Songs die ich aufgrund deren Texte mag

Addicted Soul
Verfügbare Informationen zu "Songs die ich aufgrund deren Texte mag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rosengartenbewohner - Medusa - Brina - artistin
  • Forum: Addicted Soul
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Selbsthilfe Forum für Betroffene !
  • aus dem Unterforum: Raum für kreatives
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 26.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Songs die ich aufgrund deren Texte mag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Songs die ich aufgrund deren Texte mag"

    Re: Songs die ich aufgrund deren Texte mag

    rosengartenbewohner - 09.09.2006, 20:32

    Songs die ich aufgrund deren Texte mag
    Edit: Grund siehe Punkt 4 der Forenregeln

    Sorry - will echt kein Spielverderber sein aber die aktuelle Rechtslage will es so und wir sind leider gezwungen uns an die Gesetze zu halten.

    Du darfst hier gern schreiben welche Songs du magst aber bitte keine Texte veröffendlichen.

    Brina



    Re: Songs die ich aufgrund deren Texte mag

    Medusa - 10.09.2006, 13:57


    @rosengartenbewohner: quellenangabe, bzw. autor dazuschreiben



    Re: Songs die ich aufgrund deren Texte mag

    rosengartenbewohner - 10.09.2006, 14:19


    Ich hatte den Interpreten dabei geschrieben
    reicht das nicht aus???



    Re: Songs die ich aufgrund deren Texte mag

    Brina - 10.09.2006, 15:33


    rosengartenbewohner hat folgendes geschrieben:
    reicht das nicht aus???

    Zitat: Abmahnungen wegen der Veröffentlichung von Songtexten.
    Warum es im Internet keine Songtexte mehr gibt: Die Gier deutscher Abmahnabzocker nimmt immer absurdere Ausmaße an.

    Was ist passiert?
    Nichtkommerzielle, in quasi ehrenamtlicher Arbeit erstellte Hobbysites, die Texte von Songs veröffentlichten, bekamen Abmahnungen mit Gebühren von mehreren Tausend Euro. Betroffen davon sind, neben zahlreichen bekannten Sites wie zB. guitarspace.de und marmelade.org, auch eine, vermutlich Hunderte umfassende, Dunkelziffer kleinster privater Homepages mit nicht mehr als 2 - 3 Besuchern am Tag. Für die Abmahngebühren macht das keinen Unterschied!


    Neu an dieser aktuellen Abmahnwelle ist, daß die Betroffenen nicht 1 Abmahnung bekamen, sondern für jeden Text/Titel einzeln abgemahnt wurden, zum Teil also mehr als 10 Abmahnungs-Serienbriefe gleichzeitig bekamen, jeweils mit einer Gebührenforderung von 1600 Euro. Damit ist es nun tatsächlich der kranken Fantasie eines Anwalts gelungen, die Perversion und Absurdität kostenpflichtiger Abmahnungen endgültig auf die Spitze zu treiben.

    Wie verhält sich die Sache rechtlich?
    Streng genommen besteht an Songtexten Urheberrecht. Aber seit es das Internet gibt, wurden dort auch (großenteils selbst, nach Gehör herausgeschriebene) Texte populärer Titel veröffentlicht. Dies geschah auf Fanclubsites, auf Hobbymusiker-Sites, und als Gratis-Service auf legalen Download-Sites. Und es wurde nachweislich von der Musikindustrie geduldet, nicht zuletzt, weil es ja praktisch Gratiswerbung für die Musik-CDs war, keinesfalls aber irgendwelchen Schaden verursachte.

    Sind diese Abmahnungen rechtens? Das können natürlich letztendlich nur Gerichte entscheiden.

    Quelle

    Mir persönlich ist das Ganze zu unsicher und ich hätte keine Lust mich wegen sowas auf irgendwelchen Gerichten rumzustreiten.
    Ist hier aber nicht mein Forum, warten wie ab wie artistin darüber denkt.
    Wenn sie der Meinung ist es ist ok die Songtexte hier zu veröffendlichen kannst du den Text ja wieder reinsetzen.



    Re: Songs die ich aufgrund deren Texte mag

    artistin - 10.09.2006, 19:26


    also ich verstehe deine bedenken und finds gut, das du uns drauf aufmerksam gemacht hast!!

    also ich kenn viele internetseiten, auf denen songtexte veröffentlicht wurden...solange man die quelle und den interpreten dazuschreibt, sollte das kein problem darstellen....
    also...ich weiß nicht?? von mir aus könntet ihr hier natürlich songtexte posten-würd das selber auch machen.... aber wenns da ärger geben könnte.. muss mir das noch überlegen...
    werd mich noch genauer informieren darüber... fänds nämlich eigentlich ne schöne idee songtexte zu veröffentlichen... ok, ich sag dann bescheid :wink:


    ciao artistin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Addicted Soul

    wirbelwind :) - gepostet von wirbelwind am Samstag 30.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Songs die ich aufgrund deren Texte mag"

    WoC Songs - crowmania (Freitag 02.02.2007)
    Das mag ich nicht - xedo007 (Mittwoch 07.02.2007)
    Was mag Flora noch - Christoph (Samstag 23.06.2007)
    Was mag hier wohl nur gemeint sein? - drohne (Dienstag 25.09.2007)
    24.3.+7./14.4. 19 h VIVA SPECIAL Songs der Mottoshow - Chrissi (Freitag 23.03.2007)
    Songs bei denen man den Sender wechseln muss - Saskia (Dienstag 06.06.2006)
    So mag ich Corona! - Anonymous (Dienstag 31.10.2006)
    Songs for Frida - Gniblett (Sonntag 25.02.2007)
    was ich so kaufen mag.. - Natcross (Samstag 23.06.2007)
    das forum mag mich net - Hinox (Dienstag 24.07.2007)