Hope und das Pillern

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Hope und das Pillern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lisbonlioness - Eva - Maike - Anonymous - Libbi007
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Katzengespräche
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hope und das Pillern
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 8 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hope und das Pillern"

    Re: Hope und das Pillern

    lisbonlioness - 10.09.2006, 15:52

    Hope und das Pillern
    7. September:
    Also, ohne lange Erklärungen:
    Ich glaube, dass Hope (Nummer 4 im Bunde, seit Pfingsten bei uns) gestern in mein Pett gepinkelt hat- und ich glaube auch, sie hat es zuvor schon einmal getan, allerdings in viel kleinerem Ausmass.
    Beide Male hatte ich über Nacht Besuch von Ricky, der auch in meinem Bett gepennt hat (und honoit soit qui mal y pense!).

    Gestern Morgen wollte Hope unheimlich energisch kuscheln, sogar mit Ricky- köpfeln hoch drei.

    Sie hat kein gutes Verhältnis zu Shannon; oft jagt Shannon sie quer durch die Bude, ohne allerdings Böses im Schilde zu führen. Nur versteht Hope das nicht, jault, kreischt, knurrt und faucht und flüchtet unter das Bett. Shannon hat richtig Freude daran, wie mir scheint- aber zum Kampf kommt es nie.
    Ab und an verliert Hope auf der Flucht sogar Kot...

    Aber sie lebt nicht nur unter Bett und Couch. Bei Leckerli/ Fütterung kommt sie hinzu, wenn auchein bisschen Abseits, und kann die Gesellschaft der anderen durchaus ertragen. Auch kommt sie zum Kuscheln in's Bett, ungeachtet dessen, wer noch im Schlafzimmer ist.

    Vor Kurzem hat sie noch ihr Mittagsschläfchen auf dem Wohnzimmersessel gehalten, aber das ist im Moment leider anders- Hauptquartier ist unter dem Bett.

    Ich kann nicht sagen, ob sie verängstigt ist. Irgendwie ja, und irgendwie nein.

    Nun hole ich JEDES MAL; wenn Shannon Hope zu nahe kommt, die Kelle raus, will sagen, ich verscheuche Shannon mit allen Mitteln. Wasserspritze, Ablenkung, in vielen Fällen werfe ich sogar eine leere Plastikflasche nach ihr (bzw nicht ganz leer, für beseren drive) Diese schleudere ich dann in Kegelmanier über den Boden, so dass sie Shannon nicht trifft, aber sie Heidenrespekt davor bekommt.

    Das kann's ja echt nicht sein.
    Shannon benimmt sich im Moment widerlich- sie erlaubt sich echt alles- VOR meinen Augen, hinter meinem Rücken und auch sonst...
    Gleichzeitig ist sie nett, freundlich, anhänglich- die 2 Gesichter der Shannon, sozusagen.

    Ich würde mich über Gedanken, Kommentare, Hinweise, Tips- einfach alles freuen.



    auch 7. September:
    Neues Katzenklo mit gleichem Ort und gleicher Streu seit einer Woche, erstes Bettpillern am Montagmorgen, wie ich stark annehme.

    Umgestellt wurde nichts, habe nur Donnerstag das Bett neu bezogen (wie auch das Klo aufgestellt)und 2 neue Wolldecken im Wohnzimmer hingelegt.

    Beide Male war das Pillern morgens, ziemlich früh. Nirgendwo sonst habe ich Pfützen gefunden, nur auf dem Bett bzw der Bettdecke.



    8. September
    Die Nacht war ruhig, zumindest ist mir nichts aufgefallen.
    ABer kaum wurde es wieder hell, fing Shannon wieder an, Hope zu nerven.
    Hopie hockt jetzt unterm Sessel, von Shannon dorthin getrieben.
    Ein "Klounfall" ist bisher nicht passiert.

    Langsam bin ich der Meinung, es ist ausschliesslich Shannons Schuld, was abgeht. Ich sag das zwar nicht gern, aber so isses offenbar...



    9. september:
    Sagen wir so, es hat seither niemand mehr irgendwo hingemacht, wo es nicht sein sollte.
    Hope bekommt jetzt 4x täglich BB's, Larch und Rock Rose... naja, whatever, hab da ja nicht so Plan von.

    Sie hat weiterhin Quartier unter dem Bett, ein Klo steht dort bereit.
    Zu den Fütterungszeiten kommt sie heraus, ist aber nicht eben scharf auf mich und die Mädels, das schmerzt mich schon etwas.
    Andererseits gebe ich ihr Zeit. Jede Zeit der welt, wenn sie meint, sie wolle hervorkommen, wird sie das tun.

    Shannons fiese, nervige Attacken sind seltener geworden, man könnte meinen, es war nur ne Phase, die nun abklingt.



    etwas später am 9. September:
    Folgendes:

    Ich hab jetzt die Schlafzimmertür zu.
    Shannon will rein, Hope will raus.
    Und sobald die Tür offen ist, knallt's, aber deftig.

    Shannon KANN es einfach nicht lassen!

    Gerade hatte ich Shannon zwischendurch im Arbeitszimmer eingesperrt, da kam Hope sogar hervor, frass mit Penny zusammen Leckerli und schien gut zufrieden.
    Bis ich die Arbeitszimmertür wieder aufmachte.

    Na toll.



    noch später:
    Gerade habe ich ne Weile mit ihr gekuschelt (nebenbei hab ich festgestellt, dass sie offenbar vor 2 Tagen oder gestern auf einen frisch gewaschenen Matratzenbezug gepinkelt haben muss, was ich nicht bemerkt habe, weil der gefaltet auf einem Sessel lag im Schlafzimmer- es stank auch nicht), und alles schien so weit okay.
    Ja, und dann tauchte Shannon auf und fing gleich an zu starren. Kampfansage.
    Ich hab echt alles versucht, sie abzulenken, lag ja genau zwischen den Fronten, aber völlig erfolglos.

    Das Ende vom Lied ist klar.


    Shannon ist der Aggressor, ganz einfach. Früher hat sie sich zusammengerissen, jetzt gar nicht mehr. Zu mir ist sie lieb und nett, obwohl ich mittlerweile ja oft Dinge tun muss, die ihr nicht gefallen KÖNNEN (Wasserspritze, Gegenstände wie TShirts wefen, laut werden...).

    Es klappt nicht, sie mit Aufmerksamkeit zu überwältigen und zu erdrücken, sie ändert ihr Verhalten keinen Deut.



    und heute dann:
    Also, heute ist erstmal alles trocken geblieben, nach meiner Rechnung also nun schon mindestens 2 Tage.

    Ich mache zwischenzeitlich die Schlafzimmertür zu und widme mich Hope, was sie unheimlich toll findet.
    Weniger mag sie die geschlossene Tür, aber nun ja. Sie hat dort erstmal alles, was sie braucht, und zwischendurch ist die Tür ja auch offen, meist währen der Ruhephasen, damit sie sich nicht einsam und weggesperrt fühlt.

    Sie scheint wieder ein klein wenig aufzutauen; wir haben gestern Abend und heute Morgen gekuschelt, obwohl Sonja da war.

    Heute Morgen um 5 allerdings gab es wieder einen hässlichen Zusammenstoss zwischen Hope und shannon, sogar mit "Boxkampf". Shannon hab ich mir dann gepackt und im Arm gehalten- sie war angespannt wie ein Bogen, wirklich alle Muskeln steinhart. Aber ab und an liegt sie auch ganz locker auf dem Bett, wie früher auch, und kümmert sich nen feuchten Fiedlerfurz um Hope's Anwesenheit.

    Nennen wir es eine minimale, aber spürbare ENtspannung der Lage, dennoch bin ich natürlich auf Alarmstufe rot.






    Kurz darauf gab es eine fürchterliche Schlägerei zwischen den beiden...



    Re: Hope und das Pillern

    Eva - 10.09.2006, 16:02


    Hast Du eigentlich schon Feliway ausprobiert?



    Re: Hope und das Pillern

    lisbonlioness - 10.09.2006, 16:04


    Hey Süsse,

    ja, habe ich. Moment... ist Feliway das Spray, oder der Stecker? Ich hab das Spray.
    Scheint mir nix gebracht zu haben, obwohl ich's noch immer täglich verteile...



    Re: Hope und das Pillern

    Eva - 10.09.2006, 16:11


    Ich glaube, Feliway ist das Spray, weiß es aber auch nicht (habe es noch nie angewendet).
    Arme Hope, sie leidet bestimmt darunter. Hoffentlich kann sie sich irgendwann gegen Shannon wehren.

    Und meine Penny hast Du dann vielleicht in letzter Zeit einige Male zu unrecht verdächtigt, der Übeltäter gewesen zu sein.



    Re: Hope und das Pillern

    lisbonlioness - 10.09.2006, 16:13


    *gg*
    Du tust alles für den kleinen Nervzwerg, oder? :blume:

    Allerdings war sie dennoch die "NebendasKloPinklerin", da beisst die Maus keinen Faden ab.

    Aber seit wir das Megamonsterriesenklo haben, ist sie kreuzbrav, und ich bin sehr stolz auf sie!



    Re: Hope und das Pillern

    Maike - 10.09.2006, 16:15


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: *gg*
    Du tust alles für den kleinen Nervzwerg, oder? :blume:

    Allerdings war sie dennoch die "NebendasKloPinklerin", da beisst die Maus keinen Faden ab.

    Aber seit wir das Megamonsterriesenklo haben, ist sie kreuzbrav, und ich bin sehr stolz auf sie!

    Und wessen Idee war das ? Häää?



    Re: Hope und das Pillern

    lisbonlioness - 10.09.2006, 16:17


    :respekt: wem :respekt: gebührt- DEINE!



    Re: Hope und das Pillern

    Eva - 10.09.2006, 16:17


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: *gg*
    Du tust alles für den kleinen Nervzwerg, oder? :blume:

    Allerdings war sie dennoch die "NebendasKloPinklerin", da beisst die Maus keinen Faden ab.

    Aber seit wir das Megamonsterriesenklo haben, ist sie kreuzbrav, und ich bin sehr stolz auf sie!

    Na siehste. Da lag es nicht an Penny, sondern am falschen Klo :anonym: .
    Knuddel sie mal ganz lieb von mir :knuddel: .



    Re: Hope und das Pillern

    lisbonlioness - 10.09.2006, 16:19


    Wird gemacht- wenn Du's andersherum bei "meinem" Ricky machst, an den ich so oft denke, dass es einfach helfen MUSS :love:



    Re: Hope und das Pillern

    Anonymous - 10.09.2006, 16:22


    Feliway gibt es als Spray und als Stecker für die Steckdose!

    Das Spray, das du hast wird das Feliway sein. Du verteilst es in der Wohnung, stimmts?

    Dann gibt es noch das Felifriend...

    Über Feliway gibt es eine Internetseite: www.feliway.de

    Über Felifriend weiß ich nicht so viel... aber ich forsche mal nach... Damit reibst du deine Hände ein... Vielleicht kann man auch Katze damit einreiben? Damit sie sich besser "riechen" können? Ich schau mal nach!



    Re: Hope und das Pillern

    Eva - 10.09.2006, 16:22


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: Wird gemacht- wenn Du's andersherum bei "meinem" Ricky machst, an den ich so oft denke, dass es einfach helfen MUSS :love:

    Klar mach ich das. Ricky ist im Moment sehr kuschelbedürftig, er freut sich über jeden Extra-Knuddler :jepp: .



    Re: Hope und das Pillern

    Maike - 10.09.2006, 16:25


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: :respekt: wem :respekt: gebührt- DEINE! :brav:



    Re: Hope und das Pillern

    Anonymous - 11.09.2006, 11:55


    Also zu Felifriend hab ich folgendes gefunden.

    http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.htm?http://www.vetpharm.unizh.ch/tpp/00000000/V0450-XX.HTM?inhalt_c.htm

    http://www.ceva.de/corporate_de.nsf/FO_Menu/B8C01E702C2A1387C1256E8C004B66C1?OpenDocument&Expand=4.2.2

    Vielleicht auch ne Möglichkeit... :nixweiß:



    Re: Hope und das Pillern

    lisbonlioness - 11.09.2006, 12:08


    Yepp, genau das Zeug habe ich. Aber... ich kann echt nicht behaupten, dass es gross 'was bringt *heul*



    Re: Hope und das Pillern

    Anonymous - 11.09.2006, 12:11


    Wie hast du das Felifriend denn angewendet?

    Und wenn du es mal mit Feliway als Spray probierst? Das wird nicht auf die Katze verteilt, sondern auf Flächen...

    Wie sieht es mit Shannons's BB's aus?



    Re: Hope und das Pillern

    lisbonlioness - 11.09.2006, 12:19


    Felifriend sprüh ich mir auf die Hände und kuschele dann die Streithähne, schön einseifen, sozusagen!
    Ausserdem sprühe ich es auf Hopes Bett, damit sie sich wohler fühlt.
    Feliway ist doch dieser Stecker, oder? Ich weiss nicht... ist ganz schön teuer, und ich fürchte, der bringt nix. Oder hat jemand mal gute Erfahrungen gemacht? Bin ja für alles offen!
    Ne HP hab ich noch nicht gefunden, das wirkt mir alles so unseriös :nixweiß: Und wenn ich so jemanden schon zu Rate ziehe, muss ich ihm/ ihr trauen können, logisch.
    Muss heute eh in die "Stadt", dann geh ich nochmal in die Apotheke und frage wegen einer Beruhigungsmischung für Shannon. Die Apotante, welche das Zeug für Hope gemixt hat, schien da etwas Ahnung von zu haben und meinte, das Zeug hätte auch dem Hund ihrer Freundin geholfen.
    Naja, ich schätze, die MÜSSEN sowas sagen, oder?



    Re: Hope und das Pillern

    Anonymous - 11.09.2006, 12:24


    Also der Stecker hat bei uns gar nichts gebracht und bei andern auch nicht! Vom Spray hab ich allerdings auch Erfolge gehört. Feliway gibt es ja in zwei Varianten.

    Bei einer HP wäre ich auch mehr als vorsichtig. Da kann ich dich total verstehen! Leider kann ich keine empfehlen oder wüsste jemanden, der eine kennt... Jemand, dem man auch vertrauen kann...

    Also... Bachblüten haben wirklich schon vielen geholfen, den Berichten zufolge... Ich denke nicht, dass die Apothekerin das nur gesagt hat, weil sie verdienen will...

    Wie wendest du sie eigentlich an?



    Re: Hope und das Pillern

    lisbonlioness - 11.09.2006, 12:40


    4 x täglich 4 Tropfen. Naja... okay, eher 6- 7 Tropfen, weil ich sichergehen will, dass auch genug in der Katze landet.
    Das Zeug kommt auf's Futter, und das Futter in die Katze :blume:



    Re: Hope und das Pillern

    Anonymous - 11.09.2006, 13:33


    Ah, hab ich mir gedacht.. aufs Futter...

    Ist aber kein Alkohol drin oder? Ne, das würdest du nich geben...!

    "Echte Bachblüten" massiert man im Uhrzeigersinn ins Fell... auf Köpfchen genauer gesagt...



    Re: Hope und das Pillern

    Libbi007 - 11.09.2006, 13:35


    Ich habe mal einen genervten beitrag von BBPipsi gelesen in dem sie klar macht, dass BB NUR ÄÜßERLICH angewendedet werden darf :nixweiß:

    Aber ich habe echt selber null Ahnung.
    Wäre nur mal Interesannt zu wissen was denn nun stimmt, oder? :nixweiß:



    Re: Hope und das Pillern

    lisbonlioness - 11.09.2006, 13:38


    Alkohol? Na, Mädelz... tsstss... :blume:

    Hab der Tuse gesagt, es ist für ne Katze, so dass da, soweit ich weiss, nix drin ist.

    Einmassieren? Komisch, mir wurde gesagt, rein damit in die Katze!



    Re: Hope und das Pillern

    Anonymous - 11.09.2006, 13:39


    Also, es gibt ja BB's mit und ohne Alkohol.

    Die Tropfen mit Alkohol dürfen natürlich eh nur äußerlich angwendet werden!

    Pipsi mischt sie mit Wasser... da wundert es mich, dass sie sagt, auch nur äußerlich..

    hmm.. leider hab ich da auch zu wenig Ahnung von...

    Muss mich wohl mal schlau machen!



    Re: Hope und das Pillern

    lisbonlioness - 12.09.2006, 10:30


    Update: Es scheint sich die Lage zu entspannen. Seit bestimmt 12 Stunden kein Gekreische mehr, auch kein Kampf.
    Ich bin immer noch angespannt, aber vorsichtig optimistisch!



    Re: Hope und das Pillern

    Anonymous - 12.09.2006, 10:45


    Hey mensch, da ist doch schon mal was! :blume:

    Das freut mich! :blume:

    Berichte, ob sich die Lage weiter entspannt!



    Re: Hope und das Pillern

    lisbonlioness - 12.09.2006, 10:50


    Na logisch, Schnegge! :jepp:



    Re: Hope und das Pillern

    Anonymous - 12.09.2006, 10:51


    :love:



    Re: Hope und das Pillern

    Libbi007 - 12.09.2006, 12:19


    Mönsch, wär ja toll wenn es weiterhin entspannt bleibt :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Lecker ,lecker - gepostet von martina am Sonntag 26.02.2006
    Wahre Liebe... - gepostet von Imp am Sonntag 10.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hope und das Pillern"

    11.11.06 TECHNOLUTION pres. Chris Hope @ KH, Bhv. - nightbeats (Dienstag 03.10.2006)
    Hope Of The States - vanish (Donnerstag 12.08.2004)
    Black Rose und New Hope - New Hope (Samstag 09.02.2008)
    Server - Lord 435 (Montag 03.11.2008)
    Soll der Clan obscure heißen??^^ *hope* - -),´èlfú`,(- (Montag 30.10.2006)
    A New Hope - Aus Tarkin's Perspektive - Daniel (Donnerstag 28.07.2005)
    Hope braucht ganz dringend Getreide!!!!!!!! - Lily21 (Freitag 12.05.2006)
    [Ä] The Hope Dies Last - the Quartett - Anonymous (Freitag 19.10.2007)
    Pokemon Snap Fehlt! - Turtok (Donnerstag 28.02.2008)
    Hope to meet and come together with him! - Mattie Jay (Dienstag 01.06.2004)