Update Notes für GU 27

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    Re: Update Notes für GU 27

    Gibsche - 09.09.2006, 13:31

    Update Notes für GU 27
    Zitat: *** Schlagzeilen ***



    - Verfeinern Sie Ihr handwerkliches Können mit neuen Handelsfertigkeitsaufträgen!

    - Tauchen Sie in zwei neue Online-Ereignisse ein und spüren Sie die Hand der Götter!

    - Werdet belohnt durch mehr Erfahrung als Solo-Spieler oder Mitglied eines Raubzugs!

    - Assassinen, Raufbolde, Schänder und Troubadoure: Holen Sie sich Ihren neuen, glänzenden Berufshut!





    *** Handelsfertigkeitssauftrag ***



    - Kunsthandwerker dürfen sich freuen! Endlich können Sie Ihr Können unter Beweis stellen, denn neue Handelsfertigkeitsaufträge warten auf Sie.

    - Wenn Sie die Unterklassenstufe (20) erreicht haben, können Sie Ihre Arbeitsaufträge in Empfang nehmen.

    - Bitte wenden Sie sich an Ihren örtlichen Auftragsvorarbeiter, um Ihren Auftrag in Empfang zu nehmen. Arbeitsaufträge, kein Bargeld. Nun, technisch gesehen erhalten Sie schon etwas für die Ausführung Ihres Auftrages …

    - Belohnungen beziehen sich auf Fraktionen, Status und Geld. Verbannte können keinen Fraktionsstatus zugewinnen.

    - Es gibt zweierlei Arbeitsaufträge - zeitlich festgelegte sowie unbegrenzte. Der Komponentenaufwand für die Ausführung eines zeitlich unbegrenzten Arbeitsauftrags ist höher.





    *** Erfahrungsaustausch ***



    - Solo-Quests sind zwar durchaus ein lohnendes Abenteuer, allerdings waren wir mit der Erfahrung, die dem Spieler insbesondere bei Solo-Kämpfen gegen niedere Kreaturen zuteil wurde, nicht sonderlich zufrieden. Aus diesem Grund haben wir die Erfahrung für folgende Situationen erhöht:

    * Die Erfahrung für alle Nicht-Helden-Kreaturen wurde leicht erhöht.

    * Die Erfahrung, die man für den Sieg über einen blau eingeschätzten Gegner erhält, wurde leicht erhöht.

    * Die Erfahrung, die man für den Sieg über einen grün eingeschätzten Gegner erhält, wurde deutlich erhöht.

    - Zusätzlich haben wir die Belohnung für einen Sieg über gefährliche Gegner, denen Sie auf Raubzügen begegnen, erhöht. Aus diesem Grunde wurde auch die Erfahrung für epische Kreaturen bedeutend angehoben.





    *** Die Hand der Götter ***



    - Der Einfluss der Götter auf Norrath gewinnt an Stärke, als Propheten des Krieges und der Ruhe ihre Getreuen zu Hilfe rufen.

    - Beweisen Sie den Anhängern des Krieges, wie eifrig Sie sind und sprechen Sie mit Tychus Zeksworn in Zek, den Orkischen Öden.

    - Zeigen Sie wie friedliebend Sie sind und setzen Sie sich mit Sensei Makoto Shoda in Zek, den Orkischen Öden, in Verbindung.



    *** Berufshüte ***



    - Für Assassinen, Raufbolde, Schänder und Troubadoure stehen neue Hüte zur Verfügung!

    - Besuchen Sie den ursprünglichen Auftragsgeber, holen Sie sich Reliquien- und Hu’Luh-Hüte und tauschen Sie Ihre aktuelle Kopfbedeckung gegen Ihren brandneuen Berufshut! Bitte bedenken Sie, dass Sie nach diesem Handel nicht zu Ihrem altem Aussehen wechseln können.





    *** Spielverlauf ***



    - Reittiere können jetzt deaktiviert werden, indem Sie erneut die Pfeife oder das beschworene Objekt benutzen, solange das Reittier aktiv ist.

    - Sie können Ihre öffentliche Zugriffsstufe nicht mehr auf Freund oder höher setzen. Besucher ist jetzt die neueste, höchste Standardeinstellung. Beachten Sie bitte, dass dies nur für die Standardeinstellungen Ihres Hauses gilt – Ausgewählten Freunden können Sie wichtige Inhalte natürlich noch immer anvertrauen.

    - Um zu verhindern, dass Gegenstände oder Geld verloren gehen, ist ein Zonenwechsel erst möglich, wenn ein Handel abgeschlossen ist.

    - Wenn Sie beim Ernten die Ziele wechseln, erhalten Sie keine Fehlermeldung mehr.

    - Nachdem Ihnen die Luft im Wasser ausgegangen ist, ertrinken Sie nicht mehr so schnell.

    - Wenn Sie über einen Helfer verfügen und verschickte Gegenstände erwerben, werden diese korrekt im Inventar des Besitzers abgelegt.





    *** Städtische Raubzüge ***



    - Die alten Gesellschaftsquests, die für die Gildenverfügung im Rahmen städtischer Raubzüge verwendet wurden, sind durch eine neue Quest-Reihe ersetzt worden. Damit ist jetzt sichergestellt, dass der Spieler die richtige Instanz einer Zone erreicht.





    *** Spieler-gegen-Spieler ***



    - Im Passiv-Modus können Helfer etwaige Gegner nur noch dann angreifen, wenn sie selbst attackiert werden.

    - Das Dorf Shin ist nicht länger durch Blutrausch-Regeln geschützt.

    - Wenn Sie eine Stadt betreten, deren Gesinnung nicht mit der Ihren übereinstimmt, erscheint automatisch eine Blutrauschmarkierung.

    - Zauber, die Helfer-Rudel beschwören, können jetzt gegen andere Spieler gewirkt werden, ohne dass zunächst ein Kampf erforderlich wäre. Beispiele beinhalten Untote Flut “Undead Tide“ (Nekromant) und Schlägerbande „Band of Thugs „ (Brigant).

    - „Beutel der Fallen“ und „Beutel der üblen Erinnerung“ können jetzt ausgerüstet und als Fernwaffe verwendet werden.





    *** Quests ***



    - In „Grabstätten der Nacht: Eine Suche nach Antworten” läuft jetzt ein Kundschafter, der bei der Tötung von Köderklaue und Schluck gespawnt wurde, zur Küste bevor er stirbt damit die Gesteinsprobe nicht in der Spielgeometrie erscheint.

    - Einwohner von Bettlerhof, die die „Großer Ärger ...“-Quest abgeschlossen haben und nicht mehr mit Durio Dexus sprechen, sollten von ihm nun die nächste Quest angeboten bekommen, nachdem sie mit ihm gesprochen haben.

    - Sollten Sie eine zeitlich festgelegte Quest-Stufe nicht abgeschlossen haben, wird das Questüberblickfenster nunmehr korrekt aktualisiert.





    *** Gegenstände ***



    - Reparaturkosten für sagenumwobene Gegenstände wurden erheblich verringert. Zuvor betrugen die Kosten vier Mal so viel wie für legendäre Gegenstände.

    - Die Entfernung, über die Tartons Rad seinen Benutzer teleportiert, wurde verkürzt. Dem Nutzer sollte jetzt ein verlässlicherer Teleport zur Verfügung stehen.

    - Der Krummsäbel des Feldwebels sollte jetzt korrekt zu führen sein.

    - Der Effekt von Scallywags gefiedertem Hut sollte nun einwandfrei funktionieren.

    - Schilde und Symbole sollten jetzt immer angeben, an welchen Plätzen sie ausgerüstet werden können.

    - Bestimmte in der Geisterstadt gefundene Sammelbandseiten können jetzt zur „Kein-Handel“-Seite werden, die zuvor nur bei Feinden zu finden waren. Seite 10 von „Vom Teich zum Paladin, Band 2“ kann jetzt in Bereichen, in denen Bücher erscheinen, erbeutet oder gefunden werden.

    - Der Narin-Ohrring der Erforschung kann jetzt korrekt ausgerüstet werden.





    *** Zonen und Bevölkerung ***



    - Der Seraph der Hirsche kann Kreaturen in unmittelbarer Nähe nicht mehr angreifen.

    - Einige Monsterschadensarten wurden umgeändert, um sie der Art ihrer Angriffe anzugleichen (z.B. verursacht nun ein Dachs Stichwaffenschaden, da Sie von ihm gebissen werden).

    - Um die Spielleistung in und um Qeynos und Freihafen zu verbessern, wurden die Vorladungsentfernungen in Städten, Dörfern und Abenteuergebieten verringert.

    - Murdunks Wasserfälle wurden vollständig zurückgewonnen und heißen nun nicht länger Tümpel der Ruinen. Wir bitten Liebhaber von Ruinen um Entschuldigung, aber wir sind sicher, dass Sie an vielzähligen anderen Stellen weitere Ruinen finden werden.

    - Die Eisscholle in Immerfrost, die Handwerkstische beherbergte, ist aufgrund einer globalen, durch Handwerkstätigkeiten verursachten Erwärmung, geschmolzen.

    - In „Grabstätten der Nacht: Eine Suche nach Antworten”, wird der Kundschafter, der bei der Tötung von Köderklaue und Schluck aufersteht, zur Küste laufen bevor er stirbt. So findet die Gesteinsprobe nicht ihren Weg zur Geometrie.





    *** Kampf ***



    - Boni für maximale Kraftreservensteigerungen wurden angepasst, damit diese beim Aufsteigen gleichmäßiger auf die Stufen verteilt sind. Damit erhöht sich die Menge der maximalen Kraftboni unter der Stufe 60, die Menge der Boni über der Stufe 60 wird verringert.

    - Schwächere Rangzauber können stärkere Rangzauber nicht mehr überschreiben.

    - Doppelangriff kann nicht länger mit Fernwaffen ausgeführt werden.

    - Epische Gegner können beim Wirken eines Zaubers keine kritischen Treffer mehr landen.

    - Folgende Zauber können jetzt gewirkt werden wenn man einem Furchteffekt unterliegt:

    * Raufbold: Unbezwingbarer Wille

    * Raufbold: Verschlossene Gedanken

    * Schänder: Stimme der Ahnen

    * Inquisitor: Leidenschaftlicher Fokus

    * Mönch: Wille der Leere

    * Zaubertrank: Handlungsfreiheit



    Leistungen:

    - Dieb: Erstarrender Schlag: Kritische Verringerung wurde auf Zauber- sowie Erholungsgeschwindigkeit geändert.

    - Raubjäger: Beschwichtigender Schlag: Gesteigerter Nahkampfschaden und Hassverringerungs-Wirksamkeit.

    - Raubjäger: Giftiges Können: Geänderte Untersuchungs-Informationen, die anzeigen, dass aktive Zauber und nicht Kampfkünste beeinflusst werden.



    Erzwinger-Änderungen:

    - Betonte Verbindung: Die Einschränkung für Hassverringerung wurde beseitigt, so dass auch auf Kämpfer Einfluss genommen werden kann.



    Paladin-Änderungen:

    - Angriffshaltungen gewähren jetzt zusätzliche Unterbrechungsfertigkeit.

    - Schutzzauber können jetzt mit Schattenritter-Heilungen/-Schadensschildern verwendet werden.

    - Göttliches Wohlwollen verfügt nicht länger über eine Hassverringerungs-Komponente. Die Dauer wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht.



    Schattenritter-Änderungen:

    - Teuflischer Segen kann jetzt mit Paladin-Schutz verwendet werden.

    - Die Dauer des Todesmarschs beträgt jetzt 10 Sekunden und wird beim Zaubern automatisch aktiviert; der SPS-Bonus wurde reduziert und verringert jetzt die Zauberzeit.

    - Angriffshaltungen gewähren jetzt zusätzliche Unterbrechungsfertigkeit.



    Hexenmeister-Änderungen:

    - Segen des Dunklen. Kann auf ein Mitglied angewendet werden, das sich an einem Raubzug beteiligt hat. Handelt es sich um einen Kämpfer, geht eine kleine Menge des Hexenmeister-Hasses auf den Kämpfer über.

    - Der Schwächungszauber für „Atem anhalten“ wurde erhöht und der Kraftaufwand verringert.

    - „Keine Zärtlichkeit“ verursacht nicht mehr länger beim Gegner einen Zonenladebildschirm auf seiner Benutzeroberfläche erscheinen zu lassen.



    Zauberer-Änderungen:

    - „Übereinstimmung“ kann auf das Mitglied eines Raubzuges angewendet werden. Handelt es sich um einen Kämpfer, geht eine kleine Menge des Zauberer-Hasses auf den Kämpfer über.





    *** Handelsfertigkeiten ***



    - In fast jedem Rezept wurde die Treibstoffmenge geändert. Bei den meisten Rezepten wurden die Treibstoffkosten verringert, allerdings erfordern einige jetzt mehr Treibstoff. Versorger-Rezepte wurden nicht geändert.

    - Die Vergabe von Erfahrungs- oder Statusbelohnung für Handelsfertigkeits-Quests (inklusive Arbeitsaufträge und Verfügungen) richtet sich nun nach der Handelsfertigkeitsstufe an Stelle der Abenteurerstufe. Die Handelsfertigkeitsstufe legt zudem im Quest-Tagebuch für die Handelsfertigkeits-Quests die Farbe der Einschätzung fest.

    - Bandeliere, Beutel, Taschen und Futterale verfügen jetzt über Rezepte anhand derer sie diese Gegenstände mit magischen Eigenschaften durchdringen können. Diese neuen Rezepte werden automatisch in den Rezeptschriftrollen, die bereits Rezepte für diese Gegenstände enthalten, aktualisiert. Außerdem erfordern Veredelungsrezepte (imbue recipes) der Stufen 60 bis 70 keine zusätzlichen Komponenten mehr - abgesehen von funkelndem Material, das für Baukomponenten gebraucht wird.

    - „Sisalfaser“ sollte jetzt als seltene Stoffkomponente in Rezepten der Stufen 10 bis 19 verwendet werden können.

    - „Geringere Schlagkraft“ (Minor Vigor) ist jetzt ein Rezept der Stufe 4 und in Büchern von Kunsthandwerkern der Stufe 4 zu finden.

    - Krankheitsverstärkte Zauberstäbe aus Ebenholz sollten jetzt den korrekten Namen tragen.

    - Der Stahlkettenmantel heißt jetzt Stahlkettenrüstungsmantel.

    - Seltene Rundschilde und Faustschilde sollten jetzt die richtige Treibstoffmenge verwenden.

    - Die Zaubertränke der Gnadenfristlinie sollte beim Wechsel in eine andere Zone bestehen bleiben.

    - Die Rezepte der Stufe 60 zur Verstärkung der Waffenmeisterschilde sollten jetzt die gleiche Stufe haben wie das Rezept zur Erstellung dieser Gegenstände.

    - Die Essenz des unerschütterlichen Willens heißt jetzt Essenz des brennenden Willens, damit der Name mit dem des hergestellten Zaubers identisch ist.

    - Der Effektfortschritt für Fluchpuppen der Stufen 50 und 60 sollte jetzt eindeutiger zu erkennen sein.

    - Die Kosten für reaktive Künste des Waffenschmieds, Metallerhitzung und Ausglühen, sind vertauscht worden.

    - Es können jetzt einfache verstärkte Steinhaut-Lederfutterale hergestellt werden.



    *** Benutzeroberfläche ***



    - Das Charakterbild im Inventarfenster verfügt jetzt über einen gleichbleibenden Hintergrund, der sich nicht mehr ständig mit den Animationen Ihres Charakters in der Spielewelt verändert. Mit der Maus können Sie Ihren Charakter drehen. Der Grund für diese Änderung? Den halten wir vorerst noch strengstens geheim …

    - Die Option zur Steuerung des Ziffernblocks zur Eingabe von Text sollte wieder funktionieren.

    - Durch Doppelklicken auf einen Gegenstand in Ihrem Überfluss-Platz wird nicht mehr das Rollenfenster geöffnet, sondern dieser Gegenstand in das Inventar gelegt.

    - Das Gilden-Anwerbungssymbol im Gildenfenster wird nicht mehr ständig in der rechten Ecke des Fensters angezeigt.

    - Beim Anpassen eines Gegenstandes in Ihrem Haustresor wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt, dass man sich nicht in einer Banktransaktion befinden würde - Der Kontextmenü-Befehl „kick from raid“ wurde in „kick group from raid“ geändert, um die Funktion dieses Befehls besser zu veranschaulichen.

    - Der Befehl /kickfromraid wurde in /kickgroupfromraid umbenannt.



    *** Benutzeroberflächen-Dateien wurden aktualisiert ***



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