gewählt", sagte der Oberengel.

    Aber bald waren sie wieder zurück. "Menschen kann man schon lieben", klagten sie "aber sie hören auf, uns zu lieben und verlassen uns. Sie brechen unsere Herzen."

    Der große Engel schüttelte den Kopf."Ich kann euch nicht mehr helfen. Ihr müsst mit dem zufrieden sein, was ich euch gegeben habe." Da entdeckte einer der kleinen Engel ein weiteres Fenster und sah kleine und große Hunde und Katzen , Eidechsen, Hamster und Frettchen. Die anderen liefen herbei und bestaunten sie.

    "Was ist mit denen?"riefen sie. Aber der Engel schob sie vom Fenster weg. "Das sind Gefühlstrainer", sagte er, "aber wir haben Probleme mit ihrem Operating-System."

    "Würden sie wissen das wir sie lieben?" fragte einer. "Ja" antwortete der Oberengel wiederstrebend.

    "Und würden sie uns wiederlieben?" fragte ein anderer. "Ja" erwiederte der Oberengel.

    "Werden sie je aufhören uns zu lieben?"riefen sie. "Nein",gestand der Oberengel "Sie werden euch für immer lieben."

    " Dann sind sie genau das was wir uns wünschen", riefen die kleinen Engel. Aber der Oberengel war sehr aufgeregt, " Ihr versteht nicht", erklärte er ihnen." Ihr müsst sie füttern. Und ihr müsst ihre Umgebung reinigen und immer für sie sorgen."

    "Das tun wir gerne" riefen die kleinen Engel. Und sie hörten nicht zu. Sie beugten sich nieder und nahmen die zahmen Tiere in die Arme und die Liebe in ihrem Herzen spiegelte sich in den Augen der Tiere.

    " Sie sind nicht gut programmiert" rief der Oberengel, "es gibt keine Garantie für sie . Wir wissen nicht, wie lange sie halten. Manche hören sehr rasch auf zu funktionieren, und manche halten länger!" Aber das kümmerte die kleinen Engel nicht. Sie drückten die warmen, weichen Körperchen an sich und ihre Herzen füllten sich mit Liebe, so dass sie fast zersprangen.

    "Wir haben unsere Chance!" riefen sie. "Ihr versteht nicht" versuchte der Oberengel zum letzten Mal. "Sie sind so gemacht, dass selbst der Haltbarste von ihnen euch nicht überleben wird. Euer Schicksal wird sein, durch ihren Verlust zu leiden!" Die kleinen Engel betrachteten die Tiere und schluckten. Dann sagten sie tapfer "Das macht nichts. Es ist ein fairer Tausch für die Liebe , die sie uns geben." Der Oberengel sah ihnen nach und schüttelte den Kopf.

    "Nun habt ihr die Tränen gewählt", flüsterte er.



    "Und so ist es auch gebliebe", meinte die freundliche Dame. "Und jede Mommy und jeder Daddy weiß das. "Wenn sie euch in ihr Herz schließen, wissen sie, dass ihr sie eines Tages verlassen werdet und sie weinen müssen."

    Der kleine rote Kater setzte sich auf. "Warum nehmen sie uns dann zu sich?" fragte er erstaunt.

    "Weil auch nur eine kurze Zeit eurer Liebe den Kummer wert ist!"

    "Oh", sagte der kleine Kater und starrte wieder in den Teich. Da war immer noch das Bild seiner Mommy, weinend. "Wird sie jemals aufhören zu weinen?"

    Sie nickte. "Sieh, der Oberengel bedauerte die kleinen Engel. Er konnte die Tränen nicht wegzauben, aber er mochte sie besonders." Sie tauchte die Hand in den Teich und ließ Wasser von ihren Fingern tropfen. "Er machte heilende Tränen aus dem Wasser. Jede Träne enthält ein bisschen von der glücklichen Zeit und all dem Schnurren und Streicheln und der Freude an dir. Wenn deine Mommy weint, heilt ihr das Herz. Es mag seine Zeit dauern, aber durch ihre Tränen fühlt sie sich besser. Nach einiger Zeit wird sie nicht mehr so traurig sein, wenn sie an dich denkt und sich nur der schönen Zeit erinnern. Und sie wird ihr Herz wieder für ein neues Kätzchen öffnen."

    "Aber dann wird sie eines Tages wieder weinen!"

    Die Dame lächelte ihn an und stand auf. " Aber sie wird auch wieder jemanden lieb haben. Daran wird sie denken." Sie nahm Big Boy und Snowball in ihre Arme und krauelte Morgan genau dort am Ohr wo sie es mochte. "Sieh nur, die Schmetterlinge kommen. Sollen wir nicht spielen gehen?" Die anderen Tiere liefen voraus, aber der kleine rote Kater wollte seine Mommy noch nicht verlassen.

    "Werden wir jemals wieder zusammen sein?" Die freundliche Dame nickte. "Du wirst in den Augen jeder Katze sein, die sie ansieht. Und sie wird dich im Schnurren jeder Katze hören, die sie streichelt. Und spät in der Nacht, wenn sie einschläft, wirst du ihr nahe sein und ihr werdet beide Frieden haben. Und bald, eines Tages, wirst du ihr einen Regenbogen senden, damit sie weiß, dass du in Sicherheit bist und hier auf sie wartest."

    "Das gefällt mir", sagte der kleine rote Kater und warf einen letzten Blick auf seine Mommy. Er sah ihr Lächeln unter ihren Tränen und wußte, dass ihr eingefallen war, wie er fast in die Badewanne gefallen wäre.

    "Ich hab dich lieb, Mommy", flüsterte er. "Es ist schon okay , wenn du weinst."

    Er blickte zu den anderen,die spielten und lachten mit den Schmetterlingen. "Oh, Mommy! Ich gehe jetzt spielen, okay? aber ich werde immer bei dir sein, das verspreche ich !"

    Dann wandte er sich um und lief den anderen nach .........

    (Autor unbekannt)

    Wir haben die Tränen gewählt und wir tun es immer wieder.

    Vielleicht würde es für Moustache gut sein, wenn du ihm einen Gefährten gibst.

    Ich weiß, dass diese Entscheidung nicht leicht ist, aber du mußt nun auch an ihn denken und an sein Seelenleben.

    Du fällst Grisou damit nicht in den Rücken, denn er würde es verstehen, da bin ich mir sicher. Du tust es für Moustache ...

    Es tut sehr lange weh ... es ist ein Jahr her und es tut oft noch sehr weh, aber es wird weniger mit der Zeit ...

    die Vorwürfe die du dir machst, ich mache sie mir, weil ich Felix beim TA gelassen habe - hätte nicht gewußt wo ich ihn bestatten sollte, war so überfordert mit der Situation. Heute weiß ich hätt ich ihn im Wald unter einem Baum beerdigt.

    Grisous Aussicht ist toll und er hat einen schönen Platz unter dem Baum.

    :knuffel:



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Melli - 10.09.2006, 23:08


    Hallo Anja,

    Grisou ist bestimmt nicht böse auf Dich das Du ihn nicht wieder mit nach Hause genommen hast. Du hast ihn auf die letzte Reise begleitet und warst im Moment des Abschieds bei ihm.

    Du hast ihn nicht alleine gelassen und das hat er bestimmt gespürt.
    Der Platz ist sehr schön gewählt für Grisou. Dort findet er seine letzte Ruhe.

    Bitte mache Dir keine Vorwürfe. :tröst:



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Anonymous - 11.09.2006, 07:27


    Anja, was für ein schöner, schöner Platz... Und wie liebevoll ihr alles gestaltet habt...

    Nein, Grisou ist dir nicht böse, im Gegenteil... er weiß wie sehr ihr ihn geliebt habt und immer lieben werdet!

    Ich habe mir nach Mucki's Tod auch so viele Vorwürfe gemacht... )sie hat nicht ein so schön gestalteten Platz, weil ich gar nicht dazu in der Lage war...) Aber bitte denk immer daran, dass ihr das Beste für ihn getan habt. Bis zum Schluß. Und ihm den größten Liebesbeweis gemacht habt, den ihr überhaupt geben konntet.

    Und jetzt braucht euch auch Moustache, der kleine Mann...

    Ich habe das ganze Wochenende an euch gedacht und war quasi immer bereit für die da zu sein. Und das bin ich noch!



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Libbi007 - 11.09.2006, 08:21


    Er ist ganz sicher nicht nicht böse auf Dich. Ihr ward bei ihm und das weiß er ja. Und so eine schöne Ruhestätte habt ihr für ihn gefunden. Er wird immer eure Liebe spüren.
    Diese schöne Engelgeschichte von Tina hatte mir auch sehr geholfen als Bobby ging.
    Hat mir geholfen ihn wirklich gehen zu lassen und mir nicht jeden Tag Haare raus zu reissen mit dem Gedanken....was hätte ich alles besser machen können.

    Er liebt Dich weiter.... immer :blume:



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Anonymous - 11.09.2006, 10:13


    Hallo,

    ich danke Euch... ich bin immer noch schrecklich traurig...

    die Geschichte mit dem Engel gefiel mir gut... Danke..

    Moustache ist auch traurig, aber er versucht zwischendurch mich aufzuheitern..

    Er weiß es, denke ich... Wenn ich weine, kommt er an, guckt mich an und macht "meck".. er ist so lieb...

    Jetzt habe ich die ganze Zeit Angst, dass Moustache auch krank wird. Das macht mich ganz wahnsinnig.

    Dabei ist sein Titer negativ und seine Blutwerte perfekt.

    Gleich muss ich zu einer Word-Schulung. Ich gebe ehrenamtlich Unterricht für psychisch Behinderte. Es macht mir viel Spaß, aber irgendwie denke ich, wird es heute besonders schwierig...

    Wir werden Moustache einen Kumpel besorgen, allerdings erst nach unserer Hochzeit. Wir heiraten ja am 3.11.06...

    Dann fahren wir nach Bünde zum TH. Sandra, so hoffe ich, wird uns begleiten.

    Noch geht es nicht. So schnell darf man einen Platz nicht neu belegen. Das kann ich nicht.
    Ich sehe ihn hier überall. Hoffe, dass er gleich um die Ecke kommt und bei mir ist... mein Liebling... ich halte das nicht aus....

    Wenn ich doch nur sicher wäre, dass es ihm gut geht... Vielleicht hat er Angst dort unter dem Baum, so alleine...

    Es tut so weh... verdammt...

    @ Sandra: hast du heute nachmittag etwas Zeit für mich?

    Ich danke Euch

    Lg
    Anja



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Anonymous - 12.09.2006, 10:09


    Hallo,

    heute morgen geht es mir schon besser. Es ist komisch, aber ich habe noch nicht einmal geweint...

    Seit gestern kann ich nicht mehr richtig weinen.. es kommen keine Tränen mehr, nur dieses "durchschütteln" des Körpers...

    Moustache ist wirklich sehr tapfer. Ab und an maunzt er... und guckt sich um, als würde er suchen...
    Dann aber ist er wieder der Alte, will schmusen, kugelt sich und spielt mit seinem Bällchen...

    Ich hoffe so sehr, dass er nicht sehr trauert... und wenn, dass er es überwinden kann und später einen neuen Kumpel bei sich aufnimmt...

    Das AB, dass Moustache noch bis Donnerstag bekommen muss, verteile ich in sein Essen, was er auch recht problemlos futtert...

    Moustache ist viel redseliger geworden. Er sprach ja schon immer viel mit mir, aber z.Zt. "quatscht" er in einer Tour.. und ich antworte natürlich brav...

    Heute nachmittag treffe ich Sandra und freue mich sehr darauf... DAs wird mir gut tun... es lenkt mich bestimmt auch ab...

    Mein Essverhalten hat sich auch verändert. Ich habe wieder Hunger.. das war ein Gefühl, welches ich in der schlimmen Zeit überhaupt nciht verspürte..

    Aber kann man so schnell "vergessen"?? Ich möchte ihn nicht vergessen, und ich weiß, wenn wieder Bilder hochkommen (hier in der Whg ist es gausam.. ich möchte am liebsten wegziehen...), dann muss ich wieder kräftig schlucken...

    Ich liebe dieses Kerlchen so sehr... er hat das einfach nicht verdient...

    Wenn ich wieder in Bornheim bin, dann besuche ich ihn... ganz allein. Das habe ich mit Gregor so abgesprochen.. ich will mit ihm alleine sein und ihm ganz viel erzählen...
    Niemals hätte ich gedacht, dass ich solche Zeromonien benötige.. aber es ist so... es beruhigt...

    Von den Steine, die ich für ihn gesammelt habe, habe ich einen mitgenommen, damit ich etwas von ihm bei mir habe...

    Verrückt habe ich mich gestern auch benommen, als ich mich in sein Bettchen geschmissen habe und es gedrückt hielt, versucht habe, ein bisschen Duft von ihm zu erhaschen.... dann weinte ich...
    Moustache irritierte das schon arg...

    Aber heute geht es mir recht gut...

    Ich danke Euch...

    Lg
    Anja



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Anonymous - 12.09.2006, 10:16


    Hallo Anja,

    schön, dass es dir heute etwas besser geht.

    Hab kein schlechtes Gewissen, weil du mal nicht weinen musst oder Hunger hast. Genau das hätte Grisou gewollt! Er möchtest das du wieder lachst, Hunger hast, Freude hast. Glaub mir.

    Deswegen vergisst du ihn nicht. Du wirst ihn nie vergessen! Und der Schmerz vergeht nie ganz... aber er wird erträglich. Und dabei helfen dir die Rituale.

    Irgendwann wirst du Bilder von ihm mit eine Lächeln, bei dem auch Traurigkeit mitgemischt ist, anschauen können...

    Ich freue mich, dich heut zu sehen. Was essen wir denn mal feines?! ;-)
    Komm ich lad dich ein! :blume:



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Anonymous - 12.09.2006, 10:27


    Anja, Du wirst ihn nicht vergessen. Er wird immer in Deinem Herzen sein.

    Bei Maly konnte ich tagelang nur weinen. Erst nach 1 Woche hat es aufgehört. Selbst jetzt an den WE kommen mir oft die Tränen.

    Hm - Moustache scheint nicht sooooo arg zu trauern. Bei Freddy war es ja 2 Wochen sehr extrem. Deshalb haben wir uns entschlossen, schnell wieder ein Kätzle zu holen. Spikey ist einfach zu ruhig für Freddy.

    Deshalb zieht Ende Sept. die kleine Easy bei uns ein. 7 Wochen nach Malys Tod. Maly wird nie vergessen sein - sie ist immer bei mir ! Und Easy wird sie auch nicht ersetzen - sie wird wieder frischen Wind reinbringen und ich darf wieder ein Stückchen von meinem Herz verschenken.

    Bei vielen stößt das sauer auf. Wie, ein neues Kätzle obwohl FIP im Haushalt war ? Im Moment sieht das Blutbild der Jungs gut aus - wer weiß, ob es so bleibt. Bei FIP gibt es keine Garantie. Ich hoffe und bete, dass unsere alle Gesund bleiben.

    Wie Du siehst Anja, Du bist nicht alleine..... Vielleicht toben unsere 2 süßen ja gemeinsam über die grüne Wiese....

    Auch wenn ich nicht an sowas glaube - ich wünsche es mir einfach



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    martina - 12.09.2006, 10:50


    Die Erinnerungen bleiben und wenn ich heute nach über einem Jahr darüber schreibe oder lese, kann ich das mit einigem Abstand tun.

    Wenn ich euch hier lese, habe ich einen dicken Kloss im Hals und Tränen laufen ...

    Sie werden niemals vergessen, dass stimmt und Ersatz ist es auch nie, wenn ein anderes Kuschelmonster einzieht - es soll ja auch keiner sein ...



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    lisbonlioness - 12.09.2006, 12:47


    Anja, nun hör aber auf. Du vergisst doch nicht! Sei nicht böse, aber das ist Unsinn.

    Dein Kopf heilt sich gerade selbst, DAS ist, was passiert. Was ist denn daran schlimm, wenn die Trauer ein gesundes Mass hat? Nein, bitte hacke nicht auf Dir herum.

    Schau mal, es geht ihm jetzt gut, und er wartet auf Dich, Moustache und Gregor. Aber was hätte er denn davon, wenn Du Dein Leben lang unglücklich bist und Dich der Welt verschliesst? Wer gewönne dadurch etwas?

    Lass zu, dass Dein Gefühlsleben wieder etwas heller wird. Trauer muss (und soll) nicht bedeuten, lebenslang in Sack und Asche zu gehen.

    LG,
    Steff



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Libbi007 - 12.09.2006, 13:27


    Anja, wie alle wissen und auch dein Lieber Grisou weiß es, Du wirst ihn NIE vergessen.

    Unser Bobby ist auch gerade erst im März gestorben. Für uns alle brach eine Welt zusammen. Ich wollte sofort einen neuen Kater und gleichzeitig niemals wieder.
    Ich wollte einen neuen Bobby!!!
    Buddy war schon da und auch Paul und ich wartete immer noch am Fenster, dass Bobby kommt...ich wartete nachts, sein Mitternachstmahl zu hören und danach seine Tapsen auf unserem Bett zu spüren.
    Sein Bild hängt hier mit seinem Halsband dran. Ich denke ständig an ihn und doch immer nur flüchtig.... weil es eben so weh tut.

    Wir werden sie nie vergessen :love:
    Wir trösten uns damit zu wissen....es geht ihnen gut.



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Anonymous - 15.09.2006, 12:04


    Hallo,

    ich hatte heute nacht einen seltsamen Traum...

    Grisou war eine Ente, die schwer krank war. Ich wollte dieser Ente noch einmal ermöglichen, in einem Fluss zu schwimmen. Damit sie nicht wegschwimmt, habe ich ihm ein Band um den Hals gelegt, so eine Art Leine...

    Leider riss sich Grisou los und dabei verlor er seine Flügel... ich war völlig geschockt und hatte furchtbare Angst um ihn. Ich stieg in den Fluss und wollte hinter ihm her...

    Er aber schwamm auf seine Freunde zu und schmuste mit ihnen.... er schien sehr glücklich, trotzdem er seine Flügel verloren hatte... :nixweiß:

    Weiter träumte ich, dass meine Mutter mir Vorwürfe machte, was ich dem armen Kater angetan habe, so wie er aussähe... (er lebte noch und war so dünn und zerbrechlich, wie in den letzten Tagen..)
    Meine Mutter machte mich dafür verantwortlich.. ich würde mich nicht genügend um meinen Jungen kümmern...

    Dann träumte ich noch, dass mein größter Wunsch sei, Grisou noch mal zu sehen.. und es geschah... er lag auf seinem Stuhl, so wie immer und zwinkerte mir zu.... Ich sagte nur "..da bist du ja ...ich habe dich so vermisst..."

    Als ich heute wach wurde, musste ich wieder sehr weinen... er fehlt an allen Ecken und Enden...

    Was haltet Ihr von den Träumen? Wie bewertet Ihr sie?

    Lg
    Anja



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    lisbonlioness - 15.09.2006, 12:16


    Hmm... ich habe das Gefühl, in Deinem zweiten Traum bestrafst Du Dich für den ersten. Du WEISST nämlich, dass er nun glücklicher ist und Du ihn nur mit allen Mitteln an das Diesseits zu binden versuchst. Du nimmst ihm die Möglichkeit, frei zu werden, ganz metaphorisch gesprochen. (denn er IST nun frei, und das weisst Du)
    Ich glaube, Du kannst nicht zulassen, dass das Band gelöst wird, mit dem Du Dich an ihn bindest, was schade ist.

    Du glaubst daran, ihn wiederzusehen, also wirst Du das auch, so einfach ist das. Und bis dahin quäle Dich nicht zusätzlich zur Trauer auch noch mit so schrecklichen Selbstvorwürfen- bitte!

    Schei*e, ich fang grad selber an zu heulen, aber das ist egal.

    Versuche, alles so zu sehen, wie es ist. Er ist nun frei und glücklich, und nur DU leidest unter seinem Fortgehen. (naja, Du und Deine Lieben, Du verstehst schon). Das ist ein grosser Teil natürlicher, verständlicher goismus, denn DU willst ihn zurück. Aber das geht doch im Moment nicht, Süsse... Du musst Deine Trauer einfach in gesunde Bahnen lenken. NUR traurig sein, ohne Dich so zu quälen.

    Meinst Du, dass Du das schaffen wirst?

    *megaknuddel*

    Steff



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Anonymous - 15.09.2006, 14:31


    Hallo Steff,

    ja, ich befürchte du hast Recht... *schäm*...

    Ich gebe mir Mühe, Grisou loszulassen... (zumindest ein klitzekleines bisschen... )

    Außerdem braucht mich mein kleiner Kobold Moustache ... Er ist doch jetzt Einzelkater...

    Ich muss nur aufpassen, dass ich ihn nicht übertrieben beobachte und sämtliches hineininterpretiere...

    Danke Dir...

    Lg
    anja



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Libbi007 - 15.09.2006, 14:51


    Ich denke auch der erste Teil soll Dir sagen:
    Du bist nicht schuld, dass er seine Flügel verloren hat weil er nämlich dadurch endlich wieder schmusen kann.

    Der Zeitw Teil: Deine Mutter bist sicherlich Du, die Du Dir Selstvorwürfe macht weil Du einfach nicht hören willst, dass es ihm gut geht. Lass es zu.

    Der dritte teil: Er hat sich nochmal für Dich auf den Stuhl gelegt um Dir zuzuzwinkern :-) Nimm es doch als das was es ist...er denkt mit Liebe an Dich und nicht mit Groll.
    Also Groll Dir doch nicht selber
    :tröst:



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    lisbonlioness - 15.09.2006, 16:32


    Tierfreundin hat folgendes geschrieben: Hallo Steff,

    ja, ich befürchte du hast Recht... *schäm*...

    Ich gebe mir Mühe, Grisou loszulassen... (zumindest ein klitzekleines bisschen... )

    Außerdem braucht mich mein kleiner Kobold Moustache ... Er ist doch jetzt Einzelkater...

    Ich muss nur aufpassen, dass ich ihn nicht übertrieben beobachte und sämtliches hineininterpretiere...

    Danke Dir...

    Lg
    anja

    Du schaffst das, das weiss ich.
    Libby hat echt- er hat Dir Auf Wiedersehen gesagt.
    Wir sind in Gedanken bei Euch!



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Anonymous - 26.09.2006, 12:40

    Ich hoffe, ich gehe euch nicht auf die Nerven...
    Hallo,

    seit ca. 2 Tagen geht es mir sehr schlecht. Ich weine soo sehr, ich glaube es selbst kaum ?!

    Es ist, als sei mir JETZT erst bewußt geworden, dass Grisou nie mehr wieder kommt... ich verstehe meine Gefühl nicht...

    Mir kommt es vor, als sei ich ein kleines Kind, das strampelt und schreit, weil es irgendwas haben will... :gehtsnoch:

    Ich sitze hier am Schreibtisch oder im Auto und jammere unentwegt "..ich will mein Grisou zurück... lieber Gott, warum hast du mir und ihm das angetan.."

    Ich drehe durch... glaube ich... völlig egoistisch und fern von jeglicher Vernunft... und doch so stark vorhanden...

    Nun habe ich mir das Buch "Wenn Tiere sterben" gekauft und traue mich nicht, darin zu lesen... Wenn ich nur durch Zufall ein Bild von Grisou sehe (wollte gerade ein Avatar hochladen, hat nicht geklappt...), dann breche ich in Tränen aus...

    Moustache hat sich unter das Bett verzogen, wahrscheinlich, weil er merkt, dass ich zu sehr mit meiner Trauer beschäftigt bin...

    Gibt es einen "Trick", wie ich wieder vernünftig werden kann? Das gibt es doch gar nicht....

    Wieso kommt der Schmerz jetzt, mit solch einer brachialen Gewalt??

    Ich möchte doch stark sein, für Grisou und Moustache.... zumal Moustache anscheinend leidet...

    Es ist, als wolle ich es nicht wahr haben, als hoffte ich, dass Grisou wieder kommt... ja, bin ich denn total am abdrehen?? :wut:

    Ich weiß nicht, wohin mit meiner Wut und Trauer...

    Und ich weiß nicht, wie ich es aushalten soll, keine Antworten auf meine Fragen zu erhalten...

    Fragen, wie: Geht es ihm jetzt gut?
    Ist er mir böse, weil ich ihn hab einschläfern lassen?
    Hat er mich lieb gehabt?
    Hat er sich bei uns wohlgefühlt?
    Gab es noch eine Chance, die wir nicht gesehen haben?
    Wo hätten wir eingreifen sollen... hätten wir eingreifen können?

    Entschuldigt, wenn ich total unbelehrbar erscheine... wahrscheinlich bin ich es sogar... :oops:

    Lg
    Anja



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Libbi007 - 26.09.2006, 13:18


    Ach Anja,

    ich habe all diese Gedanken irgendwann einfach verdrängt. Weil ich vom weinen Kopfschmerzen bekomme, weil ich nicht immer mit roten Augen rumlaufen kann.
    Wir haben Bobby`s Bild hier aufgehängt....sofort. Sein halsband hängt daran...ich sehe und liebe ihn. Zu tief denken darf ich nicht. Die Vorwürfe würden nie aufhören.
    Ich kann Dir nur sagen

    Mach Dich nicht verrückt!
    Du denkst doch nicht wirklich, dass er Dich nicht lieb hatte oder dass er sich nicht wohl gefühlt hat, oder dass er nicht genau wüsste: Du hast alles für ihn getan.
    Du weißt es!!!
    All Deine Gedanken bringen ihn nicht zurück. Lass ihn doch einfach in Ruhe in Dein Herz einziehen.

    Alles in allem versteh ich Dich wirklich sehr gut, wirklich.
    Aber es bringt Dich nicht weiter...wie soll er Ruhe finden wenn Du Dich so sehr grämst?
    Lies alles was wir schon geschrieben haben nochmal durch.... wein Dich aus und lass es zu :tröst:



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Anonymous - 26.09.2006, 13:54


    Liebe Anja,

    es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Wirklich. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie es sein wird, wenn für meine Mäuse mal die Zeit gekommen ist, zu gehen, aber ich gehe komischerweise mit solchen schrecklichen Ereignissen ganz anders um. Als unsere Hunde gestorben sind, habe ich nach einer kurzen Weinphase, dann aber nicht mehr weinen können. Es war dann vorbei. Ich habe zwar noch getrauert, aber im stillen. Und nachdem im April mein Mäxchen gestorben ist und ich mich noch nicht mal von ihm verabschieden konnte, habe ich auch geweint, aber dann nicht mehr. Erst dann wieder als ich in Spanien bei meiner Mama war im Juni und sein Grab gesehen habe und es überall nach ihm gerochen hat. Aber auch das ging dann wieder vorbei. Dafür denke ich ganz oft an ihn und schau auf sein Bild an, was ich im Wohnzimmer habe.
    Komischerweise heule ich aber in anderen Situation so unendlich viel (s. meine Beziehungskrise momentan).

    Ich glaube aber, dass ich mit der Trauer anders umgehen kann, durch meine intensive Beschäftigung mit dem Buddhismus. Er hilft mir, vieles anders zu sehen. (alles klappt noch nicht, s. o.), aber der Buddhismus will uns Menschen zeigen, dass der Tod Bestandteil des Lebens ist. Und das müssen wir lernen zu akzeptieren. Das ist sehr schwer, denn das Thema Tod ist ja ein großes Tabuthema. Aber eigentlich sollte es das nicht sein und man sollte natürlich damit umgehen. Vor allem sagt der Buddhismus, dass die Trauer letztenendes eigentlich nur der eigene Egoismus ist, weil das Wesen, das man liebt, einfach nicht mehr da ist. Klingt für uns hart, aber irgendwie auch richtig in meinen Augen.

    Im Buddhismus würdest Du jetzt in Deiner Situation wahrscheinlich nur einen Rat bekommen:

    Lass ihn gehen....auch wenn es sehr schwer ist. Als Du die Entscheidung getroffen hast, in einschläfern zu lassen, hast Du nicht egoistisch gehandelt, sondern nur in seinem Sinn. Und das war sehr stark. Jetzt solltest Du aber auch nicht egoistisch handeln und ihn gehen lassen, Dich nicht mit Fragen quälen, worauf Du in diesem Leben keine Antwort mehr bekommen wirst. Schau nach vorne, nicht zurück. Du hast alles richtig gemacht!

    Ich hoffe, ich klinge jetzt nicht kaltherzig, das bin ich nicht, ich weiss auch nicht, warum ich mit dem Thema Tod für manche bestimmt "merkwürdig" umgehe, aber das war schon immer so (als ich ein Kind war und meine Omas starben, war ich nicht anders).

    Vielleicht kann ich Dich aber, weil ich so anders damit umgehe, aber gerade aus Deinem Loch ziehen, allerdings können wir alle Dir hier nur die Hand reichen. Die Hand annehmen und aus dem Loch klettern kannst nur Du selbst.

    Nimm Dir alle Zeit der Welt, die Du brauchst für Deine Trauer, aber verliere Dich nicht ihn ihr und lass Grisou gehen. Sieh nach vorne und besinn Dich auf das, was Du hast. Ein wunderschönes Leben, einen Partner, Deine baldige Hochzeit, einen lustigen schwarz-weissen Kater, der auf einen Kumpel wartet!

    Wie gesagt, ich hoffe, ich komme jetzt nicht als kaltherzig rüber, ich möchte wirklich nur helfen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

    Liebe Grüße, Miri



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Anonymous - 26.09.2006, 14:27


    Danke...

    Miri, nein, Du kommst nicht kaltherzig rüber. Was Du schreibst, weiß ich sogar... deshalb mache ich mir ja noch obendrein Vorwürfe... Schließlich möchte ich nicht, dass Grisou traurig ist, weil ich ständig weine (und ja Martina ich laufe mit roten, aufgequollenen Augen rum.. die in meinem Alter nicht mehr so schnell abschwellen wie noch vor 10 Jahren.. ;-) )

    Du wirst dich vielleicht wundern, aber ich bin dem Buddhismus auch sehr verbunden. Vorzugsweise fühle ich mich im Zen-Buddhismus zuhause.
    Auch war ich eine Zeit lang Teil einer Gruppe...

    Trotzdem schmerzt es... Mir ist selbst nicht ganz klar, weshalb ich so egoistisch bin.. weiß ich aber sehr wohl, DAS meine Gefühle egoistisch sind....

    Warum ich ständig zweifel, ob er sich hier wohl fühlte, ist mir auch ein Rätsel... das habe ich ihn sogar zu Lebzeiten permanent gefragt.

    Ich sehe es auch als Zeichen, dass er in den letzten Wochen so unglaublich schmusig und zärtlich war... Er kam zu mir, maunzte und wollte, dass ich ihn schmuse. DAbei hat er sooo laut geschnurrt, wie nie zuvor...
    Wahrscheinlich wollte er, dass ich spüre, wie sehr er mich liebt...
    Aber, verdammt noch mal, das macht den Schmerz noch unerträglicher...

    Das Einschläfern ist für mich eine furchtbare Sache... ich war eigentlich immer ein "Gegner" davon... Versteht mich nicht falsch, aber ich hatte gehofft, es nicht tun zu müssen, weil ich mich ansonsten schuldig fühle.. Ja, ich fühle mich schuldig... richtig schuldig... (wer weiß, ob es nicht noch eine Möglichkeit gegeben hätte.. habe ich ihn eingeschläfert, weil ICH nicht mehr konnte...?? )

    Während ich das schreibe, schäme ich mich... ich komme mir sehr lächerlich vor... ihr seht, ein Teil von mir ist schon etwas vernünftiger, aber ein anderer "stampft" auf und wehrt sich gegen die Tatsache ansich...

    Es tut mir leid, wenn ich so bockig erscheine... wie gesagt, ein Teil von mir, sieht die Sache vernünftig und erwachsen... aber eben nur ein Teil...

    Deshalb ist es für mich wohl wichtig, immer wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden... (Vielleicht sollte ich das Thema mal in meiner nächsten Therapiesitzung zum Thema machen... es sitzt so tief...)

    Zumal mir auch klar ist, sollte mich Grisou "sehen", dann wird ihn mein Verhalten bestimmt nicht gefallen.. und ganz unabhängig davon, gefällt Moustache das Verhalten bestimmt auch nicht. Er verzieht sich unter das Bett (wobei ich natürlich jetzt auch wieder Angst habe, dass er ebenfalls erkrankt... :gehtsnoch: )

    Wißt Ihr, was mir guttun wird??

    Um 15:00 Uhr muss ich zu meinem neuen Job! Ich habe eine geringfügige Beschäftigung hier im Ort in einem klitzekleinen Kaufhaus gefunden. Dort bin ich für die Damen- und Herrenoberbekleidung zuständig..
    Dreimal die Woche für jeweils 3,5 Stunden.. Das wird mich bestimmt ablenken, mir guttun und obendrein bekomme ich dafür noch etwas Geld...

    So... Anja, jetzt reiße dich zusammen! Wasche Dir die Tränen aus den Augen, ziehe Dir was Schickes an und freue dich über den Job! :blume: (na, wie war ich ;-) )

    Ich danke Euch für Eure liebevollen Worte und Eure unschlagbare Geduld...

    Lg
    Anja



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Anonymous - 26.09.2006, 14:37


    Tierfreundin hat folgendes geschrieben:

    So... Anja, jetzt reiße dich zusammen! Wasche Dir die Tränen aus den Augen, ziehe Dir was Schickes an und freue dich über den Job! :blume: (na, wie war ich ;-) )

    Lg
    Anja

    :brav: :knuddel: :dafür:



    Re: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge...

    Anonymous - 26.09.2006, 23:54


    Ach Anja..... ich kann gar nichts sagen....hab nen dicken Kloß im Hals...

    Auch ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn meine Mädels mal... nein nein nein....


    Daß Du nun einen neuen Job hast, finde ich total toll! Auch, wenn es nur wenige Stunden in der Woche sind! Jede Ablenkung ist gut für Dich!!!!

    Du wirst sehen, mit der Zeit wird es besser! Wenn Du erstmal ein Weilchen da bist, und Dich dann die Damen und Herren dort zur Weißglut treiben (is jetzt nicht bös gemeint - aber ich arbeite ja auch mit Menschen...und ich könnte manchmal *fies grins*) - dann bist Du wieder mittendrin im Leben! :kiss:


    Ich wünsche Dir alles Liebe! *Tschakkaaaaaaaaa, Du schaffst das!*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    whiskas antihärrball - gepostet von martina am Donnerstag 16.02.2006
    Mit Mira Essen gehen - gepostet von martina am Dienstag 02.05.2006
    Suchmail - gepostet von martina am Mittwoch 24.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wir sehen uns wieder, mein kleiner Junge..."

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Feiger Junge - admingloin (Samstag 14.04.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)