Darf ein Christ Fasten

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Darf ein Christ Fasten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nasrallah - HaMuD! - DeafGiRL - Anonymous - DeDe 2007 - Libanons Rache EngeL - TheBORG - Mr.Dubai2006 - nein.nein.nein - Alyssa~EngeL - Yazan - stay-arabe - Arzet Lebnen
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Fragen und Antworten zum ISLAM
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Darf ein Christ Fasten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Darf ein Christ Fasten"

    Re: Darf ein Christ Fasten

    nasrallah - 08.09.2006, 21:48

    Darf ein Christ Fasten
    Asalam u alleikum

    hab mal ne frage mein Freund ist christ und möchte dieses Jahr mit uns Fasten er hat erzählt er möchte den ganz durchfasten er ist auch am überlegen moslem zu werden aber die zeit braucht er.

    die frage nochmal darf er ramadan Fasten oder nicht ???

    auf richtige und ehrliche antworten würde ich mich freuen


    ua salam u alleikum



    Re: Darf ein Christ Fasten

    HaMuD! - 09.09.2006, 09:53


    mache kristen fatsen ja es gibt eine faste zeit in der bibel aber die fasten nich wie wir mit beten und so und nich kirmel el hussein und kirmel den armen leuten und so was für grüpnde es gibt



    Re: Darf ein Christ Fasten

    nasrallah - 09.09.2006, 11:59


    Asalam u alleikum

    aber das war nicht meine frage die ich gestellt habe, ich sagte der Junge ist christ und läuft nur mit mir als Libanese und er sieht den Islam mit schöne Augen aber die zeit hat er noch nicht gefunden. Natürlich braucht er zeit das ist auch kein thema.

    Meine Frage nochmal er hat sich vorgenommen jetzt wenn Ramadan anfängt mit uns zu Fasten ist es erlaubt oder nicht???

    Ps. Das weiß ich das die auch Fasten aber ich rede von unseren Fasten RAMADAN

    ua salam u alleikum



    Re: Darf ein Christ Fasten

    DeafGiRL - 09.09.2006, 14:54

    Re: Darf ein Christ Fasten
    nasrallah hat folgendes geschrieben: die frage nochmal darf er ramadan Fasten oder nicht ???

    Salam aleykum,

    ja natürliche, er darf fasten.. aber er sollest nur denken (niya) das er Ramdan fasten willst. :wink:

    fee aman Allah wa salam aleykum



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Anonymous - 09.09.2006, 15:43


    Salam

    Es gibt keinen Grund, der es einem Christen verbieten würde, zu fasten. Wieso denn auch?! Jeder Mensch, ob Christ, Jude oder Moslem, darf den Monat Ramadan fasten.

    Wir Moslems machen es, weil es eine der 5 Säulen ist, weil es uns vorgeschrieben ist. Dein Freund macht es freiwillig, weil er sich vielleicht daran gewöhnen will. JA, ER DARF! Und wenn er das Glaubensbekenntnis aufsagt und damit zum Moslem wird, dann MUSS er in Ramadan fasten!

    Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen.

    Wa Salam



    Re: Darf ein Christ Fasten

    nasrallah - 09.09.2006, 23:01


    asalam u alleikum

    ok danke für eure antworten, ich werde es Ihn weiter sagen dein argument Abu mahdi finde ich überzeugend... :D :D :D




    ua salam u alleikum



    Re: Darf ein Christ Fasten

    DeDe 2007 - 10.09.2006, 13:27


    salam

    zu den jungen der fasten möchte er darf fasten das sind die ersten schritte die er tun kann um in den islam bei zutretten fasten ist nicht nur essen und trinken sondern anständigkeit kein lästern also im allgemeinen keine sünde begehen.............

    salam

    p.s was ist denn dein freund fürn landsmann???????????????????



    Re: Darf ein Christ Fasten

    nasrallah - 11.09.2006, 12:39


    asalam u alleikum


    ja hallo rada es geht nicht darum was für ein landesmann er ist fakt ist das er ein christ ist. die einzelheiten müssen hier nicht erwähnt werden.




    ua salam u alleikum



    Re: Darf ein Christ Fasten

    DeDe 2007 - 11.09.2006, 21:33


    salam

    zu den unverschähmten der die frage gestellt hat ob eib christ fasten darf man kann auch höflicher sein und sich höflich unterhalten aber naja............. wers nicht kann



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Libanons Rache EngeL - 12.09.2006, 18:11


    Salam, leider kann ich dir die Fragen nicht beantworten,
    ich sag nur mal meine Meinung dazu.
    Ich glaube wenn ein Mensch freiwillig aus Überzeugung fasten will,
    dann wird es Allah auch anerkennen,
    weist du ich denk mal so,
    viel fasten weil es nur die eltern wollen, die freundin oder die freunde,
    ich glaub in diesen fällen wierd es von Allah nicht Anerkannt,
    das ist meine Persönlich Meinung sollte ich da falsch liegen dann tut es mir leid, aber wenn ein Mensch nicht für sich und seinen glauben fastet,
    dann für wenn bitte?

    Das dein Freund vielleicht auch dem Islam folgen will ist nur zu Respectieren, aber Moslem heist nicht nur zu sagen ich bin jetzt Moslem,
    taten sollten folgen und nur so wierd man zu einem Guten Moslem.



    Re: Darf ein Christ Fasten

    TheBORG - 17.09.2006, 17:06


    HaMuD! hat folgendes geschrieben: mache kristen fatsen ja es gibt eine faste zeit in der bibel aber die fasten nich wie wir mit beten und so und nich kirmel el hussein und kirmel den armen leuten und so was für grüpnde es gibt


    Die christliche Tradition sieht genau genommen zwei Fastenzeiten vor, da die Adventszeit auch als Fastenzeit gesehen werden kann. Der christliche Brauch der Fastenzeit lässt sich bis in das 4. Jahrhundert zurückverfolgen. Im Mittelalter dauerte die Fastenzeit vor Weihnachten 40 Tage und begann nach dem 11. November, dem Martinstag.

    Der Brauch, davor noch eine Martinsgans zu essen, stammt aus jener Zeit. Der Begriff Fastenzeit wird jedoch nur (und auch im älteren Sprachgebrauch) für die österliche Bußzeit verwendet. Sie beginnt am Aschermittwoch und endet in der Osternacht, dem Vorabend des Ostersonntag. In dieser Zeit sind ebenfalls 40 Tage Fastenzeit vorgesehen.

    Nach einer anderen Zählweise erstreckt sich die Fastenzeit ebenfalls 40 Tage lang, was auf den Zeitraum von Aschermittwoch bis Palmsonntag bezogen ist und zwar inkl. der Sonntage. Ab Palmsonntag beginnt die Heilige Woche (Karwoche), welche nach dieser Zählweise als extra Abschnitt zählt.

    In Bezug auf das Fasten Jesu in der Wüste (Mt 4, 2) legte die Kirche die Länge der Fastenzeit auf 40 Tage und Nächte fest.

    Die in 40 Einheiten zu teilende Zeitspanne bezeichnet die erdzugewandte Vielfalt und kommt in der Bibel mehrfach vor: 40 Jahre wandern die Israeliten durch die Wüste (Ex 16,35), 40 Tage begegnet Moses Gott auf dem Sinai (Ex 24,18), 40 Tage wandert Elias zum Berg Horeb (1 Kön 19,8), 40 Tage fastet Jesus in der Wüste (Mt 4,2; Lk 4,2) und 40 Tage nach der Auferstehung (= Ostern) feiert die Kirche Christi Himmelfahrt (Apg 1,3).



    Re: Darf ein Christ Fasten

    nasrallah - 17.09.2006, 20:21


    Asalam U alleikum

    TheBORG
    Zitat:
    Die christliche Tradition sieht genau genommen zwei Fastenzeiten vor, da die Adventszeit auch als Fastenzeit gesehen werden kann. Der christliche Brauch der Fastenzeit lässt sich bis in das 4. Jahrhundert zurückverfolgen. Im Mittelalter dauerte die Fastenzeit vor Weihnachten 40 Tage und begann nach dem 11. November, dem Martinstag


    Ich weiss es nicht was ich sagen soll TheBorg aber vieles was du erwähnt hast stimmen mit dem Religion Islam nicht überein..ich möchte auch nix falsches sagen



    Re: Darf ein Christ Fasten

    nasrallah - 02.10.2006, 19:51


    Asalam u alleikum

    wollte nur mal sagen das er zum Islam übergetretten ist al7amdulillah



    ua salam u alleikum



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Mr.Dubai2006 - 02.10.2006, 19:56


    Sogar ich faste (fast) jedes Jahr freiwillig mit :-)

    (Wollte ich nur mal so sagen)

    *lol*



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Anonymous - 02.10.2006, 20:00


    Duu??
    ALso da stellt sich mir die Frage:
    warum tust du das??
    (würde mich einfach interssieren, was dich dazu bringt :) )



    Re: Darf ein Christ Fasten

    nein.nein.nein - 02.10.2006, 20:46


    papa fastet auch mit- er hält's für gesund :P

    würde ich ebenso denken, würde auch ich fasten- ist nur leider eher ungesund... naja, früher dachte man es wäre gut oO

    Heilfasten *thihi*



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Anonymous - 02.10.2006, 23:21


    Es ist auch gesund, aber nur über neen bestimmten Zeitraum...Also 3oTage sind schon genug, bei längerem Fasten können schnell Stoffwechselstörungen entstehen und daraus :arrow: viele Krankheiten...z.B. Gicht, Arteriosklerose, Hyperglykämie usw



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Anonymous - 02.10.2006, 23:30


    Hallo nein.nein.nein. :wink:

    Ich denke jeder kann an dem Fasten teilnehmen, wenn die Regeln auch
    so eingehalten werden,wie sie vorgeschrieben sind.

    Ungesund..
    Sicher ist es nicht wirklich gesund, wenn man den ganzen Tag über nichts
    zu sich nimmt...
    gerade was "flüssigkeit" betrifft.
    Der Körper benötigt nun mal mindestens 3 liter Wasser ( oder sonstiges)
    am Tag.
    Aber es ist eben unsere Pflicht dieses Fasten zu vollbringen :)
    Entweder man begeht das Fasten, ist in der Lage dazu und hält es durch
    oder man lässt es am besten sein, wenn es folgliche Krankheitsschäden
    hervor ruft oder man bereits erkrankt ist etc..

    Ich habe bis vor 2 Tagen auch mit dem Gedanken gespielt, mein Fasten
    wieder abzubrechen aus gesundheitlichen Gründen.
    Aber al7amdulillah meine Lage hat sich wieder etwas verbessert und ich
    werde versuchen mein Fasten weiterhin fortzuführen =)

    Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen ob er sich in der Lage dazu
    fühlt oder nicht.
    Man sollte es aufjedenfall nicht darauf ankommen lassen, gerade wenn
    man schon erkrankt ist und es sich durch das Fasten verschlimmern
    würde :wink:

    Ich hoffe nur dein Vater kennt den Sinn unseres Fastens hehe :mrgreen:

    machs gut
    bye bye



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Mr.Dubai2006 - 03.10.2006, 08:29


    Libanon-girl hat folgendes geschrieben: Duu??
    ALso da stellt sich mir die Frage:
    warum tust du das??
    (würde mich einfach interssieren, was dich dazu bringt :) )

    Hi Libanon Girl!


    Ist ein guter Zeitraum fuer mich 2/3 Kilo abzunehmen ^^

    Darum faste ich (fast jedes) Jahr mit :D

    Auserdem liebe ich Fatusch! :D

    Und wenn man drauf wartet den ganzen Tag, schmecks einem NOCH besser *lol*



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Anonymous - 03.10.2006, 13:23


    Mr.Dubai2006 hat folgendes geschrieben: Libanon-girl hat folgendes geschrieben: Duu??
    ALso da stellt sich mir die Frage:
    warum tust du das??
    (würde mich einfach interssieren, was dich dazu bringt :) )

    Hi Libanon Girl!


    Ist ein guter Zeitraum fuer mich 2/3 Kilo abzunehmen ^^

    Darum faste ich (fast jedes) Jahr mit :D

    Auserdem liebe ich Fatusch! :D

    Und wenn man drauf wartet den ganzen Tag, schmecks einem NOCH besser *lol*

    hehe..klar, wer liebt schon Fatusch nicht :mrgreen:

    aber fasten, um dadurch abnehmen zu können :roll:
    damit ist der Sinn des Fastens sicher nicht erfüllt :wink:

    Wa Salam!



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Alyssa~EngeL - 03.10.2006, 14:33


    nasrallah hat folgendes geschrieben: Asalam u alleikum

    wollte nur mal sagen das er zum Islam übergetretten ist al7amdulillah



    ua salam u alleikum

    Allahuma barik :!:



    Re: Darf ein Christ Fasten

    nasrallah - 03.10.2006, 16:00


    Asalam u alleikum


    Mr.Dubai2006
    Zitat: Sogar ich faste (fast) jedes Jahr freiwillig mit
    (Wollte ich nur mal so sagen)

    Also was interessiert mich ob du Fasten tust oder nicht , es geht hier nicht um dich es geht um einen Christ der al7amulillah zum Islam übergetretten ist. Möge ALLAH den jenigen bestrafen der Ihn nicht Dienen tut...

    Allah u Akbar 3ala kil mutajaber

    ua salam u alleikum



    Moderator fügte hinzu:

    Bitte ein wenig darauf achten, dass man nicht angreifend wird. Danke schön. :-)



    Re: Darf ein Christ Fasten

    nasrallah - 03.10.2006, 16:00


    Asalam u alleikum


    Zitat: Allahuma barik

    Danke Sehr Ihr müsst nur sehn wieviele al7amdulillah
    :notworthy: in Ramadan zum islam übergetretten sind, und alle erzählen das gleiche wie gut es Ihnen dabei geht



    ua salam u alleikum



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Anonymous - 03.10.2006, 16:06


    eh al7amdulillah!

    Jeder, der an seinem Glauben fest hält und nach den Worten Allah's
    lebt, dem wird es sein Leben lang nshallah gut gehen! :wink:



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Anonymous - 03.10.2006, 17:14


    Salamat

    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben: Jeder, der an seinem Glauben fest hält und nach den Worten Allah's
    lebt, dem wird es sein Leben lang nshallah gut gehen! :wink:
    Inshallah ya Rab... Das stimmt! Einzig und allein Allah weiß, wann und wie es uns gut gehen kann. Beflogt man seine Gebote, Verbote und Regeln, so sollte alles zufriedenstellend sein. :-)

    Wa Salam



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Anonymous - 03.10.2006, 22:03


    Mr.Dubai2006 hat folgendes geschrieben: Libanon-girl hat folgendes geschrieben: Duu??
    ALso da stellt sich mir die Frage:
    warum tust du das??
    (würde mich einfach interssieren, was dich dazu bringt :) )

    Hi Libanon Girl!


    Ist ein guter Zeitraum fuer mich 2/3 Kilo abzunehmen ^^

    Darum faste ich (fast jedes) Jahr mit :D

    Auserdem liebe ich Fatusch! :D

    Und wenn man drauf wartet den ganzen Tag, schmecks einem NOCH besser *lol*

    Alles klar!
    Und das mit dem Abnehmen klappt??
    Also ich nehm an Ramdan meist zu :?
    Und zum Fatusch:
    darauf freu ich mich abends am meisten..
    (am besten von mir selber gemacht :P )
    Naja..ich merk grad..bin Off Topic..

    Finds echt super das "nasrallahs" Freund zum Islam gewechselt ist...
    Al7amdulilah!

    Wa salam...



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Anonymous - 04.10.2006, 01:35


    Salam

    Il 7amdellah, dass er übergetreten ist, aber das ist harte Arbeit. :wink: Er muss viel lernen, sehr viel... Inshallah schafft er das mit Allahs Hilfe.

    Zum abnehmen/zunehmen:
    Ich nehme in Ramadan, wie Libanon Girl auch, zu. :D Ist aber auch gut, vertrage noch paar Kilo auf den Rippen. :mrgreen:

    Wa Salam



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Yazan - 04.10.2006, 01:47


    Salam

    Ich nehme eigentlich auch eher immer zu. Aber ich glaub das hat mit dem s7ur zu tun.
    Wenn man kein s7ur macht oder nur wenig isst dann nimmt man ab, und wenn man viel am s7ur isst dann nimmt man zu. Oder :D ?



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Mr.Dubai2006 - 04.10.2006, 08:08


    nasrallah hat folgendes geschrieben:

    Also was interessiert mich ob du Fasten tust oder nicht....


    Mussten diese unnoetigen Worte jetzt wirklich sein?????

    Moderator fügte hinzu:

    Deine Frage ist jetzt unnötig, denn ich habe ihn bereits darauf angesprochen. Bitte dieses Thema nicht mehr ansprechen, denn das verursacht unnötig Streit/Stress. Danke!


    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben: Salam

    Ich nehme eigentlich auch eher immer zu. Aber ich glaub das hat mit dem s7ur zu tun.
    Wenn man kein s7ur macht oder nur wenig isst dann nimmt man ab, und wenn man viel am s7ur isst dann nimmt man zu. Oder :D ?



    Ja, da geb ich dir Recht!

    Aber Ich esse nur al iftaar Fatusch und Suppe!
    Den ganzen Monat Lang! Ohne s7ur!
    Dann klappts mit dem Abnehmen auch lol



    Libanon-girl hat folgendes geschrieben:
    Alles klar!
    Und das mit dem Abnehmen klappt??
    Also ich nehm an Ramdan meist zu :?
    Und zum Fatusch:
    darauf freu ich mich abends am meisten..
    (am besten von mir selber gemacht :P )
    Naja..ich merk grad..bin Off Topic..

    Finds echt super das "nasrallahs" Freund zum Islam gewechselt ist...
    Al7amdulilah!



    Klar klappts :)
    Habs ja Oben beschrieben!

    P.S: Auch von mir Herzlichen Glueckwunsch zum Ubertritt!



    Re: Darf ein Christ Fasten

    stay-arabe - 10.11.2006, 02:34


    Salam


    ich hab hier gelesen das einige sagen fasten wäre nicht so gesund,
    aber man muss es halt tun, dazu muß ich sagen das das nicht stimmt
    fasten ist zu 100% gesund es reinigt den körper von vielen
    giftstoffen die in unserem körper sind und es ist von ärtzen bestätigt
    worden das es sehr gesund ist zu fasten und zwar den ganzen ramadan!
    man sollte nie vergessen es ist haram unserem körper schaden zuzufügen
    und allah würde uns niemals was befehlen was uns schadet!



    Re: Darf ein Christ Fasten

    Arzet Lebnen - 10.11.2006, 17:34


    Salam

    Genau Stay-arabe hat vollkommen Recht.
    Jeder weiß doch, dass das Fasten dem Körper nur gutes tut.
    Kann dir auch jeder Arzt sagen, dafür muss man kein Islam studiert haben.
    Das sollte man aber auch wirklich wissen.
    Denn wozu sollte ALLAH uns eine Pflicht aufstellen, die uns nur schadet.
    Das wiederspricht doch allen Grundsätzen des Islams.


    Wa Salam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Das Bauern Rätsel - gepostet von Libanons Rache EngeL am Samstag 26.08.2006
    DEMO IN MANNHEIM AM 19.08.2006 - gepostet von LibanonKiss am Sonntag 13.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Darf ein Christ Fasten"

    Darf ich vorstellen: - nyffi (Mittwoch 15.03.2006)
    Darf ich mich dafür prostituieren? - partymaedchen.gefoltert (Donnerstag 13.07.2006)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    Wer darf ins Forum? - Usakura (Sonntag 09.05.2004)
    jeder darf reinschreiben - Riesiko (Samstag 24.11.2007)
    hach dann darf ich euch ... - Flyboy72 (Mittwoch 14.11.2007)
    Darf ich vorstellen... - moonlightracer (Mittwoch 19.10.2005)
    Darf natürlich auch nicht Fehlen - Bale (Donnerstag 19.07.2007)
    darf ich testen ? - Anonymous (Freitag 23.09.2005)
    Wer darf hier handeln? - MickDoohan (Mittwoch 17.05.2006)