1. Bericht mit Mona Lisa

Forum des VRH Rosenhof's
Verfügbare Informationen zu "1. Bericht mit Mona Lisa"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Carolin - rosenhof
  • Forum: Forum des VRH Rosenhof's
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum des VRH Rosenhof's
  • aus dem Unterforum: Carolin
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 03.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Bericht mit Mona Lisa
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 28 Tagen, 3 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Bericht mit Mona Lisa"

    Re: 1. Bericht mit Mona Lisa

    Carolin - 09.09.2006, 11:55

    1. Bericht mit Mona Lisa
    "Guten Morgen, meine Schöne!", begrüßte ich Mona Lisa. Ich brachte sie aus ihrer Box, schloss die Tür hinter uns und ging mit ihr hinüber zum Putzplatz. Ich fing wie immer mit dem Striegel an, dann kam die Kardätsche u.s.w. Als sie glänzte begann ich ihren Schweif auseinander zu nehmen. Ich flechtete ihn ein und begann die Mähne zu kämmen. Als die Mähne fast schon flutschig war, flechtete ich ihre Mähne in 20 kleine Zöpfe, befestigte diese mit einem Gummi, drhte die Zöpfe zu kleinen Knubbeln ein und befestigte das wiederrum mit einem Gummi. Als sie aussah wie eins der Pferde von Isabell Werth auf Turnieren (also wegen der Mähne) und holte Sattel und Trense. Sie ließ sich ganz brav satteln, machte bei der Trense das Maul lieb auf und ich zog den Gurt schon 2 Löcher änger. Anschließend führte ich sie einen Zirkel auf dem Hof entlang, gurtete diesmal richtig nach und stieg auf. Dann ritt ich zum Dressurviereck, ließ sie erstmal 10 Runden im Schritt ganze Bahn laufen und richtete mich langsam immer mehr im sattel auf. Nach den 10 Runden trieb ich sie zum Trab an und ging auf den Zirkel. Als ich vom Zirkel runter ging, wechselte ich im starken Trab die Hand durch die ganze Bahn und übte Seitwärtsgänge mit ihr. "Na komm süße!", spornte ich sie an und sie gab ihr Bestes. Als ich in den Galopp überging, machte ich ein paar fliegende Wechsel, ritt sie trocken und verließ das Vireck. Sie war geschwitzt uns ich sattelte und trenste sie ab, brachte die Sachen zurück in die Sattelkammer und spritzte sie mit dem schlauch ab. Ich trocknete sie ab, brachte sie in die Box und fegte den Stall noch etwas. Als ich merkte, das ich 5 Stunden im stall war, fuhr ich mit dem Rad nach hause.



    Re: 1. Bericht mit Mona Lisa

    rosenhof - 10.09.2006, 19:39

    Bewertung
    dafür bekommst du eine 2= 400 RH€

    achte nächstesmal bitte ein bisschen mehr auf die rechtschreibung.

    ciao alicia



    Re: 1. Bericht mit Mona Lisa

    rosenhof - 19.09.2006, 09:24


    Ich weiß ja net, aber Fliegende Wechsel sind erst ab M-Dressur verlangt.
    Bei L sinds einfache(BSP: Rechtsgalopp-Schritt-Linksgalopp)
    Was verstehst du unter Seitwärtsgänge????
    Schenkelweichen, oder????(dazu musst du Schritt gehen)



    Re: 1. Bericht mit Mona Lisa

    rosenhof - 19.09.2006, 09:37

    Dressurfachgesimpel
    War nur nen bisschen Dressurfachgesimpel.
    Sei mir nich bös!!!!

    Wenn du irgentwlche fragen hast(zum Beispiel zu Dressurlektionen :wink: ) sags mir einfach.
    Ich versuche dir zu helfen(mein Wissen is auch nich besonderst groß)



    Re: 1. Bericht mit Mona Lisa

    Carolin - 19.09.2006, 15:24

    ...
    Nicht schlimm, ich wusste nur nicht, ob das, wenn ich nur über L schreibe, n bisschen langweilig wird und Seitwärtsgänge hab ich gechrieben (oder so ähnlich), damit JEDER weis, was gemeint ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH Rosenhof's

    1.Bericht ueber Ginger Lady - gepostet von Lilli am Mittwoch 23.08.2006
    12.09.06 - gepostet von Carolin am Sonntag 17.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "1. Bericht mit Mona Lisa"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Wie oft habt Ihr Lisa schon live gesehen? - mona17 (Donnerstag 06.09.2007)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)