Sehschwäche nach Autounfall

augen.uniklinikum-dresden.de
Verfügbare Informationen zu "Sehschwäche nach Autounfall"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: augen.uniklinikum-dresden.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Uni-Augenklinik Dresden
  • aus dem Unterforum: Sonstige Augenkrankheiten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sehschwäche nach Autounfall
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 10 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sehschwäche nach Autounfall"

    Re: Sehschwäche nach Autounfall

    Anonymous - 09.09.2006, 17:18

    Sehschwäche nach Autounfall
    [color=blue]Hallo !!!

    Ich hatte vor 22 Jahren einen schweren Autounfall. Jetzt bin ich 23. Seit diesem Autounfall sehe ich auf dem rechten Auge nur noch 30 %. Ich war bereits in mehreren Augenkliniken. Es wurde diagnostiziert, dass mein Sehnerv verblasst ist. Mein rechtes Auge hat nie gelernt richtig zu sehen. Auf dem linken Auge ist allerdings kein Schaden entstanden. Ich sehe dort 100 %. Bislang war das alles auch gar kein Problem für mich, da ich es ja nicht anders kannte. Da ich aber nun einen Beruf ausüben möchte, bei dem beide Augen funktionieren müssen, ist meine Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass ich auf dem Auge wieder sehen kann (z.B. Operation, Lasern oder eigenes Training). Ich würde auch das Risiko eingehen, mein Sehlicht auf dem rechten Auge ganz zu verlieren. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Daniela Schreurs[/color]



    Re: Sehschwäche nach Autounfall

    Anonymous - 14.09.2006, 09:22


    Sehr geehrte Frau Schreurs,

    leider gibt es noch keine Möglichkeit Nervenfasern zu erneuern, weder durch eine Operation noch durch eine Laserbehandlung. Auch ein Sehtraining kann die durch den Unfall untergegangenen Nerven nicht wiederherstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr.med. Katharina Pollack



    Re: Sehschwäche nach Autounfall

    Anonymous - 24.09.2006, 21:05

    Heilung fürs Auge.
    Hallo Frau Schreurs, leider weiß ich da auch keinen medizinischen Rat, aber ich habe sehr viel Heilung erfahren durch beten. Ja einfach Gott bitten um Heilung, denn Er ist unser Herr und Arzt. Er will es für die Menschen sein die es möchten. Mein linkes Augen wurde nach einem Autounfall ziemlich zerstört(siehe meine beiträge oculomotorius), ich btete täglich eine zeitlang und habe bis jetzt alle Heilungen am Auge erfahren, ohne OP. oder sonstige medizinische Eingriffe. Obwohl ich in einer sehr guten Abt. für Augenheilkunde bin. BWZK Koblenz.

    Also es kann nie verkehrt sein, zu beten. Das einzigst verkehrte wäre es nicht zu tun. In diesem Sinne hoffe ich Ihnen mit meinen eigenen Erfahrungen etwas weiter geholfen zu haben. Gottes Segen und alles Gute Juergen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum augen.uniklinikum-dresden.de

    Bitte um hinzufügen auf Homepage - gepostet von Anonymous am Sonntag 29.01.2006
    Augenmuskeltraining - gepostet von Anonymous am Mittwoch 12.07.2006
    Neuroophthalmologische Abteilung und Sehschule - gepostet von Sabrina am Donnerstag 30.08.2007
    Schatten - gepostet von Anonymous am Sonntag 04.03.2007
    Geburt + starke Kurzsichtigkeit - gepostet von Tanja am Freitag 23.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sehschwäche nach Autounfall"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)