Alles gut!

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Alles gut!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sara - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Saras Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles gut!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 1 Stunde, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles gut!"

    Re: Alles gut!

    Sara - 09.09.2006, 18:27

    Alles gut!
    Dicke Regentropfen pochten an diesem Morgen an mein Fenster, als ich von Patch sanft wach geknuddelt wurde. Er sah mich aus putzmunteren Augen an und als er merkte, dass sich bei mir so langsam wieder die Lebensgeister rührten, sprang fröhlich auf und wedelte aufgedreht mit dem Schwanz. Ich streichelte ihn und lächelte glücklich vor mich hin. Mensch, was hatte ich mir doch für Sorgen um den kleinen Racker hier gemacht!!! Es war so schön, ihn endlich wieder lebendig und erholt zu sehen. Die letzten Tage hatte Patch viel geschlafen und Duran war sogar mehrfach zu Hause geblieben und hatte sich ein wenig um ihn gekümmert. Doch heute war mal wieder mehr Power da und ich beschloss, beide Hunde mit in den Stall zu nehmen. Ich freute mich schon sehr auf White! Chocolat war zurzeit wieder mal verrückt und ziemlich unfreundlich zu mir; aber ich wusste ja, dass es fast nur besser werden konnte! So stand ich also ganz glücklich auf und kümmerte mich als erstes Mal um meine beiden Hunde. Erst danach ging ich duschen und frühstückte etwas. Dann packte ich altes Brot und ein paar Bananen in meinen Rucksack und nahm den Hunden je einen Knochen mit; auch Brumm sollte heute mal etwas anderes zu fressen bekommen und so nahm ich ihr einmal frisches Fleisch und ebenfalls einen ganz neuen, großen Knochen mit. Der würde schon eine Weile halten! Als ich endlich fertig war, packte ich meine Zwei in den Kofferraum und machte mich dann auf den Weg.
    Im Stall roch es wie immer nach frischem, leicht staubigem Heu; die Regentropfen prasselten hörbar auf das Dach und die Pferde standen verschlafen in ihren Boxen. Ich liebte solche Augenblicke und als ich dann zu White an die Box trat, freute ich mich doppelt. Der Schimmel wandte sich sogleich mir zu und begrüßte mich freundlich. Ich trat zu ihr in die Box und sie bekam erstmal ein wenig Banane und Brot; dann durfte ich sie lange Streicheln und kraulen. Wahrscheinlich wären wir ewig so in der Box gesessen, doch ich wollte später auch noch zu Choco schauen (vorausgesetzt, es würde irgendwann mal zu regnen aufhören!!) und White musste auch mehr bewegt werden. Gestern waren wir ausgeritten und es war einfach traumhaft gewesen. Ich war schon lange nicht mehr ausgeritten, erst recht nicht alleine; aber umso mehr Spaß hatte es dann auch gestern gemacht. Ich verabschiedete mich kurz von meiner Schönen und brachte den gelangweilten Duran und den aufgedrehten Patch schnell hinüber zu Brumm und Choco. Schon von weitem kam Brumm auf uns zugelaufen und begrüßte uns. Das Wetter hatte ein wenig aufgeklart und schnell brachte ich Choco ein paar Brotkanten. Choco kam mittlerweile ganz nahe und ich hatte ihr auch schon zweimal das Brot so reichen dürfen, dass mein kleiner Fuchs es mir aus der Hand fraß. Auch heute hatte ich wieder Glück; ganz locker und lässig schlenderte die Stute zu uns herüber, zusammen mit Immy; zuerst bekam Immy ein bisschen Brot und dann konnte ich es auch Choco geben. Die war zwar nicht vorsichtig, doch ganz aufmerksam. Schließlich ließ ich die Tiere wieder frei herum tollen. Immy brachte ich auf den Paddock und Choco lief sehr locker neben mir her. Ihre Fortschritte waren gar nicht so schlecht! Später wollte ich wieder nach den beiden sehen!
    Nun holte ich meine kleine White aber raus aus ihrer Box und nach einem kürzeren Putzdurchgang machte ich ihr schnell Hufglocken, Gamaschen und Springglocken hin und ab gings in die Halle. Da meine Stute heute noch nicht draußen gewesen war, wollte ich sie nicht gleich unterm Sattel bewegen, sondern ihr erstmal die Möglichkeit geben, sich „frei“ zu bewegen. Zuerst ließ ich White Satin sich selbst im Schritt warm laufen, dann trieb ich sie in den Trab und nach einigen Runden und ein paar Handwechseln kam schließlich auch noch der Galopp. Ich half ein bisschen mit der Peitsche nach und schnalzte, wenn White sich wieder mal faul in eine Ecke stellen wollte! Dann erst nahm ich sie noch kurz an die Longe und ließ sie an ihr etwas arbeiten. Schritt, Trab, Galopp, Handwechsel und schön saubere Paraden waren zum Schluss doch ein recht annehmbares Ergebnis. Schließlich putzte ich White Satin einmal richtig kräftig durch und massierte und verwöhnte meine Stute mit den verschiedensten Bürsten; Schmusebürste, Metall, - und Gummistriegel, Kardätsche mit besonders weichen Borsten, Wurzelbürste, Lammfellhandschuh,… Dann bekam sie noch etwas Glanzspray in Fell, Mähne und Schweif und daraufhin konnte man das Langhaar besonders gut durchkämmen. Stroh herausfisseln, Gesicht (also Augen und Nüstern), After und Geschlechtsteil wurden säuberlich ausgewaschen und dann noch die Hufe ausgekratzt und eingefettet. White Satin sah bildschön aus! Nun kamen noch Sattel, Trense, Martingal und Bandagen hin und fertig war ein Turnierpferdchen! :) (Na ja, zumindest sah sie so aus!:)) Nun ging ich in die Halle; Ich stieg auf, stieg in die Bügel, Decke zu Recht zupfen, dann ging es los! Ich ritt sie eine ganze Zeit lang im Schritt durch die Halle, am langen Zügel; ganz gemächlich wollten wir heute anfangen. Sie sollte ja nicht total überanstrengt werden… Nach einer Weile nahm ich dann die Zügel auf. Ein Glück, dass ich sie vorhin hatte springen lassen, sonst wäre sie vielleicht doch etwas aufgedreht gewesen, nach einem Tag ohne Koppel! :)
    Dann legte ich die Decke ab und ritt die ruhige Stute im lockeren Trab an. Ich spürte Whites Kraft unter mir und merkte doch gleichzeitig, wie gelöst und entspannt sie unter mir lief. Ich ritt sie lange Zeit Volten und Zirkel im Trab, ließ sie oft die Hand wechseln, wir nahmen uns mindestens 15 Minuten für eine schöne Trabarbeit! Dann erst galoppierte ich sie richtig lang und schön ab. Ich wechselte die Hand, einen einfachen Wechsel nur und genoss dann diesen wunderschönen Schwebegalopp. Wenn man White ritt, hatte man wirklich das Gefühl, reiten sei so leicht! Ich liebte es diese Stute zu reiten, weil sie so weich und schön ging… Ich ritt sie wieder im Trab weiter, ehe ich eine schöne Schrittpause mit Decke einlegte; erst nach 5 Minuten ging es im Trab, Zirkelverkleinern und Zulegen, weiter. Seltsamerweise schwitzte White deutlich und ich machte mir ein bisschen Sorgen, ob sie vielleicht krank sei? Nach der Schrittpause war mein Schimmelchen etwas steif geworden und ich musste sie richtig vorantreiben! Doch dann wurde es wieder besser und sie begann sich wieder zu lösen. Ich ließ White ruhig antraben, angaloppieren, Seitenwechsel, etwas Schulter- herein und schließlich machten wir uns an Rückhandwendungen. White tat sich beim ersten Mal etwas schwer und ich glaube, meiner Stute würde Konditionstraining ganz gut tun! So ein wenig halt. Aber nicht mehr heute, denn nun machte ich Schluss! Ich ritt sie lange trocken, ritt auch noch ein wenig hinaus in den leichten Regen und wir liefen einmal die Rennbahn ab…
    Zu Hause, also in ihrem schönen, sauberen Stall, erlöste ich sie von Sattel, Trense und Bandagen und massierte sie wieder, was ihr wirklich gut zu gefallen schien. Sie entspannte sich deutlich und schnaubte zufrieden ab. Dann noch ein wenig Beine und Sattellage, Gesicht, usw. mit warmem Wasser waschen, Ins Solarium und dann die Decke drauf! Nun sah meine Kleine doch ein bisschen k .o. aus und so blieb ich auch nicht mehr lange bei ihr und wünschte ihr bald eine Gute Nacht; es wurde ja langsam schon dunkel!



    Re: Alles gut!

    Anna - 30.09.2006, 15:23


    super :gut:
    gibt 603 Euro ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    2. Tag, ein cooler Ausritt - gepostet von Anna am Mittwoch 28.06.2006
    3. Tag mit der süßen Hafistute - gepostet von Anna am Samstag 17.06.2006
    Wie immer schön^^ - gepostet von Anna am Sonntag 30.07.2006
    Ich miste was das Zeug hält und reit die drei anderen - gepostet von Jacqueline am Freitag 28.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Alles gut!"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    *~*alles Bodenlos*~* - Riccy (Sonntag 31.12.2006)