Disaster: Entwicklerinterview

Nintendoforce
Verfügbare Informationen zu "Disaster: Entwicklerinterview"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: R.E.N
  • Forum: Nintendoforce
  • Forenbeschreibung: Nintendo Forum
  • aus dem Unterforum: Wii
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Disaster: Entwicklerinterview
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 9 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Disaster: Entwicklerinterview"

    Re: Disaster: Entwicklerinterview

    R.E.N - 09.09.2006, 08:06

    Disaster: Entwicklerinterview


    In einem Interview mit IGN hat Entwickler Hirohide Sugiur (Monolith) diverse neue Infos zum potenziellen Wii-Kracher Disaster: Day of Crisis verlauten lassen. Bisher vor allem im RPG-Sektor, unter anderem für die Baten Kaitos Reihe, aktiv, möchte man mit Disaster nun neue Wege gehen.

    Zur Story kann Sugiur leider noch keine genauen Details verraten, dennoch soll sich diese grundlegend von den Stories früherer Werke des Entwicklers unterscheiden. Obwohl man vor allem für RPGs bekannt sei, sei man immer bestrebt, auch andere Ideen und Möglichkeiten auszuprobieren - Disaster sei ein Beispiel dafür. Nähere Infos zum Spiel könne man in naher Zukunft erwarten.

    Zum Thema "Spiele für Erwachsene" ist Sugiur der Ansicht, dass Nintendo generell keine Spiele nur für die ältere Generation entwickle. Dennoch weite Nintendo seine Zielgruppe aus und schaffe neue Märkte, in die auch Disaster: Day of Crisis falle. Monolith sei ebenfalls kein Entwickler, der ausschließlich "Erwachsenenspiele" produziere, sondern verschiedene Wege einschlagen möchte.

    Preview:
    Im nächsten Post !!!



    Re: Disaster: Entwicklerinterview

    R.E.N - 09.09.2006, 08:08


    Seite 1: Preview zu Disaster: Day of Crysis
    Welches ist die größte Gefahr, die uns weltweit aktuell umgibt? Terror, Krieg, Atomwaffen oder Meteoriten aus dem Weltall? Nein, wir sind es selbst, die Menschen. Seit es sie gibt und vor allem nach der industriellen Revolution, trägt uns der stetige Fortschritt, der Bedarf an Energie und Energieträgern, die vielen in die Atmosphäre abgegebenen Stoffe und der unaufhaltsame Eingriff in die Natur, immer weiter dem Untergang der Welt entgegen. Naturkatastrophen, verheerende Tsunamis, Hurrikans, Erdbeben oder Vulkanausbrüche sind in diesen Tagen keine Seltenheit mehr. Regelmäßig erreichen uns neue Schreckensmeldungen mit entsetzlich beeindruckenden Bildern.

    Während Nintendos E3 2006 Pressekonferenz wurden nun erstmals Filmschnipsel eines völlig neuen Franchises für die kommende, an den TV gebundene Konsole Wii der Weltöffentlichkeit präsentiert. Viel ist über das düster und sehr erwachsen wirkende Spiel bedauerlicherweise noch nicht bekannt, dennoch wollen wir euch an dieser Stelle alle verfügbaren Informationen zusammengefasst präsentieren.

    Die Idee eines derartigen Survival-Games ist nicht neu, bereits auf der PlayStation 2 gab es ein Spiel, indem es thematisch darum ging, Naturkatastrophen zu entfliehen. Der spielerische Ansatz und Hintergrund war allerdings ein ganz anderer. In „Disaster: Day of Crysis“ geht es nicht einfach nur darum den Gefahren zu entgehen, welche durch diverse Ereignisse entstanden sind, die Gefahren entstehen plötzlich und sind immer und überall akut.

    Die wohl beeindruckendste und überraschendste Neuankündigung für Wii besticht bereits jetzt durch ein überaus viel versprechendes Konzept, auch wenn darüber nur äußerst magere Fakten bekannt sind. Die vereinigten Staaten von Amerika wurden von diversen, verwüstenden Katastrophen heimgesucht. Sich diese Ausnahmesituation zu nutze machend, gelangt eine feindliche Spezialeinheit in den Besitz einer Nuklearwaffe. Ziel ist es, die zerstörerischsten Kräfte der Natur zu überstehen und vor ihnen in Panik zu flüchten. Der Spieler, in der Haut von „Ray“, einem ehemaligen Mitglied einer Elite-Rettungsmannschaft, muss dabei beispielsweise in einem Auto ein Rennen um sein Leben fahren um so schnell wie möglich den hinter sich aufkommenden Lava-, Wasser- und/oder Gesteinsmassen zu entfliehen. Während massiven Erdbeben liegt es am Spieler, einstürzenden Gebäuden auszuweichen und in gewaltigen Fluten um sein Leben zu schwimmen. Zudem wird „Disaster: Day of Crysis“ einiges an Action bieten, welche allein schon anhand der Story zu erahnen ist. Packende Feuergefechte sind zu erwarten.

    Über die Spielmechanik ist ebenso wenig bekannt wie über den Einsatz der Wii-Controller-spezifischen Fähigkeiten, dennoch können wir uns aufgrund des sehr abwechslungsreichen Gameplays einiges erhoffen; die neuen Möglichkeiten Fahrzeuge oder Shooter zu steuern durften wir ja bereits kennen lernen. Grafisch macht der Titel einen äußerst guten Eindruck. Zwar sind bisher nur Artworks und Trailerbruchstücke mit vielen vorgerenderten Szenen verfügbar, teilweise können Passagen, wenn man bedenkt, welche nicht zu unterschätzende Hardware im kleinen Gehäuse des Wii steckt, durchaus Spielgrafik sein, vorausgesetzt die Hardware wird gut genutzt. Welches Nintendo-Studio „Disaster“ entwickelt und unter welcher Führung es steht, ist ebenso wenig bekannt, wie über einen möglichen Erscheinungstermin, zum Start der Wii Konsole gegen Ende des Jahres wird der Titel aber sicher nicht verfügbar sein, ein Release im Jahr 2007 ist hingegen realistisch.




    Re: Disaster: Entwicklerinterview

    R.E.N - 09.09.2006, 08:09





    Seite 2: Fazit
    Prognose: Etwas gigantisches, vergleichbar mit der im Trailer zu sehende Riesenwelle kann hier auf uns zurasen. Es kommt nicht oft vor, dass ein neues Franchise gleich zu Beginn so viel versprechend ist. Abwechslungsreiches Gameplay und eine interessante Handlung, die sich in viele Richtungen wenden kann, machen Disaster: Day of Crysis zur interessantesten Neuankündigung der vergangenen E3. Nintendo möchte den Überlebensinstinkt der Spieler wecken, hoffen wir, dass es ihnen gelingt und aus Disaster kein Desaster wird.

    Quelle:playwii.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nintendoforce

    Screenshots von Kororinpa - gepostet von H.A.M.M.E.R am Samstag 28.10.2006
    Neue Informationen direkt aus Tokyo - gepostet von H.A.M.M.E.R am Samstag 24.06.2006
    Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte... - gepostet von H.A.M.M.E.R am Donnerstag 14.09.2006
    Manhunt 2 für Wii angekündigt - gepostet von H.A.M.M.E.R am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Disaster: Entwicklerinterview"

    Disaster - disaster (Samstag 01.01.2005)
    Der Schlaf der Kinder - toph (Samstag 01.03.2008)
    Caribbean Disaster - Anonymous (Freitag 28.07.2006)
    Freaca vs. Disaster - Freaca (Mittwoch 18.05.2005)
    [thosim]_disaster - [thosim]_disaster (Sonntag 12.08.2007)
    Bewerbung von MasTer 0f DiSaster - Anonymous (Freitag 05.01.2007)
    Spätzle Shaker - charlene1 (Samstag 07.01.2012)
    Bewerbung Schurke (Disaster)[Abgelehnt] - Disaster (Samstag 07.04.2007)
    kurhaus und ihr myspace disaster... - Christian (Sonntag 24.06.2007)
    11. Mai: Fabulous Disaster - arc314 (Montag 02.05.2005)